Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 1

  • Zitat

    Original von Amanar
    Hallo Leute,
    habe vor einem halben Jahr bei der LBB eine VISA-Card für meine kleine bestellt und sie kann jetzt an einem ATM jederzeit Geld abheben
    ...................


    Hallo Amanar,


    lebt "deine Kleine" in Deutschland?
    Wenn nicht, wie hast du das gemacht?


    Zitat

    Original von Landesbank Berlin
    .........................
    Einzige Voraussetzung: Sie besitzen einen Personalausweis oder Reisepass und wohnen in Deutschland.
    ....................


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von Asterix
    es ist doch eine Kreditkarte oder?


    Angenommen die Kreditkarte geht verloren und "deine Kleine" merkt es nicht gleich, dann kann der "Finder" doch mit der Karte einkaufen gehen,...... oder?
    Er wird kein Geld abheben können, denn er hat die PIN nicht.


    Gruß Asterix


    ja es ist eine Kreditkarte aber auch die hat ein Limit wenn man es sehr gering setzt ist oder gar null es genauso wie bei der prepaid Kredit karte man kann nur das abheben was drauf ist und auch nur im Geschäft bezahlen wenn was drauf ist. also kann der Dieb genauso wenig anfangen wie mit der karte von der LBB.


    gruß
    michel


    ps.: dieses Erlebnis hatte ich leider schon mal weil bei mir mit der euro Umstellung leider das Limit falsch berechnet worden ist und ich konnte das Hotel nicht mehr bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel-j ()

  • hallo michel
    das ist ja wesentlich günstiger als wu
    aber wie hast du das gemacht?
    wie kommt eine im ausland(phil.) lebende freundin an diese karte?
    hast du das mit ups oder feed ex geschickt?
    wäre nett wenn du mal erklären könntest wie das geht
    gruß
    jogy



  • Ich würde sagen er hat ihr die Karte einfach in die Hand gegeben :denken

  • Aber das ist schwierig wenn man nicht hinfliegt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Lupo54
    Ich würde sagen er hat ihr die Karte einfach in die Hand gegeben :denken


    erster Preis. hast recht bin drüben gewesen hab sie in den am Genomen und ihr die karte in die Hand gedrückt und gesagt wie es geht. Ist auch keine Freundin der ich die karte gegeben hab sondern meine frau. im Grunde ist das mit meiner karte das gleiche wie bei der anderen karte wenn man es mit dem Limit auf null stellt und richtig jogy es ist 100% billiger als WU den es kostet nichts. 0 Kontoführungsgebühr 0 für die karte und 0 für das abheben. Zahlen mit der Karte koste 1,5 das ist mehr als bei den meisten karten, aber dann schaut man das man bar bezahlt dann kann man vielleicht noch einen Rabat raus holen. und wie gesagt mit kleinem Limit ( oder so gar null Limit) und kleinen Überweisungen kann man das Risiko bei Diebstahl gering halten und mit Onlinebanking kann man ohne fragen schon sehn wenn wider was braucht.


    gruß
    michel


    ps Bargeld ist da unsichere karte kann man ja sperren lassen.

  • noch ist es leider so das ich in D und sie in PH lebt. ;( ;( ;(


    wir arbeiten aber dran.


    mit Dokumenten hatte ich bei UPS keine Problem war auch immer schnell da Nummer kannst du dann ja im Chat sagen. Dokumente ist aber sicher auch was anderes als Kredit karten.


    gruß
    michel

    Einmal editiert, zuletzt von Michel-j ()

  • Thema hier zusammengefügt



    Ich habe die VISA-Card ganz einfach per Post geschickt.Dauert etwa 2 Wochen.Dann den PIN mit einem Anruf durchgegeben.Wenn die Karte verloren gegangen wäre - na und ! Ohne PIN kein Geld.Die Karte ist außerdem auf meinen Namen ausgestellt und unterschrieben.Also auch in der Mall keine Chance mit VISA einkaufen zu gehen.Außerdem gibt es eh maximal 10000 Peso am ATM. Naja - man kann auch öfters abheben.Aber wenn das Geld alle ist ,ist eben finish.
    Und ja - ich habe Vertrauen zu meiner Maus.


    Sie fängt am Montag mit dem Deutschkurs an.



    noch 24 Tage - dann bin ich bei ihr !!!!!!!!! :yupi


  • Unterschrift ist kein Thema mit einer fremden karte kann man ganz einfach einkaufen geben da muss ich Asterix recht geben. ich mach viel mit Kredit karte und zu 30% wird geschaut ob die Unterschrift stimmt und Unterschrift fälschen ist da auch kein Thema. hab ich schon bei einer karte mit gemacht und das karten unternehmen wollte mir die summe auch noch trotz Sperrung abkassieren. Limit ist da effektiver, wenn es klein ist kann auch nicht mehr runter geholt werden.


    Gruß
    Michel

  • Hallo Michel ,
    kann man denn mit dieser Prepaid - Card auch im Geschäft einkaufen gehen? Mir ist unverständlich wie die Kasse in der Mall das Guthaben nachprüfen kann.Diese Kassen sind doch nicht am mit dem Bankensystem verbunden.
    Oder bin ich ein Unwissender im internationalen Bankensystem !?!?


    Gruß Amanar

  • Zitat

    Original von Amanar
    Hallo Michel ,
    kann man denn mit dieser Prepaid - Card auch im Geschäft einkaufen gehen? Mir ist unverständlich wie die Kasse in der Mall das Guthaben nachprüfen kann.Diese Kassen sind doch nicht am mit dem Bankensystem verbunden.
    Oder bin ich ein Unwissender im internationalen Bankensystem !?!?


    Gruß Amanar


    Die meisten Kassen sind heute mit elektronisch mit dem Banken System verbunden. die kleinen Apparate die an den Kassen stehen erledigen das. ich hab zwar noch keine Prepaid - Card gesehen aber ich glaub von außen ist die nicht zu unterscheiden von einer normalen karte.


    gruß
    michel


    PS das gleiche ist ja mit dem Limit meiner karten (in Deutschland ist Limit ganz normal) wie sollten sie sonst feststellen das man drüber ist.


    sorry vielleicht ist es dann besser hier unter gebracht

  • also nur um es mal klar zu stellen, Xoom von dem alle immer sprechen, das so geprieeeeesen wird!


    IST REINSTER MIST!


    habe mich schon so darüber aufgeregt!
    habe 2 kreditkarten, verifiziertes Paypal Konto!


    JEDESMAL, wenn ich eine überweisung dort starte wird die innerhalb von 20minuten automatisch storniert!


    warum? die schreiben mir NE lange email, dass ich mir einen punkt aus ihren AGB raussuchen darf...sagen nicht einmal warum es nicht geht nur, lesen sie in unseren agbs nach !


    Angeblich sollte ich sogar 1x an service von 3. zahlen, was ja nicht erlaubt wäre (obwohl man auch auktion als überweisungs betreff auswählen kann) naja...is aber sowieso nicht der fall!


    das geld wird abgebucht und innerhalb 3-10 tage hat man es wieder und sitzt da und kann nichts versenden!



    also Xoom = MIST! Warum? weiß Xoom anscheinend selber nicht, aber sie stornieren jegliche Transaktionen...


    das ist meine Meinung dazu!

  • Zitat

    Original von mighty86
    also nur um es mal klar zu stellen, Xoom von dem alle immer sprechen, das so geprieeeeesen wird!


    IST REINSTER MIST
    JEDESMAL, wenn ich eine überweisung dort starte wird die innerhalb von 20minuten automatisch storniert!



    Sorry, daß Du da ein Problem hattest, ich hatte es nie
    (ein dutzendmal, nichts auszusetzen)


    Es ist auch nicht ganz schlüssig festzustellen, woran es liegt,



    Wahrscheinlich .. lieber mighty hast Du versucht über CC Karte zu bezahlen - und das ist nach den Richtlinien klar (leider) nicht möglich..


    G Ha

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    3 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Visa Prepaid Karten sind genauso einsetzbar wie Debit-Karten. Habe dies selbst so versucht. Fast jeder ATM nimmt die Prepaid Karte. Bezahlen im Hotel oder der Mall funktioniert auch.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Zitat

    Original von grundler
    Visa Prepaid Karten sind genauso einsetzbar wie Debit-Karten. Habe dies selbst so versucht. Fast jeder ATM nimmt die Prepaid Karte. Bezahlen im Hotel oder der Mall funktioniert auch.



    und bei welcher Bank bist du da, ich überlege mir das auch eine Visa Prepaid Karte mir zu zulegen


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.