Gesündeste Lebensmittel auf den Philippinen

  • ich sagte doch dass ich mir vom bananenspezialisten gerne etwas sagen lasse!
    verhaelt sich das mit mangos auch so oder gibts da unterschiede!
    waere interessant etwas darueber zu hoeren!
    besten dank im voraus! 8-)


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von kaithoma
    ihr seht also, bananen kommerziell richtig zu behandeln ist eine kleine wissenschaft fuer sich.....


    Dazu fällt mir ein, dass ich vor vielen Jahren im Fernsehen mal eine Berufe-Rate-Show gesehen habe, wo dann nachher raus kam, dass der Kandidat "Bananenreifemeister" war. Dass es diesen Beruf gab (gibt?) wusste natürlich keiner. Er übte seinen Beruf auf Bananenfrachtern aus.


    Dieser Mann wies dann am Schluss noch auf die vielen Bananensorten hin, die es gibt, und die wir hier in D überhaupt nicht kannten. Er sagte, dass sie alle eine ganz unterschiedliche Behandlung benötigen und sie deshalb nicht importiert würden.


    Heutzutage bekommt man schon andere Sorten, aber sie sind ja irre teuer: z.B. die kleinen, wirklich süßen und aromatischen "Babybananen". Ich glaube, sie werden eingeflogen. Auf den Phils. habe ich überhaupt erst Bananen richtig gern gemocht. =)


    pag-asa

    Einmal editiert, zuletzt von pag-asa ()


  • Kalium ist wichtig für Herzmuskeln, aber in kleinen Mengen. In grösseren Mengen ist es giftig, es kann nicht so gehandhabt werden, wie zB, Calcium oder Magnesium. Deshalb ist es auch nicht frei verkäuflich.


    Menschen mit Herzproblemen bekommen ggf. Kalium in bestimmten Fällen vom Internisten verschrieben. Die Einnahme sollte kontrolliert erfolgen.


    Die Kleinmengen an Kalium, die Bananen enthalten, wirken so, wie Stringer es postet.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

  • Was mir an Bananen schon immer gefallen hat,
    und sie in die Liste der gesündesten Lebensmitteln auf den Philippinen einreiht:
    Man kann sie ungeniert überall essen ohne sich die Hände zu waschen :D

    "It's not what you're underneath,
    it's what you do, that defines you."
    Batman, It Begins

  • Genau, aber was noch viel wichtiger ist, dass sie vorher niemand anderes berühren konnte. ;)

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

  • Und das tollste: Die schmecken sogar hervorragend!


    Toll sind ausserhalb der Tropen allerdings auch die Preise: Hier in Singapur kostet ein Kilo fuenf SG-Dollar, neulich in Australien auf dem Markt wurden 3 Stueck (!) fuer 2,50 AUD verkauft!


    Und ehrlich gesagt in Deutschland habe ich die noch nie gesehen!

  • Hallo SEA,



    Das stimmt wirklich. Als Kinder haben wir uns auch damals bei Schuerfwunden immer selber mit Malunggay versorgt (Malunggay zerquetschen und auf die Wunde reiben), damit man schneller weiterspielen konnte :D.


    Gruss,
    Cachacas

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos


  • Ha! Ha! Damit kannst Du mich leider nicht überzeugen, Betadine hilft z. B. auch bei Verletzungen, jedoch zweifle ich, ob der Genuss des Mittels auch gesund sein soll! :D


    Der Saft von Kakteen hilft ebenfalls bei Verletzungen.


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Hallo inselfan,


    Zitat

    Originally posted by inselfan
    Ha! Ha! Damit kannst Du mich leider nicht überzeugen, Betadine hilft z. B. auch bei Verletzungen, jedoch zweifle ich, ob der Genuss des Mittels auch gesund sein soll! :D


    Gut, dass du den Widerspruch in deinem Beitrag selber erkannt hast :D. Im Uebrigen reden wir hier von Lebensmitteln, und nicht von Chemikalien :hi.


    Gruss,
    Cachacas

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Dies ist zwar kein " Pinoy Breakfast " aber der beste Weg die auf den Phillippinen weit verbreitetet Osteperose zu vermeiden.
    Bei dieser Art von Breakfast wendet sich der Pinoy ab mit Grausen.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot


  • Jeden TAG brachte meine Oma etwas vom Markt einer mein lieblings Früchte:


    Sineguelas
    Lomboy
    Lansones
    Chiko
    Langka (Jackfrucht)
    Paho (Mango)
    Babana
    Bayabas (Guava)
    Pinya (Ananas)
    Singkamas
    Marang
    Kapayas (Papaya)
    Dalandan
    Atis
    Sampalok


    Meine liebste Gemüse hat meine Mutter für uns öfter gekocht:


    Pechay
    Margoso
    Okra
    Alogbati
    Gabi
    Munggo
    Labanos
    Kangkong
    Labong
    Malunggay
    Talong
    Toge
    Upo
    Sitaw
    Sigarilyas
    Seetang
    Siling dahon
    Kapayas na hilaw
    Langkang hilaw


    Es gibt noch bestimmt mehrere die ich vergessen habe. :rolleyes:


    Jetzt habe ich große Hunger. :D

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

    Einmal editiert, zuletzt von germanJoy ()

  • Habe gerade beim stöbern ein Video gefunden über Moringa Baum...die Blätter können gekocht gegessen werden...schaut aus wie unser Spinat wenn es zubereitet ist =) und Öel bekommt man auch noch von den Schoten..soll in vielen Gärten stehen auf den Philippinen.
    Soll auch sehr gesund sein..toll!
    Kann mir einer von euch sagen der Moringablätter zubereitet schon gegessen hat..welchen Geschmack sie haben :denken


    http://www.youtube.com/watch?v=-BZlOCpQ4_I&feature=related


    Jape06

    Ein Urteil lässt sich wiederlegen! Ein Vorurteil aber nie....
    ---Marie von Ebner- Eschenbach---

    Einmal editiert, zuletzt von Jape06 ()

  • Kann mir einer von euch sagen der Moringablätter zubereitet schon gegessen hat..welchen Geschmack sie haben :denken

    Blätter habe ich noch keine gegessen, aber ich habe schon Blattpulver probiert. Schmeckt ein bisschen nach Rettich.


    Siehe auch hier: Moringablätter (Das Pulver gibt's auch preiswerter bei eBay. =) )



    Gruß


    Torodo

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell