Es war also soweit Freitag 17.06.2022, am Morgen bin ich noch schnell zum Bäcker, habe in ruhe gefrühstückt und hab mich dann auf den Weg zum HBF in KA gemacht. Dort mit Flixbus nach Stuttgart.
Am HBF in Stuttgart war ich dann ewig früh und musste auf den Check-in warten. Der Check-in war dann aber binnen weniger Minuten erledigt und ich konnte weiter zur Sicherheitskontrolle. Dort durfte ich dann alles aus meinem Handgepäck auspacken, da Laptops, Kameras und alles elektronische einzeln ausgebreitet daliegen musste. Ich musste sogar das Laptopaus der Hülle holen weil in der Hülle noch ein Kugelschreiber und ein USB Stick war
Dann ging es nach der Passkontrolle weiter zum Gate fürs Boarding für den ersten Flug meiner Route:Stuttgart nach Istanbul. Der Flieger war ein kleiner A321, Eine echte Konservenbüchse wenn du 1.95m groß bist, aber war ja nur ein kurzer Flug.
In Istanbul ging alles zügig und ich konnte mir den Airport ansehen. Das teil ist riesig. Flächenmäßig fast 4 mal so groß wie Frankfurt.
Die Duty Free preise lagen Minimum bei Faktor 4 vom deutschen Ladenpreis (lindt Schokolade für 10€ pro tafel, 400g M&M's für 20€ und ein paar hundert Gramm Pistazien für 52€. Hatte ja gehofft da ein Whisky Schnäppchen für den Rückweg (ging ebenfalls über Istanbul) machen zu können, aber bei den preisen war das nix.
Im Food Court oben habe ich dann eine Bataillon Steckdosen zum Laden vom Smartphone gefunden.
IMG20220617234928.jpgIMG20220618003206.jpgIMG20220709060904.jpgIMG20220709062226.jpg
Nach einiger Wartezeit wurde dann endlich am Infodisplay das Gate für meinen Weiterflug nach Manila angezeigt. Durfte dann einmal zum anderen Ende vom Flughafen. Da ist man trotz Laufbänder und schnellem Schritt zu Fuß schon mal 25 Minuten unterwegs.
Dort dann Boarding und ab mit dem Flieger nach Manila. Dieses mal war es ein deutlich modernerer A350-900. Größer, generell mehr platz und nicht so beengt. Hatte aber eh einen Sitzplatz reserviert am Notausgang wodurch ich keinen Sitz vor mir hatte und Beinfreiheit genießen konnte. Wir sind gegen 19:30 oder so in Manila angekommen. Es wurde also immer dunkler und wir konnten aus dem Flugzeug einen Gewittersturm in der Ferne beobachten. Bei Dunkelheit sind wir dann in Manila gelandet.
Da PAL meinen Weiterflug nach Cebu ja immer wieder verschoben hatte, war ich dann 9 Stunden in MNL. Ich war erstaunt wie schnell ich aus dem Flieger durch die OHP Kontrolle, Passkontrolle / Immigration und Gepäckausgabe war. Es hatte keine 20 Minuten gedauert bis ich in der Arrival halle war und Cash am ATM ziehen sowie die Simkarte bei SMART kaufen konnte.
Dann weiter zum Transferbus zum Terminal 2. Dort dann beim Jolibee für ein paar Getränke geschlagene 45 Minuten angestanden , dabei war die Schlange mit nur 5 Leuten nicht so lang.
Stunden später wurde dann der Check In bei PAL gestartet. Also check-in, Kofferaufgabe und wieder warten. auf Boarding.
In MNL T3 musste ich für die Security meine Tasche nicht auspacken, dort war es egal wenn die Elektronischen Geräte allesamt in der Tasche blieben.
Irgendwann ging es dann mit einem A320 nach Cebu. Der Flieger war eng, altbacken (gab keine Displays) und stank bei Start extrem nach Kerosin (nicht Vertrauens erweckend). Ich konnte dann aber einen schönen Sonnenaufgang beim Flug nach Cebu beobachten.
IMG20220619051824.jpgIMG20220619050321.jpg
In Cebu dann weiter in einem Bus zur Ankunftshalle. dort dann schnell den Koffer geholt und raus zur Taxistelle.
Dort musste ich dann kurz auf meine Liebste warten.
Wir fuhren dann gemeinsam um ca 05:40 Zum Seda Central Bloc Hotel, wo Sie bereits am Vortag eingechecked hat da Sie am Vortag mit der Fähre nach Cebu angereist ist..
Dort angekommen kurz unter die Dusche und dann plünderten wir das Frühstücksbuffet. Danach erstmal auf Hotelzimmer und ein Nickerchen machen. Der lange Flug und die 9 Stunden Aufenthalt in MNL steckten mir in den Knochen.
Dann ging es in die Ayala Mall, dort gab es dann Mittagessen, machten ein paar kleinere Besorgungen, bevor wir dann wieder ins Hotel gingen. Das Seda Hotel ist definitiv gut. die Lobby ist sehr einladend, das Frühstück wirklich gut, die Zimmer Stilvoll-Modern und geräumig.
Wir sind dann zum Abendessen ins La Vie Parisienne. War auch sehr gut dort. Leider nicht wirklich klimatisiert und die extreme Luftfeuchtigkeit machte mir eh zu schaffen. BIn Asthmatiker und hab da echt Probleme beim atmen wenn die Luftfeuchtigkeit so massiv ist. Die Luft roch für mich sogar etwas modrig.
Aber das Essen war gut. Im Anschluss dann zurück ins Seda und wir haben es uns in der Rooftop bar bequem gemacht, bevor wir dann ins Bett geplumpst sind. Von der Rooftop Bar gibts einen schönen Ausblick in Richtung Cebu IT Park
IMG20220619220109.jpgIMG20220619220603.jpg
Die Fotos vom Hotelzimmer, Der Lobby und dem Frühstücksbereich sind leider auf Ihrem Handy. kann ich bei Bedarf aber nachreichen.
Am nächsten morgen wieder das Frühstücksbuffet genossen und mussten dann aus-checken und sind zur SM City Cebu Mall gefahren, haben unser Gepäck in der Travellers Lounge aufgegeben (Hat glaub 100PHP pro person gekostet) und etwas shopping betrieben, Was gegessen und im Anschluss dann unsere Koffer geholt und weiter zum Hafen um dort auf die Fähre nach Hilongos zu kommen.
In Hilongos wurden wir dann abgeholt und sind zu Ihr nach hause nach Liloan Southern Leyte.
Das folgt dann im nächsten teil.