Treffen mit der Freundin in Drittland

  • Ich würde nicht soweit gehen der Allgemeinheit zu unterstellen, sie wären Triebtäter. Also für mich hat dieses Forum zumindest bis jetzt einen anderen Eindruck gemacht :Augenbraue

    Nein das wollte ich auch nicht!!

    Ich spreche hier nur aus meiner persoenlichen Beobachtung ueber die Jahre hinweg.. Man verzeihe mir

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich würde nicht soweit gehen der Allgemeinheit zu unterstellen, sie wären Triebtäter. Also für mich hat dieses Forum zumindest bis jetzt einen anderen Eindruck gemacht :Augenbraue

    Nein das wollte ich auch nicht!!

    Ich spreche hier nur aus meiner persoenlichen Beobachtung ueber die Jahre hinweg.. Man verzeihe mir

    liege ich jetzt richtig?


    So wie ich aus dem Link entnehmen , gibt es aufgrund von COVID keine Restriktionen für Maledives aus den Philippinen und visa by arrival.


    ich werde meine Frau ein Heft anlegen lassen, wo dann alle Buchuen enthalten sind, Bilder von kennenlernen, Verlobung und Prenup, für das Offloading, meinen Kontoauszug mit Schriftstück das Kosten übernehme und 10.000 PHP für sie auf Tasche.

    Wenn dann Offloading Pech, ist das nächste Geld weg, kein Problem hatte ich letzten Urlaub zu genüge .


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • mse


    Türkei und Ägypten geht.

    Wir wollten uns in der Türkei treffen. Das E-Visa war online schnell beantragt und genehmigt. 25 Euro. Habe sogar nochmal in der Türkischen Botschaft in Manila angefragt und die meinten die Einreise ist kein Problem. Auch gibt es keine Quarantäne Pflicht.


    Allerdings war uns dass Risiko der untersagten Ausreise durch die Phillipinischen Behörden (immigration) zu hoch. Wollte die 870 Euro für den Manila-İstanbul Direktflug nicht riskieren.

  • wie soll den das E-Visa funktionieren für eine Filipina ohne Shengen Visa? Das ist laut mein Kenntnisstand die Voraussetzung für ein E-Visa

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Sei nicht so hochnäsig mit Deinen und ihren Angaben und speziell mit den Bildern denn BID ist sehr empfindlich und die kleinste Arroganz und die Dame geht ins Off-loading!


    Ich habe 6 Jahre am NAIA gearbeitet und ich hab tausende von Offloadings jeden Monat mitbekommen da sie eine monatliche Zusammenfassung ans Management von NAIA abgeben mussten.


    Wenn sie keine international gültige Kreditkarte hat um auf den Maldives Urlaub zu machen, sind die Chancen schon mal klein rauszukommen! Es dreht sich beim BID nicht wie viel man in Cash hat sondern was man an CC hat den PHP werden in den Maldives nicht genommen. Und 200 USD ist nicht viel Geld und dann "riecht" das schon wieder bei der Ausreise!


    Da es keinen Direktflug auf die Maldives gibt - bitte auf Rechtschreibung achten - müsst ihr über EK, QR oder SQ etc. fliegen und diese Routen über den Mittleren Osten sind sehr beliebt beim BID für Offloading!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So wie ich aus dem Link entnehmen , gibt es aufgrund von COVID keine Restriktionen für Maledives aus den Philippinen und visa by arrival.

    Wuerde ich so deuten, ja. :)


    Interessanter Link auch hier: https://edition.cnn.com/


    meinen Kontoauszug mit Schriftstück das Kosten übernehme und 10.000 PHP für sie auf Tasche.

    Das ist jetzt nur mein reines Bauchgefuehl, aber wenn du nicht selbst bei der Ausreise mit dabei bist dann ist dieser Schrieb so wertvoll wie das Papier auf dem er gedruckt ist. Und aus den 10k mach lieber 100k!


    Ich hatte irgendwo in einem anderen Topic mal davon berichtet wie meine Frau (in meiner Begleitung) interviewt wurde als wir nach Singapore wollten und sie ein derartiges Schriftstueck ihrer Sing-Tante dabei hatte; die haben dort extra angerufen und eine Kopie der ID bzw. Bestaetigung des Schriftstueckes verlangt!

    Und auch danach war man noch ziemlich zoegerlich, es war auch ganz egal dass ich dabei war.


    und speziell mit den Bildern denn BID ist sehr empfindlich und die kleinste Arroganz und die Dame geht ins Off-loading!

    Ich wuerd's mal so sagen:

    wer zuviele "Beweise" mitbringt macht sich gewissermassen von vornherein verdaechtig.

    Wie lautet das Sprichwort: "der der am lautesten ruft <ich war's nicht>, der war's dann meistens."


    Ein Geheimrezept um Offloading abzuwehren gibt es nicht, ich persoenlich wuerde jedenfalls Ehrlichkeit, Sachlichkeit und natuerlich dementsprechendes selbstbewusstes Auftreten anraten, ohne dabei rhetorisch die Bittstellerrolle zu verlassen.


    Da es keinen Direktflug auf die Maldives gibt (...) müsst ihr über EK, QR oder SQ etc. fliegen und diese Routen über den Mittleren Osten sind sehr beliebt beim BID für Offloading!

    Ja das kommt dann natuerlich auch noch dazu...

    Also Theorie und Praxis sind oft zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zitat von level4

    Das ist jetzt nur mein reines Bauchgefuehl, aber wenn du nicht selbst bei der Ausreise mit dabei bist dann ist dieser Schrieb so wertvoll wie das Papier auf dem er gedruckt ist. Und aus den 10k mach lieber 100k!


    Ich hatte irgendwo in einem anderen Topic mal davon berichtet wie meine Frau (in meiner Begleitung) interviewt wurde als wir nach Singapore wollten und sie ein derartiges Schriftstueck ihrer Sing-Tante dabei hatte; die haben dort extra angerufen und eine Kopie der ID bzw. Bestaetigung des Schriftstueckes verlangt!

    Und auch danach war man noch ziemlich zoegerlich, es war auch ganz egal dass ich dabei war.

    hey


    dann lass ich das Geld weg und probiere es lediglich mit allen Dokumenten und den Nachweis das wir uns seit 5 Jahren kennen und verlobt sind. Entweder klappt es oder nicht . Kann schlecht mit ihr ausreisen, da ich überhaupt nicht auf die Philippinen einreisen darf.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Deine Arroganz zeigt, dass Du es immer noch nicht verstanden hast wie man eine Pinay ausreisen lässt!


    Les Dir das nochmals durch und folge den Ratschlägen und den Links!


    Ausreisen Ehefrau erlaubt ???

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Deine Arroganz zeigt, dass Du es immer noch nicht verstanden hast wie man eine Pinay ausreisen lässt!

    Was hat das mit Arroganz zu tun, nur weil du es so auffasst und der Meinung bist, dass mit einer Pinay auszureisen unmöglich ist? Ich erinnere mich noch schwach, da warst du felsenfest überzeugt vor ein paar Monaten, dass die Philippinern, keine Pinay vor 2022 ausreisen lässt, was sich wenige Wochen später als falsch ergeben hat.


    Ich kann nur sagen, was ich vorlegen kann, mehr nicht und weniger nicht. Ich weiß, laut dir klappt nie irgendwas, aber ich kann es nur ausprobieren, da ich nicht mehr erzählen lassen kann als die Wahrheit in der Immigration. Wenn das nicht klappt, klappt es halt nicht, was das mit Arroganz zu tun hat, erschließt sich nur dir. Ich denke das ist bei dir wieder das übliche!


    Meine Frau kann bei diesem Interview nur die Wahrheit erzählen und die entsprechenden Unterlagen vorlegen. Da meine Frau arbeitslos ist, wird wohl eine Summe von 100k auf ihrem Konto nicht möglich sein, außer ich trickse und schick ihr das Geld ohne, dass es in den Unterlagen ersichtlich ist. Ich halte aber von lügen nichts und es würde eh nur zur Frage führen, woher das Geld stammt.


    Also bleibt nur einzig Logische übrig: Meine Frau kann nur die Wahrheit schildern. Sie fliegt aus touristischen Gründen in die Malediven, zeigt Round Trip Flugticket und Hotelbuchung und gibt noch an, dass sie sich mit mir trifft. Unsere Beziehung kann sie mit diversen Dokumenten und Bildern belegen, Mehr kann ich da nicht machen und ob du das als Arrogant ansiehst oder in deiner ganzen Weisheit als nicht funktionierbar darstellst, interessiert mich nicht wirklich. Du schreibst vieles, was nicht funktioniert und nicht vor dem nächsten Jahrtausend Wechsel funktionieren wird mit einer Arroganz, die anderen schon auffällt. Wie gesagt, vor ein paar Wochen warst noch felsenfest überzeugt, dass die Philippinen vor 2022 oder wann auch immer überhaupt keinen Ausreisen lassen werden....


    Daher wäre es toll, wenn du nur dein Senf dazu geben würdest, wenn du auch ein Lösungsvorschlag hast, ansonsten dein Arrogante Schreibweise und nichts aussagenden Beiträge bei mir sein lassen würdest...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Daher wäre es toll, wenn du nur dein Senf dazu geben würdest, wenn du auch ein Lösungsvorschlag hast, ansonsten dein Arrogante Schreibweise und nichts aussagenden Beiträge bei mir sein lassen würdest...

    Wer lesen kann hat Vorteile denn alle Lösungsvorschlaege sind hier aufgelistet!


    Ausreisen Ehefrau erlaubt ???

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Daher wäre es toll, wenn du nur dein Senf dazu geben würdest, wenn du auch ein Lösungsvorschlag hast, ansonsten dein Arrogante Schreibweise und nichts aussagenden Beiträge bei mir sein lassen würdest...

    Wer lesen kann hat Vorteile denn alle Lösungsvorschlaege sind hier aufgelistet!


    Ausreisen Ehefrau erlaubt ???

    Ich habe mir die Links angeschaut und keins passt auf mein Fall. Meine Frau wird alleine ausreisen, da ich eben nicht vorher nach Manila einreisen kann, ist aktuell ja nicht erlaubt, selbst wenn ich Flughafen ja nicht verlassen würde.

    Meine Frau ist arbeitslos wegen covid.


    In deinen Links geht leider nicht heraus, was in diesem Fall zu tun hat und da du ja nicht speziell auf diese Grundlage argumentierst, vermute ich, dass du es selbst nicht weißt.


    Deswegen hatte ich ja geschrieben, sie wird jetzt eine Mappe vorbereiten, was ich heraus gelesen habe, dass übliche drin, Ticket + Hotel Buchung. Malediven hat Visa on Arrival, also kann ich dazu logisch keine Dokumente hinzufügen. Ich hatte noch vorgehabt, ein Zettel mitzugeben, dass ich die Kosten voll trage + Kontoauszüge, aber das lasse ich ?

    Dann noch eine Dokumentation, wie wir uns kennen gelernt haben und Bilder.

    Sonst fällt mir nichts ein dazu

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • https://www.evisa.gov.tr/en/apply/


    Dieses E-Visa gilt nur für die Türkei, nicht den Schengen Raum. Ist für Philippinos zu bekommen, man benötigt nur einen Reisepass.

  • Es bedarf einfach guter Vorbereitung und natürlich Glück. Meine Freundin ist in den letzten 3 Jahren 5x ausgereist, davon 2x mit mir. Von extrem langen, unverschämten Verhör, bis einfach durchwinken, war da alles dabei.

    Kreditkarte oder Cash wurde noch nie verlangt, aber sie musste vorlegen können, mit wem sie sich, wann und wie lange im Ausland aufhält. Die Buchungen, Tickets, Bilder... zeigte sie dann nur bei Bedarf.

    Meiner Beobachtung nach ist es von Vorteil, wenn sie schon mal ausgereist ist und ein paar Stempel im Pass sind. Einmal gab es gar kein Interview. Nur Pass durchblättern und durch. Ein anderes mal wurde sie nach ihrem Arbeitsausweis gefragt, den sie unwissend nicht dabei hatte und es wurden extrem private Fragen gestellt. Konnte aber trotzdem mitfliegen.


    Ich finde auch, dass man sich generell mehr auf Lösungen konzentrieren sollte. Was alles verboten, riskant oder nicht möglich ist, wissen die meisten zu genüge, das muss nicht immer mit erhobenem Finger in endlosen Threads breitgetreten und wiedergekäut werden, gemischt mit übertriebenem Pessimismus (blabla wirst schon sehen erst 2050 wird man wieder reisen können...). Das bringt niemanden etwas. Viele sind auf der Suche nach einer Möglichkeit ihre Liebsten wieder zu sehen, egal ob es irgendeinem Hanswurst in Uniform oder sonstwem passt oder nicht.

  • wie soll den das E-Visa funktionieren für eine Filipina ohne Shengen Visa? Das ist laut mein Kenntnisstand die Voraussetzung für ein E-Visa

    https://www.evisa.gov.tr/en/apply/


    Dieses E-Visa gilt nur für die Türkei, nicht den Schengen Raum. Ist für Philippinos zu bekommen, man benötigt nur einen Reisepass.

    die Bedingungen für das E Visum der Türkei:

    Ich habe ein gültiges Begleitdokument (gültiges Visum ODER gültige Aufenthaltserlaubnis aus einem der Schengen-Länder, USA, Großbritannien oder Irland). E-Visa werden nicht als Belege akzeptiert.

    Somit hast du umsonst bezahlt, denn deine Filipina hat kein gültiges Visum aus einem Shengen Land.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Es bedarf einfach guter Vorbereitung und natürlich Glück. Meine Freundin ist in den letzten 3 Jahren 5x ausgereist, davon 2x mit mir. Von extrem langen, unverschämten Verhör, bis einfach durchwinken, war da alles dabei.

    Kreditkarte oder Cash wurde noch nie verlangt, aber sie musste vorlegen können, mit wem sie sich, wann und wie lange im Ausland aufhält. Die Buchungen, Tickets, Bilder... zeigte sie dann nur bei Bedarf.

    Meiner Beobachtung nach ist es von Vorteil, wenn sie schon mal ausgereist ist und ein paar Stempel im Pass sind. Einmal gab es gar kein Interview. Nur Pass durchblättern und durch. Ein anderes mal wurde sie nach ihrem Arbeitsausweis gefragt, den sie unwissend nicht dabei hatte und es wurden extrem private Fragen gestellt. Konnte aber trotzdem mitfliegen.


    Ich finde auch, dass man sich generell mehr auf Lösungen konzentrieren sollte. Was alles verboten, riskant oder nicht möglich ist, wissen die meisten zu genüge, das muss nicht immer mit erhobenem Finger in endlosen Threads breitgetreten und wiedergekäut werden, gemischt mit übertriebenem Pessimismus (blabla wirst schon sehen erst 2050 wird man wieder reisen können...). Das bringt niemanden etwas. Viele sind auf der Suche nach einer Möglichkeit ihre Liebsten wieder zu sehen, egal ob es irgendeinem Hanswurst in Uniform oder sonstwem passt oder nicht.

    danke , die meisten Unterlagen kann sie vorweisen und auch den touristischen Nachweis bringen. Einzig kein Arbeitsausweis, da sie arbeitslos ist. Sie hat Stempel aus China in ihren Pass.


    Werde es einfach ausprobieren, wenn es schief geht sitze ich alleine in Malediven 😂😂


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • wie soll den das E-Visa funktionieren für eine Filipina ohne Shengen Visa? Das ist laut mein Kenntnisstand die Voraussetzung für ein E-Visa

    https://www.evisa.gov.tr/en/apply/


    Dieses E-Visa gilt nur für die Türkei, nicht den Schengen Raum. Ist für Philippinos zu bekommen, man benötigt nur einen Reisepass.


    Ich hab das vor kurzem auch versucht auf einer anderen Seite. Aber dort wie auch bei deinem Link steht:


    I have a valid Supporting Document (Valid visa OR valid residence permit from one of the Schengen Countries, USA, UK or Ireland). E-visas are not accepted as supporting documents.


    Ich verstehe das schon so, dass man für die Türkei ein Schengen Visa braucht.

  • In deinen Links geht leider nicht heraus, was in diesem Fall zu tun hat

    Naja ich wuerde mal sagen nix - es hinnehmen und nochmal versuchen.

    Das BID ist hier der Boss und dagegen wird man kaum was unternehmen koennen.


    Ich hatte noch vorgehabt, ein Zettel mitzugeben, dass ich die Kosten voll trage + Kontoauszüge, aber das lasse ich ?

    Du hast ja parallel auch den Plan mit der Tuerkei als Drittland.

    In dem Fall haette es fuer mich persoenlich eher einen "glaubhaften Beigeschmack" wenn ein tuerkischer Staatsbuerger jemanden in sein Heimatland einlaedt anstatt irgendwohin auf die Malediven oder sonstwohin wo es - Stichwort - einfach(er) geht.


    Koennte gut sein dass die Frage auftaucht warum das Maedel denn nach Malediven fahren moechte und stattdessen nicht nach Deutschland oder Tuerkei?!

    (was man dann wiederum mit dem SÜD argumentieren kann.. :D ...Spass am Rande)


    Ich wuerde mich an deiner Stelle jetzt erstmal von dieser Malediven-Idee nicht kirre machen lassen - du hast doch schon einen Plan in Arbeit, warum verfolgst du diesen denn nicht bis zur Vollendung?


    Meiner Beobachtung nach ist es von Vorteil, wenn sie schon mal ausgereist ist und ein paar Stempel im Pass sind.

    Auf jeden Fall!!

    Spaetestens seit den ersten 2-3 China-Visa + Stempel im Pass wurde meine Frau bei der Immi behandelt wie jede andere Paxe auch... Und natuerlich insbesondere mit dem Americano-Nachnamen.


    Was alles verboten, riskant oder nicht möglich ist, wissen die meisten zu genüge, das muss nicht immer mit erhobenem Finger in endlosen Threads breitgetreten und wiedergekäut werden

    Lieber 5x aufgeklaert als 1x falsche Hoffnungen gemacht.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zu Zeiten von Corona, wo noch tausende OFW's in den Ländern festsitzen und auf ihre Repatrierung warten und Flugverbindungen immer noch schwierig sind und vorzugsweise Rückholungen und dringenden Geschäftsreisen vorbehalten sind, fliegt eine arbeits- und mittellose Filipina mal einfach so auf die Malediven, um dort Urlaub mit einer langjährigen Männerbekanntschaft zu machen... Ja klar! Träum weiter!

  • Zitat von level4

    Du hast ja parallel auch den Plan mit der Tuerkei als Drittland.

    In dem Fall haette es fuer mich persoenlich eher einen "glaubhaften Beigeschmack" wenn ein tuerkischer Staatsbuerger jemanden in sein Heimatland einlaedt anstatt irgendwohin auf die Malediven oder sonstwohin wo es - Stichwort - einfach(er) geht.

    ja in der Tat den habe ich, dass hast du aber genannt, wieso ich Malediven vorziehen würde, es ist einfacher. Bei der Türkei ist das Problem, dass die ein Nachweis der Rückkehrwilligkeit wollen, denn ich nicht habe. Auch hier könnte ich nur das touristische hervorheben und hoffen das die Türkei das locker sieht.

    Aktuell werde ich Dezember den Antrag abgeben, ich warte noch auf die Klausurtermine, die entscheiden ob es 2 oder 3 Wochen wird. Malediven wird Plan b, da ich es ja jederzeit kurzfristig buchen kann.


    Meine Frau hat zusätzlich aber Stempel von ihrem China Aufenthalt.


    Also wird es egal welches von beiden, probieren.


    Was würdest du für Dokumente etc Vorbereiten level4, egal ob für Türkei oder Malediven?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zu Zeiten von Corona, wo noch tausende OFW's in den Ländern festsitzen und auf ihre Repatrierung warten und Flugverbindungen immer noch schwierig sind und vorzugsweise Rückholungen und dringenden Geschäftsreisen vorbehalten sind, fliegt eine arbeits- und mittellose Filipina mal einfach so auf die Malediven, um dort Urlaub mit einer langjährigen Männerbekanntschaft zu machen... Ja klar! Träum weiter!

    langjähriger Männerbekanntschaft mit der man Verlobt ist und eigentlich schon verheiratet wäre ( auch das kann ich nachweisen)


    zu den Flug Verbindungen, so knapp scheinen die nicht zu sein, wenn man sie anschaut .

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman