Im Anschluss an dieses Thema: Manila Flughafen sollten wir jetzt einen neuen Faden aufmachen, denn seit 30 Minuten wird NAIA von NNIC managed.
Neuer Operator, alte und neue Probleme!
Hier gehts los zu diesem Thema
Im Anschluss an dieses Thema: Manila Flughafen sollten wir jetzt einen neuen Faden aufmachen, denn seit 30 Minuten wird NAIA von NNIC managed.
Neuer Operator, alte und neue Probleme!
Hier gehts los zu diesem Thema
Was meinst, wird es besser oder schlechter? Höhere Gebühren sind schon mal nicht so gut, aber wenn das Geld in die Infrastruktur und Verbesserungen geht, kann man es noch akzeptieren. Wie hoch werden die Gebühren im internationalen Vergleich sein?
Was meinst, wird es besser oder schlechter? Höhere Gebühren sind schon mal nicht so gut, aber wenn das Geld in die Infrastruktur und Verbesserungen geht, kann man es noch akzeptieren. Wie hoch werden die Gebühren im internationalen Vergleich sein?
Einer der teuersten Flughäfen der Welt!
Noch ist nicht viel geschehen seit Samstag am Morgen um 0001h außer:
15-year NAIA transformation takes flight
The show must go on.
NAIA umfliege ich so viel wie möglich.
Hier in Camiguin wurde gestern mit dem Spaten gestochen für die neue Piste.
Das Projekt kenne ich schon seit 2007. Aber jetzt wurde wenigstens ein wenig geschaufelt.
Aber anstatt in Licht wird wieder in Beton investiert. PAPI & Co würden hier viel helfen.
Die Kickbacks der lokalen Bauunternehmer sind interessant.
Ausländische Technologieunternehmen scheinen weniger zu stopfen.
Dies sind nur meine provinziellen Aussichten auf NAIA.
Display MoreThe show must go on.
NAIA umfliege ich so viel wie möglich.
Hier in Camiguin wurde gestern mit dem Spaten gestochen für die neue Piste.
Das Projekt kenne ich schon seit 2007. Aber jetzt wurde wenigstens ein wenig geschaufelt.
Aber anstatt in Licht wird wieder in Beton investiert. PAPI & Co würden hier viel helfen.
Die Kickbacks der lokalen Bauunternehmer sind interessant.
Ausländische Technologieunternehmen scheinen weniger zu stopfen.
Dies sind nur meine provinziellen Aussichten auf NAIA.
Die NNIC hat heute schon mal was zu tun bekommen:
Jede Menge Go-around und Diversions in Manila in den letzten 2 Stunden
Und gerade wurde in Manila die RWY gedreht und 16 Maschinen sind im Anflug! Mal sehen was da bald in den Social Medias gepostet wird!
Das neue Management von NAIA hat neue Webpages und Social Medias herausgegeben und veröffentlicht
New NAIA webpage - https://www.newnaia.com.ph/ - hat noch einige Tücken drinnen
New NAIA FB - https://www.facebook.com/newnaiaph/
New NAIA X 9twitter) - https://x.com/newnaiaph/with_replies
Und wer zahlt das Alles?
Recto says Naia project to shore up gov’t coffers
Natürlich: Der Flughafenbenutzer!
Jetzt ist der NAIA fast einen Monat unter dem neuen Management und was kommt hoch?
BIZ BUZZ: Terminal reassignments soon?
QuoteBiz Buzz sources say that the airlines have been howling in protest, and have appealed to NNIC to perhaps conduct further studies first before pulling the trigger on the reassignments this year.
According to the NNIC plan, terminal 2 will only service domestic flights—Cebu Pacific’s and Philippine Airlines’—while terminal 3 will host all foreign airlines as well as the international flights of Cebu Pacific and AirAsia Philippines.
Terminal 1 will be used exclusively by PAL for its international flights while terminal 4 will service all domestic flights of AirAsia.
Eben gerade in MNL ausgestiegen - domestic - am Cargo Terminal !!
Bus fahren und miserabler Wheelchair Service. Ob das jetzt die Schuld von PAL war oder das Airport Management.....ich weiss es nicht.....
Eben gerade in MNL ausgestiegen - domestic - am Cargo Terminal !!
Bus fahren und miserabler Wheelchair Service. Ob das jetzt die Schuld von PAL war oder das Airport Management.....ich Weiss es nicht.....
Wenn Du Dich über die Abfertigung beschwerst, geh zu PAL denn das hat mit dem Flughafen nix zu tun! Die Airlines kontrakten diese Services!
Und schon geht es los: Tickets werden teurer werden!
CAB: 3 airlines seek to charge terminal enhancement fee
QuoteAirline Operators Council chairperson Allan Nepomuceno, in another radio interview, said the rate for the landing and takeoff fees have increased by about 200 to 220 percent.
As the increase have been implemented since Oct. 1, Nepomuceno said such was not included in the airlines' budget for 2024.
Moro affirmed that airlines have to recover their expenses and one way to do this is to pass some of the costs to the passengers.
Increase by 200% bis 220% ist eine nette Art zu sagen, dass sich diese Gebühr quasi verdreifacht hat.
Das freie Wifi im NAIA funktioniert nur teilweise. Ich brauchte fast 30 min um endlich mal ins Internet zu kommen. Ist natürlich ärgerlich wenn man das zum ausfüllen vom Etravel braucht (sind aus China gekommen und da funktioniert ja nix was auf google basiert).
Das ist auf jeden Fall ein Rückschritt, letztes Jahr hat das noch problemlos funktioniert.
Das freie Wifi im NAIA funktioniert nur teilweise. Ich brauchte fast 30 min um endlich mal ins Internet zu kommen. Ist natürlich ärgerlich wenn man das zum ausfüllen vom Etravel braucht (sind aus China gekommen und da funktioniert ja nix was auf google basiert).
Das ist auf jeden Fall ein Rückschritt, letztes Jahr hat das noch problemlos funktioniert.
Das wird noch ein Weilchen dauern bis das läuft.
Denn die Ankündigung heist noch lange nicht, dass es läuft!
Hat Jemand noch sein Auto im NAIA stehen? Dann bitte schnell abholen!
Abandoned Vehicles Uncovered At NAIA
Wird denn auch endlich Mal etwas gegen die Taxi-Betrüger gemacht, die sowohl Ausländer als auch Einheimische abzocken?
Über 20 Fahrzeuge!
Das gibt ja Platz ohne Ende!
Heute ist es am T3 auf der domestic Seite von 5J zum Gepäck Chaos gekommen. Grund: Das Baggage Handling System ist zusammengebrochen!
Heute ist es am T3 auf der domestic Seite von 5J zum Gepäck Chaos gekommen. Grund: Das Baggage Handling System ist zusammengebrochen!
Das Gepäckverteilersystem läuft wieder:
NAIA baggage handling system glitch fixed
Und es war nur Gepäck von 5J Paxen betroffen und auch nur von abfliegenden Flügen! Wer was anderes behauptet, Weiss halt nix wie das Gepäcksystem arbeitet im T3!
Der neue Betreiber vom NAIA hat nur Kopfschmerzen!
Aber hier ein "Lob" auf NNIC