Vielleicht ne Idee für diejenigen die keinen Garten haben, denen die lokalen flower racks aber zu klein und teuer sind. Und die wie ich Viecher haben die bei Abwesenheit gerne mal knabbern oder buddeln.
Ich habe aus zwei Neuwertigen (gebraucht aber sehen neuwertig aus) Euro Paletten und 5 x 10 feet 2x2 inch hölzern ein rollbares Blumengestell gebastelt.
Darüber ein Netz gespannt. Das Netz hatte ich schon, passt aber dennoch gerade so. Kostet aber nicht viel in Lazada oder Shopee oder wenn man zufällig den richtigen Laden in der Nähe hat.
Ziemlich simpel und ohne viel Aufwand.
Preis ca. 2.5k Peso Material. Ca. 6 Stunden Arbeit, inklusive Holz lasieren. Mit einem Helfer vermutlich in der Hälfte der Zeit.
Das größte Problem war das unser Hof ganz typisch mit Bergen und Tälern zementiert wurde. War bisschen tricky alles halbwegs ins Lot zu bringen.
Rollen deshalb weil ich es bei Typhoon/Sturm und dauerhaften Starkregen einfach hinters Haus unters Dach fahren kann wo es sicher steht.
Da es nicht unser Haus ist und wir nur zur Miete wohnen, wollte ich was günstiges haben, das aber genug Platz bietet.
Ob ich das beim Umzug mitnehmen werde weiß ich nicht. Aber bei dem Preis beinahe egal.
So kam ich auf Paletten.
Unten werd ich noch mesh dran machen wegen der Viecher und die Kabelbinder hab ich nach dem Bild machen auch gekürzt lol.
Jetzt kann ich endlich meine Kräuter und Gemüse ausbauen. Ggf bastel ich auch noch ein zweites für noch mehr Platz. Denn mit Gemüse wird mir der Platz nicht reichen.