Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • na ja, ich würde schon sagen, dass z.B. Bestbalikbayan zuvor professionell war, es hat ja früher immer top mit denen geklappt, Aber was nun los ist mit den Balikbayan Versendern, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenns mal eine Firma trifft, würde ich ja verstehen, aber momentan scheint die ganze Branche betroffen zu sein. Nur, der Umgang mit den Kunden ist gelinde gesagt, katastrophal. Wie ich schon geschildert habe, selbst bei LBC bekomme ich momentan keine Infos, weder tracking, noch tel. oder auf schriftlicher Anfrage.

    Ich bin seit 40 Jahren selbständig, hatte auch die eine oder andere schwierige Zeit, aber ich habe meine Kunden immer informiert was Sache ist....wenn ich so agieren würde wie die Balikbayan Branche momentan, dann hätten mich meine Kunden schon längst "gesteinigt"....Service Wüste Deutschland

  • Bei LBC keine Antwort und kein tracking? Da musst Du der Einzige sein! Bei mir klappt alles hervorragend,

    das tracking sowieso, ich weiss dass meine Box jetzt auf dem Weg von Subic nach Zamboanga ist. Das

    tracking funktioniert auf der LBC Seite oder auf der LBC Seite von Herrn Brechelt. HGE macht zur Zeit

    dieselbe Erfahrung.


    Was geht da nicht? LBC ist der grösste Forwarder innerhalb der Philippinen. Nicht nur Balikbayan Boxen

    sonder Brief, Päckcen, Paket praktisch alles!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Aber was nun los ist mit den Balikbayan Versendern, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht

    Diese Aussage scheint mir zu pauschal zu sein.


    Jedenfalls ich kann dies aktuell nicht bestätigen. Meine BB-Box (nicht mit BBB und LBC Brechtel) ist noch auf dem Schiff und soll in einigen Tagen in Cebu eintreffen. Rückfragen werden von meinem BB-Versender immer sehr schnell (via FB-Messenger) beantwortet.


    Was ich mich Frage: sind LBC Brechtel und LBC miteinander verbandelt (Tochterniederlassung)?

  • @carldld....es ist so, wenn ich bei LBC meine Nummer eingebe kommt als Ergebnis....not found, auf Anfrage bisher leider keine Antwort....

    Warum es bei anderen funktioniert, keine Ahnung....ich hab halt nun diese Erfahrung bisher

  • Wer ist den dein " Versender"?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Soviel wie ich weiss ist LBC Brechelt der Nachfolger von Transwing, Transwing war sehr gut ich hatte mit denen immer versendet auch bei meiner Auswanderung 22 Boxen.

  • So..yuhuuu...gerade eben gabs Info wegen meiner LBC Box, diese ist unterwegs nach Mailand...(warum versendet man aus Italien..?!)...aber was solls, Hauptsache ich weis nun Bescheid...LBC Tracking funktioniert lt. Aussage erst ab Eintreffen im Lager in Italien...

  • Die versenden aus Italien weill es für sie einfacher ist da sie ja noch von anderen Ländern

    für den Container einsammeln. Italien, Spanien? Ist aber doch egal, oder?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wer ist den dein " Versender"?

    siehe unten.


    Herr Brechelt ist der offizielle Vertreter von LBC für Deutschland.

    Danke. Dann steht hoffentlich auch LBC Philippines dahinter, wenn mal was schief laufen sollte...


  • Gestern sind meine 5 Boxen von Günni in Manila angekommen. Bis jetzt alles in Ordnung mit diesem Anbieter.


    So wie es aussieht, wird meine Tochter in Tarlac wohl in den nächsten Tagen ein paar kleine Pakete bekommen:D

  • Na sieh mal an...Bestbalikbayan Balmer informiert seine Kunden dass die Firma in Insolvenz ist....nur, Herr Balmer hätte viele Kunden die Sorgen nehmen können, wenn die Info von Anfang an gekommen wäre....

    Herr Balmer möchte aber das Geschäft in Zukunft wieder aufnehmen, nur ich denke, dass viele Kunden das Vertrauen verloren haben...trotzdem wünsche ich ihm viel Glück...

    Zu meiner Box, die noch mit Fa. BBB versendet wurde und auch in Manila angekommen ist, gibts leider keine Neuigkeiten, der neue Forwarder ist leider seit Tagen tel. nicht zu erreichen....also wieder Hängepartie...

    Zu meiner 2. Box die ich mit LBC versendet habe, gibts nur die Info, dass diese auf dem Weg nach Italien ist..( lt. Herrn Brechelt)..das ist aber auch schon wieder einige Tage her, Tracking funktioniert für meine Box leider immer noch nicht...frustrierend....

  • Bei lbc dauert es ziemlich lange bis das Tracking überhaupt anspringt.

    Ich hatte im vorigen Jahr das selbe Problem. Als das Tracking nach einem Monat nicht funktionierte, habe ich mal die Tracking Nummer leicht verändert.

    In meinem Fall waren die 0000 in der Mitte auf 000 verkürzt. Ich vermute, die Tracking Nummer war händisch eingegeben worden.

    Mit dieser leicht veränderten Nummer konnte ich unsere box bis zum Ziel verfolgen.

  • Hallo ,

    ich hab es auch gerade gesehen auf der Webseite von BestBalikbayan :


    und woher weiß ich , das meine Box überhaupt noch in den Container gekommen ist und unterwegs ist oder noch im Lager steht ?


    Von mir aus kann er den Betrieb auch irgendwann wieder aufnehmen , für mich ist der so oder so für immer gestorben ...:floet

    1121-aafe43f0.jpg

  • Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Balikbayan Service Europe OHG hat einen Insolvenzantrag gestellt.


    Offiziell nachzulesen auf der Homepage von Best Balikbayan (http://www.bsohg.de)


    Es wohl schon über ein Jahrzehnt her, aber ich hatte damals mit Herrn Hartung telefoniert, warum er seine Firma Transwing Balikbayan an LBC verkauft hatte. Sinngemäss hat er mir erzählt, dass er verkauft hat, als er noch Geld für das Unternehmen bekommen konnte, und dass im Balikbayan-Geschäft einfach zu viele unterwegs sind und sich nicht alle Firmen an die Regeln halten.


    Ich hatte Transwing und Herrn Hartung sehr geschätzt, das war ein solider Betrieb in Darmstadt, und sie hatten sogar selbst Aussenhandelskaufleute ausgebildet. :blumen


    Fairerweise muss man sagen, dass es im Großen und Ganzen mit Balikbayan Service Europe OHG geklappt hat, auch wenn die Kommunikation schon immer herausfordernd war. :floet


    Seit Jahren sind die notwendigen Preiserhöhungen im Markt nicht durchzusetzen, und selbst mit dem Billig-Versender Hermes kostet eine Box im Inland etwa 30 Euro. Da das Sendungsgewicht auf 31 Kilogramm beschränkt ist, müsste man mit Hermes eine Balikbayan-Box schon auf zwei Pakete aufteilen.

  • Moeller ,

    ich hatte ja schonmal geschrieben, Transwing ( Hartung) war sehr gut, ich habe immer mit denen verschickt, auch bei meiner Auswanderung 22 Boxen, hat immer alles zu 100% geklappt. Der Herr Hartung und seine Frau hatten doch ein Haus in Cavite, ich meine mich zu erinnern das sie auch auswandern wollten.

  • Na sieh mal an...Bestbalikbayan Balmer informiert seine Kunden dass die Firma in Insolvenz ist....nur, Herr Balmer hätte viele Kunden die Sorgen nehmen können, wenn die Info von Anfang an gekommen wäre....

    Herr Balmer möchte aber das Geschäft in Zukunft wieder aufnehmen, nur ich denke, dass viele Kunden das Vertrauen verloren haben...trotzdem wünsche ich ihm viel Glück...

    Zu meiner Box, die noch mit Fa. BBB versendet wurde und auch in Manila angekommen ist, gibts leider keine Neuigkeiten, der neue Forwarder ist leider seit Tagen tel. nicht zu erreichen....also wieder Hängepartie...

    Zu meiner 2. Box die ich mit LBC versendet habe, gibts nur die Info, dass diese auf dem Weg nach Italien ist..( lt. Herrn Brechelt)..das ist aber auch schon wieder einige Tage her, Tracking funktioniert für meine Box leider immer noch nicht...frustrierend....

    Das frage Ich mich auch, vor allen wie er Kunden zurückholen will , zumindest wenn die zufrieden sind mit den neuen Lieferdienst ??

    V or allen die Kunden die bei den letzten Paketen dabei waren und so lange im unklaren gelassen wurden werden bestimmt so schnell kein vertrauen haben


    Geht doch nur über Preis oder service (schnelligkeit)


    Beides wird er wohl kaum bieten können