Mosaik1997 und seine Abenteuer mit der Filipina

  • Also Du bist echt der Knaller. Sagmal hast Du keine Selbstachtung. Du läßt dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, Du weißt das und Du läßt das zu.

    Du bist ein junger Mann und läßt Dich von der dame so behandeln. Zieh die Reißleine und such Dir ein wirklich nettes Mädchen. Mit dieser jungen Dame kann das nur ein Desaster werden, wenn es nicht schon eines ist.

  • Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hilfreiche Ratschläge gegeben haben. Mir ist bewusst, dass die meisten hier weitaus mehr Lebenserfahrung haben und ich daraus wertschöpfen kann.


    Ich bin mit meiner Verlobten seit zwei Jahren zusammen und rede täglich mit ihr. Ich weiß dass sie kein schlechter Mensch ist. Wenn sie das wäre, wäre ich nicht mit ihr zusammen. Vor ihr habe ich schon Frauen für deutlich weniger abgelehnt.

    Die meiste Zeit ist sie sehr lieb zu mir, gerade im ersten Jahr war sie die liebste und fürsorglichste Person, die ich kenne. Wir hatten uns fast nie wegen etwas gestritten, sie stand immer auf meiner Seite und hat mich unterstützt. Ich habe mit ihr viel darüber gesprochen, was der Wendepunkt war und warum sie sich geändert hat, und wir glauben, den Grund erkannt zu haben. Sie gesteht ein, dass diese Änderung stattfand, und dass sie ihr Verhalten mir gegenüber ändern muss (wenn auch erst nach viel Einreden). Seitdem haben wir auch keinen größeren Streit mehr gehabt. Ich bin nicht so naiv um zu glauben, dass damit das Problem gelöst ist, das wird dauern. Aber sie ist einsichtig und will wieder so werden, wie sie früher zu mir war, das ist ein guter Schritt. Gleichzeitig gehe ich mit mit selber ins Gericht und gestehe ein, dass ich mich zu sehr von einem 150cm-Mädel hab dominieren lassen. Trotzdem werde ich eine zweijährige Beziehung nicht wegen einigen schlechten Tagen beenden.

    Vielleicht hat sie ihm einen positiven Pregnancy test gezeigt.


    Hat sie nicht, aber selbst wenn sie schwanger ist, würde sie mich einfach gehen lassen (würde ich trotzdem niemals machen, ist ja mein Kind).

    Für mich liest es sich irgendwie so als könnte die "Tante" das Problem sein. Vielleicht wird deine Verlobte ja von ihr unter Druck gesetzt kann das sein ? Hat die Silberringe mittlerweile vllt sogar ihre Tante ? Das könnte ein Indiz dafür sein. Bzw gibt es diese Probleme auch wenn die Tante nicht dabei ist ? Fahrt doch Mal paar Wochen/Tage weg von der Tante an einen anderen Ort.

    Die Tante trifft hier keine Schuld, sie ist einfach nur eine stille Begleiterin. Meine Verlobte kommt nicht aus Manila und die Tante kennt sich hier aus.

    Deine Verlobte "kontrolliert" Deine Social Media Accounts ? Oder hast Du ihr die Posts hier freiwillig und von Dir aus gezeigt und übersetzt?


    Ich habe ihr alles freiwillig gezeigt. Sie kann aber auch einfach mein Handy benutzen und nachschauen, genauso wie ich es mit ihrem machen kann. Übrigens habe ich ihr erst deutlich später gezeigt, wie man mein Handy entsperrt, als sie es mir zeigte.

  • unterschätze die "150" Mädels nicht ich habe es mal aus Spaß mit meiner Frau ausprobiert war überrascht ;)


    Ich bin ja immmernoch der Meinung bei vielen klappt es aber die schreiben halt gar nicht hier ;)

  • Ich bin mit meiner Verlobten seit zwei Jahren zusammen und rede täglich mit ihr

    ???? Wenn ich das richtig überblicke, bist du mit ihr ein paar Tage zusammen....der Rest war "Online - Chissmiss", oder? Da konnte sie nebenher machen was sie wollte, wenn der Computer aus war

    was der Wendepunkt war und warum sie sich geändert hat, und wir glauben, den Grund erkannt zu haben.

    Der wendepunkt war das persönliche treffen

    Trotzdem werde ich eine zweijährige Beziehung nicht wegen einigen schlechten Tagen beenden.

    Also ich hätte bei 1. ausfall Ihrerseits ein Donnerwetter folgen lassen und beim 2. wäre Schluss gewesen. Aber du wirst weitermachen und in 1 oder 2 Jahren ist alles zerbrochen, du bist verarmt und jammerst rum, dass du auf uns hättest hören sollen.

    Man Junge, schieß sie in den wind und suche etwas anderes....so übel kannst du überhaupt nicht aussehen, dass du nichts besseres findest

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich schreib jetzt ein paar grausliche Sätze.


    Der Handy- und Social media-„Offenbarungseid“ (sie kann dein Handy checken) ist ein no go.


    Wenn die Beziehung zu 95% aus online und zu 5% aus real life/face2face bestand und letzteres haut nicht hin, dann sollte man eher das Exit-Szenario wählen.


    Die 1.5m-Körpergröße fast aller Pinays bedient erstklassig das Kindchenschema, das in vielen Europäern offenbar tiefverwurzelt und das Bedürfnis auslöst, das arme kleine Geschöpf zu beschützen, auch wenn es böse ist und man das nicht wahrhaben oder sehen will und es irgendwie entschuldigt.


    Ich hatte in meinem Leben auch zwei glücklicherweise kurze Beziehungen mit Frauen, die mich ähnlich behandelt haben. Wenn du hier den Softie abgibt, verachten sie dich mehr und mehr. Wenn du für den Rest deines Lebens die Fussmatte sein willst, dann bleib bei ihr. Es wird nicht besser, Optimisten leben vielleicht länger, aber nicht unbedingt glücklicher.


    Warum war ich in diesen Beziehungen, Preisfrage? Weil die beiden im Bett halt recht gut waren und in „normalen Phasen“ die liebsten Menschen waren.


    Falls du glaubst, hier jemanden einzigartigen zu verlieren, glaub mir, der Satz stimmt: Es kommt immer etwas Besseres nach. Wenn du jemanden gefunden hast, mit dem es stimmt, wirst du dich fragen, warum du die schlechten Zeiten so lange ertragen hast.

    "Auf den Philippinen enthalten alle Speisen Zucker, ausgenommen Schokolade, die schmeckt salzig"



  • Zitat von Mosaik1997

    Ich bin mit meiner Verlobten seit zwei Jahren zusammen und rede täglich mit ihr



    Was heutzutage alles unter "zusammen" sein bezeichnet wird... 😳


    Sich vor den Rechner zu setzen und mit jemandem am anderen Ende der Welt zu "skypen" hat mit "zusammensein" doch nicht viel zu tun - ist doch nichts weiter als 'ne moderne Form einer Brieffreundschaft. Zusammensein beinhaltet mit einem anderen Menschen gute und natürlich auch weniger gute Momente gemeinsam zu erfahren. Einen zerknuffelten, vielleicht noch verschlafenen Partner des morgens live zu erleben, fällt bei der Darbietung vor dem Rechner aus - kann aber Teil des Zusammenlebens sein und es ist fraglich, ob sich all die weniger erbaulichen Aspekte auf die Dauer nicht störend auswirken. Selbst Menschen, die sich fast täglich begegnen, staunen oft nicht schlecht, wenn sie den sonst für ein paar Stunden so angenehmen Partner rund um die Uhr erleben. Also verkaufe deine "Online-Braut" hier nicht als jemanden, mit dem du "zusammen" seiest.


    Einen Vorgeschmack hinsichtlich des Zusammenseins mit dieser Maid solltest du eigentlich in den Tagen, wo du sie live erleben konntest, erhalten haben. Du scheinst aber nicht erkennen zu wollen, dass da eine Illusion, welche du dir in zwei Jahren zusammengebastelt hast, zerplatzt bzw. zerplatzt ist. Kostproben, wie diese Trulla tatsächlich tickt, hast du eigentlich ausreichend bekommen, negierst diese aber und erklärst, wie lieb und fürsorglich doch diese "Traumfrau" eigentlich ist oder sein kann.


    Wäre ich dieser 1,50m-Traum, wissend, dass du ja nach ein paar Tagen wieder weg bist, würde ich mich auch hin und wieder zusammenreißen und das Liebchen geben, weil so sichergestellt ist, aus dem einfältigen Ausländer auch weiterhin Nutzen zu ziehen. Frei leben, wie ich will, kann ich schließlich wieder, sobald der Trottel im Flieger sitzt.


    Natürlich bin ich kein Hellseher, aber diese Nummer wird kaum ein happy end haben - fraglich ist nur, was dich die Geschichte letztlich gekostet haben wird...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Eigentlich kann man ohne viele Worte mit einer Erkenntnis die Situation des TS charakterisieren: Wenn der Schw?nz steht, rutscht der Verstand in den Ar?ch...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Meiner Meinung nach funktionieren viele Foreigner - Filipina Beziehungen der Member hier im Forum gut bis sehr gut ... natürlich mit den üblichen Ups and Downs in Beziehungen ... aber das ist normal.

    Im Forum werden in der Regel nicht die guten bis sehr guten Beziehungen diskutiert sondern in der Regel nur die Beziehungen welche nicht so gut funktionieren.


    Wie immer im Leben gibt es solche und solche Foreigner aber auch solche und solche Filipinas. Man sollte weder alle Foreigner über einen Kamm scheren aber auch nicht alle Filipinas über einen Kamm scheren. Einige Beziehungen scheitern am Foreigner und andere an der Filipina ... man sollte nur das "Scheitern" nicht zu lange hinaus zögern wenn man merkt dass es so nicht wirklich auf Dauer funktionieren kann. Spart Geld + Stress + Nerven ...


    Wärend der LDR Phase (online + evtl. den einen oder anderen Besuch auf den Phils) ist die Gefahr von Missverständnissen und Fehlinterpretationen hoch. Man gibt sich von der besten Seite und beide Partner sehen nur einen bestimmten Teil des anderen Partner ... wie oben schon geschrieben ... es ist wie eine bessere Brieffreundschaft ... erst beim ersten Besuch und natürlich bei weiteren Besuchen auf den Phils lernt man den Partner besser kennen ... das kann positiv sein aber auch wie im Fall des Fadenerstellers hier nicht so positiv sein ... Online Chats sind nicht die Realität ... denn die Realität oder das reale Leben fängt erst beim ersten Besuch an.


    Ich hatte eine erste längere Beziehung (fast 4 Jahre) mit einer Filipina ... mit 2 Besuchen und einem kurz vorher abgesagten Besuch :) ... die Online Zeit war das beste in dieser Beziehung ... erst bei den Besuchen merkte ich dass ich das eigentlich nicht will ... der Filipina kann ich nicht wirklich Vorwürfe machen ... sie hat auch immer ja gesagt online und gestritten haben wir uns so gut wie nie ... die Besuche waren trotzdem gut ... aber ich merkte dass es nicht wirklich passt ... mein Fehler war das ich zu lange gewartet habe ... man hat ja schon so viel Zeit miteinander verbracht und da ist es schwer los zu lassen ... bis es knallt ! Hier hatte der Foreigner ... also ich ... sowie die Filipina einige Sachen missverstanden und fehlinterpretiert ... quasi verschiedene Vorstellungen vom Leben. Heisst ... hier war die Online-Reality top und das wirkliche Leben nicht mehr so top. By the way ... so Sachen wie der Fadenersteller erlebt hat habe ich nicht mal ansatzweise erlebt :) ...


    Die zweite Beziehung mit einer anderen Filipina welche immer noch andauert (auch schon über 3 Jahre und mit 2 Besuchen) war deutlich anders ... Vorteil hier ... ich war erfahrener ... kannte die Phils bereits und das Risiko von Missverständnissen und Fehlinterpretationen war deutlich geringer ... ich habe die Filipina deutlich besser verstanden wenn es um ihr Leben ging da ich die Phils besser kannte ... die Filipina hatte aber deutlich weniger Zeit (sie arbeitet im Krankenhaus) und wir haben uns online zwar auch sehr gut verstanden bis zum ersten Besuch ... aber irgendwie war es anders ... öfters mal gestritten ... aber unsere Ansichten und Meinungen haben wir ausgetauscht ... und siehe da ... den wirklichen Grund kenne ich nicht ... aber die Besuche waren deutlich besser als die Online Phase davor ... es passte deutlich besser ... ich fühlte mich sehr gut und fühle mich immer noch sehr gut mit ihr obwohl die Pandemie nicht einfach war :) .


    Was mir geholfen hat ... vielleicht ist das ja ein Tip für den einen oder anderen Member ... sind bestimmte Fragen die ich mir nach einiger Zeit in den Beziehungen gestellt habe ... die Antworten zu diesen Fragen haben zum Ende der ersten Beziehung geführt (hier haben beide Partner Fehler gemacht) ... aber als Foreigner sollte man sich mal genau Fragen was man eigentlich als Foreigner auf den Phils will ... und warum man eine Beziehung mit einer Filipina will ... kann das auf Dauer gut gehen ? Kann die Filipina meine Vorstellungen erfüllen ? Kann ich die Vorstellungen der Filipina erfüllen ? ... langfristig ? ... so was hilft ! :) Wer nur eine Reisebegleitung sucht oder einen netten Zeitvertreib oder ein neues Hobby sucht ... es gibt solche Foreigner mal so negativ dargestellt ... sollte so was auch früher oder später kommunizieren ... es gibt sogar Filipinas die sowas akzeptieren ... aber man sollte fair der Filipina gegenüber bleiben.

    Aber man sollte sich auch fragen und bewusst machen warum eine Filipina eine Beziehung mit einem Foreigner eingeht ... die Gründe sind nämlich ab und zu verschieden ... wer sich sagt meine Filipina ist nur mit mir zusammen weil sie mich "abgrundtief liebt" :) ist nämlich nicht ehrlich zu sich selbst ... je nach Filipina und der Lebenssituation der Filipina sind die Gründe nämlich verschieden und können deutlich von den Vorstellungen des Foreigners abweichen :) ... langfristig kann die Beziehung nur mit Zuneigung und Liebe funktionieren ... da gehören aber immer beide Partner dazu ... einige Member sollten sich aber auch klar machen das es für die Filipina so gut wie immer "mehr oder weniger" um ein besseres oder anderes Leben geht ... es geht um Sicherheit ... einigen Filipinas reicht es schon wenn man durch die Beziehung ein Zusatzeinkommen hat und / oder auf Reisen gehen kann ... andere Filipinas wollen eine schöne und gemeinsame Zukunft Family Style mit Kindern und Haus ... andere können mit Filipinos nicht viel anfangen und finden Foreigner besser ... die Vorstellungen können so verschieden sein ... teilweise wissen Filipinas nicht wirklich warum sie mit einem Foreigner zusammen sind. Ein besseres oder anderes Leben sowie Sicherheit wird aber immer die Basis sein ... wenn es nur um das bessere Leben ... sprich mehr Geld und Unterstützung ... geht dann ist die Gefahr hoch dass die Beziehung früher oder später scheitert.

    Der eine oder andere Member wie zum Beispiel der Fadenersteller sollte sich mal genau Fragen warum die Filipina mit ihm zusammen ist und ob er das so akzeptieren will und kann.


    Es gibt Filipinas die nur Geldsendungen oder Geldgeschenke erwarten ... vielleicht mal ausprobieren die Geldsendungen zu stoppen für eine zeitlang und sehen wie die Filipina reagiert so als Test ... es gibt aber auch Filipinas die eigenes Geld für die Beziehung (auf dem eigenen Konto der Filipina) sparen und vom Foreigner erwarten das er eigenes Geld für die Beziehung (auf dem eigenen Konto des Foreigners) spart ... so hat man zum Beispiel bei Nachwuchs schon mal eine gewisse Summe zur Verfügung ... ich sende meiner Freundin kein Geld ... sie spart mtl. 11000 PHP auf einem extra Konto (ihr Konto) an und ich spare mtl. 200 EURO auf einem extra Konto (mein Konto) an ... Idee kam von ihr ... wir zeigen uns auch gegenseitig mtl. die Kontoauszüge haha ... so hat man schon mal etwas Geld für die Zukunft. Natürlich zahle ich die Besuche und ich habe ihr auch schon Sachen wie Laptop oder Handy Kleidung für die Besuche gekauft ... no Risk no Fun ... aber wenn bestimmte Sachen offensichtlich sind wie hier beim Fadenersteller sollte man sich Fragen was man wirklich selber will und auch mal Fragen was die Filipina in erster Linie will ... und wenn man es nicht akzeptieren kann sollte man die Beziehung beenden ... zum Schutze beider Partner.


    Meine Freundin hat mir mal vorgerechnet das es auch nicht schlecht ist wenn man als Filipina 20000 PHP oder mehr verdient und einen Filipino als Partner hat der 20000 PHP bis 30000 PHP oder mehr verdient ... mit 50000 PHP oder mehr mtl. ist man zwar nicht reich aber man kann ein gutes Basisleben auf den Phils führen und glücklich sein ... aber das Leben mit einem Foreigner kann auch unabhängig vom Geld Vorteile haben ... aber wie man sieht ... Geld und Sicherheit spielen immer eine grosse Rolle ... aber wenn es nur ums Geld geht in einer Beziehung sollte man es beenden.

  • Eigentlich kann man ohne viele Worte mit einer Erkenntnis die Situation des TS charakterisieren: Wenn der Schw?nz steht, rutscht der Verstand in den Ar?ch...

    Wir wissen nicht wie sie ausschaut.


    In einem anderen Thread hat er Waldkatze als Lümmel beschimpft dabei ist er selber noch in einer schlechteren Situation.

    Offensichtlich.

  • Batistuta

    Wir wissen nicht wie sie ausschaut.


    Selbst wenn sie ihr Pek-Pek quer sitzen hätte und damit 'was "Besonderes" wäre - muss man sich deshalb zum Affen machen und alles hinnehmen?

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Nach dem "shut up" wäre bei mir schon Schluss gewesen ...

    ... und wenn ich den Rest lese gehen bei mir sofort alle roten Flaggen hoch :Augenbraue

    Überleg Dir gut, ob Du mit so jemandem weiter machen willst.

    Für mich deutet Einiges darauf hin, daß sie sich nicht unter Kontrolle hat und Dich ausschließlich als ATM betrachtet.


    Ich sag nur eins: "Steig aus, solange Du noch Kannst."


    Zum Verständnis:

    Bisher habe ich mich bei solchen Dingen mit Kommentaren/Ratschlägen zurück gehalten, aber in Deinem Fall ist es einfach zu offensichtlich.

    Ihre Umgangsformen lassen auch nach Philippinischen Maßstäben zu wünschen übrig.:Augenbraue


    Hab mich in den letzten Jahren hier im Forum deutlich weniger als früher beteiligt, schaue aber hin und wieder nochmal vorbei ...

    Bin selber seit 16 Jahren mit einer Cebuana verheiratet, die glücklicherweise mit Geld umgehen kann (wohl auch weil sie selber dafür hart arbeitet:rolleyes:).