Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Unsere, Ende November bei Philair Kloten/Schweiz abgelieferten Boxen, wurden vor drei Tagen in Matnog/Sorsogon geliefert. Das angebotene Tracking hat nur insofern funktioniert, dass angezeigt wurde, dass die Boxen in Manila ausgeladen wurden. Das Auslieferungsdatum wurde nicht angezeigt. Letztes Jahr hat es mit dem Tracking besser geklappt. Die beiden Boxen wurden damals exakt am angezeigten Datum ausgeliefert.


    Agent von Philair auf den Philippinen ist: Gen-Ex Cargo Hongkong
    Die Firma betreibt auch einen Balikbayan-Service ex Hongkong


    http://hk.genexcargo.com/


    Gruss
    Peter

  • Die Rückverfolgung von LBC/Transwing ist meiner Meinung nach nicht zu topen.
    Als Beispiel habe ich mal den Trackingstatus meiner letzten Boxen gepostet.
    Man kann sehr gut den Status angefangen am 26.Oktober 2016 bis zur Auslieferung am 26.Dezember 2016.
    Leider waren wir am 25.Christmas day außer Haus deswegen ist ein Tag später geliefert worden.




    • Dec 26, 2016
      11:25 am
      POSTED STATUS : DELIVERED Mulawin LBC Express
      Philippines

    • Dec 26, 2016
      09:05 am
      OUT FOR DELIVERYLBC Express
      Philippines

    • Dec 25, 2016
      01:25 pm
      POSTED STATUS : HOUSE CLOSEDLBC Express
      Philippines

    • Dec 25, 2016
      10:20 am
      OUT FOR DELIVERYLBC Express
      Philippines

    • Dec 24, 2016
      02:14 pm
      RECEIVED AT CAVITE NORTH DELIVERY HUBLBC Express
      Philippines

    • Dec 23, 2016
      10:43 pm
      FORWARDED TO CAVITE NORTH DELIVERY HUBLBC Express
      Philippines

    • Dec 20, 2016
      11:02 am
      RECEIVED AT LBC MANILA WAREHOUSELBC Express
      Philippines

    • Dec 13, 2016
      12:15 am
      FOR CUSTOMS PROCESSING / Manila MICP / 2016-12-13LBC Express
      Philippines

    • Dec 13, 2016
      12:14 am
      CONTAINER DISCHARGED FROM VESSEL / Manila MICP / 2016-12-13LBC Express
      Philippines

    • Dec 12, 2016
      12:07 am
      ACTUAL VESSEL ARRIVAL / Manila MICP / 2016-12-12LBC Express
      Philippines

    • Dec 12, 2016
      12:06 am
      NEW ESTIMATED VESSEL ARRIVAL / Manila MICP / 2016-12-12LBC Express
      Philippines

    • Dec 11, 2016
      12:05 am
      ESTIMATED VESSEL ARRIVAL / Manila MICP / 2016-12-11LBC Express
      Philippines

    • Dec 05, 2016
      12:04 am
      ACTUAL VESSEL DEPARTURE / Singapore Port / 2016-12-05LBC Express
      Philippines

    • Dec 05, 2016
      12:02 am
      ESTIMATED VESSEL DEPARTURE / Singapore Port / 2016-12-05LBC Express
      Philippines

    • Dec 02, 2016
      12:07 am
      ACTUAL VESSEL ARRIVAL / Singapore Port / 2016-12-02LBC Express
      Philippines

    • Dec 02, 2016
      12:05 am
      ESTIMATED VESSEL ARRIVAL / Singapore Port / 2016-12-02LBC Express
      Philippines

    • Nov 13, 2016
      12:03 am
      NEW ESTIMATED VESSEL DEPARTURE / Germany / 2016-11-13LBC Express
      Philippines

    • Nov 12, 2016
      12:04 am
      ACTUAL VESSEL DEPARTURE / Germany / 2016-11-12LBC Express
      Philippines

    • Nov 08, 2016
      12:02 am
      ESTIMATED VESSEL DEPARTURE / Germany / 2016-11-08LBC Express
      Philippines

    • Oct 27, 2016
      12:01 am
      CONTAINER STUFFING / -- / 2016-10-27LBC Express
      Philippines

    • Oct 26, 2016
      08:36 am
      ACCEPTED AT: LBC Germany TranswingLBC Express
      Philippines

    Gruß Mulawin :hi

  • Binger hat heute (nach 4 Wochen) doch noch bei meiner Frau angerufen und die Abholung bestätigt. Leider (für Binger) hat Malaya Balikbayanbox sofort einen Termin für Freitag zugesagt. Wenn diese Firma zuverlässiger ist werden wir dort bleiben.
    Dirk


    Hi,
    wir haben schon glaube ich 8 Boxen mit den Bingenern versendent. Die Abholung war eigentlich nie ein problem. Warscheinlich weil wir an einem Autobahnkreurz wohnen und die da halt sowieso oft verbeikommen. Auch mit der auslieferung war eigentlich immer so wie geplannt. An ihrere kommunikation könnten sie aber noch arbeiten... :-)


    VG
    Jürgen

  • Dass bei Binger "nicht mehr alles rund läuft" sieht man auch darin, dass die Termine auf der Homepage nicht mehr aktualisiert werden. Wir haben nun bald März 2017 und es wird immer noch 2016 angezeigt. Laut Herrn Weydt liegen die Probleme (auch mit der Abholung!) an der Internetverbindung?!?
    Gruß,
    Dirk

  • Zum Service von Binger Balikbayan, kann ich nur sagen der Service könnte besser sein. Aber er ist auch der preiswerteste Balikbayan Service den ich kenne und die Boxen sind immer innerhalb von 2 1/2 bis 3 Monate angekommen und alles war perfekt und die Boxen sind meistens innerhalb von 7 Tagen angekommen nachdem die Mail kam das die Boxen durch den Zoll sind.


    MFG
    Alfredos

  • Dass bei Binger "nicht mehr alles rund läuft" sieht man auch darin, dass die Termine auf der Homepage nicht mehr aktualisiert werden. Wir haben nun bald März 2017 und es wird immer noch 2016 angezeigt. Laut Herrn Weydt liegen die Probleme (auch mit der Abholung!) an der Internetverbindung?!?
    Gruß,
    Dirk


    Ich könnte mir auch vorstellen das sie von der Materie einfach keine ahnung haben und das halt immer mal ab und zu machen lassen...

  • Ich könnte mir auch vorstellen das sie von der Materie einfach keine ahnung haben und das halt immer mal ab und zu machen lassen...

    dass eine speditionsfirma ihre webseite nicht aktualisieren kann ?
    hat doch in den jahren davor geklappt . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • dass eine speditionsfirma ihre webseite nicht aktualisieren kann ?
    hat doch in den jahren davor geklappt . . .


    Ich sehe das so Herr und Frau Weydt haben bestimmt die Webseite nicht selber aktualisiert, das hat bestimmt jemand für sie gemacht und derjenige macht das nicht mehr und ein anderer ist nicht da der das kann.


    MFG
    Alfredos

  • ja daran können sie noch arbeiten. Ich habe letztes Jahr glaube ich 5 Boxen mit denen geschickt und alle kammen Punktlich an und wurden auch Pünktlich abgeholt.. Mit dem besten Preisen die ich kenne. Wer für einen Lückenloses Trackeing bereit ist mehr zu bezahlen kann das gerne machen mir reicht jedenfalls das was die anbieten als Service.


    Aber stimmt schon einen guten eindruck macht das nicht


    VG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von blackmamba ()

  • Zu niedrige Preise führen zum Konkurs.. hatten wir schon mal. Erklärt dann auch warum kein Geld für eine Aktualisierung der Website mehr da ist.
    Wer solche "Anzeichen" missachtet und trotzdem weiter verschickt, der hat evtl. das "Vergnügen" später selbst mit dem Agenten in Manila zu verhandeln, damit der die Boxen freigibt. Aber ich denke die allermeisten Jungs werden alles ignorieren.. und sich dann wundern... ?? :denken

  • Interessant wie unterschiedlich hier die Erfahungen zum Binger Balikbayan Service sind.
    In der Vergangenheit haben wir mit denen auch öfters mal Boxen verschickt. Bis September 2016 hat dies auch noch gut funktioniert.
    Kommunikation war noch nie ganz einfach mit denen, aber bei dem günstigen Preis sahen wir darüber hinweg.
    Seit Oktober 2016 scheint es bei den Bingern jedoch nicht mehr rund zu laufen. Boxen wurden nur stark verzögert abgeholt und die Auslieferung zog sich ungewöhnlich in die Länge.
    Im Dezember 2016 wurde durch Binger angekündigt, man könne für den Januar 2016 Container vorreservieren. Dies haben wir sogleich gemacht. Im Januar wurde uns telefonisch ein Abholtermin genannt, welchen Binger dann jedoch unbegründet hat verstreichen lassen. Auf Nachfrage bekam man nur unfreundlich "Straßen sind vereist" mitgeteilt (De Facto war in unserer Gegend Deutschlands zu dem Zeitpunkt keinerlei Schnee mehr).
    Weitere Nachfragen bei Binger Anfang Februar bezüglich Abholung der Boxen verliefen ebenso im Sande. Wenn man überhaupt eine Antwort erhält, dann nur flapsige Ausreden wie "sind grad unterwegs und rufen zurück" oder "noch warten, denn sehr bald wird abgeholt".


    Im Freundeskreis meiner Partnerin erging es anderen Filipinas mit den Bingern sehr ähnlich.
    Letztendlich haben wir nun mit einem Mitbewerber die Boxen versendet (Pinoy24). Gute Kommunikation, konkurrenzfähige Preise und zuverlässige Abholung. Werde berichten, wenn die Boxen ankommen.

  • Interessant zu lesen, was sich bei Binger tut bzw tun soll. Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
    Letztes Jahr haben wir auch das erstemal mit denen versendet und ich war sehr zufrieden, auch mit der Kommnunikation.
    Für jeden Step haben wir eine Info bekommen und wurden stets auf dem Laufenden gehalten.
    Wäre wirklich schade, wenn man das mit denen nicht mehr klappt. Werde das mal weiter beobachten.

  • Zu niedrige Preise führen zum Konkurs.. hatten wir schon mal. Erklärt dann auch warum kein Geld für eine Aktualisierung der Website mehr da ist.
    Wer solche "Anzeichen" missachtet und trotzdem weiter verschickt, der hat evtl. das "Vergnügen" später selbst mit dem Agenten in Manila zu verhandeln, damit der die Boxen freigibt. Aber ich denke die allermeisten Jungs werden alles ignorieren.. und sich dann wundern... ?? :denken


    okay aber welche der Webseiten ist den da super viel besser bei den Box versendern?

  • Seit Oktober 2016 scheint es bei den Bingern jedoch nicht mehr rund zu laufen. Boxen wurden nur stark verzögert abgeholt und die Auslieferung zog sich ungewöhnlich in die Länge.


    Hi, meine letzten zwei boxen wurden 2 Tage nach der Email an die Bingener mitte November abgeholt und die habe ich vor 1 Woche am Zeilort sauber in Folie eingewickelt geliefert bekommen. Worauf bezieht sich die aussage das es nicht mehr rund läuft würde ich echt mal gerne wissen?

  • Ich sehe es problematischer wenn boxen nicht ankommen als wenn Boxen nicht abgeholt werden...könnte man ja auch so dueten das man einfach keine Zeit hat. Wobei ich auch sauer wäre wenn es bei mir passieren würde.
    VG
    Jürgen

  • Ich sehe es problematischer wenn boxen nicht ankommen als wenn Boxen nicht abgeholt werden...könnte man ja auch so dueten das man einfach keine Zeit hat. Wobei ich auch sauer wäre wenn es bei mir passieren würde.
    VG
    Jürgen


    So kann man es auch sehen. Wenn die Boxen nicht abgeholt werden können sie auch nicht verloren gehen :yupi


    Ich habe schon zig mal geschrieben, dass ich mehrere Jahre sehr zufrieden mit Binger war. Ich verlange auch kein übertriebenes tracking. Aber die Angabe der geplanten und aktuellen Termine gibt einem schon etwas Zuversicht, dass die Boxen wirklich versandt werden. Kommt dann noch hinzu dass Boxen wochenlang (trotz telefonischer Zusage) nicht abgeholt werden verliert man (zumindest ich) das Vertrauen.


    Gruß,
    Dirk

  • Da ich sehr unterschiedliche Angaben zu meinen Fragen gefunden habe, möchte ich mich nochmal an die unter euch wenden, die schon Erfahrungen haben.
    Erstmal grundsätzlich: Muss/sollte ein philippinischer Absender auf der Box stehen ? Adressaten sind philippinische Namen.
    Darf in einer Box Kaffee & Porzellan sein ?


    Danke 8-)