Deutschland Einreise von Unverheirateten Partnern Test und Quarantäne

  • und wo in Manila hast du dieses gemacht? Also wie lange hat es gedauert es zu bekommen? Wie viel h vor dem Flug hast du es machen lassen?


    Bin heute morgen zum Airport Lab gefahren, vorher schon CIF ausgefüllt etc. – 5kPHP gezahlt und jetzt warte ich auf's Ergebnis (max.24h) – Flug geht morgen nachmittag. Morgen früh noch zum Antigen-Test, weil Einreisebestimmungen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • und wo in Manila hast du dieses gemacht? Also wie lange hat es gedauert es zu bekommen? Wie viel h vor dem Flug hast du es machen lassen?


    Bin heute morgen zum Airport Lab gefahren, vorher schon CIF ausgefüllt etc. – 5kPHP gezahlt und jetzt warte ich auf's Ergebnis (max.24h) – Flug geht morgen nachmittag. Morgen früh noch zum Antigen-Test, weil Einreisebestimmungen.

    hast vielleicht ein Link zur Verfügung?


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • https://padlabmanila.com


    Wichtiger ist aber die Info auf deren Facebook-Seite:

    Hi! You can just visit our lab at Domestic Road, Pasay City (white gate behind park n fly). Walk-in and drive-thru are on a first come first serve basis. We are 24/7 for Walk-in. We also operate on Holidays.

    To register for walk-in and Driver thru, please click the link below:

    https://www.padlab.ph/DLS/eCIFv7

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Im Endeffekt haben die ganzen Test Labore sozusagen alle einen Annahmeschluss für den PCR Test nachmittags die Probe abgeben das Ergebnis kommt am nächsten Tag. Also irgendwann abends den Abstrich abzugeben um die Test Gültigkeit von 48 Stunden hinauszuziehen scheint es nicht zu geben.


    Alles in allem ziemlich knapp wen die Flugzeit je nachdem schon 20 Stunden oder mehr betragen kann.


    Hatte auch mal der Bundespolizei geschrieben was eigentlich passiert wen der Test bei Abflug gültig ist aber vielleicht durch Verspätung des Anschlussfluges und Ankommens in Deutschland nichtmehr. Bis jetzt keine Rückmeldung.

  • Und nach Ankunft in der Bundesrepublik müsste Regulär eine 10-tägige Quarantäne eingehalten werden die mit einem frühstens nach 5 Tagen negativen Test verkürzt werden kann.


    Viele Bundesländer wie hier in Rheinland-Pfalz haben Sonderregelungen wie diese die Lebenspartnerin oder Lebenspartners oder Lebensgefährtin oder Lebensgefährten die mit einem Negativen Test Einreisen nicht älter als 48 Stunden von der Quarantäne befreit sind.


    Bezieht dies auch die Unverheiratete Partnerinnen und Partner mit ein? In einer Langzeitbeziehung würde ich das schon als Lebensgefährtin oder Lebensgefährten sehen was vielleicht auch Auslegungssache ist.

    Hallo Butterkugel,

    ich habe gerade in die für mich relevante Coronaeinreiseverordnung (NRW) geschaut. Für NRW gibt es eine neue, ab dem 3.Mai gültige Verordnung die besagt, dass:

    "Alle Personen, die nach Nordrhein-Westfalen einreisen und sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor Einreise in einem Risikogebiet, das kein Virus-Variantengebiet nach § 1 Absatz 2 ist, aufgehalten haben, sind verpflichtet, sich entsprechend § 1 Absatz 1
    abzusondern, wobei die Dauer der Absonderung zehn Tage beträgt. Die Pflicht nach Satz 1 besteht nicht für Personen, die sich höchstens 48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Einreise einer Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterziehen
    oder unterzogen haben (Einreisetestung)."


    Das würde ich so verstehen, dass bei einem negativen Test gar keine Qurantäne mehr notwendig ist, sofern die Phillipinen nicht als Hochinzidenz oder Variantengebiet eingestuft werden.


    Eventuell hat sich das für Rheinland-Pflaz ja auch geändert?


    Btw hast du für deine Freundin ein affidavit of support erstellt?


    Schönes Wochende :cheers

  • @Handsome


    Laut Webseite des Landes Rheinland-Pfalz hat sich nichts geändert in diesem Fall keine Quarantäne erforderlich. Sollte das in der Coronaeinreiseverordnung für NRW so drinstehen sollte das korrekt sein. Am besten beim zuständigen Gesundheitsamt nachfragen.


    Den 48 Stunden gültigen Test brauch sowieso jeder sonst wird man erst gar nicht befördert.


    Affidavit of Support haben wir dieses Mal nicht sowie bei den vorherigen Besuchen auch nicht gehabt. Hab auch noch nicht gehört das dies bei solchen Fällen gefordert wird :denken

  • Wir haben auch die Zusage für das Visit Visa bekommen.
    Meine Verlobte berichtet, dass vereinzelt Leute abgewiesen wurden und die Verpflichtungserklärung nicht ausreichend war für die Immigration in PH.
    Dort wurde ein CFO verlangt, welches natürlich ein Affidavit of Support benötigt, nebst Criminal Record und erw. Meldebescheinung von mir (proof of singleness).

    Schaut man sich an, was die alles so wollen, damit man ein Affidavit of Support kriegt, frage ich mich, ob ich das überhaupt zeitlich hinkriege bis zum 20.05.
    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Mangotango,


    Zitat

    Meine Verlobte berichtet, dass vereinzelt Leute abgewiesen wurden und die Verpflichtungserklärung nicht ausreichend war für die Immigration in PH.
    Dort wurde ein CFO verlangt, welches natürlich ein Affidavit of Support benötigt, nebst Criminal Record und erw. Meldebescheinung von mir (proof of singleness).

    Oh je, das liest sich gar nicht gut. Darf ich fragen woher deine Verlobte ihre Infos hat? Hast du eventuell nen Link dazu? Criminial Record und proof of singleness lese ich in dem Kontext zu ersten Mal ?(


    Schaut man sich an, was die alles so wollen, damit man ein Affidavit of Support kriegt, frage ich mich, ob ich das überhaupt zeitlich hinkriege bis zum 20.05.

    Woher stammt das Foto? Gemäß Facebook ist die Phillipinische Botschaft in Berlin derzeit geschlossen. Falls das heißt, dass man da derzeit auch keine Dokumente abholen kann, seh ich bis zum 20.05 schwarz :(

  • Das Foto ist aus der Botschaft selbst, auf deren Homepage http://philippine-embassy.de/authentication-notarization/

    Die Infos hat sie durch die "Love is not Tourism - Philippines" Gruppe.
    Daraufhin hat sie die Person auch extra angeschrieben und nachgefragt... vllt. war es nur eine einmalige Sache.

    Bei einer anderen wurde nicht nach CFO gefragt (hatte sie aber bereit).
    Wiederum beim dritten Beispiel, wurde sie nach CFO gefragt, hatte diese und hat sie dann auf Nachfrage gezeigt.

    Criminal Record und Proof of Singleness hat sie von dem Mitarbeiter, der ihr das CFO ausstellt, gesagt bekommen.
    Er hat ihr eine Liste an Sachen gegeben, die meine Verlobte braucht.
    Sie hatte dann heute nochmal angerufen und nachgefragt, ob denn eine Verpflichtungserklärung auch ausreicht (die anderen Dokumente habe ich schon).
    Daraufhin kam die Antwort, sie solle alles mal zeigen und das könne auch so klappen.

  • Mangotango


    Für das CFO wird ein Affidavit of Support benötigt?


    Kann mich nicht daran erinnern das wir damals vor ein paar Jahren für das CFO ein Affidavit of Support benötigt hätten. Auch bei den letzten drei ausreisen wurde kein ein Affidavit of Support verlangt.


    Wen man vorher noch nie das Land verlassen hat scheinen die bei der immigration in der Tat gerade bei der ersten ausreise gerne das CFO Certificat zu verlangen. Wen man dies nicht hat kann das scheinbar auch schon mal nach hinten los gehen...

  • Lasst ihr die Meldebescheinigung und das Führungszeugnis offiziell übersetzen ins Englische fürs CFO oder ist das nicht nötig? Die Verpflichtungserklärung ist ja ein im Grunde ein Affidavit of Support oder sehe ich das falsch?

  • Bitte keine Panikmache wegen eines eventuellen "offloading". Das war schon vor Coronazeiten bei einer Ausreise mit SchengenVisum extrem selten geworden. Warum sollte dass in CoronaZeiten wieder schlimmer werden?

    Macht das, was ihr machen könnt ..