Probleme Mit Einer Filipina In Der Ehe

  • Zitat

    Original von bubi69


    Sie, Ginnie, hat doch gesagt dass es "nie" eine Garantie gibt.


    :D habe meine Frau diesen Trend lesen lassen, sie meinte dass sie mir sehrwohl eine Garantie geben kann, wenn ich nichts mit ner anderen Frau anfange.
    :P na diese Garantie kann ich geben


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Zitat

    Original von okios


    :D habe meine Frau diesen Trend lesen lassen, sie meinte dass sie mir sehrwohl eine Garantie geben kann, wenn ich nichts mit ner anderen Frau anfange.
    :P na diese Garantie kann ich geben


    gruß nobe


    Diese Garantie ist doch schon mal was Wert :D


    Die meisten von uns Pinays geben auch nicht so schnell auf, wenn wir uns erstmal entschieden haben. Dies ist keine Pauschalisierung, sondern wie wir nun mal gepullt/ erzogen sind. Für uns gilt Familie an 1. Stelle und es wird gefightet bis zum Ende..


    Glaube aber, dass nicht nur "Fremdgehen" ein Grund ist die Beziehung zu beenden.. Treat and love your woman well ;)

    @ Michel


    hm eine garantie ist das aber auch nicht das weis ich und mach mir nichts vor und ich fuer mein teil wollt kein heimchen am herd was spurt wenn ich den mund aufmach. nein ich moechte jemanden an meiner seite der sich da wohl fuehlt und seine eigene meinung vertreten kann. ich wollte nie das dummchen sondern jemand wo ich mich mit unterhalten. ob ich das meine frau ist , aber ich hoffe es und die zeit wird die wahrheit ans licht bringen.


    Gruss
    michel


    Freut mich endlich mal zu lesen, dass jemand auf eine "selbstbewusste" Pinay steht. :thumb

    Einmal editiert, zuletzt von Ginnie ()

  • [

    Zitat

    Original von Ginnie
    Es gibt nie eine Garantie ob eine Ehe funktionieren wird oder nicht aber
    Respekt für einander und natürlich Ehrlichkeit sind in jeder Beziehung wichtig.


    Freut mich endlich mal zu lesen, dass jemand auf eine "selbstbewusste" Pinay steht. :thumb


    hallo ginnie
    wenn eine beziehung nicht auf augenhöhe stattfindet,dann kann es meiner bescheidenen meinung nach nichts werden
    frauen,die zu allem ja und amen sagen,ohne eine eigene meinung zu haben sind mir ein greuel und damit könnte ich niemals umgehen oder glücklich werden
    bin nun mal kein macho :D
    von da her stehe ich ebenfalls auf selbtsbewußte frauen,wobei es mir egal ist,ob sie gelb , grün oder braun sind :D 8-)
    diejenigen,die glauben eine asiatin sei unterwürfig und man könne sie rumkommandieren,tun mir einfach nur leid
    gruß
    jogy

  • Was mir bei Themen wie diesem immer wieder auffaellt ist, dass es offensichtlich eine Reihe von Maennern gibt, die von ihrer Filipina Ehefrau "untergebuttert" werden oder sich untergebuttert fuehlen.
    Dann gibt es andere Beziehungen, welche auf "Augenhoehe" gefuehrt werden, also beide Partner arbeiten und Haushalt etc. wird geteilt.


    Wo aber sind Beziehungen, in denen die Filipina in der Ehe eine klassische Frauenrolle ausfuellt, sich also aufopfernd und engagiert um den Haushalt und die Kinder kuemmert, mit Interesse Essen kocht etc., waehrend der Ehemann seiner Arbeit nachgeht?
    Dies hat fuer mich nichts mit herumkommandieren zu tun, sondern auch mit einer gleichberechtigten Beziehung. Jeder hat in Beziehungen dieser Art seinen Part.
    Gibt es hier im Forum keine Maenner, bei denen auf diese Art und Weise eine Beziehung gefuehrt wird? Also: Frau kuemmert sich liebevoll und engagiert um alles, was im Haus passiert, waherend der Mann das Geld nach Hause bringt, was man denn gemeinsam verwendet? Derartige Beziehungen gibt es unter Deutschen jedenfalls immer noch zu Hauff.


    Was man hier immer liest geht jedoch entweder in die Richtung, dass die Filipina "stinkfaul" sei oder in die Richtung, dass eben beide Ehepartner in Teamwork arbeiten gehen.


    LG Carabao

    4 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von Carabao
    in die Richtung, dass eben beide arbeiten gehen.


    LG Carabao



    Vielleicht sind in der Beziehung die binationalen garnicht so unterschiedlich von den deutsch/deutschen !?


    Wenn man einen gewissen Standard halten will, ist es halt meist so, daß eben beide arbeiten gehen, egal welcher Nationalität die jeweiligen Partner angehören. So kenne ich es auf jeden Fall aus meinem Bekanntenkreis.






    LG
    Hetti

    Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen wer du bist

  • hallo carabao
    mit augenhöhe wollte ich nicht ausdrücken,daß beide arbeiten sollten
    ganz und gar nicht..ich war 24 jahre verheiratet und meine frau ist niemals arbeiten gegangen
    sie hat halt das haus und die tiere versorgt,sich ums kind gekümmert und ich hab ganz klassisch das geld verdient,daß wir dann zusammen ausgegeben haben
    trotzdem,würde ich akzeptieren,daß wenn meine maus arbeiten wollte,ich damit einverstanden wäre
    manche sind halt glücklich mit ihrer rolle als "nur" hausfrau und anderen fällt dabei die decke auf den kopf
    in jedem fall,muß man beiden parteien gerecht werden uind nicht einfach bestimmen,,,du bleibst zu hause und ich geh arbeiten
    das wollte ich damit ausdrücken
    bin gerne bereit es in meiner neuen beziehung genau so zu halten,wie in der zeit die ich mit meiner frau haben durfte,bis der tod sie mir genommen hat
    will sie arbeiten gehen ist es ok
    will sie lieber zu hause bleiben und das haus und tiere versorgen ist das auch ok für mich
    gruß
    jogy

  • Ich bin auch klar der Meinung, dass wenn man eine bi-nationale Ehe eingeht, es sehr wichtig ist, wenn beide Partner vom jeweils anderen Land und seinen Leuten eine Vorstellung haben.


    Wenn ich mir nur schon vorstelle, wieviel Deutsche sich mit der Schweizer-Mentalität schwertun (umgekehrt ist auch gefahren :D), stelle man sich vor, wie viel schwieriger es für eine Pinay ist, wenn sie aus ihrem sozialen Umfeld gerissen wird und sich dann in Deutschland oder der Schweiz auf eine neue Situation einstellen muss.


    Aus diesem Grunde ist es eh schwierig, sich zu binden, ohne dass man sich die Zeit nimmt, einander näher kennenzulernen und ohne die Gepflogenheiten und die Kultur des jeweilig anderen Landes zumindest annähernd zu verstehen (Gilt für beide Partner). Beide müssen sich bewusst sein, dass es ein hartes Stück Arbeit ist, eine glückliche bi-nationale Ehe zu führen.


    Es erscheint mir wichtig, dass eine Filipina sicher einmal die deutsche Sprache erlernt (nicht perfekt, aber so, dass eine Verständigung gut möglich ist). Es Aufgabe des deutschen resp. schweizer Partners dazu zu schauen, dass seine Frau nicht nur in philippinischen Kreisen verkehrt, sondern in seinem sozialen Umfeld miteinbezogen ist. Und es ist für die Pinay wichtig, dass sie sich für die Situation hier interessiert und aktiv ist, an ihrem Wohnort Kontakte mit Deutschen, resp. Schweizern zu knüpfen. Dies ist am Einfachsten möglich, wenn Kinder da sind z.B. Mutter/Kind Turnen etc. Hat sie erst mal lokale Kontaktpersonen hier gefunden, ist die Gefahr des sich isoliert fühlens weitgehend gebannt.


    Aus meiner Sicht ist die Fragestellung des Threads von crovex falsch es ist weniger eine Veränderung des Charakters der angeheirateten Filipina, als dass die Vorstellungen und Erwartungen beider Partner nicht übereinstimmen und es daher zu Spannungen kommt.


    Makato


  • Bin zwar kein Mann aber die von dir beschriebene Ehe führen mein Mann und ich als deutsch-deutsches Paar - mit dem Unterschied, dass ich 30 Std. die Woche arbeite - und zwar in einem anspruchsvollen und gutbezahlten Job und auch dem Unterschied, dass mein Sohn seit 2 Jahren nicht mehr zuhause wohnt (bis vor 1 Jahr habtte ich noch 40-Std.-Woche). Und nebenbei habe ich noch 2 Katzen und 2 Hunde ... also: sowas gibt es!


    LG
    Petra :D



  • Zitat

    Original von Hetti


    Vielleicht sind in der Beziehung die binationalen garnicht so unterschiedlich von den deutsch/deutschen !?


    LG
    Hetti


    denke ich mal auch,


    Zitat

    Original von Carabao


    Was man hier immer liest geht jedoch entweder in die Richtung, dass die Filipina "stinkfaul" sei oder in die Richtung, dass eben beide Ehepartner in Teamwork arbeiten gehen.


    LG Carabao


    Und genau das letztere ist doch entscheident für eine erfolgreiche oder besser gesagt glückliche Ehe.
    Wenn die Filipina sich hier einfügt, die Familie des Mannes auch als die ihre sieht, gemeinsam an ein Ziel arbeitet, steht doch eine glücklichere Beziehung doch nichts im Wege.
    Meine Frau hat ein volltime Job, der Verdienst geht zu 90 % für den Aufbau unserer Ranch und einer gemeinsamen zukunft.
    Sogar dafür sucht sie jetzt auch noch ein Nebenjob.
    Wir sind eins und das auch nach 9 Jahre Ehe und zehn Jahre zusammenleben.
    Bei uns gibt es nicht Deins und Meins. Und das nicht nur im materiellen Bereich.
    Wie Stolz sie war, als wir gemeinsam unser Bad renovierten und fertig stellten, sie wollte sogar die Schweren Schubkarren mit Bauschutt schleppen, da mußte ich schon sanfte Gewalt anwenden um das zu verhindern. Und das mit 46 kg Lebensgewicht. leichter als eine volle Karre.


    Biber

  • Sorry wenn ich jetzt offtopic werde.



    Hallo Biber !



    Bei allem was ich hier so lese von Dir und Deinem Schmetterling, kann man Euch beiden nur gratulieren zu Eurer tollen Ehe die ganz bestimmt auf Augenhöhe ist.
    Diese Art Beziehung ist wohl jedem nur zu wünschen, macht weiter so.



    Wünsche Euch auch weiterhin alles Gute für die Zukunft und noch viele lange Jahre miteinander.


    Leider weiß ich nur zu gut, wie schnell das gemeinsame Leben vorbei sein kann und der Tod einen trennen kann.
    Ich wünsche Euch von Herzen, das euch so eine traurige Erfahrung wie die meine erspart bleibt.





    Liebe Grüße
    Hetti

    Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen wer du bist

    5 Mal editiert, zuletzt von Hetti ()

  • Zitat

    Original von Carabao
    Wo aber sind Beziehungen, in denen die Filipina in der Ehe eine klassische Frauenrolle ausfuellt, sich also aufopfernd und engagiert um den Haushalt und die Kinder kuemmert, mit Interesse Essen kocht etc., waehrend der Ehemann seiner Arbeit nachgeht?
    Dies hat fuer mich nichts mit herumkommandieren zu tun, sondern auch mit einer gleichberechtigten Beziehung. Jeder hat in Beziehungen dieser Art seinen Part.
    Gibt es hier im Forum keine Maenner, bei denen auf diese Art und Weise eine Beziehung gefuehrt wird? Also: Frau kuemmert sich liebevoll und engagiert um alles, was im Haus passiert, waherend der Mann das Geld nach Hause bringt, was man denn gemeinsam verwendet? Derartige Beziehungen gibt es unter Deutschen jedenfalls immer noch zu Hauff.


    Was man hier immer liest geht jedoch entweder in die Richtung, dass die Filipina "stinkfaul" sei oder in die Richtung, dass eben beide Ehepartner in Teamwork arbeiten gehen.


    LG Carabao


    Hallo Carabao,


    natürlich gibt es solche Beziehungen - bilateral oder nicht ..


    Eine Frau kann ebenfalls arbeiten und den Haushalt in Griff haben. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ... Arbeite mehr als VOLLZEIT, bin 1x im Quartal auf Geschäftsreise und manage trotzdem unser Haushalt. Koche (mit Leidenschaft), macht den Garten etc .. Und verdiene sogar mehr als mein Freund - bei uns gibt es kein DEINS und MEINS.. alles wird in 1 Topf geschmiessen und auch gemeinsam ausgegeben..


    Das heißt aber auch nicht, dass mein Freund nicht mitanpackt .. natürlich das Kochen zB ist meine Sache .. aber ich bin immer wieder erfreut, wenn ich Abends nach Hause kommt und mein Freund hat dann was schönes gekocht ... einfach so ! Nicht weil er es musste, aber weil er es wollte... ;)


    Das ist für mich (persönlich) eine Beziehung auf Augenhöhe. Hauptsächlich, beide sind zufrieden und haben Spaß im Leben.


    Grüsse aus Hamburg

  • Heirat mit einer Filipina -- Ehevertrag ja oder nein ?!



    Mein Freund ist seit zwei Jahren mit einer Filipina liiert , im Februar wollen die beiden heiraten . Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich ihm geraten, einen Ehevertrag aufzusetzen bzw. im Vorfeld herauszufinden , wie sie dazu steht. Inzwischen hat er sie über sein Vorhaben unterrichtet u. dabei herausgekommen ist --- sie hat mit


    freundlichen , schmeichlerischen Worten ( auf den Philippinen als bulabula bezeichnet) ihm zu verstehen gegeben, dass ein Ehevertrag für sie ein Zeichen von Mangel an Vertrauen bedeutet u. sie unter diesen Umständen nicht heiraten will ! Kann es sein, dass sie es zu keinem Zeitpunkt ehrlich gemeint u. tatsächlich geglaubt hat, einen der vielen Dummen gefunden zu haben ? Wie sind euere Erfahrungen ? Ist es ist nicht so , Filipinas beherrschen bulabula meisterlich , gehen fast immer auf diese Tour vor , um sich in das Vertrauen einzuschleichen , mit anderen Worten, den Ausländer zu angeln ? Das permanente Lächeln spielt dabei eine zentrale Rolle ! Allerdings lächeln sie spätestens dann nicht mehr , wenn sie merken, dass sie sich den vermeintlichen Geldsegen abschminken können . -



    Besitzen Filipinas eigentlich ein Unrechts-Bewusstsein ? Bei meiner Ex-Filipina habe ich nichts davon bemerkt . Wenn ich sie bei irgendwas ertappt hatte , zeigte sie weder Reue noch kam eine Entschuldigung , das hätte ja automatisch den Gesichtsverlust bedeutet. Stattdessen wurde die Angelegenheit stets herunter gespielt. Ist das bei euren Frauen auch so ?


    corvex

  • Danke Hetti,


    An den Tod möchte ich gar nicht denken, mein kleiner Schmetterling hat mal vor kurzen, nach einem Autounfall gesagt, wenn ich gegangen wäre, wäre sie mitgekommen.
    Andersrum, wäre es bei mir auch nicht.



    Ginnie
    Kochen hab ich aufgegeben :D da meine Frau ein kleiner Feinschmecker ist und meine gerichte nicht besonders liebt, überlasse ich das Feld ihr.
    Mir schmeckt fast alles. In einigen Sachen hat sich meine Frau allerdings hier in D. schon verändert, sie hat in vielen bereichen das Zepter übernommen, Gestaltung der Wohnung, bei der ´Renovierung unseres Hauses, entscheidet sie größtenteils wie und was reinkommt, welcher Raum für welchen Zweck usw.
    Den gesamten Garten, das sind immerhin 1500qm hat sie selbst angelegt.
    Die größere Restfläche nutze ich allerdings für Viehzeug und Streuobstwiese, für Scheune, Werkstatt usw.
    Wir haben genug Platz, das sich jeder nach seiner Art entfallten kann wie er möchte.


    Biber

    Einmal editiert, zuletzt von Biber ()




  • Finde ich schon wieder sehr verallgemeinernt



    LG
    Hetti

    Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen wer du bist

    2 Mal editiert, zuletzt von Hetti ()



  • ich dachte, ich hätte schon jeden blödsinn gelesen. aber täglich kommt was neues hinzu.
    wenn dein freund nach 2 jahren immer noch nicht weiß, ob er seiner freundin trauen kann, sollte er es vielleicht wirklich lieber lassen. ich hätte an stelle des mädels genauso reagiert. im übrigen beherrschen auch die involvierten herren das "bolabola" meisterlich. umsonst laufen nicht so viele ledige mütter auf den philippien herum. und da sind nicht wenige dabei, die von foreignern sitzen gelassen wurden. ebenso ist es mit dem unrechtbewußtsein.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Biber


    Nein, alle Emotionslose Geldgeile Männerfressende Monster.


    Biber



    :denken endlich ein wahres Wort, bitte schließt dieses Thema


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.




  • wie wäre es, wenn du einfach nicht daraufclickst? ist doch auch eine möglichkeit.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100




    wie wäre es, wenn du einfach nicht daraufclickst? ist doch auch eine möglichkeit.



    kann ich nicht, ich will ja sehen was du zu diesen Thema schreibst :P

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • @ Crovex


    Es mag ja in einigen Faellen so sein wie von Dir geschildert - vielleicht auch in vielen Faellen. Aber es gibt auch genug Ehen in denen es eben nicht so ist!
    Wenn ich mir eine Vorstellung von Dir nach Deinen letzten Postings mache und ich versetze mich in die Lage Deiner Frau, dann waere ich vermutlich genauso apathisch, frustriert und desinteressiert zu Hause, wie Du sie geschildert hast.


    Wohl alle Foreigner wirken auf den Philippinen erst einmal als Hauptgewinn. Es gibt, wie diver100 schon zu Recht schrieb, aber Maenner, welche sich als "Lusche" herausstellen, wenn sie dann von den Philippinen zurueck in ihrem Heimatland sind. Und kann man es einer Filipina verdenken, wenn sie dann eine Beziehung mit solch einem Mann mit Desinteresse fuehrt?


    Nicht immer ist also die Filipina schuld, wenn es in der Beziehung nicht klappt!


    Ich moechte einmal die Faustregel ausgeben:
    Jemand der nur eine Filipina als Ehefrau auswaehlt weil er schon bei Deutschen Frauen keinen Schneid hat wird auch mit der Filipina auf Dauer nicht gluecklich! Denn eine Beziehung mit einem Mann, der in den Augen Deutscher Frauen eine "0" ist, will auch keine Filipina ernsthaft, sondern allenfalls zum "Geld abschoepfen" dauerhaft fuehren.


    Mit einem interessantem, klugem, attraktivem und/oder erfolgreichem Foreigner werden jedoch die meisten Filipinas sicher gerne eine dauerhaft gute Beziehung fuehren wollen.

    LG Carabao

    6 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()