Balikbayan-Boxen-VERSAND
-
-
Wir lassen Boxen aus Bad. Württemberg schicken
Baden Würtemberg (BW) steht ja auch explizit auf der HP von Brechelt..
an den Fragesteller:
Schreib doch direkt an brechelt ; seine Mobil# seht ja auf der HP. Bei WhatsAPP antwortet er sehr schnell!
-
kenne die Dame, Petrona Torres, persönlich. Spricht Perfekt Deutsch, English, Tagalog.
Mobile: +49 176 432 663 22, auch per whatsapp
-
kenne die Dame, Petrona Torres, persönlich. Spricht Perfekt Deutsch, English, Tagalog.
zuständig für Norddeutschland .. ob die auch Berlin abdecken, müsste man fragen.. ich würde Berlin eher zu Ost oder Mitteldeutschland zählen
-
.. ich war gestern bei H. Brechelt um mir einen Leerkarton zu holen...hat viel zu tun, jede Menge Kartons standen schon zum Abtransport parat.
hallo hge , meine schwester wollte lbc in berlin kontaktieren , aber es meldeten sich nur englisch sprachige mitarbeiter , kennst du oder einer unserer member eine telefon nummer wo deutsch gesprochen wird ? meine schwester spricht kein englisch .
Hallo Bernd
ich habe gerade mit der Petorna Torres, die LBC Norddeutschland betreibt, gesprochen. Sie ist auch zuständig für Berlin.
wie es der Zufall will macht sie morgen ihre Tour die auch Berlin einschließt.
wenn deine Schwester sich heute noch Telefonisch bei ihr meldeet wäre es sogar möglich, falls fertig gepackte Boxen, auch Fremde, vorhanden das sie die morgen noch bei deiner Schwester in Berlin bzw. Umgebung abholt.
-
Hallo Bernd
ich habe gerade mit der Petorna Torres, die LBC Norddeutschland betreibt, gesprochen. Sie ist auch zuständig für Berlin.
wenn deine Schwester sich heute noch Telefonisch bei ihr meldeet wäre es sogar möglich, falls fertig gepackte Boxen, auch Fremde, vorhanden das sie die morgen noch bei deiner Schwester in Berlin bzw. Umgebung abholt.
danke vielmals cabulihan , eine box haben wir noch nicht , wir wußten noch nicht bei wem wir versenden sollten , durch die unterhaltung hier im forum sind wir auf LBC gekommen , nur spricht meine schwester nur deutsch und bräuchte erstmal einen karton . .
nun wären 2 punkte wichtig , spricht petrona deutsch ? wenn ja , hast du ihre handy / telefonnummer ?
-
Hallo Bernd
danke vielmals cabulihan , eine box haben wir noch nicht , wir wußten noch nicht bei wem wir versenden sollten , durch die unterhaltung hier im forum sind wir auf LBC gekommen , nur spricht meine schwester nur deutsch und bräuchte erstmal einen karton . .
nun wären 2 punkte wichtig , spricht petrona deutsch ? wenn ja , hast du ihre handy / telefonnummer ?
siehe auch #1.943
ich habe gerade nochmal mit der Dame gesprochen. wenn deine Schwester oder du sie heute noch anruft kann sie den Karton auch verbeibringen. bitte direkt mit ihr absprechen.
-
siehe auch #1.943
ich habe gerade nochmal mit der Dame gesprochen. wenn deine Schwester oder du sie heute noch anruft kann sie den Karton auch verbeibringen. bitte direkt mit ihr absprechen.
ich gebe das umgehend an meine schwester weiter , nochmals vielen dank
-
zuständig für Norddeutschland .. ob die auch Berlin abdecken, müsste man fragen.. ich würde Berlin eher zu Ost oder Mitteldeutschland zählen
ich denke es ist wie bei Aldi, aufgeteilt in 2 Teile (Nord und Sued)
-
Einen Dank hier schon mal für den öfters erwähnten Tipp über den Versand bei Herrn Brechelt.
Da meine Frau hier schon mal meine Klamotten sortiert hat - ich werfe selten etwas weg - werden wir nun eine Box zusammen befüllen und über Herrn Brechelt versenden.
Der Erstkontakt fand am Pfingstmontag statt. Zuerst per E-Mail, war ja Feiertag, aber er wollte einen Anruf. So habe ich dann am selben Tag noch eine Box bestellt und die wurde zeitnah in der kommenden Woche geliefert.
Nun sind wir beim verpacken.
Gibt es da von eurer Seite aus einen Tipp, wie gut man die Box verpacken sollte bzw. muss man den Inhalt auf für Nässe schützen?
Werde viel Verpackungsmaterial verwenden um alles so zu verpacken, das nichts wackelt oder Luft zum Bewegen hat.
Aber sonst wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ist meine erste Box.
Wie genau muss der Inhalt aufgeführt werden?
Will einen meiner alten PC einpacken und Bildschirm dazu (reicht das als Bezeichnung oder muss man hier noch Typbezeichnungen oder ähnliches angeben?). Dazu ein paar Soundboxen, ein altes Autoradio und viele Klamotten. Und was ich sonst nicht mehr brauche oder benutze.
Außen darf ich die Box nur mit Tape-Band verkleben. Muss ich da auf etwas achten?
Da steht auch viel außen auf der Box. Muss ich das auch alles ausfüllen?
Danke schon mal vorab für Tipps und Ratschläge.
Gruß
Thomas
-
Wir haben gerade letzte Woche ein BB-Box mit Brechelt verschickt...
Ich kann dir deine Fragen nicht im Einzelnen beantworten.. Fakt ist, dass sowohl Brechelt als auch LBC es nicht so genau nehmen.
weder mit Gewicht, noch mit der Aufführung der items auf dem Blatt (wo ohnehin nicht so viele Dinge draufpassen).
Dient auch in erster Linie der Ermittlung des Versicherungswertes. Bis 100 Euro ist standard, darüber hinaus kann man eine extra-versicherung abschließen, wenn man will.
Meine Frau hat auch den Karton mit Tape mehrfach verklebt, aber nicht komplett... so wie man es nun mal macht.
Mach dir keine sorgen .. klappt schon
-
Ich nehme so eine Rolle Klarsichtklebeband und mache die gesamte Box nach Beschriften (Absender, Empfänger) Wasserdicht und Ameisensicher.
-
Will einen meiner alten PC einpacken und Bildschirm dazu (reicht das als Bezeichnung oder muss man hier noch Typbezeichnungen oder ähnliches angeben?). Dazu ein paar Soundboxen, ein altes Autoradio und viele Klamotten. Und was ich sonst nicht mehr brauche oder benutze.
Wir haben auch schon ältere Elektro/Elektronikgeräte verschickt.
Wenn Du angibst z.B.
1 gebrauchter PC
1 gebrauchter Monitor
Das reicht vollkommen.
-
Guten Abend zusammen
Wenn Du angibst z.B.
1 gebrauchter PC
1 gebrauchter Monitor
Das reicht vollkommen.
Nach meiner Auffassung könnte ich auch nagelneue Produkte kaufen und dann als gebraucht angeben - da ich ja erstbesitzer bin und der Empfänger dann erst Zweitbesitzer wird
-
Guten Abend zusammen
Wenn Du angibst z.B.
1 gebrauchter PC
1 gebrauchter Monitor
Das reicht vollkommen.
Nach meiner Auffassung könnte ich auch nagelneue Produkte kaufen und dann als gebraucht angeben - da ich ja erstbesitzer bin und der Empfänger dann erst Zweitbesitzer wird
Grundsätzlich ja aber der PC ist dann ja trotzdem neuwertig und hat einen gewissen Wert, den man nicht leugnen kann. Wenn man hingegen einen älteren, mehrere Jahre alten Rechner verschickt, kann man auch dazu schreiben "no commercial value".
Ich schreibe eigentlich immer relativ genau auf, was in der Box ist und verwende dazu ein Excel Sheet, welches ich dann als Ausdruck den Versanddokumenten beifüge. Das finde ich auch deshalb nicht schlecht, weil es dann im Fall der Fälle zumindest einen nicht nachträglich manipulierbaren Beleg gibt, was in der Box war und auch der Zoll dürfte zufrieden sein (bei den Freigrenzen ja eh kein Problem, wenn man nicht reihenweise Boxen versendet.
-
Wir schreiben auch grob drauf was drin ist. Sei es eine Hi-Fi Anlage von Telefunken, Mein alter PC und Monitor, etc.
Hab da immer "old & used" davor geschrieben.
Wir verkleben die Box gefühlt immer mit einer ganzen Rolle Klebeband, damit wirklich kein bisschen Karton-Pappe die Luft berührt. Und das sind mindestens 2 Lagen Klebeband.
-
Guten Abend
Grundsätzlich ja aber der PC ist dann ja trotzdem neuwertig und hat einen gewissen Wert, den man nicht leugnen kann.
Das liegt im Auge des Betrachters! Ich will den PC (oder anderes Gerät) loswerden, weil veraltet - nun ist es entweder Schrott (für mich nichts mehr Wert) oder es ist ein Geschenk mit einem Symbolischen Betrag
Aber das können im Bedarfsfall Anwälte klären - die wollen ja auch noch was verdienen
-
Guten Abend
Grundsätzlich ja aber der PC ist dann ja trotzdem neuwertig und hat einen gewissen Wert, den man nicht leugnen kann.
Das liegt im Auge des Betrachters! Ich will den PC (oder anderes Gerät) loswerden, weil veraltet - nun ist es entweder Schrott (für mich nichts mehr Wert) oder es ist ein Geschenk mit einem Symbolischen Betrag
Aber das können im Bedarfsfall Anwälte klären - die wollen ja auch noch was verdienen
Ja was nun, veraltet oder "nagelneu" wie Du oben schreibst? Bei einige Jahren alten Rechnern stimme ich Dir ja zu, da kann man "no commercial value" oder welche Formulierung auch immer dazuschreiben.
-
Mein Freund Reinhold wartet nun schon 7 Monate auf seine letzte Box von GBQS .
Lebt der Kolarsky noch ??? Mann kann Ihn nicht mehr erreichen .
-
nachdem Kolarski seit März auf Nichts reagiert, habe ich jetzt einen Rechtsanwalt zur Wahrung meiner Interessen eingeschaltet und werde Kolarski außerdem wegen gewerbsmäßigen Betrug anzeigen.