Balikbayan-Boxen-VERSAND

• LBC verschifft von Genua aus. Von dort aus geht es Richtung Singapur und dann weiter nach Subic, zumindest war dies bei unserer letzten Sendung so, die allerdings auch schon wieder ein paar Jahre zurück liegt.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• LBC verschifft von Genua aus. Von dort aus geht es Richtung Singapur und dann weiter nach Subic, zumindest war dies bei unserer letzten Sendung so, die allerdings auch schon wieder ein paar Jahre zurück liegt.

Genau so! Die in D gesammelten Boxen gehen per Fracht nach Genua und dort auf das Schiff. Genua ist die Sammelstelle auch für Spanien usw. Der Schiffsweg geht über Singapore nach Subic. Das kann man alles schön verfolgen. Ist bei mir schon seit 3 Jahren so. Nächste Box geht anfang Januar weg.

Dass es momentan etwas länger dauert liegt daran dass viele Schiffe nicht mehr durch den Suez Kanal fahren sondern um Afrika herum.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Der Schiffsweg geht über Singapore nach Subic. Das kann man alles schön verfolgen.

Nur fürs Protokoll: bei meinem tracking steht zum 27.8.24 "shipment has arrived at Manila International Container Port ..... "

"Subic" ist nicht explizit erwähnt... aber möglicherweise ist das ja gemeint.

• Nun habe ich gerade erst hier gemeckert und schon sind die 2 Boxen unbeschädigt in Mindanao angekommen.
    Am Ende war mit den Bingern alles ok.

Weil ich auch noch auf Boxen von denen warte: In welchem Container waren denn deine Boxen (H'X'.....)

Und wann war bei dir in Deutschland Abholung?

Vielleicht kann ich dann besser einschätzen, wann meine Boxen hier aufschlagen sollten.

Gruss

• Wenn du eine Container-Nummer hast kannst du den betreffenden Container selbst verfolgen. habe gerade nachgesehen, kann immer noch sehen wo der Container sich befindet, obwohl die Boxen schon vor ca. 4 Monaten geliefert wurden.

Über diesen Link habe ich seinerzeit den Container verfolgt in dem sich meine Boxen befanden,

https://ecomm.one-line.com/one…go-tracking?sessLocale=en

es erscheint das folgende Fenster, in dem Fenster oben links in die Zeile klicken

es öffnet sich eine Auswahl, hier Container No. auswählen. Container-Nummer eintragen und search betätigen.

die nachfolgende Anzeige zeigt dir auf welchem Schiff oder in welchem Hafen der Container sich gerade befindet.

Hab hier mal die Containernummer meiner letzten Boxen eingegeben, Resultat siehe nachfolgend.

• Wenn du eine Container-Nummer hast kannst du den betreffenden Container selbst verfolgen.

Wo bekomme ich diese Container-Nr her?

Ich glaube nur zu wissen, das meine Boxen im Container H'X' sind.

Bei der Abholung kommen Aufkleber drauf, die diese Angabe tragen.

Die Container heissen dann (soweit ich weiss) z.B. HI, HJ, oder HK usw.

• ich habe seinerzeit die Containernummer von LBC bekommen nachdem die Kartons in den Container verladen wurden. Die Aufkleber sagen meines Wissens nichts über die Containernummer aus.

auf Nachfrage habe ich die folgende Auskunft erhalten:

Ihr Karton wurden hier verladen. Vessel Name: One Mackinac/ container Nr: TCLU8855607

• Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich die Nummer des Containers von Binger finden sollte.

Gruß

Dirk

Warum nicht mit dem Fratzenbuch bei den Bingern nach der Containernummer fragen, da bekommt man öfters eine Antwort. Anfragen per email ist bei denen zwecklos.

• Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich die Nummer des Containers von Binger finden sollte.

Gruß

Dirk

Warum nicht mit dem Fratzenbuch bei den Bingern nach der Containernummer fragen, da bekommt man öfters eine Antwort. Anfragen per email ist bei denen zwecklos.

Hast Du dort schon nachgeschaut? Ich sehe da nur ein leeres Profil. Außerdem will ich es nicht wissen sondern pips

Gruß

Dirk

• Warum nicht mit dem Fratzenbuch bei den Bingern nach der Containernummer fragen, da bekommt man öfters eine Antwort. Anfragen per email ist bei denen zwecklos.

Hast Du dort schon nachgeschaut? Ich sehe da nur ein leeres Profil. Außerdem will ich es nicht wissen sondern pips

Gruß

Dirk

Ich wollte eigentlich nur die Containernummern von Dirk0711 haben, um abschätzen zu können

wie lange seine Boxen unterwegs waren und das auf meine zu übertragen.

Wann sind denn deine Boxen abgeholt worden, DIrk 0711?

Davon mal abgesehen können viele nur per Email nachfragen, ich z.B. nutze kein Facebook o.ä.

Mir hatten die Binger aber auch schonmal per Email geantwortet, ist also durchaus möglich.

Gruss

P.S. das mit dem zitieren hier ist gruselig. :-(

• P.S. das mit dem zitieren hier ist gruselig.

Schau dir mal den "Schummelzettel" von level4 an:

Zitierfunktion

Am Laptop/PC ist es kein Problem, am Handy ist es jedoch in der Tat etwas mühsam ... :(

Danke für den Verweis auf die Anleitung, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter.

Ich arbeite am PC.

In anderen Foren kann ich ganz simpel selber die Quotierungstags setzen (ich kann diese hier leider nicht einfügen), geht einfachst und Blitzschnell.

Im Gegensatz dazu finde ich das Zitieren hier im Forum gruselig.

Aber ansonsten ist alles bestens, ich will ja nicht am Forum rummäkeln wo man so viele gute Tips findet :-)

• Hallo ,

mein Box via LBC ist jetzt gerade in Singapur .Laut Tracking dauert es 13 Tage bis sie Singapur wieder verläßt . Die Box wurde im August abgeholt ,

durch ein Missverständnis und noch folgende Fehler ist sie dann erst verspätet in den Container gekommen . Ich rechne im Januar mit der Lieferung .

Also auch nix mehr mit schnell .....:floet

1121-aafe43f0.jpg

• mein Box via LBC ist jetzt gerade in Singapur

Mir geht es ähnlich.
    Meine Box "wohnt" mittlerweile auch schon 2 Wochen in Singapur, der Hafen scheint überfordert zu sein.

Lt. LBC-Tracking sollte sie bis 19. Dezember in Manila ankommen.
    Das glaube ich aber schon lange nicht mehr. Wird wohl erst Mitte/Ende Jänner sein.
    Und bis sie dann endlich in Cebu ist, vergehen sicher locker nochmal 2-3 Wochen.

• Bis 19. Dezember ist aber noch massig Zeit. Wenn der Dampfer mal losfährt und Vollgas gibt ist er in 1 Woche in Manila.

Ich habe noch nie unsere Boxen verfolgt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich lass mich wegen so was nicht verrückt machen.

Bis jetzt sind alle Boxen angekommen und die letzten schneller als gedacht.

• Frohe Vorweihnachtszeit :hi

Heute hat Eurosia auf Facebook folgendes mitgeteilt:

Dear Valued Customer,

We hope this message finds you well.

We would like to inform you that the arrival of the ship/container carrying your Boxes has been delayed due to some circumstances. (Congestion from original port Rotterdam) (Long Route bound South Africa )The updated Estimated arrival date is now December 20, 2024 Cebu Port . As a result, the delivery of your goods will also be affected and may take additional time to reach you.

We sincerely apologize for any inconvenience this delay may cause and appreciate your understanding and patience. Please rest assured that we are closely monitoring the situation and will keep you updated on any further changes.

If you have any questions or concerns, please do not hesitate to contact us.

Thank you for your continued trust and support.

Best regards,
    Eurosia Team
    Eurosia Balikbayan Box GbR

Quelle: Facebook

Das ist zwar Schade :( aber es ist noch alles im Zeitrahmen und vor allem - man wird informiert über die Verzögerung :thumb

Gruß SCANIA :hi