Ich möchte gerne ein Grundstück am Strand wenn es geht für meine Süsse kaufen
Weil da haben wir dann Meeresluft und ich schwimme gerne
Jetzt hat die Freundin der Schwester über den Barangay Käptn etwas gefunden
Ein Stück rechteckig eben direkt am Strand
Zwar keine Korallen aber nicht weit weg von Butuan da hätten wir dann auch medizinische Versorgung und nicht so weit von Cabadbaran da kann der Papa auch nach dem rechten Sehen falls wir es vermieten und um den Bau unseres Bahay Kubo zu überwachen
Unsere Kinder würden dann am Meer wohnen wäre schön
Preis ist auch in Ordnung 2 Mio für 1000qm mit Kokosnüssen drauf und right of way
Passt soweit
Jetzt geht es um die rechtliche Abwicklung
Die Eigentümerin ist schon älter und wohnt in Norwegen ihr Name ist im Titel laut sketchplan
Wie wickelt man den Kauf ab?
Die Schwester der Eigentümerin hat den Titel in Cabadbaran, Papa hat schon mit ihr geredet
Unseren Vorschlag den Titel durch den Attorney treuhänderisch verwahren zu lassen den Vertrag nach Norwegen zu schicken, sie unterschreibt da schickt den unterschriebenen Vetrag an den Attorney und bekommt zeitgleich von mir das Geld hat sie erstmal abgelehnt aus Sicherheitsgründen will auch ihren Mann fragen der Norweger ist
Sie kann erst im Sommer nächsten Jahres kommen Ende Juni ist geplant um die Verwandtschaft zu besuchen
Das würde für uns auch passen da ist dann unser Jüngster 1 Jahr und 3 Monate alt und Reisen fällt leichter
Wie können wir den Verkauf des Grundstückes auf meine Partnerin sichern?
Die Eigentümerin meint wir können jetzt bezahlen und im Juni unterschreibt sie dann auf den Phils beim Anwalt
So hätte sie es auch beim Kauf gemacht von einer anderen in Norwegen lebenden Philipina
Mir erscheint das unsicher weil was ist wenn sie aus irgendeinem Grund doch nicht im Juni auf die Phils fliegt?
Wir macht man den Kauf sicher?