Erfahrungen mit billigen Tablets von Lazada?

  • Hallo,


    ich habe ein Tablet für 3500 PHP bei Lazada gekauft. Auf der Verpackung steht 256 GB, aber es sind nur 16 GB drin. Die Frage ist, wenn ich es zurückschicke und ein anderes Tablet bestelle, ob ich nicht wieder dasselbe bekomme, oder ob es nur eine Ausnahme war.


    Habt ihr Erfahrungen damit? Oder zumindest, wenn ich ein Tablet für 5000 PHP bestelle, ob ich dann mehr GB bekomme? Oder ist es besser, einfach eine microSD-Karte zu kaufen?

  • Das hoert sich fuer mich so an als wuerdest du RAM (Arbeitsspeicher -> 16 GB) mit Festplattenspeicher (256 GB) verwechseln.


    Was hast du denn da genau gekauft, zeig mal Foto mit Typenbezeichnung bitte

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hallo,


    ich habe ein Tablet für 3500 PHP bei Lazada gekauft. Auf der Verpackung steht 256 GB, aber es sind nur 16 GB drin. Die Frage ist, wenn ich es zurückschicke und ein anderes Tablet bestelle, ob ich nicht wieder dasselbe bekomme, oder ob es nur eine Ausnahme war.


    Habt ihr Erfahrungen damit? Oder zumindest, wenn ich ein Tablet für 5000 PHP bestelle, ob ich dann mehr GB bekomme? Oder ist es besser, einfach eine microSD-Karte zu kaufen?

    You get what you pay for....

  • TAB A16 PLUS, du kannst es auf Lazada finden. Ich habe nichts verwechselt, es hat 8 GB RAM und 16 GB internen Speicher, ich habe es noch mit verschiedenen File Managern und Diagnostik Tools überprüft.


    Ich glaube so funktioniert es bei jedem Tablet, es wundert mich nur dass alle so viele 5 Sterne Bewertungen haben.

  • ich habe es noch mit verschiedenen File Managern und Diagnostik Tools überprüft.

    Das A16 PLUS kommt soweit ich lesen konnte immer mit 128 oder 256 GB ROM daher.


    Du siehst ja in den Settings unter "About Phone" was verbaut ist, du brauchst dazu keine externen Tools.


    Falls wirklich nur 16 GB verbaut sind (was ich erstmal bezweifle) dann wuerde ich es zurueckschicken und mein Geld zurueck verlangen.

    Oder vielleicht sind einfach bloss 16 GB frei und der Rest ist von irgendwelchen Fotos und Videos belegt? :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • TAB A16 PLUS, du kannst es auf Lazada finden. Ich habe nichts verwechselt, es hat 8 GB RAM und 16 GB internen Speicher, ich habe es noch mit verschiedenen File Managern und Diagnostik Tools überprüft.


    Ich glaube so funktioniert es bei jedem Tablet, es wundert mich nur dass alle so viele 5 Sterne Bewertungen haben.

    Dieses Tablet gibt es nur mit 16 GB internem Speicher. Ich denke mal die 256 GB sind das maximale, wie du das Tablet mit einer Speicherkarte erweitern kannst.

  • Das hoert sich fuer mich so an als wuerdest du RAM (Arbeitsspeicher -> 16 GB) mit Festplattenspeicher (256 GB) verwechseln.



    Bei 3500PHP 16GB RAM? Im Leben nicht. Für knapp 60€ bekommst du maximal 2 GB RAM in einem Tablet. Selbst wenn du von 80% kosten für die Bauteile ausgehst, was unwahrscheinlich ist das nur 20% Marge für Produktion und Vertrieb und Gewinn gerechnet ist. Selbst ein billiges Display wird da schon 1/3 der Bauteilkosten ausmachen.


    Kauft euch nicht so einen billigen scheiß. Die Bauteile die ich da versprochen werden sind teurer als da aufgerufen wird

  • Dieses Tablet gibt es nur mit 16 GB internem Speicher. Ich denke mal die 256 GB sind das maximale, wie du das Tablet mit einer Speicherkarte erweitern kannst.

    Das koennte auch sein, vielleicht hat der TS die "nackte" Version gekauft? :dontknow


    Allerdings:

    auf Lazada kostet das Teil mit 128 GB ROM 3500 Pesos, mit 256 GB 3800 Pesos (siehe Screenshots im Anhang), eine "speicherlose Version" kann man da nicht auswaehlen.

    Also irgendwas stimmt da nicht... :denken


    Bei 3500PHP 16GB RAM? Im Leben nicht. Für knapp 60€ bekommst du maximal 2 GB RAM in einem Tablet.

    Es geht nicht um RAM sondern um ROM.

  • Bei 3500PHP 16GB RAM? Im Leben nicht. Für knapp 60€ bekommst du maximal 2 GB RAM in einem Tablet.

    Es geht nicht um RAM sondern um ROM.

    du schriebst doch das er vermutlich RAM/Rom miteinander verwechselt. Er schrieb ja das es 256GB ROM haben sollte aber nur 16 hat. Dein Vorschlag daraufhin war das er RAM und Rom verwechselt, also wären es deiner Aussage nach 15 GB RAM. Darauf habe ich mich bezogen

  • du schriebst doch das er vermutlich RAM/Rom miteinander verwechselt. Er schrieb ja das es 256GB ROM haben sollte aber nur 16 hat. Dein Vorschlag daraufhin war das er RAM und Rom verwechselt, also wären es deiner Aussage nach 15 GB RAM.

    Nein 16, nicht 15.


    Abgesehen davon hat der TS es doch danach schon beantwortet dass er da nix verwechselt hat - case closed - was schwaetzt du also von Bildschirmkosten und Produktionsmargen - wie hilft das dem TS weiter?!? :dontknow


    Kauft euch nicht so einen billigen scheiß. Die Bauteile die ich da versprochen werden sind teurer als da aufgerufen wird

    Das A16 Plus ist von Samsung und es hat 8 GB RAM (nicht "maximal 2") - zudem denke ich nicht dass Samsung bei seinen Produkten bescheisst... :Rolf

    Und auch nicht der Haendler im Lazada.


    Der "billige Scheiß" :ironie ist uebrigens teilweise besser als man erwarten wuerde!



    Roman :

    schau mal in die Settings des Tablets; wenn dort wirklich steht "xx von 16 GB frei" dann duerfte es sich um einen Hardware-Defekt handeln und dann solltest du das Geraet zurueckschicken.


    Ist zwar selten aber kann durchaus mal passieren.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Der Hersteller heißt MXS und es ist eine Kopie von Samsung.


    Ich werde es wahrscheinlich behalten und eine sd Karte dazukaufen, sonst bin ich damit zufrieden.


    Ein original Tablet von Samsung kostet mindestens 10000 php und hat auch nicht mehr ROM.

  • wenn es sich um dieses Angebot handelt würde ich es auch reklamieren: https://www.lazada.com.ph/prod…2%3A900000022260429%7D%5D

    Anscheinend nicht, sondern irgendeine China-Kopie, wobei MXS aber auch eine Produktreihe von Samsung ist.... :dontknow

    Wenn man dem TS alle Infos aus der Nase ziehen muss dann wird hier kaum geholfen werden leider :(


    Ein original Tablet von Samsung kostet mindestens 10000 php und hat auch nicht mehr ROM.

    Naja mehr als 16 GB schon... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Eigentlich ein gutes Angebot, wenns wahr ist.

    8 GB ROM (also Arbeitsspeicher)

    Android 12 und 128 GB RAM ("Festplatte") sollten eigentlich ausreichend sein.


    Und ganz ehrlich: Was macht man mit einem Tablet?

    Ein bisschen "Gurgeln", Youtube, E-Mails checken, WhatsAppen, das wars dann aber auch schon für die Masse.


    Zum Arbeiten hab ich ja meinen Desktop/Laptop.


    Und 128 GB Festplattenspeicher sollten für ein Tablet ausreichend sein, ich muss ja nicht jeden Scheixx, den ich über WhatsApp bekomme, auf dem Gerät speichern.


    Meine wichtigen Sachen hab ich eh auf dem NAS, um mit allen Geräten darauf zugreifen zu können.


    Glaube daher, dass der TS irgendwas verwechselt, 16 GB ROM (Festplatte) würde mich schon sehr wundern, das gibt es heutzutage nimmer.

  • Electronik kaufe ich bei Lazada nur noch bei Händlern die über 10k Follower haben und LazMall gelistet sind.


    Seither hab ich keinen Schrott mehr erhalten. Allerdings sind die Preise dann auch meistens doppelt so teuer.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Danke, genau das wollte ich wissen.


    Ich habe gestern noch 5 weitere Händler gefragt ob sie mir eine Garantie geben, wenn ich ein Tablet bestelle, dass ich tatsächlich 256 GB bekomme. Kein einziger hat mir eine Garantie gegeben.

  • Danke, genau das wollte ich wissen.


    Ich habe gestern noch 5 weitere Händler gefragt ob sie mir eine Garantie geben, wenn ich ein Tablet bestelle, dass ich tatsächlich 256 GB bekomme. Kein einziger hat mir eine Garantie gegeben.

    Wenn dir 256GB per Anzeige verkauft werden, es aber nicht sind, kannst du das Geraet immer zurueck geben.

  • Danke, genau das wollte ich wissen.


    Ich habe gestern noch 5 weitere Händler gefragt ob sie mir eine Garantie geben, wenn ich ein Tablet bestelle, dass ich tatsächlich 256 GB bekomme. Kein einziger hat mir eine Garantie gegeben.

    Stell doch mal rein wie und wo und was Du bestellt hast dann kann man sich ein besseres Bild machen, so rätseln wir nur rum.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮