Städte mit wenig Tourismus

  • Hi Leute,

    Im Zuge meiner Ostasien-Reise möchte ich einige Wochen auf den Philippinen verbringen. Ich war noch nie im Land und kenne mich demnach auch nicht aus. Ich suche eine große Stadt, in der es aber generell so wenig Tourismus wie möglich gibt. Habt ihr Empfehlungen?

    Am liebsten wäre mir eine Recht moderne Stadt, von dort aus würde ich dann die umliegenden Dörfer besuchen 😀


    Viele Grüße

    manmas

  • Der Großteil des Landes hat wenig Touristen. Die Masse der Touristen konzentriert sich auf relativ wenige Regionen, z.B. Bohol, Cebu, Süd Negros, Camiguin, Nord - Palawan. Aber auch bei den genannten Zielen ist nicht jede Ecke überlaufen.

    Was erwartest Du von einer "modernen Stadt, wie groß soll sie sein?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Danke für die Antwort 👍

    Also mit groß meine ich etwa vergleichbar mit Köln oder Düsseldorf. Von den nicht mit Touristen überlaufenen Städten gibt es bestimmt aber auch einige, die noch weniger überlaufen sind oder?

  • die fragestellung ist kompliziert und kaum zu beantworten da es keine zeitlichen statistiken darüber gibt ,

    geh einfach davon aus daß im ganzen land relativ wenig tourismus zu erkennen ist außer an den markanten punkten die du locker in reisekatalogen über die philippinen selber finden kannst . . .

    selbst wenn ich mich an manchen tagen in cebu aufhalte sehe ich keine foreigner .

    und dann kommt noch die frage des tourismus mit japanern , chinesen , koreanern , malayen usw usw . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Also richtig Modern ist eigentlich nur Manila - Meiner Meinung im Vergleich weit dahinter ist dann Cebu -> Aber die sind natürlich überladen mit Touristen.


    Wenig Touristen für eine größere Stadt sind General Santos, Zamboanga City, Caloocan City, Muntinlupa City, etc. (Also von meinem Empfinden her).


    Davao hat schon mehr "Touristen". Der Beste "Hub" um alles gut zu erreichen ist halt Cebu.

  • "Große" Städte sind in der Regel überhaupt nicht mit Touristen überlaufen.


    Der Tourismus konzentriert sich auf den Philippinen auf wenige Orte, an denen es dann tatsächlich von Touristen wimmelt. Zu nennen wären da z. B. die Insel Boracy, El Nido, Puerto Princesa und Port Barton auf Palawan, Puerto Galera auf Mindoro sowie einige wenige weitere Destinationen.


    Selbst in Metro Manila mit seinen 15 Mio. EW oder aber auch mehr, kann es sein, daß Du den ganzen Tag über keinen Touristen bzw. keinen Weißen zu Gesicht bekommst.


    The man

  • Also mit groß meine ich etwa vergleichbar mit Köln oder Düsseldorf. Von den nicht mit Touristen überlaufenen Städten gibt es bestimmt aber auch einige, die noch weniger überlaufen sind oder?

    Oh schon in Metro Manila gibt's da so einige. Caloocan, Las Piñas, Paranaque, … alle so zwischen 600k und 1.2Mio Einwohner. Direkt neben dran noch Dasmariñas, Bacoor, Imus … das sind so Orte, wo man Touristen nicht unbedingt findet. Es könnte aber sein dass man es dort ein bisschen langweilig findet für einen Urlaub.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Danke für die Antwort 👍

    Also mit groß meine ich etwa vergleichbar mit Köln oder Düsseldorf. Von den nicht mit Touristen überlaufenen Städten gibt es bestimmt aber auch einige, die noch weniger überlaufen sind oder?

    Städte in der Größenordnung sind nicht so sehr zahlreich. Dazu gehören einige davon zum Großraum Manila.


    Was erwartest Du in den "umliegenden Dörfern" zu finden?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Danke für die Antwort 👍

    Also mit groß meine ich etwa vergleichbar mit Köln oder Düsseldorf. Von den nicht mit Touristen überlaufenen Städten gibt es bestimmt aber auch einige, die noch weniger überlaufen sind oder?

    Städte in der Größenordnung sind nicht so sehr zahlreich. Dazu gehören einige davon zum Großraum Manila.


    Was erwartest Du in den "umliegenden Dörfern" zu finden?

    Ich möchte mich mit der Kultur und den Menschen beschäftigen.

    • Hilfreich

    Bzgl. Kultur empfehle ich dann, dich vorab einzulesen. Sehr geeignet ist dazu das "Philippinen Reisehandbuch" von Jens Peters (empfehle ich immer wieder).

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Städte in der Größenordnung sind nicht so sehr zahlreich. Dazu gehören einige davon zum Großraum Manila.


    Was erwartest Du in den "umliegenden Dörfern" zu finden?

    Ich möchte mich mit der Kultur und den Menschen beschäftigen.

    Da hast du dir aber viel vorgenommen. Mit welcher Kultur möchtest du dich denn beschäftigen. Es gibt dutzende verschiedene Volksgruppen mit eigener Sprache und Kultur.

  • Bacolod ist eine gemütliche Stadt auf Negros. Nicht zu gross aber auch nicht zu klein. Da hat es nicht viele Ausländer und relativ in der Nähe einige schöne Plätze. Ist halt alles Geschmackssache...:thumb

  • General Santos City wäre auch evtl. eine Option. Ich denke groß genug, in der Umgebung lässt sich einiges machen. Lake Sebu (an Wochenenden aber recht voll mit local tourists), Gumasa Beach in Sarangani,

    Kalaja karst (Selbstorganisation angesagt), wenn's mehr remote werden soll evtl. nach Süden Richtung Maasim.

    In der Gegend um Gen San leben auch Minoritäten (z.B. T'boli oder B'laan), entsprechendes Verhalten ist angesagt.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.