Annulment abgelehnt - was nun

  • Die Richter suchen ja nicht nach Gründen es zu widerlegen. Jeder weiß, dass es nicht stimmt, es ist Formsache, man muss die erforderlichen Sachen ablaufen. Es soll leider nicht zu einfach und billig sein, sonst würden es viele machen, die Kirche wünscht es nicht.

  • Hallo zusammen!


    Nach 3 Jahren Annulment Prozess hat meine Freundin heute den Bescheid der Ablehnung bekommen. Es sah eigentlich die ganze Zeit sehr gut aus, es gab bei den Hearings nie Probleme, auch ihr Ex ist bei keinem einzigen Hearing aufgetaucht. Es gibt nun anscheinend noch die Möglichkeit zur Beschwerde, die wir auch nutzen wollen, aber ich bin im Moment da eher pessimistisch. Ihr Ex hat mittlerweile ein Kind mit seiner neuen Freundin. Eventuell rettet uns das noch. Eigentlich haben wir schon mit den Hochzeitsvorbereitungen begonnen und wollten hier in Deutschland so schnell wie möglich zusammenziehen. Aber nun scheint alles zunichte.


    Hat irgendwer Erfahrung oder Tipps bei abgelehntem Annulment? Gibt es ohne Annulment überhaupt noch eine Chance, dass wir hier in Deutschland auf Dauer und ohne Visum-Stress zusammenleben können?

    LG Pinf


    Hallo Pinf,


    um mal wieder auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen:


    Tut mir leid, dass nach so vielen Jahren und so viel Aufwand Euer Annulment abgelehnt wurde...! 🙁 Leider kommt das hin & wieder vor, ein Bekannter von mir hat es 5 Jahre lang versucht und ist dann letztendlich am Supreme Court gescheitert...!


    Nichtsdestotrotz gibt es auch als verheiratete Filipina Möglichkeiten, nach Deutschland zu kommen (wenn auch komplizierter...). Neben dem Standard-Schengenvisum könnte Deine Freundin hier als AuPair arbeiten (falls sie die Altersgrenze nicht überschreitet), einen Bundesfreiwilligendienst oder einen Sprachkurs machen (muss gut begründet werden). Alternativ gäbe es noch Studium/Ausbildung, wobei hierfür die Hürden recht hoch sind und die Anerkennung ihrer bisherigen Abschlüsse soweit Deutsch-Kenntnisse vorausgesetzt werden.


    Das Annulment würde ich an Deiner Stelle sein lassen, das kostet nur Geld und bringt nix... Wir haben es nach ca. 2 Jahren auch aufgegeben, vor allem wegen den unfähigen & gierigen Anwälten. Letztendlich ist meine Freundin über ein Sprachkursvisum nach Deutschland gekommen (siehe Thread hier im Forum), nach einem Jahr haben wir dann hier in Deutschland die internationale Scheidung für sie beantragt (dauert auch lange, aber funktioniert wenigstens und ist günstiger...).


    Den Ansatz von hge, vor dem OLG darzustellen, dass man ohne Erfolg alles versucht hat, um die Ehe zu annulieren, finde ich sehr gut! Ihr solltet das auf jeden Fall mal probieren, das kostet nicht viel und falls es klappt, spart ihr Euch die vielen Mühen, alternative Wege zu finden...


    Viele Grüße,

    Eddie


    P.S. Halt uns auf dem Laufenden, falls es hier Neuigkeiten gibt 👍

  • Zum Thema Adultery wenn der Ehemann der Ehefrau nachspioniert:


    Man catches wife, policeman in Quezon hotel using GPS


    GPS leads way for man to catch unfaithful wife

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zum Thema Adultery wenn der Ehemann der Ehefrau nachspioniert:

    Kann man so oder so sehen.... :P


    wife_best_friend_meme.png


    Spass beiseite; wuerde einer von uns Foreigners hier in so einem Fall tatsaechlich die Polizei involvieren und das ganze vor Gericht bringen?

    (Geschweige denn die beiden erschiessen, was ja angeblich "legal" ist...)


    Also ich vermutlich nicht... :victory


    Oder haette das irgendwelche Vorteile in Bezug auf Besitztuemlichkeiten, Sorgerecht etc. bei einem Annullment? :denken

    Kann ich mir nicht vorstellen, da adultery hierzulande ja kurioserweise kein Grund fuer ein Annullment ist.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun