Pagsanjanriver

  • Ehrlich gesagt ich würde dies auf eigene Faust machen! Man kann sich ein Taxi mieten und den Preis aushandeln oder mit dem Bus direkt dahin fahren.


    Wie von lopper gesagt, der Bootstrip kostet 660 Peso und das Essen kann man überall in Restaurants dort zu sich nehmen.


    Aufpassen muss man nur dass man sich nicht mit den inoffizielllen Bootsleuten einlässt, da kann es teuer werden! Einfach bis zur Pagsanjan Lodge fahren, da sind die offiziellen Landestellen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo,


    am besten einen Bus Richtung und bis StA. Cruz, Laguna. Von Dort dann mit Jeepney nach Pagsanjan weiter (ca. 15 Min). Achtung: weiße Gesichter werden schon im Bus aus Manila ausfindig gemacht, spätestens wenn Du in einen Jeepney nach Pagsanjan steigst hast Du die Kletten an Dir dran.
    Am besten sagst Du. No thanks, I will go to Lumban, I´m not interested in Pagsanjan Falls (ist der gleiche Weg, Lumban liegt nach Pagsanjan).
    Ich habe dort lange gelebt und einige Freunde zurückgelassen, eventuell kann ich etwas arangieren. Wann willst Du denn dahin?
    Bis denne, Claus

    Einmal editiert, zuletzt von caule ()

  • jo danke für das Angebot. Also ich bin am 24,25,26 Dez. diesen Jahres in Manila, ich denke das der 25. gut wäre für mich. Ist dann allerdings auch Weihnachten, steht dann dort vielleicht der Betrieb? Und von wo in Manila muss ich denn dann einen Bus nach St. Cruz nehmen?

    :heilig:heilig:heilig

  • carldld hat recht ,mach das auf eigene faust und wenn du wie auch immer in pagsanjan angekommen bist klappere falls du ausreichend zeit hast die "banqueros" welche ihre dienste anbieten ab und feilsche um den preis.ev.kannst du da etwas einsparen.eines solltest du jedoch bedenken:es ist ein absoluter knochenjob für die beiden jungs das boot nach oben zu hieven,tragen,drücken und wie auch immer ein saftiges trinkgeld sollte schon drin sein für deren bemühungen.

    max108




  • Hi Paul,


    in Manila nimm ein Taxi zum Busbahnhof Buendia, dort fahren die Busse ab (2. Box), an den Bussen steht vorn StA. Cruz auf einem Schild, Fahrt dauert je nach Verkehr so ca. 3 Std.
    Ich werde am 28.12. diese Strecke fahren.


    Beste Grüsse
    DD 27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt