Hallo zusammen
Ich suche Bücher über die Historische Zeit als die Spanier die Philippinen Kolonialisiert hatten zb den Umgang mit den Menschen Problemen usw.
Kennt ihr da gute Bücher?
Am besten auf Deutsch aber english ist auch ok.
Hallo zusammen
Ich suche Bücher über die Historische Zeit als die Spanier die Philippinen Kolonialisiert hatten zb den Umgang mit den Menschen Problemen usw.
Da fällt mir als Erstes "Noli me tangere" von Rizal ein. Ob's das auf deutsch gibt weiß ich nicht, glaube eher nicht. Englisch aber auf jeden Fall.
Dann gibt es noch "El Filibusterismo" auch von Rizal.
Auf deutsch kann man ganz gut "Reisen auf den Philippinen" von Fedora Jagor lesen. Ist im Prinzip ein Reisebericht aus der Zeit um 1870.
"Noli me tangere"
Gab´s in den 1980er Jahren auf Deutsch. Mal antiquarisch versuchen. Evtl. gab´s vor ca. 10 Jahren auch einen Nachdruck, da bin ich mir aber nicht sicher
Gibts in deutsch, ich habe das Buch vor meiner Rueckwanderung einem Member vom Forum gegeben.
Ich habe beide Buecher in deutsch. PDF Version
Von Mercado, sein urspruenglicher Name
Hallo zusammen
Habe einige Dokumente ueber diese Zeit. Kannst mich per Email oder PM erreichen
Hallo zusammen
Habe einige Dokumente ueber diese Zeit. Kannst mich per Email oder PM erreichen
Oh das ist nett kannst du mir deine email Adresse per pn senden?
das kann ich. email heinz.aebersold@bluewin.ch fucdk you