Das Ende der DACHler?

  • Hat sich vermutlich abzocken lassen oder ist wieder ein Fake Profil wie Alabat der Liebe Sinn 🤣


    Lg

    Ich glaube kaum, dass eine deutsche PKV von ihren Mitgliedern im Ausland abzocken lässt, dazu bin ich schon zu lange Mitglied. Die sind sehr genau über die Preise im Ausland informiert. Der Oberschlaue Hobbymediziner bernd hat ja bestätigt was eine Einheit der Impfdosis hier kostet.

    Also ich finde Online folgende Preisangaben:


    Verorab Rabies Vaccine 0.5ml


    ₱1,909.50 PHP


    Das macht ungefähr 25€ pro Dosis. Wenn man 5 Dosen davon braucht sind wir bei 125€ + Behandlungskosten. Ich hätte gerne mal die Quittung von dir die folgendes beweist:

    900,00 Euro in einem Krankenhaus in Cebu hinblättern müssen.

    Behandlungskosten = 900€ - 125€

    Behandlungskosten = 775€ ( ca. 50.000 PHP)


    Du hast also 50.000 PHP bezahlt dafür, dass man im Krankenhaus dir 5 Spritzen gesetzt hat?


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hat sich vermutlich abzocken lassen oder ist wieder ein Fake Profil wie Alabat der Liebe Sinn 🤣


    Lg

    Ich glaube kaum, dass eine deutsche PKV von ihren Mitgliedern im Ausland abzocken lässt, dazu bin ich schon zu lange Mitglied. Die sind sehr genau über die Preise im Ausland informiert. Der Oberschlaue Hobbymediziner bernd hat ja bestätigt was eine Einheit der Impfdosis hier kostet.

    dann zeig doch mal die bestätigung wo die 9oo € geblieben sind , dürfte für dich doch kein problem sein

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich glaube kaum, dass eine deutsche PKV von ihren Mitgliedern im Ausland abzocken lässt, dazu bin ich schon zu lange Mitglied. Die sind sehr genau über die Preise im Ausland informiert. Der Oberschlaue Hobbymediziner bernd hat ja bestätigt was eine Einheit der Impfdosis hier kostet.

    dann zeig doch mal die bestätigung wo die 9oo € geblieben sind , dürfte für dich doch kein problem sein

    Für einen 100 jährigen schon ;)

    Liebe Grüße

    Pezl

  • Ich verstehe hier die Aufregung nicht. Die Abzocke von Ärzten ist doch auf den Philippinen normal. Wie ich oben geschrieben habe, hat man von einem Freund von mir noch mehr verlangt (und er hat auch bezahlt).


    Was man hier berücksichtigen sollte: Er stand hier scheinbar nach einem Biss unter extremen Zeitdruck (die Impfung muss innerhalb von Stunden erfolgen) und - wenn man nichts von der Existenz der Bite Center weiß - ist der Impfstoff auch nicht überall vorrätig.

    Das wäre dann eine der Situationen, wo man nicht erst tagelang nach einem angemessenen Angebot suchen kann.

  • Ich glaube kaum, dass eine deutsche PKV von ihren Mitgliedern im Ausland abzocken lässt, dazu bin ich schon zu lange Mitglied. Die sind sehr genau über die Preise im Ausland informiert. Der Oberschlaue Hobbymediziner bernd hat ja bestätigt was eine Einheit der Impfdosis hier kostet.

    dann zeig doch mal die bestätigung wo die 9oo € geblieben sind , dürfte für dich doch kein problem sein

    Was bildest du dir hier eigentlich ein? Glaubst du ich fliege nach Deutschland um dir oder anderen Nasen hier meine Aussagen zu belegen? Glaube es oder lasse es sein. Deine Beiträge sind ja voll von ähnlichen seichten Anfragen. Punkt.

  • dann zeig doch mal die bestätigung wo die 9oo € geblieben sind , dürfte für dich doch kein problem sein

    Was bildest du dir hier eigentlich ein? Glaubst du ich fliege nach Deutschland um dir oder anderen Nasen hier meine Aussagen zu belegen? Glaube es oder lasse es sein. Deine Beiträge sind ja voll von ähnlichen seichten Anfragen. Punkt.

    ich denke du bist schlicht nur ein spinner - troll :heilig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Darf ich daran erinnern, dass Janico den Thread mit obiger Frage begonnen hat. Wie wär's, wenn wir uns wieder auf die Original-Frage konzentrieren würden?


    Ich bin auch einer jener, welcher in absehbarer Zeit die PI's verlassen wird. Bei mir ist's ne Altersfrage (79), bereitet mir die Reiserei zwischen den Kontinenten langsam Mühe - s'ist nicht mehr, was es einmal war :pleased. Im Moment sind wir zu "Winterbirds" geworden, die zwischen 4-6 Monaten in Makato/Aklan leben, den Rest in der CH. Solange die Gesundheit es erlaubt, werden wir dies so weiterführen - danach wird es definitiv die Schweiz sein.


    Makato45

  • Wir bleiben bis auf weiteres Visarunner, gibt noch viel zu sehn.


    Meine Frau bekam nach einem Hundebiss 2019 die Tollwutimpfung auf den Phils.

    Habe gerade in Cloud nachgeschaut, auf dem Rezept steht der Impfstoff:

    Abhayrab 0,5 MI Vial #3 sig. once every week x3 doses.

    Der Impfstoff kostete 4.200,00 PHP

    Der Arzt der die Spritzen 3 mal mit Abstand setzte kostete 350 PHP

    Waren damals bei der Hanse Merkur krankenversichert für das Jahr.

    Die haben die Kosten alle erstattet.

    Und meine Frau hats überlebt.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/