10 Wochen Philis - wie ich meine Jungfräulichkeit verlor

  • Hi, ich bin nun seit nunmehr 6 Wochen auf den Philis und hab nen paar Fotos. Wie groß dürfen die Fotos hier sein (Pixel)?

    Ich glaube es gibt keine Beschränkung für Pixel, solange die Dateigröße unter 5MB bleibt.


    Teste einfach im Testforum aus, was möglich ist. Wenn es die Forensoftware erlaubt, dann passt die Größe.

    Testforum


    PS: Habe einen Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigiert

  • trivial

    Hat den Titel des Themas von „10 Wochen Philis - wie ich meine Jungfräuligkeit verlor“ zu „10 Wochen Philis - wie ich meine Jungfräulichkeit verlor“ geändert.
  • Hi, ich bin nun seit nunmehr 6 Wochen auf den Philis und hab nen paar Fotos. Wie groß dürfen die Fotos hier sein (Pixel)?

    Teddito bist Du männlich ?


    Dann streiche jungfräulichkeit, setzte Jungburschenschaft !


    Erst mit 37 :473

    Pubertät beendet - Glückwunsch :floet


    bin gespannt auf die Bilder 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hi,




    hiermit möchte ich euch einige meiner Bilder und Erlebnisse präsentieren insbesondere auch die Vorgeschichte.







    Vorgeschichte:




    Das muss so 2009 gewesen sein da hat mich nen Kumpel ( heute inzwischen 60, ich 37) nach den Philis eingeladen um mal Urlaub zu machen. Ich hab gesagt: Nee, ich habe kein Geld und eigentlich wegen meiner Firma auch keine Zeit.




    2019 Hat mich meine Exfrau (Latina) das zweite mal verlassen und mir war das alles zu blöd mit den deutschen Petras, insbesondere weil ich eher eine Vorliebe für ausländische Frauen über die Jahre entwickelt habe. Sylvester 2019/2020 habe ich mir nen Account bei Asiendating angelegt und habe etwas gechattet.




    Ich habe schnell eine zunächst mal vielversprechende Dame gefunden was in den ersten Monaten recht gut funktionierte. Nach und nach flaute es jedoch ab und speziell ab 2022 ging eigentlich nicht mehr viel da die Dame viel Stress hatte. Allerdings blieben wir im Kontakt, entwickelten weiterhin gemeinsame Ziele und versuchten die Flaute zu ertragen.




    Nun Ist Dezember 2022 und ich konnte etwas Geld sammeln um die Dame zu besuchen. Die ersten Tage waren für beide hart. Sehr hart. Ich war zuvor eine Woche in Vietnam wo mich die ganze Zeit durch den Flugzeugfraß ne Gastritis ereilt hatte. Nebenbei auch noch ne böse Erkältung. Entsprechend war ich gelaunt insbesondere weil mein Kumpel mit 40 Kilo Gepäck ( ich auch) der Meinung war direkt vom Flughafen in die Pizzaria fahren zu müssen. Speziell bei meiner Gastritis wo ich eh nichts anderes als steamed Reis runterbekommen habe… Alle waren pappe satt außer der Dicke der sich an seiner 46cm Pizza ergözt hat.




    Dann gings mit ihr ins Hotel. Naja, da ich nicht bei bester Gesundheit und Laune war gabs erstmal Stress. Speziell weil das Hotel nicht sonderlich komfortabel war und ich Nachts alle Stunde oder so durch Flugzeuglärm aufgewacht bin. Hinzu kam nen viel zu kleines Bett und ne Bettdecke die man sich teilen musste sowie ne schreilustige Nachbarin mit ihren Köter. Ich war bedient…




    Diese 5 Tage in Manila sind wegen Gastritis, Wetter, Lärm, und schlechter Laune quasi ausgefallen. Dann gings von Manila aus nach Cebu City wo wir in den ersten 2 Wochen erstmal die Stadt erkundet haben. Weihnachten viel aus weil sie mit zicken beschäftigt war. Seit dem läufts mehr oder weniger gut. Wir hatten nen tolles Sylvester zusammen und haben hier einige schöne Fotos gemacht.


    PS: Bin voll am abkacken hier mit den Internet... ... das mit den Bildern wird einige Zeit dauern... ... Die Bilder wurden mit einen Huawei P30Pro gemacht. Aufm Handy sehen die alle gut aus. Aufm Laptop naja... is halt nur ne Handycam hehe




    Manila:

    Außer einmal Tischtennis und eine angrenzende Kirche war in Manila nichts los.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

  • Ich verteile mal alles auf rund 2 Destinations oder um die 10 Pix pro Post da das einfügen der Bilder hier ziemlich unangenehm ist. Das geht in anderen Foren besser.


    Das waren also die 5 Tage in Manila wo mir am Flughafen Nähe Ausgang sofort das heftige feuchte Wetter aufgefallen ist. Solange wie man im klimatisierten Hotel oder in der Shoppingmall war, ist alles gut. Darüber hinaus war es die ersten 2 Wochen ziemlich anstrengend.


    Und Cebu City Tag1 wurde auch mit vielen Bildern erfolgreich wobei die letzte Destination Basilica Minore del Santo Nino war. Allerdings könnte ich mich in Arsch beißen das ich nicht meine Canon EOS 70D mitgenommen habe. Wobei das Teil in so mancher Situation sehr hinderlich gewesen wäre. Zum Beispiel 30 Mann im Jeepney. Furchtbar!!! Beim nächsten Besuch werde ich wohl meine Opfercam mitnehmen. Es ist eine alte EOS 1000D.


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

    8.jpg

    9.jpg

    10.jpg

    11.jpg

  • Nach einigen Tagen sind wir Abends nochmal raus und haben ein paar "Nachtbilder von Cebi City geschossen


    CCFlexbidge:

    ccflex_bridge.jpg


    Cebu Provincial Capitol:

    cebu_provincial_capitol.jpg


    Colonstreet:

    colonstreet.jpg


    Fuente Osmena Circle:

    fuente_osmena_circle1.jpg

    fuente_osmena_circle2.jpg


    Grand Sto Nino:

    grand_sto_nino.jpg.jpg


    Matimabuilding:

    martimabuilding.jpg


    Plaza Sugbo:

    plaza_sugbo.jpg

  • Du scheinst ein sehr religioeser Mensch zu sein wenn du dir dort als erstes alle Kirchen ansiehst. :victory


    Ansonsten hast du ja alles (andere) gemacht was deine Luise von dir wollte - inklusive Rumzickerei am "heiligen" Abend. :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • So, dann war Sylvester und wir sind in Cebu City zur Southroad SM Seaside gefahren. Zuerst viel auf das es viele Sicherheitsleute gab, aber nix zu essen und nichts zu trinken. Für Deutsche wohl ohne Bierstände und Currywurscht völlig ungewohnt. Angepriesen wurde es in den Medien mit 15 Minuten Firework. Schlussendlich waren es jedoch nur 10min. Aber das war schon ok so. Die Musik war vor Mitternacht eher Altersgerecht. Leute ab 50 oder so. Aber nach 0 Uhr gings gut ab und die Dame hatte entsprechende Mucke für die 20-40 jährigen gespielt. So wies sich eigentlich auch gehört hehe. Gegen 2 sind wir dann Hemme und haben halt das gemacht was Erwachsene im dunkeln halt so machen :-)


    Vom Feuerwerk habe ich ein rund 11min Video, allerdings habe ich mangels Erfahrung und Zeit bisher noch nichts zurechtgeschnitten. Folgt sicherlich später noch. Sowie ein Video vom Snorkeling in Siquijor.


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg8.jpg

    9.jpg

    10.jpg

  • Du scheinst ein sehr religioeser Mensch zu sein wenn du dir dort als erstes alle Kirchen ansiehst. :victory


    Ansonsten hast du ja alles (andere) gemacht was deine Luise von dir wollte - inklusive Rumzickerei am "heiligen" Abend. :D

    Frauen sind Frauen. Die haben nunmal manchma Sand in der M***. Ich hab noch zu ihr gesagt: Willst du jetzt weiter rumzicken, oder willst dich auf das Gute konzentrieren und rausgehen um Weihnachten zu feiern. Naja, sie war halt sehr aufgebracht und dann ist die Wahl halt recht dünn. 3 Tage später hat sie es bereut lol. Natürlich gehören da auch 2 dazu, allerdings überragiert sie öfter mal, was sie selber zugibt. Auslöser der Tragödie war das ich mangels Gastritis und Erkältung die Firmenfeier abgesagt hatte. Sie ging dann 2 Tage lang ab wie nen Duracellhässchen und hat sich auf der Party mit Filmriss volllaufen lassen. Aber wie gesagt, es läuft inzwischen gut.


    Sehr religiös bin ich eigentlich nicht. Allerdings gefällt mir nicht nur Natur ( später dazu mehr) sondern auch Städtereisen. Allerdings ist Prag bisher noch immer meine Nummer 1. Cebu City ist laut, schmutzig, stressig. In Prag war alles viel angenehmer.

  • Willst du jetzt weiter rumzicken, oder willst dich auf das Gute konzentrieren und rausgehen um Weihnachten zu feiern. Naja, sie war halt sehr aufgebracht und dann ist die Wahl halt recht dünn. 3 Tage später hat sie es bereut lol. Natürlich gehören da auch 2 dazu, allerdings überragiert sie öfter mal, was sie selber zugibt.


    Sie ging dann 2 Tage lang ab wie nen Duracellhässchen und hat sich auf der Party mit Filmriss volllaufen lassen.

    Diese Zicken musst Du Deiner Luise schnell austreiben denn die verhärten sich plötzlich und dann kannst Du solltest dann ohne Luise alleine weiter machen!


    Zicken bei den Luisen hier müssen sehr früh ausgetrieben werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zwischendurch waren wir auch auf Siquijor, allerdings möchte ich auf Cebu Island bleiben. Inzwischen sind rund 5 Wochen vergangen und man hatte öfter mal Streetfood/Restaurant/Bistro gegessen. Wobei man sagen muss das ich nach fast jeder Aktion Pfiff bekommen hatte. Die 2L Leitungswasser in Cebu City Guadalupe die ich am ersten Tag ausversehen getrunken habe, habe ich gut vertragen. Geschmacklich auch besser als das blaue destillierte Wasser. Allerdings bleibe ich bei Coke, Pocari Sweat und destilliertes Wasser. Aufgrund meiner Unverträglichkeit diverser Speisen koche ich mehr oder weniger täglich frisch während meine Luise auf Arbeit ist. Das vertrage ich gut.


    Die Preise hier in Cebu City reichen von relativ günstig bis zu teuer im Vergleich zu Deutschland. Zwiebeln haben vor nen paar Wochen noch 160PHP /Kilo gekostet. Inzwischen liegt der Preis teilweise bei 800php. Beim örtlichen Händler (Marktstand) zahle ich für nen Apfel zwischen 10 und 20 Php wobei ich immer eine krumme Zahl zahlen muss wenn ich 4 Äpfel oder so kaufe. Die schlagen wohl pauschal ab und zu mal 10-20% Langnasenzuschlag drauf. Mir egal ob ich fürn Apfel 15 oder 17Php zahle. Aufn Carbonmarket im Armenviertel kostet ein Apfel nur 10php. Ähnlich verhällt es sich mit allen anderen Gemüsesorten und Eier.


    Die Shoppingsmalls sind teilweise ne Katastrophe. Viel Ahnung von dem was die verkaufen haben die nicht. Webseiten so gut wie gar nicht, ganz oft in der Mall ohne Preisschilder, speziell bei Elektrogeräte oder Discountartikel. Ich sag zu meiner Luise immer wieder das die sich nich wundern brauchen warum kein Filipino die nächsten 50 Jahre zum Mond fliegen wird. Also Geld verdienen geht anders. Aber gut, seis drum. Man quält sich teilweise so durch und man kommt auch mit weniger als im Deutschen Standard zurecht. Dies ist für mich aber nur möglich da ich Zeit habe da Luise wie gesagt auf Arbeit ist.

    Würde ich hier leben und Geld verdienen geht das zeitlich alles gar nicht... Das Fleisch ist teilweise sehr fettig, was für mich unangenehm ist. Auch wenn es beispielsweise bei Leechon willkommen ist sofern die Kruste schön knusprig ist.


    Zum Essen komme ich später noch zurück. Wir waren einen Tag lang im IT Park um mal einiges an Streetfood zu probieren. War interessant aber nicht berauschend. Egal was man probiert hatte. Alles was aus der Fritteuse kam schmeckte fast gleich. Abwechslung hatte man eher bei rund 5 verschiedenen Soßen von Süß, bis sauer zu schwarf / salzig. Was aber wirklich richtig geil ist hier sind die Ribs und das Straßen BBQ ( Schweinefleisch mit roter Marinade). Das Rezept habe ich mir von einer Dame aus Siquijor geben lassen und werde ich in Deutschland mal nachkochen.


    Ein wichtiges Thema was bisher etwas zu kurz kam ist Massage. In Manila solls im Shangrila die besten Massagen geben. Allerdings fiel das durch Krankheit aus. Muss mal schauen, in Mandaue in Cebu City gibt es irgendwo noch nen 5 Sterne Hotel mit besten Rezensionen. Aktuell war ich jedoch hier in Cebu City nur bei Kenkou und Massage Spa 3 in der V Rama Ave. Die haben verschiedene Therapeuten. Die erste Dame taugte nichts, die zweite Dame Namens Kharen ist gut. Werd da wohl heute Abend wieder hin. Zwischendurch waren wir auch in Siquijor und haben uns dort auch eine Massage gegönnt. Die Empfangsdame hat mich gefragt: Soft, Medium, Hard. Ich wählte hart und bekam nen jungen Mann. War Pappe satt und es erinnerte mich an die Woche Vietnam wo ich fürn Kumpel nen Massagemann geordert hatte. Lol. Aber es war kein Fehler. Der Kollege auf Siquijor leistete gute Arbeit. Hatte nen guten Druck und fand auch die Hotspots. Der Schuppen hieß: Siquijor Massage zwischen Paliton und Tubodbeach. Hinter El Magico ( Burgerbistro) der sehr gute kleine Chillicheese Burger macht. Die größeren Burger lassen jedoch zu wünschen übrig.


    Kommen wir nun zum nächsten Spot. Sirao Garden:

    Meiner Meinung nach etwas heruntergekommen, sehr klein, und eher für nen gutes Panorama zu haben oder wenn man auf der Hand posieren möchte. Der Eintritt war relativ günstig und ich habe für nen Kumpel für 100php 3 Magnete für sein Kühlschrank gekauft ( der sammelt die). War aber ok, da es auf der Route zum Taoist Temple und Temple of Leah lag.


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

  • Hehe, ja da ist was dran. Sie wollte mich in der ersten oder zweiten Nacht in Manila schon verlassen lol. Das sie mit der Zickerei bei mir nicht weit kommt hat sie das eine oder andere mal schon mitbekommen. Und glücklicherweise kommt ab und zu auch von alleine Einsicht oder ihre Freunde/ Aunti/ Mutter erklären ihr worums geht. In dieser Hinsicht habe ich echt Glück. Die Familie mag mich sehr, obwohl ich nur eine Woche auf Mindanao bei den Leuten war. Wetter war der Horrer... ... Mindanao allerdings später.

  • Weiter gehts mit den Temple of Leah.

    Der Eintritt ist im Verhältnis zu allen anderen sehr teuer. Glaube über 200php. Total ungewohnt da wir selten über 100Php für Eintrittsgelder gezahlt hatten. Naja, ist halt City und nicht die Provinz. "Leider" waren wir Sonntags da. Am We ist alles recht voll :-( Ein paar gute Shots konnte ich dennoch machen. Das gute Stück der Statue ist ein Präzisionsinstrument. Einige Leute scheinen sich der Sensibilität des guten Stückes offenbar nicht bewusst zu sein. Nach kurzem Teaching wie sich meine Luise vor der Kamera zu verhalten hat, konnte ich ein tolles Foto machen hehe


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

    8.jpg

    9.jpg

    11.jpg

    12.jpg

  • Der letzte Spot war an diesen Tag der Taoist Temple.

    Wir sind die 3 letzten Spots mit den Taxi abgefahren. Rund 5h -> 2000Php. Für philippinische Verhältnisse teuer. Aber für uns deutsche bezahlbar.

    Auch wenn ich nicht viel Geld habe, was ich noch weniger habe ist Geduld und Sitzfleisch für Jeepneys. Die Nummer ist seit Mindanao rum... Somit heuere ich bei relativ kurzen Strecken immer ein Taxi an oder wenn es eine vernünftige Busanbindung gibt, wähle ich auch mal den Bus. Kommt auch etwas auf das Organisationstalent meiner Luise drauf an.


    Hier bekommt man eine schöne Aussicht über die Stadt und bekommt einen tollen Tempel zusehen wobei innerhalb der Tempel das fotografieren verboten ist. Das wars bis auf das Streetfood erstmal von Cebucity/Island. Wobei wir am Sonntag vermutlich nach Simalag fahren werden und, sofern wir Zeit haben, auch weiter runter in den Süden fahren. Dort sind noch 3-4 interessante Spots die ich gerne sehen würde. Hoffe das meine Luise noch ein paar Tage Urlaub dafür bekommt. Heute wird sich erstmal entscheiden ob wir nach El Nido machen oder nicht. Bohol fällt aus. Die nächsten 2 Wochen mehr oder weniger nur Regen. Lohnt nicht. Ich denk mal morgen kommt mehr in Richtung Natur -> Siquijor.


    1.jpg


    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

    8.jpg

    9.jpg

    10.jpg

  • Sehr schöne Fotos Teddito,

    aber pass auf mit den Frauen. Insbesondere falls Du vor hast eine zu ehelichen und mit nach Deutschland zu bringen. Bei dem Aufwand sollte man sich schon zu 100% sicher sein. Und selbst das ist manchmal nicht genug.
    LG,

    Dirk

  • Ja wir haben Pläne für Deutschland obwohl sie finanziell keine Nöte hätte. Wir chatten nunmehr seit 3 Jahren und konnten uns nun treffen. Bis auf kleinere Ausreißer ist alles ok ( die ersten 10 Tage lasse ich mal außen vor). Die gibts auch bei den deutschen Petras und ich bin extrem viel gewohnt von meiner Mamacita. Somit ist die Nummer aktuell recht schmerzfrei. Sie ist ohne hin noch verheiratet und die Annullierung läuft noch mindestens 1 Jahr. Also drum prüfe wer sich bindet... ... wird man bis es möglich ist schon gemacht haben.


    Ich hab halt das Glück das sie mehr oder weniger verzweifelt war. Sie hat keinen guten Mann gefunden, und die meisten Chatmates waren halt auf Sex aus. Das klappt bei leicht konservativen Frauen um die 40 auf den Philis eher selten. Sie hatte Jahre lang gebetet einen Mann zu finden... hats dann aber eigentlich 2019 aufgegeben bis ich sie aus Zufall angeschrieben habe. Sie sagt zu sich selbst: Wenn ich bis 40 keinen Mann gefunden habe ist die Nummer rum. Und ich sei ihr letzter Shot. Grundsätzlich weiß sie über die 3 Jahre was sie hat und weiß was sie sonst so bekommen kann. Sie ist zufrieden. Mir geht es da auch nicht anders.


    Unsere Aufgabenteilung ist hier am Tag klar verteilt. Ich kümmere mich ums einkaufen und ums Essen. Sie kümmert sich um Wäsche waschen Arbeiten und Bude sauber machen. Das klappt ganz gut und wir sind beide damit zufrieden. Solange wie sich diese Situation nicht ändert sollte das funktionieren. Wenn sich die Situation jedoch ändert, sie Arbeitslos, oder ich Arbeitend, betritt man eine neue Situation. Wie es sich dann verhält steht in den Sternen.


    Wir sind beide eigentlich relativ schmerzfrei. Wobei sie im Bereich simplen Leben mir einiges voraus hat. Ich bin dafür jedoch emotional etwas schmerzfreier/belastbarer. Grundsätzlich lernen wir in diversen Situationen gegenseitig von einander und im groben und ganzen fühlen wir das wir uns darauf verlassen kann was der andere sagt. Also es fühlt sich zunächst mal gut an. Das war bei meiner Mamacita die ersten Monate anders. War aber ne andere Situation. Dachte das wird schon irgendwie wenn Sie ihre Aufenthaltserlaubnis in D nach der Ehe hat. Aber nix is. Die Dame (Latina) ist und war halt so... ... Sowas gibt/ghab es mit der Pinay zum Glück nicht.

  • Angepriesen wurde es in den Medien mit 15 Minuten Firework. Schlussendlich waren es jedoch nur 10min. Aber das war schon ok so.

    Naja... 2.5 Minuten fuer's Anzuenden plus 2.5 Minuten bis der Tinnitus wieder weg ist... :P


    Allerdings ist Prag bisher noch immer meine Nummer 1.

    Au ja, Prag ist wunderschoen, auch eines meiner Favorites!



    Im Uebrigen wirklich SEHR schoene Fotos wie ich finde, womit hast du die gemacht (sorry falls ich's ueberlesen habe)?

    Bei manchen sieht man so eine Art "Linse" in den Ecken also gehe ich mal von Iphone mit Aufsatz aus? :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Guten Morgen Herrschaften,

    die Bilder wurden mit einen Huawei P30 Pro (alt) gemacht. Die Bilder wurden danach etwas mit HDR Max bearbeitet ( zurechtgeschnitten und etwas die Farben neutralisiert + in den Ecken das schwarze). Dann auf den Laptop geladen und versucht den Tonwert zu optimieren. Das klappt manchmal gut und manchmal weniger gut.


    Gestern Abend war ich wieder bei der Kenkou Massage Spa 3. Kharen war leider nicht anwesend. Die Massage war ok. War inzwischen das dritte mal da und habe die ersten Programme abgespielt wobei ich sagen kann das Thaimassage ganz ok ist, aber grundsätzlich gefällt mir die Traditionelle Philipinomassage am besten. (Hilotmassage) Thaimassage is auch nice aber die fokussieren sich auch auf Stretching. Brauch ich nich. Da wo gestrecht werden müsste, würd nicht gestretcht ( Brustkorb) ... so what... ... Ich werd es mir zur Angewohnheit machen jeden Freitag oder Samstag eine Massage zu haben. Gestern hatte ich das Glück das meine Luise mich eingeladen hatte. Hab mich wohl die letzten Tage zu gut benommen :D Luise würde gerne Thai Boran ausprobieren. Somit gehen wir kommende Woche zu Thai Boran.



    1.jpg

    2.jpg


    Darüber hinaus verdichten sich die Ereignisse das wir morgen zum Simala Shrine fahren. Offenbar läuft das hier beim Shoppen und Dienstleistungen ganz oldschool. Geh zu den Destinations, frage und erwerbe die Tickets oder Wirtschaftsgüter Vorort. Wir werden somit morgen gegen 8/9Uhr das Haus verlassen, zum Busterminal fahren und dort ein Ticket kaufen. Und ich werde wieder genervt sein da ich nicht weiß wann der nächste Bus kommt. Lol. Heist ergo wieder warten am Busterminal. Für mich sind es wieder ein paar tolle Bilder. Sie möchte für mich beten.


    Des weiteren habe ich gestern die Tickets für Palawan gebucht. Vom 11 - 20 Februar sind wir auf Palawan unterwegs. Überwiegend El Nido. Damit wäre quasi alles geschafft mit Ausnahme Bohol was wir zeitlich nicht unterbekommen. Ferner fehlt auch das Geld da 230K aktuell noch beim Trader feststecken. Egal. Das Geld nehme ich für die Reise 2024. Aber kommen wir nun zu Siquijor.