Erfahrungsbericht "Opa" nach D einladen / Taufe / newborn / first fiight

  • Die "Careem" App darf auch nicht fehlen. Dort kannst du so ziemlich alles buchen / kaufen was man will. Das Global Village würd ich zwingend am Abend besuchen, sehr cool mit den Lichtern.

  • Les ich das richtig (am Anfang): das ist im Juli? Viel Spass… kein Wunder dass es so günstig war. Das ist die beste Zeit wenn man mal wissen will wie sich 45ºC anfühlen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ja ca 40 Grad tagsüber .. naja irgendwas ist doch immer zu kalt zu warm 🤣.

    Während dem Tag hält man sich im Hotel oder in Malls oder irgendwo im Schatten auf denn der Planet brennt sehr stark von oben runter! Es dreht sich nicht nur um die Lufttemperatur sondern über die Rückstrahlung und Reflektionen der Gebäude.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In manchen Teilen Aetzireichs sagt man "Gluatmugl", zu hochdeutsch in etwa "Glutfelsen" - ist ja auch wieder falsch, denn der Stern den wir als Trabant umkreisen ist ja kein Gestein sondern gasfoermig... Was machen wir denn jetzt?! :weia:D


    Ja ca 40 Grad tagsüber .. naja irgendwas ist doch immer zu kalt zu warm 🤣.

    Ich denke mal im Taxi, Metro, Mall usw. wird es eh so schweinekalt sein dass man die gelegentlichen Hitzestoesse vielleicht sogar als sehr angenehm empfindet.


    Ansonsten:

    Ich sehe uns schon den ganzen Tag am Pool gibt schlimmeres ;)

    Yesss!! :clapping

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ansonsten:

    Yesss!! :clapping

    Bis dass der Sonnenbrand nach etwa 1 Stunde die Haut rot wird und man/ Aloah Vera literweise braucht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Auf jeden fall eine Jacke mitnehmen - kein Scherz - die werdet ihr indoors benötigen.

    Durch die Hitze werdet ihr tagsüber euch nur in klimatisierten Gefährten oder Gebäuden aufhalten und da tut eine Jacke schon gut - mich fröstelt da immer.

  • So VE ist auch auf dem Weg mit UPS. Übrigens scheint Jumingo und Transglobe Express die Preise geändert zu haben. In die Provinz kostet es über 70 Eur statt ca. 35. Gut dann haben wir es eben zu Ner Freundin nach Manila geschickt und sie sendet es dann mit lbc weiter..


    Visum für Dubai kann entweder das Hotel, die Airline, ein lokaler Sponsor oder eine Reiseagentur machen ...


    Airline bei Emirates ist wohl Recht einfach, allerdings will FTI wegen flex das Ticket erst am 20.5. ausstellen dann kann man über "Buchung managen" das Visum beantragen .. wobei ich nicht sehen kann was sie dann alles haben wollen und wie es genau abläuft ist wohl vfs global auch involviert.


    Dann gibt es diverse Agenturen online welche auch das Visum beantragen und als Sponsor auftreten . Ist mir aber irgendwie suspekt.


    Hotels könnenn es auch machen aber nur wenn über Hotel direkt gebucht.


    Im Endeffekt hat jetzt FTi der Reiseveranstalter angeboten sich darum zu kümmern, ich muss nur Kopie Reisepass + Passfoto Scan + 129 Euro schicken und die kümmern sich. Da Fti ja n riesen Veranstalter ist wird das schon passen denke ich . So machen wir das jetzt.


    Ps. Flug und Hotel direkt buchen wäre deutlich teurer gewesen aber das war keine Option.

  • Tatsächlich hat FTI mir jetzt doch das Ticket ausgestellt nachdem sie die Storno Option rausgekommen haben (bzw check24 hat mir erklärt FTI hat es intern neu gebucht wie auch immer ) .


    Aber nicht wegen dem Visum sondern weil ich gerne sicher ein Platz mit Babybett haben wollte. (Gratis wenn verfügbar bei Emirates).

    Mit dem Hinweis dass es jetzt ganz ganz teuer wird wenn ich umbuchen will..


    Dafür könnte ich jetzt ein Platz mit babybett oben im A380 reservieren :)).


    +Ich konnte schauen was bei Emirates das Visum kostet weil es sonst nirgends steht außer man geht auf Buchung verwalten mit ausgestellten Ticket.


    Screenshot_2024-01-27-18-44-30-966_com.android.chrome-edit.jpg


    Also auch nicht wirklich viel billiger als über FTI und da muss ich nix machen nur Passkopie + Foto per Mail senden.


    Also Fazit wer sowas buchen will Mal NICHT die Option "gratis stornieren und umbuchen bis 30 Tage vor Ablauf für xx Euro" buchen.