Neues Hotel in Palawan

  • Die Bonvoy Gruppe - früher hieß sie Marriott Gruppe - wird am 1. DeZember 2023 ein neues Hotel in Palawan aufmachen. Das Hotel hat 168 Zimmer und die Preise bewegen sich in der PHP 12,000 bis PHP 18,000 Preisklasse, dafür haben sie aber garantiert einen sauberen Pool.


    Four Points by Sheraton to open first PHL hotel in Puerto Princesa


    Four Points by Sheraton Palawan Puerto Princesa - Webpage vom Hotel


    Uebrigens, der GM ist Deutscher und hatte frueher schon einige Philippinen Erfahrung gesammelt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Four Points by Sheraton to open first PHL hotel in Puerto Princesa

    Coole Sache!!

    Aber ein wenig bin ich nun verwirrt.


    Laut Bonvoy gibt es auch ein Four Points in Boracay welches (zumindest laut der Marriott Buchungswebseite) ebenfalls im Dec'23 oeffnet.


    Four Points by Sheraton Boracay


    Oeffnen also beide im Dezember? Oder macht das eine zu und dafuer das andere auf? :dontknow



    Nichtsdestotrotz:

    ich freue mich dass es hierzulande nun ein weiteres Bonvoy-Hotel gibt wo ich endlich meine Punkte loswerden kann! :yupi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Laut Bonvoy gibt es auch ein Four Points in Boracay welches (zumindest laut der Marriott Buchungswebseite) ebenfalls im Dec'23 oeffnet.


    Four Points by Sheraton Boracay


    Oeffnen also beide im Dezember? Oder macht das eine zu und dafuer das andere auf? :dontknow

    Das Four Points by Sheraton macht nicht so schnell auf. Bisher kann man dort noch keine Buchung machen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wo sind die Fakten mit dem sauberen Pool.

    Schaut auf den Bildern so aus, als hätten sie den Pool neu gefliest.:D


    Ist wohl das alte Sheridan Beach Resort, das schon länger geschlossen ist, und in Sabang, nicht in Puerto Princesa. Google-Bewertungen haben sie anscheinend auch schon ein paar gekauft oder selber verfasst, obwohl es jetzt anscheinend noch gar nicht auf hat.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Auf der Internetseite steht:

    Zitat

    ...located on the breathtaking Sabang Beach...

    Sonderlich "breathtaking" fand ich den Strand nicht. Ob ein solches Hotel in Sabang überleben kann wird sich zeigen. Ich schätze dass das nicht so einfach wird. Außer dem Underground river gibt's nicht allzu viel zu tun. Für reinen Strandurlaub gibt es schönere Strände. Ob man den Strand für Nichtgäste absperrt? Immer wider ein (oft illegales) Ärgernis im Land.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Auf der Internetseite steht:

    Zitat

    ...located on the breathtaking Sabang Beach...

    Sonderlich "breathtaking" fand ich den Strand nicht. Ob ein solches Hotel in Sabang überleben kann wird sich zeigen. Ich schätze dass das nicht so einfach wird. Außer dem Underground river gibt's nicht allzu viel zu tun. Für reinen Strandurlaub gibt es schönere Strände. Ob man den Strand für Nichtgäste absperrt? Immer wider ein (oft illegales) Ärgernis im Land.

    Ja, den "breath-takenden Strand" und das alte Hotel habe ich hier auch schon mal vor vielen Jahren beschrieben. Das "Sheridan" war ein Betonklotz, so, als hätte man einen riesigen Legostein hingeworfen. Ist halt auch in Zukunft wohl nur für "Adabeis" und reiche Filipinos gedacht, die dort mal eine Nacht verbringen, das mit dem angeblichen Weltwunder "Underground River" verbinden und später erzählen können, dass sie Palawan gesehen haben.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • den "breath-takenden Strand" und das alte Hotel habe ich hier auch schon mal vor vielen Jahren beschrieben.

    Hast du da vielleicht einen Link dazu, also vielleicht sogar einen Reisebericht?

    Das waere wirklich super!! :thumb


    Ich hab mir den Laden zumindest in den Google-Maps Bildern und natuerlich auf der Bonvoy-Homepage mal naeher angesehen und soooo schlecht sieht's nun auch nicht aus.


    Das "Sheridan" war ein Betonklotz, so, als hätte man einen riesigen Legostein hingeworfen.

    Ja das stimmt, es macht ein wenig den Eindruck eines "Condo-Komplexes" oder so.


    Ist halt auch in Zukunft wohl nur für "Adabeis" und reiche Filipinos gedacht

    Naja was heisst Adabei, es ist ja als ein "Business/Leisure-Resort" ausgeschrieben also nichts fuer "3-Wochen-Magic-Life-Mit-Freisaufen-Abi-Reisende". :D


    Ob das von der Lage her dort rentabel ist oder nicht kann ich natuerlich nicht sagen. :dontknow


    Jedenfalls hab ich die Location mal prinzipiell ins Auge gefasst; sieht fuer mich fuer z.B. ein verlaengertes Wochenende mit Kind und Kegel ganz nett aus, und nachdem Marriott draufsteht weiss ich auch dass ich fuer mein Geld in dieser Preisklasse etwas dementsprechendes erwarten kann. :thumb


    Ich wurde bisher noch NIE von einem Marriott Hotel oder Resort enttaeuscht, ganz egal in welchem Land.


    Mal sehen, vielleicht schaue ich mir das ja mal live und in Farbe an... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • den "breath-takenden Strand" und das alte Hotel habe ich hier auch schon mal vor vielen Jahren beschrieben.

    Hast du da vielleicht einen Link dazu, also vielleicht sogar einen Reisebericht?

    Das waere wirklich super!! :thumb

    Ja, hab ich: Quezon City/Palawan/Boracay - Februar/März 2013


    Ist aber nicht viel drin übers Hotel.


    Zur Ehrenrettung des Sch.....-Strandes muss gesagt werden, dass es vielleicht auch jahreszeitabhängig ist, da es ja schon jede Menge Fotos gibt, die sicher nicht alle getürkt sind, wo der sehr gut aussieht . Zur Hauptreisezeit aus Urlaubersicht im Februar wars nix - hab gedacht, ich bin im falschen Film.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Ja, hab ich: Quezon City/Palawan/Boracay - Februar/März 2013


    Ist aber nicht viel drin übers Hotel.

    Super, vielen Dank!!

    Sehr interessant zu lesen (der gesamte Bericht, nicht bloss der Teil ueber Sabang).


    Zur Ehrenrettung des Sch.....-Strandes muss gesagt werden, dass es vielleicht auch jahreszeitabhängig ist

    Koennte sein, auf deinen Fotos war es fast immer bewoelkt, was das Ganze natuerlich weniger fotogen macht...


    Anhand des Berichts sieht es tatsaechlich so aus, dass man dort ausser Underground River eigentlich nix machen kann. :dontknow

    Aber gut, fuer einen Wochenendausflug wird's wohl reichen, mehr hab ich eigentlich nicht vor...


    Danke nochmal fuer den Reisebericht! :cheers

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Es gibt also den ersten 2nd Hand Reisebericht vom Four Points by Sheraton in Palawan.


    Ein guter Freund von mir ist dort abgestiegen und meinte:


    1. Das Hotel ist über eine Stunde vom Flughafen entfernt und das Hotel benutzt einen Jeepney für den Transfer. Aufgrund der Serpentinen musste der Fahrer mehrmals anhalten denn seine beiden kleinen Töchter mussten kräftig :Kotz:Kotz:Kotz:Kotz, also nicht komfortable die Fahrt!
    2. Das Hotel ist z.Zt. nur 30% offen - also Soft Opening. Es gibt z.Zt. nur ein offenes Restaurant und kein Restaurant außerhalb vom Hotel. Auf gut Deutsch: Gefangener im Hotel
    3. Der Pool ist sehr schön, Hotel ist neu eingerichtet, WiFi funzt gut

    Seine Empfehlung:


    Wer zum Underground River will ist das Hotel ein idealer Startpunkt. Maximale Aufenthaltsdauer 2 bis 3 Nächte.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮