Erdbeben Staerke 7.7!

  • Scheint noch weitere Kreise zu ziehen

    Hier ca. 350km südlich von Davao: 7.4 magnitude quake jolts Indonesia’s North Sulawesi's Talaud Islands

    Quelle: https://www.pna.gov.ph/articles/1214792



    Was hat ein Erdbeben in Indonesien mit dem Erdbeben in Surigao Del Sur zu tun?


    Das wäre dann eher verbunden mit dem Erdbeben in GenSan!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Erde zappelt eigentlich im Stundentakt.


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • mal genau lesen, war nur als Info gedacht!

    Hätte ja die Distanz auch von Surigao messen können!

  • Was hat ein Erdbeben in Indonesien mit dem Erdbeben in Surigao Del Sur zu tun?

    Genau garnix.


    Vielleicht gibt's in Vigan grad keins ergo Mangel an Attention also berichten wir halt irgendwas aus Indonesien..... :dontknow



    Ich bin froh dass mein Haus heile geblieben ist und dass es auch in den Epizentren keine nennenswerten Schaeden oder gar Todesfaelle gab! :victory

    Glueck gehabt!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Was hat ein Erdbeben in Indonesien mit dem Erdbeben in Surigao Del Sur zu tun?


    Das wäre dann eher verbunden mit dem Erdbeben in GenSan!

    mal genau lesen, war nur als Info gedacht!

    Hätte ja die Distanz auch von Surigao messen können!

    Dann hast Du Dich vermessen denn es gab ein größeres Erdbeben mit Stärke 6.8 und viel näher an Indonesien am 17. November 2023 um 1614h!


    Einfach mal nachlesen und dann ausmessen und vielleicht war das connected?


    Magnitude 6.8 Quake Strikes Off Sarangani; Buildings Damaged In GenSan


    Aber sind nicht alle diese Erbeben connected? Wir leben doch am an der Pacific fault line und in den Philippinen fängt eine major Fault line in Ilocos an und zieht sich bis nach Davao del Sur. Also nach Deiner Theorie müssten dann Erdbeben in Ilocos auch mit dem Erdbeben in Davao verbunden sein denn sie liegen ja auf der gleichen Fault Linie!


    PHILVOCS Fault Finder

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es geht weiter mit der Online-Class bzw. suspended Unterricht in public schools in Davao; also auch heute gleiches Programm wie gestern.




    Kann man ihnen aber nicht verdenken, denn heute Morgen hat es hier nochmal spuerbar geschaukelt!


    Von der Intesity her zwar nicht wirklich der Rede wert, aber lieber erstmal kucken ob die Schulen, Offices etc. alle in Ordnung und sicher sind. :pleased



    Hierzu...

    und dass es auch in den Epizentren keine nennenswerten Schaeden oder gar Todesfaelle gab!

    ...leider eine Berichtigung, es gab offenbar 3 Todesopfer wie der PFD-News-Bot uns heute mitteilte. :(


    Die Zahl der Todesopfer stieg derweil auf drei, unter anderem war eine schwangere Frau in den Trümmern eines Hauses ums Leben gekommen. Mehr als ein Dutzend Menschen wurden Behördenangaben zufolge verletzt.

    :(



    Dennoch sind wir hier nochmal mit einem blauen Auge davongekommen wie ich finde - was sicherlich auch der Bauweise von philippinischen Haeusern zu verdanken ist. :thumb


    Also zumindest bei meinem Haus waren keinerlei bauliche Schaeden festzustellen, obwohl ich schon ein paar kleine Risse von einem frueheren starken Quake in einer der Waende habe - diese wurden aber nicht groesser, betrifft bloss den Verputz...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Imus, Cavite 16:30

    Grade eben hat unsere Einrichtung ein paar mal gewackelt und die Hängelampen kamen in Schwingung

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Soll in Mindoro gewesen sein?

    War es.

    Könnte das gewesen sein mit 5.9: https://lindol.live/#/home/view/81046


    das müsste in Balibago, Calabarzon, Philippines gewesen sein. Siehe Earthquakes in Calapan, Mimaropa, Philippines - Most Recent (earthquaketrack.com)

    Sieht aus als ob die das gleiche meinen. Hier ist was die offizielle Seite sagt:

    https://earthquake.phivolcs.do…r/2023_1205_0823_B2F.html


    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Im BGC gestern sind viele aus den Bürogebäuden raus auf freie Flächen!




    Dem Sonnenuntergang vom 66. Stock hat es aber nix ausgemacht!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮