Welche Airline ist die zuverlaessigste Manila nach Deutschland

  • Welche Flugverbindung von Manila nach Deutschland ist im Moment die stabilste? Welche Airline ist die zuverlaessigste? Turkish Airline, Quatar oder Etihad? Nur PCR Test und Einreisegenehmigung wird benoetigt zur Ausreise? Gibt es noch etwas, was Ungeimpfte beachten muessen zum Ausreisen? Muss man als Ungeimpfter (deutsche Staatsangehoerigkeit, Deutschland Erstwohnsitz) in Deutschland dann noch mal PCR Test machen? Ueber Opodo buchen oder direkt bei der Airline buchen?

  • Hey


    Als ungeimpfter braucht man für die Einreise nach Deutschland einen PCR Test 72h alt bei Einreise oder ein Antigen Test 48h alt bei Einreise.

    In Deutschland angekommen, geht man in ein 10 Tägigen Qurantäne, wo man sich nach 5 Tagen frei testen kann, auch hier reicht ein Antigen Test aus.


    Thy ist zuverlässig und die Türkei hat keine Anforderung für ungeimpfte Transit Touristen,höchstens ein negativen Test, den man ja schon hat.


    Seit Corona muss man bei der Wahl der Airline auch berücksichtigen, welche Anforderung das Transitland an ungeimpfte Stellt.


    Ich hatte meiner Freundin vor 3 Monaten thY über Flugladen gebucht, lief problemlos. Andere werden dir die Airline direkt empfehlen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich fliege im Maerz naechsten Jahres nach Deutschland, fuer mich kommt als 1. Quatar, danach dann Turkish airline. Ich bin auch bisher ungeimpft und fliege Business, da ist Quatar mit 1100 Dollar die Billigste, nur einige Dollar teurer sind die Tuerken, wobei die Anderen airlines jenseits von Gut und Boese sind, teilweise ueber 3000 Dollar. Die Preise sind fuer one-way Manila- Frankfurt.

  • Andere werden dir die Airline direkt empfehlen.

    Ja, z.B. ich.

    Buchung ueber Flugportale in Corona - Zeiten ist wie Lottospielen.

    Ob die Tuerken gut sind, weiss ich nicht, ich flieg lieber Singapore Airlines.

    Hey kann ich nichts zu sagen.


    Meine letzten 5 Türkei Buchungen über diese Portale liegen einbahnfrei und von meiner Freundin der Flug MNL nach CGN über Flugladen lief auch problemlos, daher kann ich dazu nichts sagen. Muss jeder für sich entscheiden mit sein Vor und Nachteilen


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • War zwar nicht gefragt, Emirates finde ich auch sehr zuverlässig. Nach D gibt es ja täglich Flüge sehr günstig also kann nicht viel passieren.

    Und Du kannst Dubai-Frankfurt mit A380 fliegen wenn du willst falls es interessant ist und sogar mit A380 nach Düsseldorf weis ja nicht wo Du wohnst. Aus meiner Erfahrung vor Corona Zeit war dieser Flug oft sehr leer so dass ich fast immer eine ganze Reihe für mich hatte in Eco.


    Wenn Buchungsportale günstiger sind würde ich sagen diese Strecke kann man schon darüber buchen, Du hast ja keine Offloading Gefahr ^^. Also kann nicht viel passieren dass man den Support der Airline benötigt.


    Zitat

    Muss man als Ungeimpfter (deutsche Staatsangehoerigkeit, Deutschland Erstwohnsitz) in Deutschland dann noch mal PCR Test machen?

    Du musst in Quarantaine zu Hause kannst Dich aber nach 5 Tagen freitesten, Schnelltest reicht.


    Achso noch wichtig! Bei Einreise die 72h bei PCR Test oder 48h bei Schnelltest gelten von Probeentnahme bis Ankunft in D!!. Bei vielen Ländern ist es so dass

    von Probeentnahme bis Abflug. Da der Flug ja i.d.R. ca. 20 Stunden dauert ist das relevant zu beachten!.

  • Vielen Dank an alle. Hat mir sehr geholfen und in meiner eigenen Recherche bestaetigt.


    Nur noch mal kurz: Am Flughafen beim Einchecken in Manila brauche ich nur einen PCR Test und die Online Einreisebestaetigung vorlegen?

  • Vielen Dank roseforest. Also nur die beiden Sachen. Mein Plan ist Inlandsflug bis Manila, dort PCR Test am Flughafen und dann einen Flug buchen nach Deutschland fuer den naechsten Tag. Das muesste dann mit dem PCR klappen


    Kann man am Flughafen in Manila einen PCR machen? Oder wo ist am Besten, nicht allzu weit weg vom Flughafen?

  • Es reicht auch ein Schnelltest auch wenn die meisten es hier Nicht glauben wollen mit Emirates 😅 wenn PCR Test Google nach "Padlab Manila "


    Ein Flug von manila nach D ist ja wirklich easy wenn Du deutscher Staatsbürger bist ...

  • Ich würde an deiner Stelle Schnelltest machen kurz vor Abflug und wenn positiv kannst ja den. Flug ändern die meisten Airlines sind gerade sehr flexibel bei umbuchungen

    Wahrscheinlich bloede Frage, aber den Schnelltest kann man auch im Flughafen machen? Wie lange dauert das Ergebnis vom Schnelltest?


    'Padlab Manila' ist direkt am Flughafen? Welches Terminal?


    Bloede Fragen, aber ich hab bis jetzt nichts von Corona wirklich mitbekommen, bin seit fast 3 Jahren hier und bei uns war's bis jetzt recht easy.

  • Muss man diese Einreiseanmeldung.de schon beim einchecken vorzeigen?

    Ja. PDF reicht, aber ohne checken sie Dich nicht ein. Kannst aber auch schnell in der Warteschlange vom Check-In machen. Wobei Du fliegst Business, da wird die Schlange wohl nicht lang genug sein ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi