Ein Tagesausflug nach Sipaly was kann man genießen ?

• Hallo Leute

Wir haben einen Tag frei um uns etwas zu erholen und würden gerne am Freitag nach Sipaly fahren um einfach etwas zu entsannen so gut wie es möglich ist. Ohne Übernachtung einfach einen schönen Tag dort und in der Umgebung verbringen.

Wir hatten viel zu erledigen in der kurzen Zeit vom 16.9. bis heute und keine richtige Zeit für uns. Deshalb wollen wir den einen Tag genießen, die anderen Tage sind schon wieder verplant Familie, Anwalt...

Wäre schön wenn jemand von euch eins, zwei Flecke kennt die man sich anschauen sollte/könnte wobei man relaxt, entspannt genießt. Wir müssen leider am 1.10 schon wieder zurück, aber für das wofür wir kurzfristig hergeflogen sind habe wir geschaft. ;)

Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !

• Hallo Frank, Sipalay hat einen schönen langen freien Stadtstrand mit tollem Sonnenuntergang. Direkt am Strand sind auch viele günstige Restaurants. Am Strand kannst Du auch Boote für Tagesausflüge zu den kleinen Inseln rundherum oder zum Schnorcheln mieten (Im Januar 1500 für 1/2 Tag bezahlt.).

Die Stadt gibt nicht soviel her, da gibt es nichts besonderes zu sehen. In der Nähe gibt es einige Beachresorts bei denen auch ein Tagesaufenhalt möglich ist, musst Du mal googeln. Viel Spass. Frage am Rande: Wo wohnt Ihr denn in Negros ? Ich bin im Oktober vier Wochen in der Nähe von Bacolod.

• @AL

Wir leben noch nicht hier auf den Phil., wir sind für 2 Wochen hergeflogen um einiges klären zu können, müssen am 1.10. wieder zurück. Die Familie meiner Frau kommt aus der nähe von Bayawan, deshalb wohnen wir zur Zeit hier in Bayawan. Deshalb auch meine Frage ob es etwas in oder in der Umgebung von Sipalay City.

Danke für die Info.

• Sugar Beach kann ich als Ziel in der Nähe von Sipalay empfehlen. Als Tagesgäste sollte man bei den zahlreichen Beachresorts auch willkommen sein. Frage einmal bei Takatuka Beach Resort https://sipalay.net/ nach, sicherlich das "schönste" Resort dort.

• unbedingt bald ein motorisierten untersatz anschaffen =)

die strecke sipalay - duma ist eine der traumstrassen hier. . .

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Sugar Beach kann ich als Ziel in der Nähe von Sipalay empfehlen. Als Tagesgäste sollte man bei den zahlreichen Beachresorts auch willkommen sein. Frage einmal bei Takatuka Beach Resort https://sipalay.net/ nach, sicherlich das "schönste" Resort dort.

Vielen Dank, werden wir uns ansehen

unbedingt bald ein motorisierten untersatz anschaffen =)

die strecke sipalay - duma ist eine der traumstrassen hier. . .

Motorisiert sind wir und ständig unterwegs

Sipalay City und Umgebung sind nur ca. 100 km

100 km auf den Philippinen können auch mal drei bis vier Stunden Fahrt(einfach) sein

100 km sind wir die Tage oft gefahren und meistens nicht nur einmal hin....

Die fahren wir gerne wenn wir dafür mal abschalten und genießen können.

Euch allen Danke für die Antworten.

• Du brauchst noch zu beachten das es in Sipalay 2 Strände gibt. Den Punta Ballo Beach und den Sugar Beach.

Beide mit Motorrad zu erreichen.

Mir persönlich gefällt der Sugar Beach besser, Geschmackssache halt..

• Du brauchst noch zu beachten das es in Sipalay 2 Strände gibt. Den Punta Ballo Beach und den Sugar Beach.

Beide mit Motorrad zu erreichen.

Mir persönlich gefällt der Sugar Beach besser, Geschmackssache halt..

Sipalay liegt in Negros Occidental in den Western Visayas und ist für seinen braunen "Sugar Beach" bekannt. Ich denke da fahre ich noch mal hin.

K1600_IMG_6094 (2).JPG

K1600_IMG_6086 (2).JPG

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.