Ankunft Abends in Manila - Hotel für eine Nacht vorher buchen?

• Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Threadtitel ist verständlich und mein Thema passt hier hin ;)

Im September reise ich zum ersten Mal auf die Philippinen.

Ich komme abends um 21.50 Uhr an.

Da ich weiter nach Dumaguete möchte, muss ich ja wenn ich das richtig verstanden habe, innerhalb der Philippinen noch mal fliegen.

Natürlich geht so spät abends kein Flieger mehr. Daher werde ich wohl eine Nacht im Hotel verbringen.

Macht es Sinn, dass ich das Zimmer jetzt schon buche oder soll ich auf Gut Glück einfach schauen, wenn ich dort angekommen bin?

Danke

• Da ich weiter nach Dumaguete möchte, muss ich ja wenn ich das richtig verstanden habe, innerhalb der Philippinen noch mal fliegen.

Schaue mal hier:

Google Maps

Und wenn du weisst wo du ankommst, dann kannst du mit Google Maps erkennen ob die Weiterreise mit dem Flieger besser wäre. ;)8-)

Macht es Sinn, dass ich das Zimmer jetzt schon buche oder soll ich auf Gut Glück einfach schauen, wenn ich dort angekommen bin?

Ich verstehe die Frage nicht? Buche doch jetzt ein Hotel bei bspw. booking.com, HRS oder so. Diese haben oftmals die Möglichkeit die Buchung bis zum selben Tag abends noch zu stornieren. Das erste mal auf die PH und dann auf gut Glück ein Hotel zu suchen ist eher suboptimal.

Kurze Frage... reist du das erste Mal überhaupt oder das erste Mal auf die Philippinen???

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• In welchem Terminal kommst du an?

Falls Terminal 3 kannst du dir ein Hotel oder Apartment für eine Nacht buchen. Musst nur über die Brücke laufen und brauchst dir kein Abzocker Taxi zu nehmen..

Ich empfehle dir das Belmont Hotel.

Und ja, jetzt schon buchen..

• Wenn Du Dich nicht auskennst, würde ich auf jeden Fall vorher buchen. Manila ist für einen "Philippinen-Neuling" schon unübersichtlich genug, zudem ist es bei Deiner Ankunft stock-finster. Dann lieber in aller Ruhe vorab ein Hotel buchen, dann kannst Du ganz entspannt nach Lage und Preis aussuchen.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• Ich komme am Terminal 1 Manila Airport an.
    Google Maps habe ich schon mehrfach durch. Da ist ein Flug die beste Option.

Du hast Recht. Ich werde lieber ein Zimmer im Voraus buchen.

Nein, nicht zum ersten Mal. Nur zum ersten Mal auf die Philippinen.

In welchem Terminal kommst du an?

Falls Terminal 3 kannst du dir ein Hotel oder Apartment für eine Nacht buchen. Musst nur über die Brücke laufen und brauchst dir kein Abzocker Taxi zu nehmen..

Ich empfehle dir das Belmont Hotel.

Und ja, jetzt schon buchen..

Terminal 1

• Es ist besser vorher zu buchen. Bei schlechter Auslastung geht der Preis vielleicht noch leicht runter, aber tendenziell geht der Preis eher nach oben, manchmal sogar deutlich.

Sofern Du nicht im Luxus-Segment unterwegs bist und mindestens einer der Flüge am Terminal 3 ankommt/ von dort abgeht empfehlen sich das Belmont Hotel (da gibt es allerdings ein Stockwerk, das stinkt), das Savoy Hotel oder eines der privaten Condos in unmittelbarer Airport-Nähe (z.B. One Palm Tree Villas). Im absoluten Budget-Segment empfehle ich persönlich Backpackers Homstay - NomadsMNL (ca. 1 km von den Terminals 1+2), dort kümmern sich die Besitzer hervorragend um ihre Gäste und geben auch ihr Bestes bei der Beschaffung von Fahrern, die einen nicht abzocken.

Im Luxus-Segment sind das Marriott und das Hilton (beide nahe Terminal 3) die beste Wahl, wenn man in Airportnähe bleiben will.

• Hmm ich habe gerade gesehen, dass Du mittlerweile geschrieben hast, dass Du am T1 ankommst aber kann meinen Beitrag aufgrund von irgendwelche Auflagen nicht editieren. Relevant ist natürlich auch noch, wo Du abfliegst.

• Am Terminal 1 ist es etwas schwieriger ganz in der Nähe was zu finden..

Versuche doch bei booking.com etwas zu suchen und fragst dann hier ob das jemand kennt. Auf keinen Fall das "Manila Airport Hotel "buchen..Die schlimmste Bruchbude die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.

Und glaubt mir, ich habe viel gesehen :Rolf:Rolf

Falls du aber frühmorgens am nächsten Tag vom Terminal 3 weiterfliegst empfehle ich dir das Belmont..

• Ich weiss nicht, welche Airline Du ankommst, ich habe gegenüber von T3 im Belmont übernachtet. Da kommt man zu Fuss über eine Brücke hin

• Wann geht dein Weiterflug nach Dumagete? Wenn der gleich am frühen morgen geht, dann lohnt sich vielleicht auch kein Zimmer, den bis du aus dem Flughafen draußen bist, kann auch noch eine Zeit vergehen und dto. beim Terminalwechsel (wenn CebuPacific => würde ich bevorzugen, dann Terminal 3). Dann ist es vielleicht gar nicht so lange mehr hin, bis zu deinem Weiterflug. Ansonsten, wenn der Flug erst am Vormittag / Nachmittag geht, dann besser ein Hotelzimmer reservieren. Ich habe hier mit Agado gute Erfahrungen gemacht.

So teuer ist das Hinzubuchen von Freigepäck nicht. Ich habe (Flug im Nov.) 40 kg zugebucht und habe für meinen oneway Flug von MNL nach Davao insgesamt rd. 57 Euro bezahlt (Promo).

• mawi5276

Sobald du uns die Uhrzeit deines Weiterflugs nennst können wir das besser beurteilen.

Ankunft in Manila 21.50 T1

Weiterflug: ???

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Ich würde auf keinen Fall als Ortsfremder nach 22 Uhr zu Fuß mit Gepäck ein Hotel ansteuern. Taxis sind billig.

Wenn Du nicht gleich früh am nächsten Tag weiter fliegst, dann bietet sich auch Malate an. Ich nehm da das Go Hotel. Einfach, billig, sauber. Und Pub ist um die Ecke.