Städte mit wenig Tourismus

  • Ab nach Iloilo City. Ist kein Drecksloch wie Manila, Leute sind normal und eher schuechtern, wirst nicht dumm angemacht und es ist alles was ruhiger und gesittet.

    Und dazu einiges zum Anschauen / bereisen in der Nähe - von Guimaras Island bis hin zu den Isla di Gigantes, Roxas (Seafoodcity der Philippinen) und und und. Und wenn du dann vor lauter Einsamkeit mal wieder Touristen sehen möchtest, ist es ein Katzensprung nach Boracay.

  • Ja Iloilo hat sich die letzten Jahrzehnte extrem verbessert. Mitte der 80-er Jahre war es noch eher schmuddelig und ich hatte mich da nicht wohl gefühlt...Bei den letzten Besuchen war ich wirklich angenehm überrascht wie sauber und sicher alles ist :thumb:clapping

  • Also ich kann da den Norden von Luzon empfehlen Santa Ana und Pagudpud da gibt's kleinere städte mit schönen stränden und kaum westliche touristen. Allerdings sind die nicht modern. Und wie weit weg müsste man den fahren um von Manila aus ein Dorf zu finden?


    Was mir da noch einfällt wäre Puerto Princesa was ich empfehlen würde.

  • Und wie weit weg müsste man den fahren um von Manila aus ein Dorf zu finden?

    Ich bin in 10 Minuten in Cavite, da ist es schon recht dörflich :D


    Es kommt echt drauf an was man unter "Dorf" versteht, innerhalb von 2h kommt man schon in relativ abgelegene Siedlungen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Kommt drauf an wo man in Manila wohnt, Richtung Osten Tanay von Manila noch keine 2 Stunden, dort ist es wunderschoen und die Temperaturen sind schon 5 bis 8 Grad kaelter als in Manila, man hat eine wunderbare Aussicht. Es gibt auch davor schon einige kleine schoene Orte, faengt ja schon in Antipolo an, dann gibts noch Morong, Baras usw.