Telefonieren in die Philippinen

  • Ortel benutze ich schn seit mehr als 3 Jahren und es ist gut wenn man viel unterwegs ist in Deutschland und kein Festnetz zur Verfügung hat, aber wenn man viel telefonieren würde wäre es schon teuer. Quatlität ist aber immer gut und für mobile werde ich auch dabei bleiben - ist ja auch preiswerter geworden, habe damals mit 19 cent angefangen zu Mobilfunk-Verbindungen

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • ich habe so schon oft da unten angerufen


    festnetz oder handy nach manila und die verbindung ist einfach klasse


    wie es in den anderen landesteilen auf den philippinen ist kann ich nicht sagen



    perry2000

  • Ja, ist sehr subjektiv verschieden: für mich/uns ist VOIP-Discount aus folgenden Gründen die wohl beste Wahl: rel. günstige Verbindung in die Philippinen sowie jede Menge Kontakte in für mich/uns gratis Regionen...

  • Ja, ist sehr subjektiv verschieden: für mich/uns ist VOIP-Discount aus folgenden Gründen die wohl beste Wahl: rel. günstige Verbindung in die Philippinen sowie jede Menge Kontakte in für mich/uns gratis Regionen...


    Kannst Du mir bitter per PN Infos zu deinem VOIP zukommen lassen? Danke!

    lapu-lapu


  • was ist denn hierran günstig?


    Philippines (Landline)
    ohne Vat € 0.1000
    incl. Vat € 0.1150


    Philippines (Mobile)
    ohne Vat € 0.1050
    incl. Vat € 0.1208



    Dann doch eher https://www.cheapvoipcall.com/rates (aber Achtung, die Tabelle ist auf USD voreingestellt, daher erst auf EUR umstellen.
    Philippines (Landline)


    ohne Vat € 0.076
    incl. Vat € 0.087


    Philippines (Mobile)
    ohne Vat € 0.076
    incl. Vat € 0.087


    *Vat= Mehrwertsteuer


    Und wie bereits schon mal gepostet, kann man sich, wenn man eine ph. Adresse angibt, die Mehrwertsteuer sparen. Bei der Registrierung gibt man eine ph. Telefonnummer an, an die ein Code gesendet wird, diesen muss man dann zur Verifikation auf der Seite eingeben. Voila und nochmal 19% günstiger. :yupi


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Und wie ist die sprachqualitaet?


    keine Ahnung, würde mal sagen gut (wie bei allen Dellmont VOIP Anbietern) , da es keine Beschwerden gibt. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo,
    bedingt duch 'Selbstvergleich':
    Die Sprachqualität CheapVOIP.com ist, wie es tbs vermutet, gleich gut wie z.B. VOIPcheap.com (auch von DellmontVOIP)


    Zwar kommt bei CheapVOIP.com noch ein einmaliges Verbindungsentgeld hinzu, jedoch die 'Idee' mit der philipinischen Registrierung bringt den Entfall der VAT und wiegt daher das Verbindungsentgeld locker auf.
    Eine grobe Faustregel, basierend auf einem Vergleich mit VAT bezogen auf einen Anruf nach philippineMOBILE:
    CheapVOIP.com ist Stand 28.12.2012 ca. 1ct preiswerter pro Minute bzw. pro SMS als VOIPcheap.com
    Die tatsächlichen Details hatte tbs bereits mitgeteilt.


    Übrigends geht die Aktivierung (trotz der philipinischen Registrierung) auch mit einer deutschen Telefonnummer


    Interessanterweise gibt es nur bei CheapVOIP.com die Möglichkeit die Philippinen in der Registrierung auszuwählen.
    Bei VOIPcheap.com finden sich die Philippinen gar nicht im Auswahlmenü der Registrierung ...


    Keine Angst: ich bekomme weder von dem einen noch dem anderen irgendeine Provision ...


    Gruß
    miloe

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Also ich verstehe nicht, wie man in der heutigen Zeit unbedingt noch Festnetz nutzen muß. Tip: Smartphone besorgen und die "VIBER" APP runterladen (beide Teilnehmer).Ermöglicht kostenlose SMS und kostenloses telefonieren von Viber zu Viber mit 1a Sprachqualität weltweit (bei vorhandenem Wlan). Alle anderen, konservativen Methoden wie Call by Call oder VOIP sind dann hinfällig. Meine Frau nutzt Viber ständig für SMS und Telefonieren (oft stundenlang) und bezahlt 0,00 €. Super Sache! :clapping

  • Also ich verstehe nicht, wie man in der heutigen Zeit unbedingt noch Festnetz nutzen muß.

    ich schon, nämlich wenn mehrere Personen dort angerufen werden und auf dem Land ist wlan nicht 24/7 vorhanden, aber das Cellphone schon.


    Tip: Smartphone besorgen und die "VIBER" APP runterladen (beide Teilnehmer).Ermöglicht kostenlose SMS und kostenloses telefonieren von Viber zu Viber mit 1a Sprachqualität weltweit (bei vorhandenem Wlan). Alle anderen, konservativen Methoden wie Call by Call oder VOIP sind dann hinfällig. Meine Frau nutzt Viber ständig für SMS und Telefonieren (oft stundenlang) und bezahlt 0,00 €. Super Sache! :clapping

    ja guter Tip, setzt aber immer beste Bedingungen vorraus.


    • wlan (geht wohl nur zu vereinbarten Zeiten)
    • gewisses know how auf beiden Seiten
    • smartphone
    • Installierte APP bei allen Teilnehmer, denn sobald man die lokale Bank, den Grundstücksmakler oder das Mayor office anruft, braucht man wieder Festnetz oder Voip

    Es gibt auch gute Lösungen, die eine Verbindung für wenig oder gar kein Geld ins dt. Festnetz oder vom dt. Festnetz ermöglichen. Denke das hatte ich schon mal hier beschrieben. Tip: bei sipgate.de bekommt man eine dt. Rufnummer mit Wunschvorwahl. Ein so konfigurierter Router auf den phils macht dann das Telefonieren zum Nullkostenfaktor, denn man ruft nicht in den phils an, sondern macht ein Ortsgespräch in Deutschland. Tatsächlich aber steht der Internetrouter in den phils. Aber auch hier braucht man dann eine Festnetzflat ins dt. Festnetz, ansonsten zahlt man den Tarif für ein Ortsgespräch. Leider habe ich noch niemanden finden können, der mir hierbei helfen könnte das dort zu konfigurieren. Die Targa Wlan Router mit voip Unterstützung bekommt man für ein Appel und'n Ei nachgeworfen.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=targa+wr-500
    den gabs damals bei lidl.de für 9,90EUR und danach für 5 EUR. Hatte mir gleich 2 gekauft.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Viber ist schon super, wenn man immer WLAN oder/und eine Datenflat und gute UMTS Verbindung hat. Ich nutze es selbst ab und zu, z.B. um nach Singapore zu telefonieren - da gibt es anscheinend viele freie WIFI Ecken. Leider braucht man aber auch hier in Deutschland eine sehr gute Verbindung, beim Autofahren wird das schon verdammt schwierig.


    Was machen bei Stromausfall, wenn dann der Router nicht geht?


    Wie viel kostet eine gute Datenflat bei Globe oder Smart für den Monat ohne Volumenbegrenzung? Denn diese Kosten muss man bei "Kostenlos" ja auch irgendwie berücksichtigen. Auch braucht man noch ein Smartphone.
    Ich suche schon länger nach einem Tarif (am liebsten Prepaid) für eine Datenflat, steige aber weder bei Globe noch bei Smart wirklich durch.


    Bis jetzt ist für mich noch Ortel (über E-Plus) die praktischte Lösung, weil ich von überall mit dem Handy zu tragbaren Kosten und sehr guter Sprachqualität in die Phil. telefonieren kann - bis ich die richtige Datenflat gefunden habe.

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Wie viel kostet eine gute Datenflat bei Globe oder Smart für den Monat ohne Volumenbegrenzung? Denn diese Kosten muss man bei "Kostenlos" ja auch irgendwie berücksichtigen. Auch braucht man noch ein Smartphone.
    Ich suche schon länger nach einem Tarif (am liebsten Prepaid) für eine Datenflat, steige aber weder bei Globe noch bei Smart wirklich durch.

    Die Smart Angebote findest Du hier: http://www1.smart.com.ph/Prepa…data/2012/02/21/always-on
    Pakete ohne Volumenbegrenzung gibt es nicht Prepaid, dafür aber bis zu 2 GB für 995 PHP.
    Muss per SMS jeweils alle 30 Tage aktiviert werden.
    Das benutze ich zur Zeit auch hier in Legaspi.

  • .................ohne dt. Festnetzflat u. WLAN-Router.......folgende Lösung gefunden......Voraussetzung...
    Dual Sim Smartphone (Samsung Galaxy S Duos GT 7562),wenn ich Vorort im Ausland bin,Kauf einer Daten-Sim(slot 1) 300-500MB/Monat reichen aus u.Telefon-Sim (Slot 2)Guthaben nach Bedarf.
    über die Daten-Sim bin ich im Ausland über meine dt. örtl. Festnetznummer erreichbar ( Sipgate basic account kostenlos incl. dt. Festnetznummer installiert auf dem integr. Voip Client.
    Telefonie nach Deutschland und übriges Ausland (Thailand z.b.) über den Betamax Clone: freevoipdeal.com (installiert auf der Mobile Voip App). Bei Guthaben Kauf von Euros 10,00 (Geb.E 2,36 Paypal) erhält man 120 Freedays d.h.
    ich kann z.B. an 120 Tagen 300 Minuten in der Woche ins dt. Festnetz für 0,00 cent/min. und ins dt. Mobilfunknetz für 0,6 cent pro/min telefonieren.Voraussetzung 3G/UMTS Empfang.
    Gesprächsqualität gut.Dieses Smartphone könnte man auch als mobilen WLAN Hotspot benutzen und im Internet surfen,falls man seinen LAPTOP mit sich herumschleppt.
    Falls Support PN.

  • Von Deutschland aus bietet Unitymedia für einen Betrag von 1 Euro pro Monat an (zu dem bestehenden Telefonanschluss bei Unitymedia), für 14 Cent pro Minute ins philippinische Festnetz zu telefonieren. Handynetze sind 25 cent pro Minute teurer. Der Vertrag wird auf 3 Monate abgeschlossen und ist dann monatlich kündbar. Das gilt wie gesagt für Unitymediakunden!

    lapu-lapu

  • Von Deutschland aus bietet Unitymedia für einen Betrag von 1 Euro pro Monat an (zu dem bestehenden Telefonanschluss bei Unitymedia), für 14 Cent pro Minute ins philippinische Festnetz zu telefonieren. Handynetze sind 25 cent pro Minute teurer. Der Vertrag wird auf 3 Monate abgeschlossen und ist dann monatlich kündbar. Das gilt wie gesagt für Unitymediakunden!

    Wow, ganz schön teuerer Tip. Philippinisches Handynetz kostet dann also 38 Cent (14+25) die Minute?? Bei der Telekom bekomme ich das schon für 19ct. https://www.telekom.de/shop/pk/tariftabelle/telefonieren <-- Philippinen auswählen


    tbs

    Bilder

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • ja richtig, da bin ich mit meiner bisherigen "teuren" Lösung eigentlich bis jetzt noch nicht so schlecht dran, außerdem geht das hier aus Deutschland alles vom Handy aus. Das war für mich bis vor kurzen auch noch wichtig, weil ich viel beruflich unterwegs war .

    Bilder

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….