Lagebericht Boracay

• Hallo miteinander! Ich bin jetzt seit 1. Januar in Boracay. Das Wetter war bis jetzt ganz gut. Ab und zu mal ein Regentag halt.

Das Wasser war im Januar traumhaft, doch jetzt sind seit ca 5 Tagen die Algen gekommen was ja nichts neues ist.

Im Januar hatte es sehr viele Leute, jetzt klingt es langsam ab.

Wie gehabt, etwa 80% sind locals.

Wie man sie kennt anständig und nett :clappingKoreaner hats viel weniger als früher, gehen angeblich viele jetzt nach Bohol.

Chinesen weiss ich nicht, kann die bis heute nicht von den Koreanern unterscheiden :Rolf

Und jetzt das Überraschende: Von den Langnasen sind mir Abstand die meisten Russen. Geschätzte etwa 5x mehr als früher. Die sind halt wie man sie kennt. Hübsche Mädels dabei die mit dem String bekleidet ins Restaurant gehen.

Also mich persönlich stört das nicht:RolfDie Typen etwas weniger hübsch und eigentlich immer aggressiv dreinschauend!

Zum Glück sind es selten Gruppen, eher Familien.

Preise steigen dauernd an. Nicht unbedingt fürs Übernachten aber Essen und Trinken. Es gibt noch paar Kneipen da kriegst ein kaltes Bier für 80 Pesos. Standard ist aber so 110 bis 140 Pesos!

So mehr fällt mir nicht mehr ein:cheers

• Von den Langnasen sind mir Abstand die meisten Russen.

woher weißt du das es keine ukrainer sind ? :D

Ukrainer haben flachere Nasen (siehe Klitschko) :floet:floet:473

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Ich war im Januar für 1 Tag auf Boracay. Für mich war es absolut überteuert und der Strand? da habe ich schon bessere in den Phils gesehen und nicht überlaufen, Mein Eindruck.

• Ich war im Januar für 1 Tag auf Boracay. Für mich war es absolut überteuert und der Strand? da habe ich schon bessere in den Phils gesehen und nicht überlaufen, Mein Eindruck.

sehe ich auch so. Einfach viel Beton, bisschen Strand.... sonst viel fast food und generell ueberteuert. Da gibts besseres.

Waren da letztes Jahr, danach auf Gigantes Island, das war deutlich netter und enstpannter.

• Und das sagen die Presse:

The price ain’t right: Foreign tourists picking Bohol, Palawan over Boracay over steep fees

Department of the Interior and Local Government Region 6 director Juan Jovian Ingeniero was quoted as saying that there are ongoing discussions between local government officials and the Department of Tourism to lower down the fees charged to tourists. These include the P140 terminal and environmental charges, apart from another environmental fee and the cost of riding a boat.

“They are now studying the fees of Boracay because the rates have to be competitive with the other resorts like in Bohol, Palawan to sustain the tourism there,” the official told the Cebu Daily News.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• So, nach einigen Jahren Ruhe betreffend Mordfall gegen Ausländer ist es nun wieder passiert...Eine 23 jährige Russin, die 2 Tage vermisst war, wurde heute vor dem ehemaligen Pearl of the Pacific übel zugerichtet tot aufgefunden :heilig

Traurige Sache, bin mal gespannt wie die Russen so reagieren...