Supertyphoon Odette trifft auf Bohol/Cebu

  • Da Unten pfeift es ganz schön! Die Odette gibt heute einen wirklich "nassen und starken BJ" dort!

    wp2821.gif

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja Negros hat es auch schlimm erwischt. Iloilo Gottseidank nur die "Ausläufer" aber Antique im südlichen Teil von Panay trifft es gerade schlimm

  • Auf Twitter kann man viele Meldungen verfolgen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir sind seit heute morgen auf Cebu angekommen. Am Nachmittag ging das langsam los. Wir können froh sein dass unser Flug von Hongkong noch durchgeführt würde. Im Moment ist es nicht lustig im Q-Hotel. (Escario) Auch hier fliegen die Blechplatten. Aber vermutlich noch einer der sichersten Orte im Moment. Jetzt aktuell 21:30 Uhr Ortszeit meint man es ließ etwas nach. Unser Endziel ist Bohol Tagbilaran. Hoffentlich geht's dort halbwegs glimpflich ab

  • Mein Haus in Lapu Lapu muß es schwer erwischt haben. Das Dach ist weg, alle Bäume liegen Flach, Motorräder liegen am Boden, Auto weiß ich noch nicht, denn genaue Schadensanalyse habe ich noch nicht, aber ich ahne böses.


    Nach all dem alten Irren, und der Coronakake, nun das ... wie konnte ich mich nur auf dieses Land einlassen.... naja selber schuld.

  • Bin in Dumaguete glimpflich davongekommen. Nur am Gartenhaus ist der Nachbarsbaum aufs Dach geknallt und hat den Dachfirst gebrochen. Ein Malungay (welchen ich sowieso entfernen wollte) ist auch in 2 Meter höhe gekappt worde.


    Hunde und Katze wollten gestern Nacht nicht von meiner Seite weichen (diese Angsthasen).


    Schlecht fand ich das man nicht gewusst hat wo den nun genau das Zentrum zu einer bestimmten Uhrzeit ist, sprich ob man sich auf noch stärkeres einstellen muß oder das schlimmste vorbei ist.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hier sind Bilder vom Mactan Cebu Flughafen. Hier hat es einige Hangars und Flieger schwer erwischt!










    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da mein Haus nur wenige hundert Meter Luftlinie zu diesen Hallen liegt, bin ich gespannt was noch alles auf mich zukommt. Im Moment habe ich keine Verbindung.

  • So schaut es in Bohol am Loboc River aus


    FGxQ35sVgAAvq3j?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Familie aus Mindanao hat gemeldet, war nicht schlimm.

    Unser Haus haut eh nichts so schnell um, die Leute sagen als, "German Bunker", weil wir so stabil gebaut haben.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

  • Ein QR Flieger wurde in Cebu beschädigt


    https://vt.tiktok.com/ZSePbwT3s/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man muss ja sagen es ist glücklicherweise (wenn ich mich nicht irre) erst der erste richtige Typhoon dieses Jahr der auf Land trifft. Allgemein gab es sehr wenige dieses Jahr.


    Ich bin erstaunt das wir in Cavite nicht mal Regen haben. Edit: Und kaum hab ich den Satz beendet, fängt es an. Aber nur leicht.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Ich habe eben lebenszeichen aus Liloan, Southern Leyte bekommen. vor ziemlich genau 24 stunden fiel dort alles aus. Das war ja genau einer der Orte wo es einen Landfall von Odette gab.


    Auf den Straßen stand das Wasser bis zur Hüfte, in den Häusern mindestens bis zu den knien. Viele Häuser wurden komplett zerstört. Es gibt kein Internet und kein Strom. Es gibt erste menschen die zum überleben lebensmittel aus den Märkten stehlen


    Bis Strom und Internet wieder steht werden wohl Wochen vergehen. Zum Glück haben alle aus der Familie meiner liebsten überlebt. Sie beschrieb das ganze eben per SMS aber als traumatisierend. Sie dachten sie würden sterben und haben sich wohl alle zusammen gesetzt umarmt und die 3 kleinen (3,7 und 9 Jahre alt) zu beschützen.


    Die leute da vor ort brauchen nun vor allem jede menge hilfe. Alleine schon die Beschaffung von Nahrung und sauberem Trinkwasser wird eine herausforderung werden