Cebu Pacific Buchung beim Bezahlen abgebrochen, was tun ?

• Möglicherweise wissen sie es gar nicht. Ich weiss nicht wie gut die mit ihrer Business Intelligence aufgestellt sind, aber in normalen Firmen würde man das schon übers Web-Tracking / Monitoring erfahren.

Vielleicht ist es auch ein tiefer gehendes Problem und die COBOL-Programmierer in den Kellern arbeiten Tag und Nacht, um die 60er Jahre-Datenbanken fit für die neuen Datenformate machen. Oder die haben irgend einen crappy Java-Oracle-MS-Stack am Laufen, der jetzt plötzlich aus den 90ern 30 Jahre vorwärts transformiert werden muss. Oder die Lizenzen sind ausgelaufen und keiner hat's gemerkt.

Endlich mal jemand, der wirklich Ahnung hat, kein Quereinsteiger, der nur PHP und HTML zusammen schrauben kann.

Habe einige Jahre auf Mainframe programmiert und kann das beurteilen, das ist das Hauptroblem, die Migration.

Aber lang ists inzwischen her.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Mehrmals Abbruch / kein Weiterkommen kurz vor Text- / Dateneingabeende :weia

Jetzt gehe ich bei Bedarf direkt zum Cebu-Pacific-Büro (City, DGT)

und es funzt prima, alles wie persönlich besprochen wird

gebucht, Reiseunterlagen ausgedruckt, Bezahlung Cash oder Creditcard :thumb

:friends

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

• Werde frühzeitig Ende nächstes Jahr den Rückflug über Cebu Pacific nach Manila buchen.

Habe schon eingeplant, dass wir wegen dem Buchungsproblem sicherheitshalber paar Tage früher fliegen und uns in Manila aufhalten werden.

Wurden dort bereits von Verwandtschaft eingeladen, die vor paar Tagen hier bei uns zu Besuch waren.

Übrigens, Schwiegermama ist über Cebu Pacific vor kurzem nach Manila und paar Tage später wieder zurück geflogen, mit Begleitung, die Flüge haben sie auch im Office hier gebucht.

Erstaunlicherweise wars billiger, als wenn man den Flug übers Internet gebucht hätte.

Die haben da wohl teilweise bessere Preise ?

Gruß Mangojo

• Erstaunlicherweise wars billiger, als wenn man den Flug übers Internet gebucht hätte.

Die haben da wohl teilweise bessere Preise ?

Ist aber nicht normal bei mir wollten sie mal knapp 500 Peso mehr als zum selben Zeitpunkt im Intenet verlangt (im Büro über Handy gecheckt). Habs dann halt im Web gebucht.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• Vielleicht auch Glückssache, mir ist online schon aufgefallen, dass die Preise bei CebuPacific sehr schwanken.

Als wir letzt mit dem Schiff unterwegs waren, haben wir am Hafen bezahlt, da war es günstiger als später die gleiche Buchung in einem Office.

Da schwanken aber die Preise nicht und der Unterschied sind dann tatsächlich die Bearbeitungsgebühren des Offices.

Glaube es waren 300 PHP Differenz.

Gruß Mangojo

• Ja das ist so: Bearbeitungsgebühren des Offices. (Schiffsbuchungen) ca. 300P steht auch oft aussen am jeweiligen Büro am Fenster..Booking Fee

gilt natürlich auch für Bus, Flug Schiff

Das Office arbeitet ja nicht umsonst.....und nicht jeder lokal hat free wifi + lap/CP + kreditkarte +zeit + know how....

oder geht das Risiko ein 5h vorher am Hafen das Ticket noch zu bekommen. UND dann dort warten.