PCR / Swap Test zur Ausreise aus den Philippinen

• 30 Tage wohl, Single-Entry. Deswegen meinte er, man kann es dann vor Ort verlängern. Grad noch im anderen Thread gefragt: ich brauch jetzt auch nen PCR-Test zur Ausreise? Von irgendwem, oder "List of accredited facilities"?

Ja in den Philippinen wie auch in D

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• kann man nachdem man negativ getestet wurde sich frei bewegen in Raum Manila/Makati oder muss man trotzdem noch 14 Tage in die selbst-isolation zu Hause??

• kann man nachdem man negativ getestet wurde sich frei bewegen in Raum Manila/Makati oder muss man trotzdem noch 14 Tage in die selbst-isolation zu Hause??

Frei bewegen sobald das "negative" Ergebnis da ist. Hoffe gerade dass es bald rein kommt! Deswegen bin ich noch immer auf!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Frei bewegen sobald das "negative" Ergebnis da ist. Hoffe gerade dass es bald rein kommt! Deswegen bin ich noch immer auf!

Ok Danke. Hehe, ich vermute dein Ergebnis wird erst kurz vor dem Lunch kommen, die pennen doch noch alle da.;)

• Frei bewegen sobald das "negative" Ergebnis da ist. Hoffe gerade dass es bald rein kommt! Deswegen bin ich noch immer auf!

Ok Danke. Hehe, ich vermute dein Ergebnis wird erst kurz vor dem Lunch kommen, die pennen doch noch alle da.;)

Eigentlich könnte man es hier schon aushalten wenn man raus dürfte oder Besuch empfangen dürfte.........aber Pustekuchen! Im Zimmer eingesperrt und Essen wird an der Tuer in Bento Boxes serviert und die zimmer sind mit mit Paiersiegel versiegelt nachdem Essenempfang damit man sieht ob man rausgegangen ist!

MNL 1002.jpeg

MNL 1003.jpeg

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• ja schön hast du es da im goldenen Käfig:D!

So Zeit im "Goldenen Käfig" ist offiziell beendet aber ich werde noch bis zum Abend bleiben denn ich hatte 24 Stunden gebucht.

Das Ergebnis kam fast genau 12 Stunden nach dem Test!

Also kann man sich auf die Aussage verlassen. Wichtig für nächste Reisen das zu wissen!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Schön das zu hören,dann genieße die Zeit noch etwas.

Ps: hat der Pool eigentlich geöffent?

Ja ab 1200 Uhr!

Warte jetzt auf Bodyguard und Kinder zum Schwimmen! Damit die Kinder auch Freude haben wenn ich schon da bin und die 100qm Suite auch ausnützen können! Ist ja für 24 Stunden gebucht!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Wenigstens hast Du Wein :D – das wollte man mir nicht geben.

Ich habe es immer so gelesen, dass man in den Philippinen selbst nach einem negativen Ergebnis noch 14 Tage daheim hocken muss. Wäre schön wenn das nicht mehr so wäre.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Wenigstens hast Du Wein :D – das wollte man mir nicht geben.

Ich habe es immer so gelesen, dass man in den Philippinen selbst nach einem negativen Ergebnis noch 14 Tage daheim hocken muss. Wäre schön wenn das nicht mehr so wäre.

Nicht in Manila! Ich bin wieder vogelfrei!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ich habe es immer so gelesen, dass man in den Philippinen selbst nach einem negativen Ergebnis noch 14 Tage daheim hocken muss. Wäre schön wenn das nicht mehr so wäre.

Nein, in Manila ist man frei. Was aber wenn man in Manila aus DACH mit Familienvisa angekommen ist und in eine Provinz weiterfliegen moechte? Muessen da in Manila LSI Dokumente beantragt und vor Abflug vorgelegt werden? Ich bin gerade dabei mich mit der Frage zu beschaeftigen auch mal wieder fuer ein paar Wochen nach Deutschland zu fliegen oder besser nicht!

Eine entscheidende Frage ist ob man das Visum ueber 59 Tage hinaus vor Ort verlaengern kann.

Und diese "Familienvisa" sind, gemäss telefonischer Auskunft der PH-Botschaft und des DOI, vor Ort verlängerbar.

Auch ich habe diese Aussage heute von der PH Botschaft in Berlin bekommen mit dem Zusatz "vermutlich"!

Man sollte aber besser bei der Immigration auf den Philippinen diesbezueglich nachfragen. Dies werde ich dann Monatg machen oder hast Du oder jemand einen Link?

LG Carabao

• Ich bin mit TK geflogen. Von Manila nach Düsseldorf.Da brauchte ich keinen PCR Test.

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

• Laut QR Social Media Team kein Test nötig aus München.

Ich habe keinen Link, aber bis jetzt wurde mir das vor Ort und auch von der Botschaft so gesagt. Ansonsten halt Overstay am Airport zahlen, das ging das letzte Mal problemlos. Der Kassierer meinte dann nur: "Das nächste Mal gehen Sie vor Ablauf in das Office, da kostet es viel weniger". Ging in dem Fall nicht, wegen MECQ – aber da decken sich die Aussagen zumindest ;)

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• An alle!!

Danke für die Infos :thumb

Verstehe aber nicht dass man für das Visa eine Flugbuchung haben muss aber es empfohlen wird die Buchung erst nach Erhalt des Visa

abzuschließen.

Printed airline booking or itinerary of travel showing dates of arrival and departure from the Philippines

VISA APPLICANTS ARE STRONGLY ADVISED TO FINALIZE THEIR FLIGHT BOOKING ONLY AFTERTHE VISA IS GRANTED.

• Du kannst eine Dummy-Buchung machen, da gibt es Reisebüros die auf so etwas spezialisiert sind. Oder Du nutzt einfach die Gunst der Stunde und buchst bei einer ordentlichen Airline, wo sogar der billigste Eco-Tarif derzeit flexibel umgebucht werden kann.

Ich habe mit Qatar Airways seht gute Erfahrungen gemacht, ich habe aber auch nicht den billigsten Tarif gebucht. Bislang mehrfach anstandslos verschoben, teilweise sogar einen Tag vor Flug (in dem Fall war es höhere Gewalt bei mir).

Buch halt wann Du denkst, und wenn Dein Visum später kommt, dann buchst Du um. Es dauert ca. 10 Werktage, Du solltest also nicht vor Ende September planen ;)

Lass Dir das mal von Leuten erklären, die das öfter machen (müssen), z.B.Filipinos.

• Nochmals für ALLE zum Mitlesen und verstehen:

Reisebestimmungen ändern sich fast täglich weltweit und manchmal sogar stündlich OHNE eine Vorankündigung.

Wenn Jemand reisen will/muss ist es empfehlenswert, dass einen PCR Test - eigentlich ein Schmarrn aber so ist es halt denn die Test Mafia muss ja auch verdienen - macht und das der Test zeitmaessig so nahe wie moeglich vor der Abreise liegt. Die Dauer des Ergebnisses nach dem Test ist unterschiedlich und reicht von 12 Stunden bis 96 Stunden. Es liegt am Test Center und man sollte sich erkundigen bevor man den Test macht.

Es gibt bei KEINER Ausreise, weder aus den Philippinen noch aus DACH einen freien Test. Er muss immer bezahlt werden!

Der Test sollte nach Möglichkeit nicht älter als 72 Stunden vor dem Abflug sein!

Nochmals: Vorschriften ändern sich stündlich/täglich und meine Empfehlung ist nur eine generelle Richtlinie.

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Gibt es Erfahrungen für Tests und Preise in Cebu? Habe bis jetzt nur 12 k PHP vorliegen und die wissen wie immer nicht wie lang es dauert mit der Auswertung, was Quatar und co. natürlich nicht interessiert beim
    Check-In;)