Maid wanted

  • Der Preis ist doch eine Sache der Marktwirtschaft. Wenn jemand für so und soviel arbeiten will kann er es tun oder eben auch nicht.


    So jemand hat seinen freien Willen und entscheidet selbsständig. So jemand ist nicht fremdbestimmt.


    Du vermittelst mir persönlich schon den Eindruck, dass Du zwar jeden gut bezahlen ihn aber eben auch bestimmen willst.


    Ich habe zum Beispiel meiner Freundin ein Haus gekauft von dem sie leben kann. Sie kann mich jederzeit verlassen da sie eine eigen Existenz hat. Sie kann also nicht von mir fremdbestimmt werden da sie nicht finanziell von mir abhängig ist.
    Dies macht mir keine Angst sondern zeigt mir, wann immer wir zusammen sind, dass sie das auch will.


    Dir scheint jedoch schon ein Englischlehrer Angst zu machen. Es sollte dann doch schon bitte eine Lehrerin sein.


    Ist Deine Freundin auch finanziell unabhängig? Sind Deine Angestellten nebst der guten Bezahlung selbstbestimmt?


    Anders ausgedrückt ist es Geld, Macht oder Charakter was Dein Umfeld bestimmt?


    Dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Schweiz ()

  • Zitat

    Originally posted by Daniel Schweiz
    Ganzer Beitrag



    mit du scheinst du Herrn Carabao zu meinen...


    ich frage mich wieviele maids er schon hatte, seit 2006, und wie er sie entlohnt hat :denken
    ... und ob er caly21 jemanden in MNL empfehlen kann...


    die antwort auf diese fragen waere konstruktiv

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Original von Daniel Schweiz
    Du vermittelst mir persönlich schon den Eindruck, dass Du zwar jeden gut bezahlen ihn aber eben auch bestimmen willst.


    Das ist ja wohl der eigentliche Sinn eines Arbeitgeber-/Arbeitnehmerverhaeltnisses, oder?!

  • Zitat

    Original von Daniel Schweiz
    Der Preis ist doch eine Sache der Marktwirtschaft. Wenn jemand für so und soviel arbeiten will kann er es tun oder eben auch nicht.


    So jemand hat seinen freien Willen und entscheidet selbsständig. So jemand ist nicht fremdbestimmt.


    Du vermittelst mir persönlich schon den Eindruck, dass Du zwar jeden gut bezahlen ihn aber eben auch bestimmen willst.


    Was Du hier propagierst ist nicht die "soziale Marktwirtschaft", so wie wir sie kennen, sondern Raubtierkapitalismus pur.
    Es gibt extrem Strukturschwache Regionen auf den Philippinen, da waere der Tagessatz einer Hausangestellten oder eines Arbeiters der sich rein nach Angebot und Nachfrage richtet vielleicht 10 oder 20 Peso.
    Wenn jetzt eine international taetige Firma dorthinginge, eine Produktionsstaette errichtet und eben diese Summe als Lohn zahlt erschiene Dir dies in Ordnung?


    Ja, ich habe einige Nachbarn bei mir in Arbeit (welche auch Maidarbeiten verrichten). Sie werden ueber dem dort ueblichem Satz bezahlt, bekommen sogar noch 250 Peso je Familie und Woche extra, selbst wenn es keine Arbeit dort gibt. Ich fuehle mich an meinem Wohnort als Gast in derem Heimatland wohl und ich moechte dort von Menschen umgeben sein, die auch den Umstaenden entsprechend zufrieden mit ihrer Lebenssituation sind.
    Ich bestimme sie damit aber nicht, sondern die relative Grosszuegigkeit meinerseits zahlt sich aus, weil sie sich sehr interessewahrend fuer mich einsetzen und auch in meiner Abwesenheit anfallende Arbeiten in Eigeninitiative selbstaendig erledigen. Es ist ein Geben und Nehmen!


    Es gibt hier andererseits Forenmitglieder, die bei jeder Gelegenheit (auch in anderen Threads) ihre Geringschaetzung gegenueber Menschen, welche z.B. als Maid arbeiten pauschal zum Ausdruck bringen und, so erscheint es mir, Freude darueber empfinden, dass sie mit einer geringen Bezahlung ihrer Geringschaetzigkeit trotz bester eigener finanzieller Mittel Nachdruck verleihen koennen.


    Zitat

    Original von Daniel Schweiz


    Ist Deine Freundin auch finanziell unabhängig?


    Meine Freundin ist das Beste, was mir auf den Philippinen passieren konnte! Ja, sie verfuegt inzwischen ueber eigene Vermoegenswerte (somit finanziell relativ unabhaengig), fuer die eine Maid bei Caly21 viele Jahre arbeiten muesste und geniesst nach nunmehr 3 Jahren der Beziehung mein vollstes Vertrauen.



    Zitat

    Original von knarf


    ... und ob er caly21 jemanden in MNL empfehlen kann...


    Fuer 2.500 oder 3.000 Peso werde ich niemanden empfehlen!


    Carabao

    6 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von Carabao


    Ja ja, bla bla
    Heute versuchst Du genau wie damals, die Forenmitglieder mit unwahren Behauptungen zu taeuschen, diesmal um Zustimmung zu Deinen Minimalloehnen zu erhalten. Mag ja sein, dass die von Dir zur Vermittlung "ausgesuchten" Maedels aus derartigen Lebensumstaenden kommen, aber diese sind fuer SM-Verkaeuferinnen oder Frauen in vergleichbarer Anstellung absolut nicht "ueblich"!


    Carabao


    kann mich auch noch eine Story erinnern wo jemand mal eine ausgelernte Fachkraft übernahm (allerdings in Europa) und lang und ausführlich erklärte, das der branchenunübliche Niedriglohn doch eine Wohltat für die Person sei. Solltest vielleicht mal mit der Person in Gedankenaustausch treten.

  • Lieber Carabao,


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Darf man Dein Posting so interpretieren, dass Du als neues Business jetzt Maedels (fuer was auch immer) vermittelst,


    Nein. :P


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    welche Du Dir bevorzugt aus Umgebungen ohne Wasser und Strom oder aus Raeumen heraussuchst, in denen sie zu siebent oder mehr schlafen muessen?


    Auch dieser armseelige Versuch ist in die Hose gegangen. :P
    Aber ich will es Dir nochmals einfach machen.


    Statement: "Ja, der Carabao ist ein erfahrener Wohltäter, der sich überall auskennt und Sackgesicht ist der böse Sklaventreiber, der hier nur Menschen ausnutzt und bis aufs Blut ausquetscht".


    Das ist doch das Bild, das Du aufzeichnen willst, oder?
    Also brauchen wir hier keine ellenlangen Diskussionen führen und Du kannst Dich wieder beruhigt zurücklehnen und freuen wie gut Du das doch wieder hinbekommen hast. :Rolf


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Schreib doch mal Naeheres dazu!


    Wäre doch Offtopic .. habe Dir aber 2 Bilder dieser geschundenen Kreaturen, die nun zu 5 in einem Zimmer gestapelt oder besser "gehalten" werden, angehängt.
    Da sie anscheinend auch keine Allowance für Kleider bekommen, werden sie dazu "gezwungen" für Forenmitglied Matthias Werbung zu laufen und sich bei den Präsidentschaftskandidaten Mar Roxas und Noynoy Aquino anzubiedern.
    Vermutlich kommt als nächste Unterstellung "Sackgesicht beliefert Präsidentschaftskandidaten mit jungen Mädchen". Da muss ich ja nun aufpassen, dass mich Korina nicht erwischt ... :D


    [OFFTOPIC]
    Sehr interessant dürfte das, fürs Wochenende, angesetzte Treffen der beiden LP Kandidaten werden.
    [/OFFTOPIC]


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Der einzige, der hier herumheult bist Du!


    Hahahaha, der war gut .... hahahaha ... ja ich hab'schon ganz wässrige Augen... vor lachen ...



    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Auch wenn Du mich (und sogar noch meine Freundin) weiterhin unsachlich versuchst zu beleidigen und herabzusetzen, weil Du es nicht ertragen kannst, wenn Dir jemand widerspricht,


    Aufwachen .. Ratschlag: Wie immer, interpretiere nicht zuviel in Sachen hinein. (Zumal man ja weiter oben in deinem Posting nachlesen kann, wer hier auf dem "Herabsetz-Trip" unterwegs ist. )


    Nächstes Statement : "Sackgesicht sucht die universelle Anerkennung. Und wenn dann ein Carabao die Meinung sagt, dann ärgert sich der böse Sackgesicht so sehr, dass er einen roten, dicken, glänzenden Kopf bekommt, kurz vorm explodieren ist und ganz böse schwachsinnige Postings verbreitet."


    Da hast Du doch was Du willst, oder. :Rolf


    Hahahaha. Eigentlich hätte ich an Stelle der Namen beliebige Platzhalter setzen sollen. :Rolf



    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Und wie ist es damals ausgegangen? Lese Dir den Thread von damals nochmal in aller Ruhe durch!


    Hahahaha, ja ich kann mich noch genau daran erinnern, wie deine "beleidigenden" threads entfernt wurden, wegen Deinem unqualifiziertem Schwachfug. Leider sind all diese "Köstlichkeiten" nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich. Erinnerst Du Dich noch, wie Du Dich selbst fälschlicherweise mit dem schwachsinigen windeltragendem Typen identifiziert hattest. Ein Klassiker !!!! :Rolf


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Ja ja, bla bla
    Heute versuchst Du genau wie damals, die Forenmitglieder mit unwahren Behauptungen zu taeuschen, diesmal um Zustimmung zu Deinen Minimalloehnen zu erhalten.


    Ja, wie geil ist das denn? Muahahaha ... Willkommen auf den Philippinen.
    "Vorsicht vor Sackgesicht, ein ganz gefährlicher Märchenerzähler, der vorsätzlich alle Forenmitglieder täuscht, um seine wiederlichen menschenverachtenden Pläne einer versklavten Gesellschaft zu verwirklichen."


    Nee, jetzt mal im Ernst. Meinst Du wirklich, dass ich hier versuche Zustimmung von Mitgliedern für, was weiss ich auch immer, zu erhalten? Meinst Du ich will hier everybody's darling sein und schwachmatisches "Hörensagen" zu verbreiten?
    Vielleicht sollte man auch hier die Namen frei asuwechselbar machen?


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Mag ja sein, dass die von Dir zur Vermittlung "ausgesuchten" Maedels aus derartigen Lebensumstaenden kommen, aber diese sind fuer SM-Verkaeuferinnen oder Frauen in vergleichbarer Anstellung absolut nicht "ueblich"!


    Wir wissen ja, dass Du der selbsternannte sozialökonomische Philippinenexperte bist, aber dazu kann man nur sagen "Hallo mein lieber Theoretiker, willkommen auf/in den Philippinen".


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Dino jedenfalls zeigte mit seiner Schaetzung ueber die monatlichen Kosten einer "SM Verkaeuferin" im Gegensatz zu Dir, dass er weiss, wovon er spricht


    Fast korrekt. Ja Dino weiss wovon er spricht, wenn es darum geht wieviel die Mädels übrig haben, deine Zahlen aber "Mondzahlen" sind.

    Zitat

    Originally posted by Carabao
    ... Verpflegung und Transportation 4.000 bis 6.000 Peso uebrig.


    Wenn dem so wäre, würden sich kilometerlange Schlangen vor dem HR Office auftun.
    Auch wenn Du es nicht glauben willst (oder besser weisst), aber (Sackgesicht's) Realität sieht da etwas anders aus.


    VORSICHT liebe Leser!!! Es folg bestimmt wieder ein gefährliches TÄUSCHUNGSMANÖVER und Lügenstatements !!!


    Einer Verkäuferin in "Filbars /SM Mall of Asia / SM Bacoor / SM East Manila" kann im Monat zwischen 500 und max 1500 in die Provinz schicken, der Rest ist verbraucht. (Quelle ist eine Direktbefragung von 4 Angestellten). Ach ja, manchmal bleibt auch nichts übrig. :denken


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    (wenngleich eine sparsame Filipina wohl keine 1.000 Peso im Monat fuer Basic-cleaning verwendet und man auch bei den kalkulierten 100 Peso am TAG fuer Essen noch locker einsparen kann)!


    Dann setz Dich mal wieder an Deine Chatmaschine und fang an als Ernährungs- und Finanzberater Deine "Weisheiten" an die richtigen Mädels zu bringen.
    Aber einen letzten Ratschlag wollte ich Dir noch auf den Weg geben : "Internet-Chat ist eine 'virtuelle" Realität und nicht das richtige Leben. Dort werden aus Ignoranten einfühlsame "Frauenversteher", aus abgefuckten Scammern monogame Engel etc ... Allerdings besteht die Gefahr, dass sich irgendwann (meist durch Dauernutzung) eine Verwischung der Realitäten ergibt."


    Einen schönen TAG wünscht
    Sackgesicht


    Ach ja, noch etwas zu dem ausbeuterischen Treiben im Hause Sackgesicht (für das Du Dich ja immer so brennend interessierst).
    Um die Mädels auch noch bis ins letzte auszunutzen und zu "unfreiwilligen" Überstunden zu zwingen, wurde ein Billard-Tisch angeschafft, an dem sie mir kostenlosen Billard-Unterricht geben müssen.
    Erinnert irgendwie an "Foltercamp der geschändeten Frauen", oder?


    Vielleicht haben wir sie ja auch letzten Samstag aus dem Frauengefängnis in Antipolo von korrupten Wärtern "abgekauft"?

  • irgendwie ist es schon ermuedend " sackgesicht vs carabao zu lesen , unsachlich , voll von arroganter antipathie , beleidigend nicht nur dem gegenueber , sondern auch den anderen lesern . trefft euch doch mal in den bergen und kloppt euch , oder sprecht euch aus .
    entlohnung hat immer landesueblich zu erfolgen . wer anderes praktiziert kanns ja gern im stillen kaemmerlein tun , aber mit dieser dummheit braucht man ja nicht unbedingt noch angeben . ist doch wirklich NE globale erscheinung !
    ich kenne auch keine foreigner (sind die meisten) in d. die sich damit bruesten deutsche arbeitnehmer besser zu bezahlen , betrifft alle von der deutschen (tuerkischen) klofrau im bordell bis zum krankenkassenarzt oder energieanlagenelektroniker beim ehem. itt - konzern (oder anderen) . der raubbau an sozialen gefuegen macht in aller welt fortschritte . hier in ph. geht es zumindest nicht abwaerts ! das der mensch hier mit viel weniger auskommen muss als zb. in d. wird niemand bestreiten . aber wenn manche den doppelten lohn bekommen als andere gibt es unfrieden
    bernd

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd f ()

  • Lieber bernd_f,


    Zitat

    Originally posted by bernd f
    irgendwie ist es schon ermuedend " sackgesicht vs carabao zu lesen , unsachlich , voll von arroganter antipathie , beleidigend nicht nur dem gegenueber , sondern auch den anderen lesern .


    auch für mich ist es recht "ermüdend", daher die Versuche es mittels einiger Statements "abzuwürgen".
    Weitere schwachmatischen Kommentare werde ich auch unbeantwortet lassen.
    Um den Meinungskampf abzuschliessen, nochmals : "Carabao kennt sich im lokalen Arbeitsmarkt aus wie kein zweiter Tourist, und ich nutze alle Einheimischen aus, um mich an deren Elend zu bereichern."
    Das sollte keinen Widerspruch mehr aufleben lassen.


    Ich halte es übrigens so, dass ich Beiträge oder Threads, die mich nicht interessieren, einfach übergehen.
    Sollten bei Dir Ermüdungserscheinungen auftreten, solltest Du einfach ähnliches befolgen. :D


    Zitat

    Originally posted by bernd f
    entlohnung hat immer landesueblich zu erfolgen . wer anderes praktiziert kanns ja gern im stillen kaemmerlein tun , aber mit dieser dummheit braucht man ja nicht unbedingt noch angeben .


    Sehr gutes Schlusswort !!!
    Damit wäre eigentlich alles gesagt, was zu sagen war. :D


    Eigentlich sollten wir hier nur noch auf Caly21's Erfahrungsbericht warten, alles andere wäre unnütz.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Carabao


    Maids sind und bleiben Maids (zumindest hier in den Philippinen). Es gibt zwar Maids in Expat Haushalten, die u.U. fuers Lehramt studiert haben, die aber dann als Kindermaedchen zustaendig sind und sich um die Erziehung der Kinder kuemmern. Auch hier liegt der Besoldung von 2,000 bis 1?,???. Nur so eine Bezahlung haengt auch davon ab ob u.U. die Firma die Hausangestellten bezahlt.


    Unterm Strich ist aus der Diskussion doch nur festzustellen, dass jeder soviel bezahlt als was er denkt, dass seine Maid/s auch wert sind. Eine Maid, die vielleicht nur Pesos 2,000 bekommt ist fuer den Arbeitgeber nur Pesos 2,000 wert, fuer einen anderen vielleicht PESOS 4,000 oder mehr.


    Was entscheident in der Diskussion ist, das die meisten Maids bei Expats mehr uebrig haben als klein Liza, die im SM oder auch sonstwo als Verkaeuferin oder Kassiererin (man braucht dazu einen College Abschluss).


    [OFF TOPIC]
    Du sagst, dass Deine Freundin sich Vermoegenswerte zugelegt hat. Wie hat sie das gemacht? Arbeit oder wie?
    [OFF TOPIC AUS]


    Nochmals zu den daily cleanliness: Glaubst Du, dass Verkaeuferinnen nur Kernseife und Wasser zum Waschen brauchen? Monatsbinden, ein bisschen billiges Baby Cologne etc gehoert ja neben anderen Sachen auch mit dazu.


    Und wegen dem Essen: Eine Dose Sardinen kostet auch schon 20 Pesos oder mehr im Sari Sari Store und ohne Reis. Das sind schon mal 60 Pesos fuer 3 kleine Dosen 555 Sardinen. Damit sind Pesos 100 am TAG wirkliches Minimum fuers Essen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • also ich finde diese gegenseitige Anmache absolut blöde.
    Um zurück zum Thema zu kommen:
    Hier in der Provinz in Capiz sind 1500 bis 2000 im Monat üblich plus Verpflegung, sprich gemeinsames Essen.
    Dies gilt für Maids die gleich um die Ecke wohnen, also auch zuhause schlafen.
    Ich persönlich finde es nicht gut mehr als das ortsübliche zu bezahlen, denn damit macht man, wie schon weiter oben gepostet, die örtlichen Preise kaputt.
    Bereits in Thailand so erlebt.
    Gruß
    buddhiston

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Zitat

    Original von dino


    Und wegen dem Essen: Eine Dose Sardinen kostet auch schon 20 Pesos oder mehr im Sari Sari Store


    du solltest deinen store wechseln, ist viel zu teuer.... ich bin gerade in puerto princeesa und da kostet eine dose 555 sardinen 11.50 und danach habe ich in gensan angerufen, da kostet sie 11 pesos im sari sari store.....

  • Zitat

    Original von dino


    Unterm Strich ist aus der Diskussion doch nur festzustellen, dass jeder soviel bezahlt als was er denkt, dass seine Maid/s auch wert sind. Eine Maid, die vielleicht nur Pesos 2,000 bekommt ist fuer den Arbeitgeber nur Pesos 2,000 wert, fuer einen anderen vielleicht PESOS 4,000 oder mehr.


    Genau so ist es! Ich hatte schon zuvor davon geschrieben, dass es bei diesem Thema kein objektives "richtig" oder "falsch" gibt! Es ist halt eine Frage der persoenlichen Einstellung.


    P.S.: Eine guenstige Dose Sardinen mittlerer Groesse (155 Gramm) kostet ueberigens nicht 20, sondern 10 bis 11 Peso!


    Zitat

    Original von buddhiston


    Ich persönlich finde es nicht gut mehr als das ortsübliche zu bezahlen, denn damit macht man, wie schon weiter oben gepostet, die örtlichen Preise kaputt. Bereits in Thailand so erlebt.


    Ich gebe mich geschlagen! Wollen wir also alle gemeinsam hoffen, dass die Menschen auf den Philippinen weiter so arm bleiben wie heute, so dass man auch in Zukunft ein ausreichendes Reservoir an Menschen zur Verfuegung hat, die froh sind fuer wenige Euro im Monat niedere Arbeiten erledigen zu duerfen! :denken


    Buddhiston, und wenn es dann irgendwann doch auf den Philippinen so sein sollte wie heute in Thailand bleibt Dir ja immer noch die Moeglichkeit in noch aermere Laender wie z.B. nach Somalia oder Madagaskar weiterzuwandern!


    Carabao

    6 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma


    du solltest deinen store wechseln, ist viel zu teuer.... ich bin gerade in puerto princeesa und da kostet eine dose 555 sardinen 11.50 und danach habe ich in gensan angerufen, da kostet sie 11 pesos im sari sari store.....


    Wir sprechen von Manila nicht von PPC oder GenSan.........das waere :offtopic


    Und so viel kostet halt mal eine Dose Sardinen fuer die Verkaeuferinnen hier in Manila oder glaubst Du, die fliegen erst nach PPC oder GenSan um die Sardinen dort billiger zu kaufen? irgendwie nicht logisch, oder?


    Und glaubst Du etwa, die essen jeden TAG Sardinen? Bitte spreche ueber Manila wo Caly21 die Maid sucht denn er wohnt hier!


    Carabao

    Zitat

    P.S.: Eine guenstige Dose Sardinen mittlerer Groesse (155 Gramm) kostet ueberigens nicht 20, sondern 10 bis 11 Peso!


    Aber nicht im sari sari store wo sich die Damen das Zeugs kaufen in Metro Manila.


    [ON TOPIC]


    Diese Maids und Verkaeuferinnen etc. etc. wohnen meist mehr als einen Jeepney ride von Ihrer Arbeitsstelle weg. Also sind die 16 Pesos am TAG schon mal optimal. Meistens sind es 2 oder 3 Rides und dann sind es schon 32 bis 48 Pesos taeglich und das mal 26 dann sind es schon mal Pesos 832 bis 1,248 Pesos im Monat.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    Einmal editiert, zuletzt von dino ()

  • sts
    der hermann kann nicht schwanger werden! :denken
    aber bei allen anderen girls (nicht hermanns) ist das schon moeglich!
    somit versuche ich die day offs in grenzen zu halten! 8-)


    das mit den 100 pesos pro TAG fuers essen finde ich zuviel! 50 muessten ausreichen! 8-)


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von Carabao
    Genau so ist es! Ich hatte schon zuvor davon geschrieben, dass es bei diesem Thema kein objektives "richtig" oder "falsch" gibt! Es ist halt eine Frage der persoenlichen Einstellung.


    Zum genauen Punkt hattest du dies Thema letztendlich gebracht.


    Zitat


    P.S.: Eine guenstige Dose Sardinen mittlerer Groesse (155 Gramm) kostet ueberigens nicht 20, sondern 10 bis 11 Peso!


    Glaubt ihr essen die Maids noch heutzutage überhaupt Sardinen wenn diese bei einem Langenase arbeitet? Einem ist auf jeden Fall lieber bei einer Filipino Familie mit einem Kinder in dem man sich wie zu Hause gut fühlen könnte, als bei einem Langenase dass man auf seine Fußstapse immer aufpasst?


    Zitat


    Wollen wir also alle gemeinsam hoffen, dass die Menschen auf den Philippinen weiter so arm bleiben wie heute, so dass man auch in Zukunft ein ausreichendes Reservoir an Menschen zur Verfuegung hat, die froh sind fuer wenige Euro im Monat niedere Arbeiten erledigen zu duerfen! :denken


    Du hast was worüber einen oder anderen zum Nachdenken gedeutet. Bedenke, hatte es so mal auch die böse Spanier ausdrückllich betonte, falls Geschichte uns eine Lehre hinterließ. Zum Glück war das nicht von dir ernst gemeint.


    rue

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

    3 Mal editiert, zuletzt von rue ()

  • nochmals wegen des essens:
    ich hab einige hier durchzufuettern! aber mit 50 pesos am TAG komme ich aus. ob sardinen oder sonstige fische (ausgenommen bulat X( der ist verboten hier)natuerlich werden meine leute nicht mit steaks gefuettert! :denken


    mfg
    beachcomber

  • also wegen dem essen fuer die maids;
    während meiner 4-6 monatigen auszeit in RP
    bei mir gibts 2-3 mal die woche 3 sterne menue,da ich sowieso koche und es unwesentlich teurer ist noch 1-2 personen mehr zu verköstigen, rest der woche ist selbstverpflegung.
    in meiner abwesenheit wird nicht immer voll gearbeitet/bezahlt, essen beruht auf gegenseitigkeit weil verwandtschaft.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber


    das mit den 100 pesos pro TAG fuers essen finde ich zuviel! 50 muessten ausreichen! 8-)


    mfg
    beachcomber


    Wir sprechen von Manila und nicht von der Provinz. In der Provinz mag es billiger sein aber leider ist Manila verdammt teuer auch fuer die SM Verkaeuferinnen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino
    einverstanden!
    ich sprach auch von der provinz und nicht von mnl! das dort alles etwas mehr kostet ist mir schon klar
    dort verdienen die maids aber auch mehr!
    ich war das letzte mal vor 4 jahren in mnl! bin froh wenn ich dort nicht hinmuss! Cebu City reicht mir!


    mfg
    beachcomber