Städte mit wenig Tourismus

  • Hi Leute,

    Im Zuge meiner Ostasien-Reise möchte ich einige Wochen auf den Philippinen verbringen. Ich war noch nie im Land und kenne mich demnach auch nicht aus. Ich suche eine große Stadt, in der es aber generell so wenig Tourismus wie möglich gibt. Habt ihr Empfehlungen?

    Am liebsten wäre mir eine Recht moderne Stadt, von dort aus würde ich dann die umliegenden Dörfer besuchen 😀


    Viele Grüße

    manmas

  • Der Großteil des Landes hat wenig Touristen. Die Masse der Touristen konzentriert sich auf relativ wenige Regionen, z.B. Bohol, Cebu, Süd Negros, Camiguin, Nord - Palawan. Aber auch bei den genannten Zielen ist nicht jede Ecke überlaufen.

    Was erwartest Du von einer "modernen Stadt, wie groß soll sie sein?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Danke für die Antwort 👍

    Also mit groß meine ich etwa vergleichbar mit Köln oder Düsseldorf. Von den nicht mit Touristen überlaufenen Städten gibt es bestimmt aber auch einige, die noch weniger überlaufen sind oder?

  • die fragestellung ist kompliziert und kaum zu beantworten da es keine zeitlichen statistiken darüber gibt ,

    geh einfach davon aus daß im ganzen land relativ wenig tourismus zu erkennen ist außer an den markanten punkten die du locker in reisekatalogen über die philippinen selber finden kannst . . .

    selbst wenn ich mich an manchen tagen in cebu aufhalte sehe ich keine foreigner .

    und dann kommt noch die frage des tourismus mit japanern , chinesen , koreanern , malayen usw usw . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Also richtig Modern ist eigentlich nur Manila - Meiner Meinung im Vergleich weit dahinter ist dann Cebu -> Aber die sind natürlich überladen mit Touristen.


    Wenig Touristen für eine größere Stadt sind General Santos, Zamboanga City, Caloocan City, Muntinlupa City, etc. (Also von meinem Empfinden her).