Ratlos

  • Ich habe die Suchfunktion benutzt. Und ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen.


    Es gibt hier so viele Leute die einem helfen wollen.
    Aber ich muss sagen diese Hilfe ist für mich eher verwirrend als hilfreich.


    Alle schreiben eine Menge Paragraphen oder Links auf solche, oder wenn`s und aber`s.


    Ich will doch nur eine kleine Liste haben, der ich entnehmen kann was ich alles für mich benötige!


    Wenn es hier Leute gibt, die sich auskennen, kann das doch so schwer nicht sein!

  • Markus da wir Regeln haben möchte ich dich bitten diese zu akzeptieren.


    Eine der Regeln ist es keine Threads doppelt zu erstellen zu einem Thema und das Thema "Heiraten auf den Philippinen" wurde hier sehr ausführlich beschrieben in einem Thread. Daher ist der link sehr wohl die richtige Antwort der anderen, was bringt uns eine Antwort hier wenn sie im Anshluß zu dem Thread über das Heiraten auf den Philippinen verschoben werden müßte um kein Doppelposting zu haben?

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • hi markus,


    wenn du dir sicher bist(wer ist das schon) hol sie nach deutschland. aber nur 4 wochen kennen sind schon eine recht kurze zeit. ans heiraten habe ich erst nach einem jahr gedacht(2003), nach dem dritten vier-wochen besuch incl. eltern auf den phils. ich würde nichts überstürzen, wie immer du dich auch momentan fühlst ;) wem ging das nicht so! :)


    ich habe meine jetzige frau nach deutschland geholt ohne zu heiraten. als laie im selbstversuch, bzw. hat meine frau die rennerei gehabt. hat leider fast 3 jahre gedauert, bis ich durch zufall schnelle kontakte bekam. aber die zeit war einerseits ganz gut, andererseits war ich zu lang getrennt von meiner love :(


    meine frau nelly möchte dir gerne helfen, zwecks brief an den vater bzw. tips geben, was du schreiben kannst, sollst und was nicht. sie möchte es auch auf wunsch auf tagalog oder visaya übersetzten. englisch spricht sie sowieso und immer besser deutsch. aber ich würde-um missverständnisse vorzubeugen-englisch sprechen.


    sie hat auch einen account hier im forum und sie wartet neugierig darauf, ob sie ein private mail bekommt oder du im forum antwortest :rolleyes:


    ach ja, las dir von den diversen contra beiträgen nicht den mut nehmen. das muss wohl so sein und ist vielleicht nicht mal so schlecht... wenns über der gürtellinie bleibt... aber es nervt. je nachdem wie es formuliert wird.


    altersunterschied? ich denke, ich bin im mittelfeld ;) ich 42, frau 24.
    mit 31/20 spielst du in ner guten liga! :D


    ich habe damals auch ängste gehabt, die durch foreen entweder hoch oder runtergetrieben wurden, habe dann aber herz und verstand gelten lassen. oder soll ich lieber sagen verstand und herz.
    man kann machen was man will, aber in einen menschen kann man nicht hineinsehen, auch nicht die zukunft.


    es wird geld kosten, das ist unvermeidbar.


    irgendwie beneide ich dich etwas um dein jetziges feeling :D erinnerungen! :]


    best wishes,
    willy

  • Hallo Markus,


    Zitat

    Original von Markus
    Allein der Abschied war schon mit das härteste, das ich bisher erlebt habe. Ich hatte ja auch schon einige Freundinnen, aber so hat nach keine wegen mir geweint.



    die Tränen würde ich nicht überbewerten. Sie sind ein Gefühlsausdruck des Moments und ich glaube gerne, daß sie in diesem Moment echt sind.


    Jetzt beginnt für Euch aber die wichtigste Probe: wird sie Dich in einem halben Jahr auch wieder in die Arme schließen - oder kommt nach 3 Monaten vielleicht eine e-mail, daß es ihr sehr leid tut, sie mittlerweile aber einen anderen Deutschen dort kennengelernt hat?


    Ich habe derartiges für mich erlebt, konnte es erst gar nicht glauben, ging ich doch davon aus, daß die Tränen beim Abschied echt gewesen sind. Waren sie auch - aber die Liebe oder Leidenschaft ihrerseits, wie immer man es bezeichnen mag, ist mit den Wochen der Trennung gewichen. Somit war sie dann natürlich sehr anfällig für "neue Beute".


    Wenn ihr häufig telefoniert, e-mails austauscht und SMS schreibt, dann kannst Du daran sehr gut erkennen, wie sie zu Dir steht. Bemerkst Du, daß die Kommunikation ihrerseits nachlässt, so wird auch ihr Interesse nachgelassen haben. Ist die Kommunikation nach einem halben Jahr aber immer noch gleich intensiv, dann würde ich dran bleiben.


    Somit würde ich mit der Heirat erstmal nichts überstürzen, sondern ein Jahr warten, und währenddessen mal wieder hinfahren. Gute Dinge wollen Weile haben!


    Noch mal was zum Thema Kommunikation: ich kommuniziere mit meiner Freundin auch täglich, hauptsächlich per SMS. Kaufe Dir beim nächsten Mal (vielleicht hast Du es aber auch schon getan) eine Globe Prepaid-SIM, an diese kann Dir Deine Freundin für 1 Peso SMS senden, sie hat sogar bei jedem Aufladen diverse Frei-Kontingente. Wenn Sie Dir SMS an Deine Deutsche Nummer sendet, zahlt sie 15 Peso pro SMS, das kann für sie schnell sehr teuer werden.


    Gruss,
    Bert

  • Hallo liebe Leute, ich bin ebenfalls ratlos!!!
    kommt zwar selten vor aber nun hat es auch mich erwischt.
    Folgendes, ich bin Deutscher lebe in Italien deshalb die Anfrage für die Familienzusammenführung im ital. konsulat Manila. Alle Papiere o.k. Prüfung erfolgte durch die ital. Botschaft.
    Nun wurde verlangt, dass ich die Heirat und die Geburt unserer Tochter in Deutschland registrieren muss. Also neue Papiere noch einmal beschafft, wurden ins deutsche übersetzt um keine Probleme zu bekommen. Heute Treffen mit deutscher Botschaft in Mailand (Italien)
    es wurde mir gesagt eine Registrierung ist nicht möglich! Wird auch nicht verlangt von Deutschland. Die Heirat im Ausland wird in Germany anerkannt. Nun bin ich erledigt. Bat die deutsche Botschaft, auf Anregung des ital. Aussenministeriums, mir ein Schreiben in dieser Hinsicht auszustellen. Kennt sich hier einer aus??? Werde evtl. nächste Woche nach Manila fliegen um selbst dort vorständig zu werden.
    Ist doch völliger Schwachsinn, dass keine Behörde in meinem Falle eine klare Auskunft geben kann.
    Falls irgendjemand mir Auskunft geben kann, bitte melden.
    Besten Dank kurt

    Ex-expat

  • helfen, und trösten wird´s Dich auch nicht - aber

    Zitat

    Ist doch völliger Schwachsinn, dass keine Behörde in meinem Falle eine klare Auskunft geben kann


    das ist eigtl. normal - bei einer Bekannten (Filipina) ist es seit 3 Monaten unmöglich überhaupt eine zuständige Behörde für ihr Problem zu finden..... überall wo ihr Freund vorstellig wurde, hieß es njet bei uns net - wo dann ? "keine Ahnung" aber probeierens sies dort....und jedesmal dasselbe.


    In solchen Fällen ist ein Anwalt oftmals die einfachste Lösung.


    wie immer

  • Hallo Markus,


    was ueberhaupt hat Dich denn so verunsichert, dass Du diesen Thread ueberhaupt eroeffnet hast?


    Zitat

    Originally posted by Digger
    wenn jemand in einer Bar arbeitet, muss er deswegen noch lange kein schlechter Mensch sein - ...
    Alle diejenigen (ich auch ) die eine Filipipina gheiratet haben, haben nicht lange überlegt, sondern die Sache durchgezogen.


    Wie Digger sehr zutreffen geschrieben hat, warum soll das Maedel ein schlechter Mensch sein, nur weil sie in einer Bar gearbeitet hat. Mir sind Leute die arbeiten 10 mal lieber, als all diese Nichtsnutze, welche Dich nur um Geld anbetteln, selbst aber den Arsch nicht hoch kriegen. Von letzterer Sorte wirst wohl auch Du leider spaeter noch genug kennen lernen. Die nennen sich zudem meist dreist 'Relativs'.


    Zitat

    Original von Beobachter
    hier (bis auf Spider :383: ) dass sogar dem Beobachter mal die Luft aus geht, und er sich nicht an dem Thread großartig beteiligen wird.
    Nur eins, die Geschichte ähnelt (nein ist ident) mit 234987764566354 anderen, die ich schon gesehen habe - und kaum eine endet so wie gewünscht.


    Und was die Kommentar von unserem kleinen Beobachter angeht, lass Dich auch davon nicht verunsichern. Der muss mal irgendwann in seinem Leben sehr schlechte Erfahrungen in Sachen Philippines gemacht haben, dass er nunmehr keinem das Gluecklichsein goennen kann.


    Also geh Deinen Wegund verdirb Dir nicht selbst die gute Laune.


    Gruss


    Guenther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • Zitat

    Original von gboelter
    Hallo Markus,


    was ueberhaupt hat Dich denn so verunsichert, dass Du diesen Thread ueberhaupt eroeffnet hast?


    Als ich dort war gab es natürlich auch enige Europäer dort die auf Mindoro leben. Viele haben im Vorfeld gesagt, es wäre immer die selbe Story und es würden einem Gefühle vorgegaukelt werden.


    Ich habe sie allerdings nicht in einer dieser ominoesen Bars kennengelernt, in denem man "Liebe" kaufen kann, sondern an einer Karaoke-Bar als Bedienung (dort arbeitet sie mittlerweile nicht mehr).


    In meinem Kopf (der eben 31 Jahre deutsche Logik und deutsche Charackterbildung hinter sich hat) spuken nun 2 Gegensätzlichkeiten herum. Zum einen die negativen Kommentare von manchen Leuten die dort leben und zum anderen was ich eben von einigen anderen (2 Deutsche und ein Irländer) dort per Email und am Telefon nun erzählt bekomme (nämlich, daß sie jetzt bei Ihrer Großmutter lebt, nicht mehr in dieser Karaoke-Bar arbeitet und das es wirklich so aussieht als würden meine Gefühle erwiedert werden).


    Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich eben "Ratlos" war! Ich wusste nichts über die Vorgehensweise wenn man eine 11.000 KM-Beziehung zusammenführen will und nicht genug über die philippinische Art. Wie ich nun vorgehen werde, habe ich ja schon früher im Thread erzählt.


    Eines noch: Was mir hier im Forum rein garnicht gefällt, ist das über die Menschen auf den Philippinen von vielen - manchmal sogar von solchen die mit Philippinen/Philippinas verheiratet sind - gesprochen wird, wie über Vieh oder über "Dinge"!!!! (Da sollte so einige hier mal drüber nachdenken!!!)

  • Zitat

    Originally posted by Markus
    Ich habe sie allerdings nicht in einer dieser ominoesen Bars kennengelernt, in denem man "Liebe" kaufen kann, sondern an einer Karaoke-Bar als Bedienung (dort arbeitet sie mittlerweile nicht mehr).


    Falls es Dir hilft, ich habe meine Frau vor etwa 7 Jahre in einer Hotelbar in Korea kennen gelernt, sie war dort Saengerin. Ich war binnen drei Monaten 3 x in Korea, beim dritten Besuch habe ich sie einfach mit nach Deutschland genommen.


    Wir haben in Daenemark geheiratet, dann 6 Jahre in Deutschland gelebt und haben uns im November letzten Jahres dann endgueltig auf die Philippinen verzogen.


    Ich habe einige Frauen in meinem Leben 'gehabt', aber noch nie eine Frau mit einem so tollen Charakter wie jetzt.


    Gruss
    Guenther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • Zitat

    Original von gboelter
    Ich war binnen drei Monaten 3 x in Korea, beim dritten Besuch habe ich sie einfach mit nach Deutschland genommen.


    Wie macht Ihr das nur alle?
    Ich kriege weder in drei Monaten so oft Urlaub, noch kann ich mir das leisten, so oft dahin zu fliegen!

  • Zitat

    Originally posted by Markus


    Wie macht Ihr das nur alle?
    Ich kriege weder in drei Monaten so oft Urlaub, noch kann ich mir das leisten, so oft dahin zu fliegen!


    Die ersten beiden Reisen waren geschaeftlich, nur die dritte war dann privat. Du siehst, eigentlich kein grosses Geheimnis.


    Guenther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • @ Markus


    Hi Markus!


    Wäre doch mal schön,wenn es hier ein kleines update geben würde,wie so der Stand der Dinge ist :314:


    Gruß
    puso

  • hallo,


    Ich habe eigentlich das selbe problem bin verliebt in einen Jungen der in Manila ist. Fliege heuer wahrscheilich wieder. Möchte auch das er nach Österreich kommen kann. Er hat Tanten und Cousins hier. Jedoch ist es auch sehr schwer habe schon Visaanträge gestellt. bisher ohne erfolg. muss auch weiter überlegen was ich mache. ev. heirat oder??? Ich hoffe das du auch bald eine Lösung finden kannst. probiere es mit verlobung oder Touristen visum Wünsche dir viel Glück und erfolg...

  • Zitat

    Original von Babsi
    hallo,


    Ich habe eigentlich das selbe problem bin verliebt in einen Jungen der in Manila ist. Fliege heuer wahrscheilich wieder. Möchte auch das er nach Österreich kommen kann. Er hat Tanten und Cousins hier. Jedoch ist es auch sehr schwer habe schon Visaanträge gestellt. bisher ohne erfolg. muss auch weiter überlegen was ich mache. ev. heirat oder??? Ich hoffe das du auch bald eine Lösung finden kannst. probiere es mit verlobung oder Touristen visum Wünsche dir viel Glück und erfolg...


    @ Babsi


    HEIRATEN ??? OK... musst Du wissen!!!...( in Deinen Alter ??? )....Du kommst aus Össtereich .... ??? da gibt es doch auch........ ??? Nun ja wo die Liebe hinfällt !!!
    Überstürze nicht´s !!!


    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Hallo an alle.


    Babsi


    ich finde es halt schade, man will sich z.B. nur besser kennenlernen und den Freund bzw. die Freundin nach Deutschland einladen. Doch wie die Situation momentan ist, ist ein"einfaches" Einladen gar nicht mehr möglich. Letzendlich ist man gezwungen zu heiraten, das ist ja keine Lösung. Denn nach 1 Monat, kann man bestimmt noch nicht sagen, den will ich heiraten. Es ist wirklich schwierig, man ist dort auf Urlaub und verliebt sich und wenn man dann zurück in Deutschland ist, besteht keine Möglichkeit ihn wiederzusehn.


    Gruß Christine

  • Zitat

    Original von nobi
    [
    HEIRATEN ??? OK... musst Du wissen!!!...( in Deinen Alter ??? )....Du kommst aus Össtereich .... ??? da gibt es doch auch........ ??? Nun ja wo die Liebe hinfällt !!!
    Überstürze nicht´s !!!


    Nobi


    da könnte man doch auch sagen: HEIRATEN? nen össi? o gottle :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100
    da könnte man doch auch sagen: HEIRATEN? nen össi? o gottle :D


    Hatten wir nicht schon einmal eine Oesterreicher vs. Deutschland Diskussion ?
    Mani

  • Liebe ist Liebe. Viele meiner Freunde haben nach 2-3 Monaten Freunschaft geheirat und sind das immer noch. Warum soll das nicht mit Deiner Freundin klappen. Einladen nach Deutschland. Viel Glück! Freddy