VOIP/SIP Anbieter mit philippinischen Nummern

  • Hallo Leute


    Kennt jemand einen zuverlässigen und günstigen Anbieter mit philippinischen VOIP/SIP-Nummern?

    Brauche nur 1 Nummer.

    Ist das grundsätzlich wichtig, aus welcher Stadt die Nummer stammt?
    Wie ist die aktuelle Telefon-Tarifstruktur dort? Die gleichen Fixnet-Tarife im ganzen Land oder unterschiedlich je nach Region/Vorwahl oder Anbieter?

    Und bei mobil ?


    Danke euch.
    Gruss

    Patrick

  • Ich verwende als Smartphone App die von Mobile Voip MobileVoip | Mobile Voip app for iPhone, Android and Symbian

    Dort kannst du etliche der Anbieter aus der List konfigurieren. Hier kannst du die Preise einsehen. Vergleichstabelle aller Preise (progx.ch) Die Preise sind wohl nicht mehr aktuell, kein Plan.


    das was du möchtest geht leider nur über den Umweg, das die Nummer die du haben möchtest schon existieren muss. Du bekommst eine SMS mit einem Code auf die Nummer geschickt, die du als Absendernummer verwenden möchtest und dann musst du die bestätigen. Danach sieht derjenige den du anrufst diese Nummer als Anrufernummer. Also jemand kauft für dich in den Phils eine SIM und legt die ins Handy rein und du richtest das dann ein. Die Person übermittelt dir dann die PIN und du gibst du auf der Voip Seite ein. Danach kann die SIM wieder herausgenommen werden.

    Du musst ich auf einer der Seiten die im mobile voip hinterlegt sind registrieren, zb. https://www.pinoydialer.com/dashboard/ Die Preise variieren oft.


    Ich hab das aber schon seit Jahren nicht mehr gemacht, bzw. mich um die entsprechenden Preise etc gekümmert.

    Das kannst du sowohl über deinen Router zuhause konfigurieren, sofern er VOIP unterstützt, wie z.b. die Fritzbox, als auch mit dem Handy und der App nutzen.

    Schau mal hier rein, da hab ich z.b. auch jede Menge darüber geschrieben. Telefonieren in die Philippinen - Telekommunikation von und nach den Philippinen - Philippinenforum Deutschland Dabei am Besten mal bis ins Jahr 2009 vorkurbeln, vorher war noch die CallbyCall Ära und andere Tricks


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........