Flug auf Philippinen mit Qatar Airways - aktuelle Info wegen Covid-PCR Test benötigt

  • die Zeitverschiebung wurde bei mir nicht berechnet/ berücksichtigt ( bei meinen letzten beiden Flügen)

    Gibt es da mehr Erfahrung?

    Carabao / Dino?


    Dann müsste ja bei meiner Rechnung noch 6h rein: Also Ankunft 12.06. 09:00 AM Dann Test am 10.06. um 15:10 AM (09:00AM +6h Verschiebung +10 Minuten reserve)

  • die Zeitverschiebung wurde bei mir nicht berechnet/ berücksichtigt ( bei meinen letzten beiden Flügen)

    Gibt es da mehr Erfahrung?

    Carabao / Dino?


    Dann müsste ja bei meiner Rechnung noch 6h rein: Also Ankunft 12.06. 09:00 AM Dann Test am 10.06. um 15:10 AM (09:00AM +6h Verschiebung +10 Minuten reserve)

    Es gibt eine ganz einfache Berechnung:


    Alles nach UTC berechnen und nix dazu oder abziehen:


    D ist UTC+2

    PHL ist UTC + 8


    Dann kann man sich nicht verrechnen! Machen wir in der Fliegerei auch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wow tolle Berechnung

    "D ist UTC+2

    PHL ist UTC + 8"

    Das sind zwei Zeitangaben und keine Berechnung

    Die Differenz ist da 6h und mit der rechne ich

    Könnte natürlich auch ne komplizierte Formel aufstellen mit utc , geht aber an meine Frage an sich vorbei...

    Aber im Moment sind ja sowieso 72h , also sollte es gut sein

  • Berechne die Testzeit - Entnahme - in UTC und die Ankunftszeit in UTC und dann schau was der Unterschied ist und der darf halt 72 Stunden nicht überschreiten.


    Bei meiner Ankunft in MUC war eine Dame, die hatte die Zeit überschritten und musste auch eigene Kosten einen PCR Test am Flughafen machen und ihr wurde gesagt sie muss auch in das Q-Jail!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei meiner Ankunft in MUC war eine Dame, die hatte die Zeit überschritten und musste auch eigene Kosten einen PCR Test am Flughafen machen und ihr wurde gesagt sie muss auch in das Q-Jail!

    Bei mir waren es 4h – und es hat niemand nachgerechnet (ich hatte noch einen anderen Test dabei). Ist wahrscheinlich tagesformabhängig.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bei meiner Ankunft in MUC war eine Dame, die hatte die Zeit überschritten und musste auch eigene Kosten einen PCR Test am Flughafen machen und ihr wurde gesagt sie muss auch in das Q-Jail!


    Da muss aber die Airline beim Check in geschlafen haben oder ?

    Siehe Antwort

    Bei meiner Ankunft in MUC war eine Dame, die hatte die Zeit überschritten und musste auch eigene Kosten einen PCR Test am Flughafen machen und ihr wurde gesagt sie muss auch in das Q-Jail!

    Bei mir waren es 4h – und es hat niemand nachgerechnet (ich hatte noch einen anderen Test dabei). Ist wahrscheinlich tagesformabhängig.

    so kann es sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Frau hat letzte Woche bei Qatar Airways angerufen wegen Coronatest für Flug nach Cebu. Antwort von der Hotline war sie braucht keinen Test da sie dort 10 Tage in Quarantäne muss. Der Flug ist in 12 Tagen bin mal gespannt ob das alles so Reibungslos ohne Test funktioniert.

  • Meine Frau hat letzte Woche bei Qatar Airways angerufen wegen Coronatest für Flug nach Cebu. Antwort von der Hotline war sie braucht keinen Test da sie dort 10 Tage in Quarantäne muss. Der Flug ist in 12 Tagen bin mal gespannt ob das alles so Reibungslos ohne Test funktioniert.

    Das hat mir die QA-Hotline vor zwei Wochen auch gesagt - wenn das Zielland/Flughafen das nicht verlangt, dann fragen sie auch nicht danach. Bin gespannt, ob sie mitfliegt. Ist sie schon einmal gestrichen?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Hat jemand vor kurzem Erfahrung gemacht mit 12h Express Padlab? Kosten stehen nicht auf der Seite und der Link zum Test prüfen kommt direkt Error 404 🙈


    Das mit München und PCR Test wundert mich , eigentlich reicht doch Schnelltest und keine Quarantaine? Gut da stand jetzt auch nicht woher sie kam ursprünglich

  • Das hat mir die QA-Hotline vor zwei Wochen auch gesagt - wenn das Zielland/Flughafen das nicht verlangt, dann fragen sie auch nicht danach. Bin gespannt, ob sie mitfliegt. Ist sie schon einmal gestrichen?

    gestrichen??? Meine Frau ist positiv genesene und geimpft mit Nachweiß. Ihr Sohn 11 Jahre fliegt aber mit der kann noch nicht geimpft werden.

  • Ich denke er meint den Flug nach Cebu, weil wegen der max 50 Pax Beschränkung in letzter Zeit manche mit billigen Tickets gestrichen oder verschoben wurden.

    Haha jetzt verstehe ich wie er es verstanden hat, ja bald gibt es noch die Streichimpfung 😜sorry for Off topic

  • Ich denke er meint den Flug nach Cebu, weil wegen der max 50 Pax Beschränkung in letzter Zeit manche mit billigen Tickets gestrichen oder verschoben wurden.

    Haha jetzt verstehe ich wie er es verstanden hat, ja bald gibt es noch die Streichimpfung 😜sorry for Off topic

    nein ihr Flug ist bis jetzt nicht gestrichen.Hotline hat extra nach ihrer Ticket bzw. Buchungsnummer gefragt. Sie fliegt von Berlin aus.

  • Hat jemand vor kurzem Erfahrung gemacht mit 12h Express Padlab?

    Du willst in MNL einen Test machen oder?


    Ich kann Singapore Diagnostic in Makati auf jeden Fall empfehlen.


    Wir haben den 24 Stunden Test gemacht, meine Frau hatte das Ergebnis schon nach 6 Stunden.

    Weiß jetzt aber auch nicht ob die 12 Stunden machen, müsstest du mal nachfragen.

    24 Stunden Test war 3700PHP


    https://www.singaporediagnostics.com/


    Grüße

  • Meine Frau fliegt nach Cebu nicht Manila.

  • Meine Erfahrung Flug von Frankfurt nach Cebu mit Qatar am 4. Juli 21:

    Alle Quellen angeschaut und nirgends die Notwendigkeit eines PCR gefunden.

    Aber (weil ein Bekannter Probleme hatte) trotzdem einen PCR gemacht.

    Mitgebrachte Dokumente:

    - Anmeldung bei Mactan Airport (QR ode) - kannten nicht mal, dass Cebu das verlangt...

    - COVID Papier von Qatar ausgefuellt

    - ACR

    - Red Cross Covid PCR Registrierung

    - PCR Test (aber erst mal nicht gezeigt).


    Gleich die Nachfrage: Wo ist der negativ PCR? Ich: Braucht es nicht! Steht nirgendswo (hatte auch Auszug aus Qatar Webseite mitgrbracht).

    Doch, brauch es! ... Dann habe ich gesagt, ok ich habe, weil (s.o.) ich von der Problematik wusste.


    Spaeter, als dann alles durch war (15 - 20 Minuten, obwoh ich alles dabei hatte!) ganz leise von der Dame:

    Ups, PCR braucht es nur fuer Davao. .. . .

  • Hallo,

    ich bin am 10.4. von münchen nach Crk geflogen mit Qatar Air. Benötigt wird der OneHealth-Pass, den man online ausfüllt und nach absenden einen QR-Code erhält. Man muss vollständig geimpft sein (2 Impfungen sind ausreichend). Ein PCR-Test (innerhalb 48 Std vor Abflug) oder ein Antigen-Schnelltest (innerhalb 24 Std. vor Abflug) ist erforderlich. Ebenso die Krankenversicherung, die bei Covid-Erkrankung mindesten 35000 € abdrückt. Das wird vor dem Einchecken in München schon geprüft. Wenn was fehlt, bleibt man zuhause. Bei der Einreise, in meinen Fall Crk wird alles vor der Pass-Kontrolle nochmal

    gecheckt, anschließend erhält man einen Sticker, der auf der Rückseite des Handys angebracht werden sollte. Die Traze-App ist nicht erforderlich.


    Am kommenden Sonntag muss ich die Rückreise antreten und da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man wieder einen Test braucht oder nicht. Erforderlich sind auf jeden Fall die Impfungen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?


    Schönen Tag noch.


    Rudi M.