Dubai Reise Versicherung

  • Grüß Euch Allerseits

    Hätt mal (vielleicht eine blöde Frage)

    Meine auf den phl. lebende philipinische Ehefrau ist zu einer Hochzeit von einer Freundin nach Dubai eingeladen.Ich hätte gerne daß sie ne Reisekranken/Haftpflicht abschließt.Ist sowas Pflicht bei Einreise nach Dubai? Wo schliesst man die am besten ab.

    Mein herzlichen Dank vorab,und liebe Grüße aus Laguna. kakabi

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Kannst Du da eine Quelle angeben? Ich habe auf den offiziellen Seiten nix gefunden, vielleicht bin ich auch zu dumm zum Suchen. Das würde helfen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Und genau in solchen Faellen ghet man auf die Einreise Steite des Landes:

    Travelling to the UAE

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also wenn man ins Ausland reisst sollte man grundsätzlich eine Reisekrankenversicherung haben (EU mal für EU Bürger ausgenommen - da gibt es auch noch andere Konstellationen).

    Oder man hat eine Kreditkarte ohne Limit - das dürften die meisten aber nicht haben.


    gut wenn man beides hat - also RKV und Kreditkarte die ausreichend Deckung garantiert - kann im Ernstfall helfen behandelt zu werden und nicht zu verbluten bis die Deckungszusage der RKV da ist.

  • dino genau auf der Seite finde ich nichts bzgl Versicherung . Lt einem member hier wird es aber bei Einreise kontrolliert und IATA schreibt es auch denke nicht die erfinden den Satz einfach ?

  • Bin bei Einreise in die UAE noch nie nach RKV gecheckt worden. Kann sei da aus D und man daher das nicht checkt, während es bei anderen Ländern schon gecheckt wird.

  • dino genau auf der Seite finde ich nichts bzgl Versicherung . Lt einem member hier wird es aber bei Einreise kontrolliert und IATA schreibt es auch denke nicht die erfinden den Satz einfach ?

    Dann überleg Dir selbst was ist mehr aussagefähig: Eine Aussage eines Mitglieds, die IATA Seite oder die offizielle UAE Seite?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮