Internet in Cebu City

  • Hi,

    ich werd wohl im Dezember und Januar und Februar in Cebu City sein und wollt mal fragen wie ich dort an solides Internet komme?

    Ne 10mbit Leitung reicht völlig aus. Aber keine Holperdiepolterleitung die mal da ist und mal nicht. Stadtteil: Guadalupe. Zugang via Wifi am Laptop.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank.

  • Für 3 Monate bekommst du sicherlich kein kabelgebundenes Internet, da gibt's auch oft 12 Monate Mindestvertragsdauer.


    Am besten Prepaid Internet von SMART oder GLOBE, das funktioniert in Cebu City schnell und weitgehend störungsfrei. Und dazu für ein paar Pesos irgendein Pocket WIFI-Device.

    https://www.globe.com.ph/broadband/prepaid-wifi.html

    https://smart.com.ph/prepaid

    Die Websites sind ein bisschen unübersichtlich, viel buntes Zeug ohne sinnvollen Inhalt, aber auf irgendeiner Unterseite findest du sicherlich heraus, was das kostet und welche Pocket WIFI es gibt.


    In Cebu City einfach in den nächsten regulären SMART oder GLOBE Store fahren und das Zeug dort kaufen. Das ist vor allem bei Hardware besser als in irgendwelchen Shops mit Zwischenhändlern.

  • Hi, Meine Luise hat Smart, die is nicht zufrieden. Sie meint ich solle Globe testen. Der Link zu Globe ist toll.

    Nur haben die den Advanced nicht im Stock ( auf dieser Website)


    Hier kann man den im Shop trotzdem bestellen:

    https://new.globe.com.ph/prepaid-wifi/myfi-lte-advanced


    Die empfehlen das Gerät zusammen mit: FamSURF and HomeSURF

    HomeSurf999 ist doch super. 170gig für 30 Tage für 999PHP.

    https://www.globe.com.ph/broad…194-1805481698.1668724194


    Sehe ich das richtig, das ich mir das Wifi Pocket device ordern muss. Mir irgend ne Globesim kaufe, mir die globe App runterlade und mittels Globeapp mir den Homesurf 999 buche. Ist das korrekt?

  • Sehe ich das richtig, das ich mir das Wifi Pocket device ordern muss. Mir irgend ne Globesim kaufe, mir die globe App runterlade und mittels Globeapp mir den Homesurf 999 buche. Ist das korrekt?

    Ja, so würde ich das auch machen. Bevor du Homesurf999 aktivieren kannst, musst du zuerst noch mindestens 999 Pesos Guthaben auf die SIM-Karte aufladen (z.b. durch Ladebons aus dem Globe-Store).


    Ich gehe allerdings stark davon auf, wenn das WIFI-Pocket-Device generell verfügbar ist, ist es auch in irgendeinem Globe-Store in Cebu City lagernd. Das ist ja nix außergewöhnliches, sondern ein gängiges, nachgefragtes Produkt.


  • Das gerät ist einfach nur nen wlan accesspoint mit sim-karten slot und LTE modem. Da kannst dir jedes x-beliebige umts/lte/5G modem holen kannst dir da auch eins aus DE mitnehmen. Alternati kannst auch ein altes Handy mitnehmen bzw mit nem dual-sim handy nutzen.


    Ich habe mir einfach ne Smart sim gekauft, als 2. sim ins handy und dann wenn ichs am notebook brauchte einen wlan hotspot am handy aufgemacht.

  • Hi, ich habe jetzt das Pocket Wifi Advancedgerät von Globe und ne Globesim.

    Das Signal im Nebenzimmer ist schonmal grottenschlecht. Das Pocketwifi muss man ergo immer am Mann haben.

    Der Akku hält nur wenige Stunden. Im Haus ergo immer am Strom und unterwegs immer nur mit Powerbank.


    Des weiteren ist die Signalstärke in der Regel immer bei 1-2 Striche. Ergo schwach bis Mittel.

    Unterm Strich ist das Internet damit dürftig. Aktuell surfe ich noch mit den 7 Tage 9GB oder 7GB Angebot.

    Am Sonntag sind die 7 Tage rum und ich muss updaten.


    Wenn ich sparsam bin brauche ich rund 60GB/ Monat. Welchen Tarif würdet ihr da empfehlen?

    Gibt es Tarife wie in Deutschland mit unterschiedlichen Geschwidigkeiten? Oder ist das hier alles eins?

    Mir sticht Famsurf999 ins Auge. 30 Tage / 170GB. Reicht dicke und muss mir damit quasi nur Sorgen um den Akku des Pocketwifi machen. Sowie einmal im Monat nachladen.


    Nachladen:

    Wie buche ich ein neues Paket damit ich weiterhin Internet habe? Meine Begleitung arbeitet nur mit Postpaidsims und nicht mit Prepaidsims. Sie hat keine Ahnung.


    Danke im Voraus.


    Gruß Marc

  • Achja, hab mir nun die Globeapp runtergeladen und die findet kein Famsurf. Funktioniert für Prepaid vielleicht nicht.

    Im Grunde brauch ich keine Telefoniererei. Brauch nur Volumen zum surfen. Welcher Tarif wäre dafür geeignet.

    Achja, was ist Data, was ist Load? Ich weiß eins is für surfen das andere für Telefonieren. Weiß aber nich was was is.