Erfahrungsbericht "Opa" nach D einladen / Taufe / newborn / first fiight

  • Hi ihr lieben :)

    Im vorherigen Post hatte ich ja gefragt wegen Reisepass von dem Vater meiner Frau.


    Meine Idee ist jetzt dass wir ihn in Dubai quasi beim Umsteigen abholen. Ich mag Emirates und ich bin sicher dass er es zwar schafft dort umzusteigen - obwohl er das erste Mal fliegt ibln seinen leben aber dennoch :


    Ich war außer Transit noch nie in Dubai und das könnte man ja mit einem kleinen Urlaub nä Jahr verbinden :)


    Mir ist nur nicht klar wie meine Frau da ein Visum bekommen kann. Lt Emirates Website soll man auf diese Webseite gehen.


    https://smart.gdrfad.gov.ae/Sm…hboard.aspx?SelectedTab=2


    Dort wird aber immer irgendwas von einem Sponsor in VAE erzählt . Hat hier jemand Erfahrung oder geht das vllt gar nicht. ? Dann vllt doch türkisch Airlines dann könnten wir ihn in Istanbul treffen auch eine Idee.


    Hauptgrund sie gesagt ihr Vater ist noch nie geflogen ist fast 70 Jahre jung und er hat natürlich deswegen ein bissl Angst. Daher die Idee ihn an der Zwischenstation abzuholen und es ggf mit einem Urlaub zu verbinden. Wenn jemand ne andere Idee hat gerne 👌👍👍

  • Meines Wissens ist es für Filipinos nicht so einfach ein Visum für VAE zu bekommen...man braucht einen Sponsor!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich wäre ja. "Sponsor" oder das gilt wahrscheinlich nicht ?

    Meine Idee war eben paar Tage Urlaub in Dubai und beim rückflug buchen wir den gleichen Flug wie ihr Papa als Connection flight hat.


    Andere Idee wie gesagt wäre Istanbul mit TK oder hat jemand noch ne andere Idee ?


    Oder Bangkok da gibt's ja auch direkt Flug mit Thai.

  • Meines Wissens ist es für Filipinos nicht so einfach ein Visum für VAE zu bekommen...man braucht einen Sponsor!

    Es ist sehr einfach ein DXB Visa zu bekommen. Das Hotel, das man gebucht hat, beantragt das Visa. Dauer: Ein paar Tage.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es ist sehr einfach ein DXB Visa zu bekommen. Das Hotel, das man gebucht hat, beantragt das Visa. Dauer: Ein paar Tage.

    Das ist richtig...macht aber m.W. nach nur 5* Hotels und auch das nicht alle! Weiß nicht, ob sein Budget das hergibt!

    Antragsteller, die nicht Staatsbürger der unten gelisteten Staaten sind, müssen vor Abreise ein (elektronisches) Visit Visa über einen "Sponsor" in den VAE (z.B. Hotel oder Geschäftspartner) besorgen lassen. Hierzu benötigt der Sponsor einen gutlesbaren Scan des Reisepasses.


    Wenn dann über möglich über Agenturen wie hier


    https://www.buch-dein-visum.de…e/visum/e-visum-touristen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Und wie läuft das genau ab dino einfach ein Hotel buchen dann dort anrufen ?!

    Wir hatten/haben nie Probleme gehabt mit unseren Hotels. Innerhalb von 2 bis 4 Tagen war das Visa ausgestellt.


    Schon klar wenn man cheap bucht gibts so etwas nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eine weitere Alternative wäre:


    Ihr könntet in den Philippinen Urlaub machen was euch das Visa Problem ersparen würde und anschließend mit dem Vater zusammen ausreisen könntet, so als Vorschlag


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Eine weitere Alternative wäre:


    Ihr könntet in den Philippinen Urlaub machen was euch das Visa Problem ersparen würde und anschließend mit dem Vater zusammen ausreisen könntet, so als Vorschlag


    lg

    Da ist dann sogar die Chance nach dem Hausbau zu schauen was wirklich gemacht wurde

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gut danke. Die Idee mit dem Hotel ist ja interessant. Welches Hotel macht denn die Visa ? oder ist wirklich ein USA Visum einfacher als für die VAE? Finde ich irgendwie seltsam.

  • Die Idee mit dem Hotel ist ja interessant. Welches Hotel macht denn die Visa ?

    Nahezu alle 5* Hotels...musst du direkt buchen und anfragen, nicht über Buchungsplattformen


    Die machen das sicher...da haben wir uns mal mit einer Nichte meiner Frau getroffen


    Savoy Suites Community 317, Street no. 12A, Bur Dubai P.O.Box 28950 Dubai



    oder ist wirklich ein USA Visum einfacher als für die VAE? Finde ich irgendwie seltsam.

    Ja, ist viel einfacher...die lassen keinen rein, den sie nicht wollen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gut danke. Die Idee mit dem Hotel ist ja interessant. Welches Hotel macht denn die Visa ? oder ist wirklich ein USA Visum einfacher als für die VAE? Finde ich irgendwie seltsam.

    Es gibt 51 Bonvoy = Marriott Group hotels in Dubai die 4 und 5 Star machen das alle

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Okay danke. Habe jetzt das Reisebüro mal angeschrieben auch wenn es auf mich nicht so seriös wirkt da sie auch Schengen Visa anbieten 🤣.

    dino wie geht das denn mit dem Hotel ? Nach Buchung dann dort anrufen ?!

  • Okay danke. Habe jetzt das Reisebüro mal angeschrieben auch wenn es auf mich nicht so seriös wirkt da sie auch Schengen Visa anbieten 🤣.

    dino wie geht das denn mit dem Hotel ? Nach Buchung dann dort anrufen ?!

    Ich kenne das Reisebüro und die Eigentümer persönlich und kann dir versichern, dass es ein seriöses Reisebüro ist und auch schon viele Awards gewonnen hat. Es ist speziell auf Filipinos spezialisiert.
    Schengen- und andere Visas sind für die Expats, die in Dubai leben und irgendwohin wollen - also umgekehrte Richtung.


    Bei den Hotels brauchst du erst eine feste Buchung.

    Bei Flug mit Emirates mit UAE als Transitland kannst du das auch bei denen online beantragen.

  • Mike du meinst Dubai als Endziel oder ? Weil Transit braucht sie ja eh kein Visum für Dubai (also ohne Flughafen zu verlassen) . Komisch dass die Emirates Hotline nix davon wusste ich schauen mir das gleich nochmal an auf der Webseite.

  • Da wir mit unseren Twins bisher nicht soweit reisen wollten, haben wir uns im Februar 2023 in Dubai getroffen und fast 2 Wochen Urlaub gemacht. Wir sind von Zürich her gekommen und meine Schwiegereltern und Schwägerinnen von Manila. Das Visum kann auch die Fluggesellschaft ausstellen. Vorausgesetzt ist, dass du mit Emirates buchst. Du kannst dann das irgendwo unter "Manage booking" anklicken. Dafür brauchst du Passfoto im Bildformat sowie die Pässe. Kostet für die einmalige Einreise 90$, bei mehrfacher 136$ und ist 30 Tage lang gültig ab Einreisedatum. Details findest du unter Visuminformationen für die Vereinigten Arabischen Emirate | Emirates Schweiz


    Wir haben total 4 Visas angefragt und haben alle nach gut einer Woche per E-Mail erhalten.

  • Mike du meinst Dubai als Endziel oder ? Weil Transit braucht sie ja eh kein Visum für Dubai (also ohne Flughafen zu verlassen) . Komisch dass die Emirates Hotline nix davon wusste ich schauen mir das gleich nochmal an auf der Webseite.

    Ich meinte für einen Stopover in Dubai , bei dem man den Transitbereich verlässt.

  • Günstiger als Singapur :rolleyes:


    Unbenannt.jpg

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.