Kuwait Airlines

  • Hallo,


    ich fliege im dez. mit der Kuwait Airways nach Manila. Habe schon einige Stimmen gelesen die nie Kuwait fliegen würden. Habe aber auch schon von Leuten gehört die soll sehr gut sein. Könnt Ihr mir helfen, wer hat schon Erfahrung mit Kúwait Airways und wie war diese...


    Danke an alle

  • Hi


    bin 2 mal mit Kuwait Air nach MLA geflogen, war ok. Flüge haben seinerzeit (1999) ca. 500 DM gekostet. Service war gut, durfe sogar auf 2 Strecken Business Class sitzen wegen zu langer Beine, passte nicht in einen normalen Eco-Sitz. Alle anderen Airlines mit denen ich je unterwegs war verweigerten dieses Entgegenkommen. Was etwas nervt ist die ewig lange Flugzeit von fast 18 Stunden da das Fluggerät auch noch einen Stop in Bangkok einlegt. Der Aiport in Kuwait City lädt auch nicht unbedingt zum verweilen ein. Beim Landanflug in Frankfurt hat der Pilot leider die Landebahn verfehlt und musste nochmal durchstarten, ein Erlebnis besonderer Art ;)


    Unterm Strich war es ok, die lange Flugzeit würde ich mir aber heute mit Sicherheit nicht nochmal antun.


    Gruss
    M.

  • Hallo


    Ich bin dieses Jahr mit Kuwait Airways nach Manila geflogen,und war sehr zufrieden.Der Service war sehr gut.wir hatten eine halbe Stunde Verspätung,das stört mich aber nicht, denn man hat ja Urlaub.
    :D
    der_Ingo

  • Hi Matt,


    schön das du dich doch durchgerungen hast ;)


    Zitat

    Original von Matthias
    bin 2 mal mit Kuwait Air nach MLA geflogen, war ok. Flüge haben seinerzeit (1999) ca. 500 DM gekostet.
    Gruss
    M.


    500DM war aber selbst für 1999 extrem billig, war das ein Sondertarif? Hab 2000 schon 1350 DM mit den Emirates bezahlt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • tbs,


    das war ein super-special-de-luxe-never-comes-again-Angebot, zur 1000 Jahr-Feier der Airline oder sowas ähnliches. Das Angebot gabs auch nur wenige Wochen. Deshalb bin ich 4 Wochen nach dem ersten Flug gleich nochmal nach MLA. Zahl einmal, flieg zweimal :)


    Gruss
    M

  • Zitat

    Original von j_m_net1307
    Hallo,


    ich fliege im dez. mit der Kuwait Airways nach Manila. Habe schon einige Stimmen gelesen die nie Kuwait fliegen würden. Habe aber auch schon von Leuten gehört die soll sehr gut sein. Könnt Ihr mir helfen, wer hat schon Erfahrung mit Kúwait Airways und wie war diese...


    Danke an alle


    :316:


    Bin im Januar und im März mit denen geflogen.........niemehr !!!
    Im Januar durfte ich 24 Std. in Kuwait verbringen , OK war nicht schlecht....Hotel war frei und mann konnte sich mal die Stadt anschauen. Den Service fand ich zum k.tzen , Essen war ungeniessbar und natürlich kein Bier an Bord...iss ja klar !!! Hatte auch bis ich in Manila ankam 10 Std. verspätung !!! Ein Baby bekam 2 Std. nach dem Start von Kuwait Ohrenbluten und der Flieger drehte um....konnte man alles schön via Monitor erkennen :rolleyes: .OK kann Dir in jeden Flieger passieren , aber was mich am meisten störte sind die übertriebenen Kontrollen.......FRA beim einschecken Koffer öffnen !!! Handgepäck wird bevor man in´s Flugzeug steigt gleich 2 mal kontrolliert !!! Das gleiche in BKK und Manila !!!
    Stress Pur !!!


    Gruß Nobi


    PS: Nächstes mal fliege ich mit der

    Dateien

    • jet[1].gif

      (43,87 kB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von nobi
    PS: Nächstes mal fliege ich mit der


    Traurige Geschichte, aber bevor du dir die LH antuhst, versuchs doch mal mit:


    Emirates
    Catay
    Singapore Air
    Korean Air
    KLM
    was weiß ich...


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von j_m_net1307
    Hallo,


    ich fliege im dez. mit der Kuwait Airways nach Manila. Habe schon einige Stimmen gelesen die nie Kuwait fliegen würden. Habe aber auch schon von Leuten gehört die soll sehr gut sein. Könnt Ihr mir helfen, wer hat schon Erfahrung mit Kúwait Airways und wie war diese...


    Danke an alle


    Hallo, ich war schon 2x mit denen unterwegs (so zwischen 550 und 600 EUR) und fand den Service okay. Man sollte allerdings für den dortigen Airport ein bißchen Lesestoff dabeihaben, damit sich die Langeweile in Grenzen hält. Mit 2-3h Aufenthalt kann man als Alleinreisender klarkommen, und man kann ja "Marschverpflegung" mitnehmen, wenn sie nicht zu sehen ist. Dann ist die Coke eben halt ein bißchen heller als original ... ;-) Nur was für die wirklich Harten ist Gulf Air, da ist man auf dem Rückflug ca. 5h damit beschäftigt, zwischen Muscat, Abu Dhabi und Bahrein hin- und hergekutscht zu werden. Emirates http://fly.emirates.com dagegen kann man empfehlen, die Liste der (bei der Buchung) wählbaren Sonderwünsche bezüglich des Essens ist ziemlich lang. Last Minute ist man manchmal schon unter 650,- dabei. Und auf dem Rückflug noch ein Stopover in Dubai für 75 EUR - das geht. Vor dem Hotel war zwar eine Riesen-Baustelle, aber in dem Zimmer - vielleicht sollte man bei 3 Zimmern und 2 Toiletten schon eher Mini-Suite sagen- hätte man bequem mit 6 Leuten übernachten können. Limousinen-Shuttle vom und zum Flughafen mit pikobello gekleidetem Chauffeur ist inclusive. Nur freitags sollte man nicht gerade ankommen, da ist nix mit Besichtigung von Moscheen oder so. Aber allein das Bursh al Arab ist schon einen Abstecher wert.


    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben, viel Spaß im Winter!

    Denken ist die erste Bürgerpflicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinatuboflieger ()

  • HI,


    hab mich bei Bekannten umgehört, die sagen Kuwait Air sei ok.
    Bin selber nur Emirates geflogen. So werd ich auch weiter halten.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von Maniax
    Lieber den Kopf in einen Kamelarsch stecken als noch mal mit denen zu fliegen.



    Na dann mal viel spaß im a....
    Ich bin zigmal mit denen geflogen, und hatte nie Probleme. Der einzige Wermutstropfen ist der, das bei denen kein Alkohol ausgeschenkt wird. Aber das kann man umgehen, es gibt ja Duty Free Shops.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Hans-Jürgen
    Im Februar diesen Jahres hatten wir 7 Stunden ausserplanmässige Wartezeit in Kuwait nicht so angenehm!!Ansonsten ausreichend.Gruß H-J



    Kann überall passieren. Für mich sind die top. Auch verlangen sie keine umbuchungsgebühr.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von alex1
    Kann überall passieren. Für mich sind die top. Auch verlangen sie keine umbuchungsgebühr.


    Top ist sicherlich ein wenig übertrieben ,aber wenn der Preis stimmt ist das schon OK,ich zahle auch lieber 200Euro weniger für den Flug(mehr wie Essen und trinken kann mann eh nicht)und investiere sie dann auf den Phi.in ein besseres Hotel,oder in Geschenke für Freunde.
    Gruss Hans-Jürgen =)
    Nächste Woche fliege ich mit Qatar Preis sehr gut ,Leistung werden sehen.

  • na dann hoffe ich das ich keine probleme im dezember `06 mit kuwait bekomme , denn mit denen fliege ich zum ersten mal . aber nachdem ich mit gulf air letzten august schon ärger hatte (rückflug 48 h insgesamt) hoffe ich das es ende des jahres mit denen besser läuft .

    max108




  • Zitat

    Original von heirip
    Die Airline selbst war kein Problem. Aber der Aufenthalt im Airport
    Kuwait war grauenhaft langweilig. Ist aber schon 5 Jahre her,
    hat sich dort vielleicht etwas gaendert ?


    Nee, war im Februar 06 das letzte mal dort. Man kann nicht mal irgendwo ein Bier zischen X( X(


    Eddy

    I will come back!