Visum für die Einreise.

  • Hallo,

    ich möchte gerne wissen wie und wo ich, wenn eine Einreise nach den Philippinen wieder möglich ist, mir am besten das Visum her besorge.

  • okay, ich hatte mir schon gedacht, dass es das beste ist sich selber das visum über die philippinischen Botschaft in Berlin zu besorgen.

    Muss ich immer genau die hotels angeben? Wollte eigentlich nur den flug hier buchen, das hotel mit meiner Freundin vor Ort, ist das auch möglich? Danke für die Unterstützung?

  • du schreibst etwas unklar

    Darfst du zum jetzigen Zeitpunkt rein ?

    Dann musst das quarantine hotel bei Einreise angeben

    Und bei weiterreise dann den Ort deiner 14 tägigen home quarantine


    Falls du das aber allgemein meinst zum reisen wenn es mal wieder "normal" sein sollte, da brauchst du nix angeben, einfach Flug buchen und los, da brauchst du auch kein Visa, dass gabs quasi bei der Einreise ( so war es vor Corona)

  • Also ich meinte das so, wenn man in die Philippinen wieder einreisen darf.

    Ich habe mir ein Vordruck für ein Visum aus dem Internet geholt, und da steht das ich das Hotel bzw. angeben sollte wo ich dann hin Reise oder übernachte.

    Das heisst wenn ich hier z.b. eine Pauschlreise von 14 Tage buche, dann benötige ich kein Visum?

  • WolfgangNS: hast du meine konkrete Frage nicht verstanden?


    Also nochmals: wenn zum Personenkreis zählst, der JETZT ( ZUR ZEIT) einreisen darf - da musst du das Quarantäne Hotel angeben und wo du deine Home quarantine machen willst


    Sonst siehe zweiten Absatz meines vorherigen Beitrags

  • Also das mit der Quarantäne auf den Philippinen und dann hier bei der Rückreise geht aus beruflichen Gründen schon gar nicht.

    Ich muss warten bis man wieder als Tourist erstmal einreisen darf. Mit Test oder so ist mir auch egal. Damit ich auch Reisen könnte würde ich mich auch impfen lassen,wenn das hier bald möglich ist.

  • Also dann erstmal abwarten was weiter wird, musst mal sehen wann eine Einreise für Touristen wieder möglich ist und welche Bedingungen dann gelten


    Vor Corona brauchtest du nur einen Flug buchen und konntest für 30 Tage so rein

    Unterkünfte konntest du nach Lust und Laune vor Ort anschauen oder vorher buchen

  • okay, ich hatte mir schon gedacht, dass es das beste ist sich selber das visum über die philippinischen Botschaft in Berlin zu besorgen.

    Muss ich immer genau die hotels angeben? Wollte eigentlich nur den flug hier buchen, das hotel mit meiner Freundin vor Ort, ist das auch möglich? Danke für die Unterstü


    okay, ich hatte mir schon gedacht, dass es das beste ist sich selber das visum über die philippinischen Botschaft in Berlin zu besorgen.

    Muss ich immer genau die hotels angeben? Wollte eigentlich nur den flug hier buchen, das hotel mit meiner Freundin vor Ort, ist das auch möglich? Danke für die Unterstützung?

    Ja, natürlich ist das möglich. Ich war auch mal um 3 Uhr auf der suche nach ein Hotel, manche waren offen, aber man konnte kein check in machen, ich war im Ootel, welches in der allee der kosmonauten war und dort kann man so wie ich es verstanden habe ab 15 Uhr jederzeit check in machen.

  • Gib doch einfach die Adresse Deiner Freundin an - ich denke mal, dass sich eh niemand darum kümmert.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern