Praesidentschaftswahl 2010: wie wuerdet Ihr entscheiden?

  • Lieber Arthur,


    Zitat

    Originally posted by Arthur
    Chiz hat hoch gepokert und verloren.
    Er hat sich wohl gedacht, wenn ich austrete hätte ich mit der Unterstützung der LP eine gute Chance für das Amt.


    kleine Korrektur. (Ohne Gewähr und ohne unterstützende Links)
    Nach seinem Austritt aus der NPC war es viel zu spät um bei der LP als Kandidat Boden zu fassen.
    Er hätte ggf. Anfang des Jahres die Möglichkeit zum Vizepräsidenten unter Mar Roxas gehabt, aber nun könnte er höchstens als Campaign Manager "anheuern" zum Preis der Parteizugehörigkeit.
    Ein weiterer bestehender Senator würde sich allerdings im Parteiprofil und auch bei der Komitee Aufteilung gut machen. :D


    Zitat

    Originally posted by Arthur
    Doch er hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht.


    In seinem Fall hat er sich zu sehr auf sein Wahlergebnis zum Senator und die finanzielle Unterstützung "Danding" Cojuanco's verlassen.


    Nach parteiinternen Querelen mit Polithure Loren Legarda, Mark Cojuanco und den "Dallas" Verstrickungen mit den Teodoro's und Aquino's ist von Danding nur eine halbherzige Zusage über 200M Unterstützung gekommen. Damit allein wäre der Wahlkampf schon ins Wasser gefallen.
    Da er auch darauf gehofft hatte, DER Gesamtkandidat der Opposition zu werden, dies aber nicht hingehauen hat, hätte er auch bei bester Volks-Unterstützung nichts reissen können.
    Die politische Beraterfirma, die auch schon für Mar Roxas tätig war, hat auch den Vertrag mit ihm aufgelöst, als "Zahlungsschwierigkeiten" und "Abstimmungsprobleme" über Hand genommen haben.
    Aus beiden Lagern wird nun viel schlechtes über die andere Seite gesprochen.


    Nachdem er realisiert hat, dass die Chancen immer geringer werden, hat er einfach die Partei verlassen, die ihn nach oben brachte.


    Zitat

    Originally posted by Arthur
    Senator Francis "chiz" Escudero talk to his supporters during his announcement to not run in next year election held at Club Filipino in Greenhills, San Juan City.
    24. September 2009
    Ive always said that for me, its the presidency but not at all cost. Not at the cost of losing my soul, not at the cost of losing myself, not at the cost by being eaten up by the system and the process and certainly not at the cost of not being able to do the things that I was and set out to do.


    Dies sind wohl einige der Gründe warum er sich nicht um das Präsidentenamt beworben hat und auf den Posten als Senator nicht verzichtet hat.


    Das ist seine Ansage an Danding .. :D
    Und (meiner Ansicht nach) um mit einem "sauberen" Image aus seiner "auf verlorenem Posten"-Situation herauszukommen.


    Inzwischen haben sich die meisten seiner Supportergruppen zerschlagen und anderen Kandidaten angeschlossen. Natürlich gibt es immer noch eine eher kleine Gruppe von "Hard-Core" Fans ... Aber auch die werden sich ein neues Idol aussuchen, da genau diese Leute ein "aktives", kein "passives" Idol brauchen.


    Damit ist der Zug erst einmal abgefahren und ich nehme an, dass er auch innerhalb des nächsten Senats die Leiter etwas herunterfällt ....
    Aber genug von einem Kandidaten, der niemals ein Kandidat war.

    Zitat

    Originally posted by Arthur
    PS
    Der politische Dschungel hier in den Philippinen ist sehr komplex, was in den Medien geschrieben wird ist vielfach gefärbt durch das politische Couleur der einzelnen Kandidaten und wie die einzelnen Medien zu ihnen stehen.
    Ohne Hintergrundwissen kann man überhaupt keine Aussagen machen.


    :thumb Auf den Punkt gebracht. Daher auch meine "Allergie" gegen die Headline-Analysten. :D


    Gute Nacht wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Liebes Sackgesicht,


    ich komme gerade nach Hause und sehe, dass Du Dir heute den ganzen Tag Zeit genommen hast um der Forengemeinde eine Situationsbeschreibung der aktuellen politischen Situation der Philippinen nahezubringen.
    Auch ich habe die aufwaendige Darstellung mit Interesse gelesen und zolle Dir dafuer Respekt!


    Du hast es Dir zudem mit Deinem heutigen Einsatz verdient, Dich mal so richtig damit befriedigen zu koennen, auf mich draufzuschlagen!
    Alle nachfolgenden von Dir an mich gerichtete Aussagen stammen alleine aus diesem Thread:



    Und was war der Ausloeser dieser Schmutzkampagne gegen meine Person?
    Alleine meine Aussage:


    Zitat

    Original von Carabao


    Interessant wird noch, fuer wessen Unterstuetzung sich der Zweitplatzierte der Senatorenwahl in 2007, der erst 40jaehrige Chiz Escudero entscheidet. Er hat sich bis jetzt ja noch nicht festgelegt.


    Haette ich anfangs geschrieben, es waere egal, fuer wen sich Escudero entscheidet haettest Du sicher genau so gute Argumente dafuer gefunden, mir zu "beweisen", wie wichtig dieser Mann sei!


    Sei es drum:
    Du hast Dich in Deinen letzten Postings als Politikfachmann profiliert :thumb
    Niemand in diesem Forum wird sich die Muehe machen, Deine Darstellung zu korrigieren oder zu kritisieren.....


    .....und Du hast zudem wieder einmal einen minimalen Anlass gefunden, eine Schmutzkampagne mit Ziel der persoenlichen Herabsetzung zu fuehren.....


    .....wie schon in etlichen Posting gegen mich, diverse andere Forenmitglieder oder sogar arme Filipinos, z.B. hier:


    Letzten Sonntag beim Wet-TShirt Contest ...


    Ich kann damit gut leben, weil ich keinerlei Anlass sehe, der es auch nur entfernt rechtfertigen wuerde, mich so behandeln zu lassen, wie Du es in den oben gelinkten Auszuegen getan hast!


    Dein gut recherchiertes politisches Statement zeigt Deine eine Seite - Dein immer wieder zum Vorschein kommender herablassender Umgang mit Menschen spricht leider eine andere Sprache!


    Als Threadstarter bitte ich nun darum, diesen Thread zu schliessen! Es kann ja auch danach weiter abgestimmt werden!


    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Da nicht geschlossen wurde noch ein kurzer Nachtrag:


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    Klar kannst Du eine Antwort darauf bekommen -- Gilbert "Gibo" Teodoro.
    .. weil ich ihn für den besten Kandidaten (vielleicht noch etwas zu jung) aus der Auswahl halte.
    Mich haben einige seiner Reden beeindruckt und im direkten Schlagabtausch mit seinen "Gegnern" hat er stets eine gute Figur gemacht.


    Teodoro hat von 2007 bis 2009 unter Arroyo als "Secretary of National Defence" gedient und uebernahm im November 2009 den Vorsitz der Lakas-Campi-CMD von Arroyo. Schon im September 2009 wurde er als offizieller Praesidentschaftskandidat der Lakas-Campi-CMD, der Partei von GMA gekuert.
    Er ist also der Kandidat der derzeitigen Administrative und hat, vergleichbar mit jedem Kandidaten, der als Nachfolger von George W. Bush bei den Republikanern im Jahr 2008 ins Rennen gegangen waere damit zu kaempfen, dass die Praesidentin im Volk sehr unbeliebt ist. 4 von 5 Filipinos geben in Umfragen an, keinen Kandidaten waehlen zu wollen, der von der Praesidentin unterstuetzt wird!
    In den Meinungsumfragen liegt er derzeit auf Platz 4. mit etwa 5% der Waehlerstimmen.


    Soweit SACHLICH und ohne persoenliche Wertung einen kurzen Abriss, wo man den von Dir bevorzugten Kandidaten politisch einordnen kann!


    Deine eher abwertenden Auesserungen zu den oppositionellen Kandidaten in Deinen vorherigen Postings, ich nehme mal als Beispiel Deine Formulierung "Polithure", die Du fuer Loren Legarda, die VP-Kandidatin an der Seite von Manny Villar verwendet hast, duerften damit in einem anderen Licht erscheinen!


    LG Carabao

    7 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()


  • Carabao


    In Deinem Beitrag merkt man wieder, dass Du von phil. Politik - ausser von Schlagzeilen lesen - NULL Ahnung hast!


    Was zaehlt ist hier die Wahlmaschine und nicht die Beliebtheit! In den Philippinen wird zwar gewaehlt aber erst beim Auszaehlen wird bestimmt wer gewonnen hat.


    Ausserdem, wie schon vorher mal festgestellt, sind die ganzen Politiker nur Vorreiter bestimmte Familien Clans und Interessengruppen.


    Und warum glaubst Du, dass Gibo sich Edu Manzano geholt hat und nicht eine Loren Legarda, die sich doch bei ALLEN Kandidaten angebiedert hat?


    Naja, Politik in Bohol ist vielleicht noch auf dem Provinzlevel ueberschaubar aber nicht auf dem nationalen Level denn dort spielen andere Dinge eine Rolle als der Flugplatz von Panglao und wieviel sich jeder jetzt bei dem Projekt in die Tasche stecken kann.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ...wenn doch auch mal in Deutschland bei Bundestagswahlen so "heiß" diskutiert werden würde wie hier!


    Ironiemodus an: es scheint tatsächlich so, dass sich die Nachfolgegeneration "unserer" deutschen "Vollblutspolitiker" á la Strauss und Wehner auf die Philippinen verzogen haben! Ironiemodus aus


    Um Missverständnissen vorzubeugen: ich finde diese Diskussion weiterhin sehr amüsant und lehrreich; egal welche Person welche Aussage tätigt oder vertritt. Wie schon vorab erwähnt: auch von meiner Frau kommt diesbezüglich keinerlei Hintergrundinfo... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaholly ()

  • Lieber Carabao,


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Du hast es Dir zudem mit Deinem heutigen Einsatz verdient, Dich mal so richtig damit befriedigen zu koennen, auf mich draufzuschlagen!


    wie üblich kapierst Du mal wieder gar nichts. ?(
    Du solltest Dich selbst auch nicht so "wichtig" nehmen -- wer einen vermeindlich "guten" Beitrag schreibt, bekommt vom grossen Büffel einen "Freibrief" für Beschimpfung -- so ein Schwachsinn. :Augenbraue
    Wenn Du so auf "Erniedrigung" stehst, lass dich mal von ein paar Frauen, die es intellektuell drauf haben, so richtig zur Sau machen. Das wäre doch bestimmt, die höchste Form der Demütigung für einen "Frauen-Kontroller-Typen", oder? :P


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Alle nachfolgenden von Dir an mich gerichtete Aussagen stammen alleine aus diesem Thread:


    muss nicht kommentiert werden .... :D


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Und was war der Ausloeser dieser Schmutzkampagne gegen meine Person?
    Alleine meine Aussage:



    Haette ich anfangs geschrieben, es waere egal, fuer wen sich Escudero entscheidet haettest Du sicher genau so gute Argumente dafuer gefunden, mir zu "beweisen", wie wichtig dieser Mann sei!


    Absoluter Schwachsinn. Aber wie schon weiter oben geschrieben, die Strategie heisst hier "Aussitzen".
    Den ganzen Mist und Fehlinformationen, den Du weiter oben verzapft hast, muss man nun schnell vergessen machen und der Fokus muss auf etwas "populäreres" gesetzt werden.
    Lass es einfach gut sein ...
    Ist ja auch klar, dass bei den "sachlichen" Erklärungen Deiner (Zitat) "allgemein bekannten" Tatsachen nur noch weiterer Mist rausgekommen wäre.
    Also besser so ...
    Das Thema ist zu wichtig, um es durch Deine Profilierungsversuche zu zerstören oder abgleiten zu lassen.
    Wenn Du Dich weiter ausheulen willst, kannst Du mir gerne eine PN senden.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Niemand in diesem Forum wird sich die Muehe machen, Deine Darstellung zu korrigieren oder zu kritisieren.....


    Kann jeder gerne tun. Vielleicht hat jemand die Vorgänge ja auch "anders" erlebt. Meine Sichtweise der Erlebnisse ist natürlich stark von der Liberal Party geprägt, da ich viele Strategiesitzungen besucht und zu dieser Gruppe über Jahre ein enges, freundschaftliches Verhältnis habe.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    .....und Du hast zudem wieder einmal einen minimalen Anlass gefunden, eine Schmutzkampagne mit Ziel der persoenlichen Herabsetzung zu fuehren.....


    Wie schon geschrieben .. Nimm Dich selbst nicht so wichtig, das wäre bereits der erste Schritt in die richtige Richtung.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    oder sogar arme Filipinos, z.B. hier:
    Letzten Sonntag beim Wet-TShirt Contest ...


    MUAHAHAHAHA ... ja die armen wehrlosen Filipinos.
    Sackgesicht, der alte Rassist, diskriminiert ein Volk mit seinen Bilderimpressionen aus Manila. ... Muahahahaha ....


    Carabao, ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis:
    Sackgesicht, der geizige Rassist hat nicht einmal "seinem" Bürgermeister ein Spanferkel hingestellt. Selbst zu Weihnachten hat er keine Kinder aufmarschieren lassen, um seine gute "Integration" vorzuheucheln oder zum "Volksversteher" zu werden.


    Aber wir sollten doch lieber beim Thema bleiben.



    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Dein gut recherchiertes politisches Statement


    Korrektur -- nicht recherchiert, sondern selbst erlebt.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Als Threadstarter bitte ich nun darum, diesen Thread zu schliessen! Es kann ja auch danach weiter abgestimmt werden!


    Ja, das wäre die einfachste Art des "Aussitzens" und "Vergessenmachens" des ganzen analytischen Blödsinns. Aber darüber sind wir ja inzwischen hinweg und es geht ja nun hoffentlich informativ weiter.


    Zum Thema nochmal die Anmerkung von Artur:


    Zitat

    Originally posted by Arthur
    PS
    Der politische Dschungel hier in den Philippinen ist sehr komplex, was in den Medien geschrieben wird ist vielfach gefärbt durch das politische Couleur der einzelnen Kandidaten und wie die einzelnen Medien zu ihnen stehen.
    Ohne Hintergrundwissen kann man überhaupt keine Aussagen machen.


    Bitte nochmals durchlesen, damit solche Kurzanalysen wie folgende, nicht mehr vorkommen.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Teodoro hat von 2007 bis 2009 unter Arroyo als "Secretary of National Defence" gedient ...... bla bla bla ....


    Soweit SACHLICH und ohne persoenliche Wertung einen kurzen Abriss, wo man den von Dir bevorzugten Kandidaten politisch einordnen kann!


    Weiter oben habe ich versucht etwas zu erklären.
    Wenn Du den Kandidaten einschätzen willst, solltest Du nicht nur die letzten beiden Jahre, sondern seinen gesamten Werdegang, seine Partei(en), sowie seinen familiären Hintergrund und etwaige Gründe für "Gesinnungs-/Parteiwechsel hinterleuchten.


    Mal schnell 3 Headlines googeln ist eben nicht genug. Für die extrem oberflächlichen Kurzdenker mag das genügen um ein "wichtiges Statement" abzugeben, um zu "verstehen" reicht es allerdings nicht aus.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Deine eher abwertenden Auesserungen zu den oppositionellen Kandidaten in Deinen vorherigen Postings, ich nehme mal als Beispiel Deine Formulierung "Polithure", die Du fuer Loren Legarda, die VP-Kandidatin an der Seite von Manny Villar verwendet hast,


    Fleisaufgabe: Schau Dir mal das Profil der Dame der letzten 10 Jahre an. Allein ihr Auftretten im letzten Jahr verdient schon die Bezeichnung "Polithure".
    Sie wurde einmal sogar in einer SONA von PGMA unterschwellig als mögliche Nachfolgerin genannt.



    Zitat

    Originally posted by Carabao
    duerften damit in einem anderen Licht erscheinen!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht lässt Du Dir mein obiges Posting nochmals von jemandem "vorlesen" und Du wirst meine persönliche Nähe zu Leuten der LP erkennen. LP = Liberal Party = Opposition
    Auf die Frage wen der vorgestellten Kandidaten würde man wählen, würde ich allerdings "Gibo" Teodoro antworten, da er mir persönlich "geeigneter" als der Rest erscheint. Hoffentlich hast Du das nun verstanden.


    artur
    Bin gerade vom Noy/Mar Hauptquartier zurück, wo ich mit Deinem "Kumpadre" gegessen habe. Schönen Gruss soll ich ausrichten.


    Schönen Tag wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Liebes Sackgesicht,


    eigentlich hatte ich gehofft, dass Du mit einem starken rein sachlichem Posting kommst, in dem Du Deine politische Kompetenz unterstreichst!
    Zum Beispiel ueber Deinen favoritisierten Teodoro!


    Stell Dir mal vor, wie es waere, wenn Du auf mein Posting einfach nur mit einem tollen, ueberzeugendem rein sachlichem Beitrag antwortest ohne persoenliche Anfeindungen, so wie wir es z.B. von Kaithoma oder Arthur (er schreibt sich uebrigens mit "h") gewohnt sind?


    Statt dessen holst Du wieder nur wie ein Grundschueler Deine altbekannten Formulierungen aus der Mottenkiste, die jeweils in immer wieder anderen Varianten umschreiben sollen "Carabao ist doof".
    Peinlich!


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    Carabao, ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis:
    Sackgesicht, der geizige Rassist hat nicht einmal "seinem" Bürgermeister ein Spanferkel hingestellt. Selbst zu Weihnachten hat er keine Kinder aufmarschieren lassen, um seine gute "Integration" vorzuheucheln oder zum "Volksversteher" zu werden.


    Das ist ganz sicher kein Geheimnis! So wie ich Dich kenne wirst Du sogar darueber gelacht haben, wenn arme Familien mit Kindern zu Weihnachten ohne Essen auf der Strasse gelegen und ein trauriges Bild abgegeben haben.


    Auch wenn Du Dich darueber lustig machst, aber ich lebe hier in diesem Land, fuehle mich hier wohl und es ist fuer mich eine Selbstverstaendlichkeit, den aermsten Menschen um mich herum zu Weihnachten zu helfen. Wir haben auch nicht nur bei der Weihnachtsfeier der Barangay ein Spanferkel "hingestellt', sondern zudem am Weihnachtstag an die aermsten Menschen der Umgebung 1.200 Lebensmittelsets und darueber hinaus an 600 Kinder gefuellte Weihnachtstueten mit Suessigkeiten gespendet und verteilt!
    Meine Freundin und ich hatten selbst kein Weihnachten und schenkten uns auch nichts - wir waren an dem Tag fuer die Menschen der Umgebung da!


    Ja, liebes Sackgesicht, ich weiss: ein Sadist, der sich am Leid anderer erfreut anstatt zu helfen lacht darueber!


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    MUAHAHAHAHA ... ja die armen wehrlosen Filipinos.


    So, jetzt aber wieder zurueck zum Thema Praesidentschaftswahl:


    Zitat

    Original von Arthur


    Der politische Dschungel hier in den Philippinen ist sehr komplex, was in den Medien geschrieben wird ist vielfach gefärbt durch das politische Couleur der einzelnen Kandidaten und wie die einzelnen Medien zu ihnen stehen. Ohne Hintergrundwissen kann man überhaupt keine Aussagen machen.


    Lieber Arthur,


    dies ist schon klar - allerdings in Deutschland auch nicht viel anders!


    Also sollte jemand besser hier nichts schreiben, der seine Informationen ueberwiegend aus Printmedien, dem TV oder aus Internetnewsseiten hat?
    Ich lebe nun einmal (gluecklicherweise) in Anda und nicht in Manila oder Umgebung. Hier ist man natuerlich, abgesehen von Gespraechen mit Regionalpolitikern, auf Informationen der Medien angewiesen.


    Zitat

    Original von Scubaholly


    á la Strauss und Wehner auf die Philippinen verzogen haben!


    Das mag auf Sackgesicht zutreffen, der klar positioniert ist. Ich vertrete keine Stroemung und keinen Kandidaten. Wir sind hier Gast in diesem Land und haben uns neutral zu verhalten. Herablassende Aussagen wie "Polithure" zu einem VP-Kandidaten aus dem Munde eines Gastes der Philippinen sind in meinen Augen das Letzte! Ganz gleich, ob man diese Aussage mit Argumenten erklaeren kann oder nicht!


    Zitat

    Original von dino


    Was zaehlt ist hier die Wahlmaschine und nicht die Beliebtheit! In den Philippinen wird zwar gewaehlt aber erst beim Auszaehlen wird bestimmt wer gewonnen hat.


    Zustimmung! Und aehnlich wie in den USA spielt die Hoehe des fuer den Wahlkampf vorhandene Geld eine entscheidende Rolle.
    Von den politspezifischen Dingen, ueber die in den vorherigen Postings berichtet wurde haben wohl weit mehr als 80% der Filipinos keinen Zugang.
    Frage Filipinos ausserhalb Manilas, welche Kandidaten sich denn fuer die Praesidentschaft zu Wahl stellen und man wird ein aehnliches Bild wie hier im Forum bekommen.


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    artur Bin gerade vom Noy/Mar Hauptquartier zurück, wo ich mit Deinem "Kumpadre" gegessen habe. Schönen Gruss soll ich ausrichten.


    Das haettest Du ihm zwar auch per PN schreiben koennen, aber dann haette hier ja niemand gewusst, was Du heute frueh gemacht hast!


    LG Carabao

    5 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Lieber Carabao,


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Das ist ganz sicher kein Geheimnis! So wie ich Dich kenne wirst Du sogar darueber gelacht haben, wenn arme Familien mit Kindern zu Weihnachten ohne Essen auf der Strasse gelegen und ein trauriges Bild abgegeben haben.


    Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, oder? ?(


    Schreib mir bitte alles per PN ... da kannst Du Dich auch noch mehr auslassen wenn Du möchtest und niemand wird von dem Stumpfsinn gelangweilt ...


    Viel Spass weiterhin wünscht Dir
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Carabao
    Ich hätte mehr Grösse von dir erwartet. Aber ich bin wieder mal entäuscht worden.
    Du bist eine sehr empfindliche Person die sehr agressiv auf jeden Angriff auf dich reagiert.


    Kannst du das nicht wegstecken? Kannst ja sagen, wenn Sackgesicht zu direkt ist lese ich es einfach nicht.
    Was hat deine Weihnachtsbescherung übrigens mit dem Thema zu tun? Willst dich profilieren?


    Ich mache das auch, muss es aber hier nicht breitschlagen.


    Bei 1200 Leuten, die Kinder mal mit Süssigkeiten ausgenommen, laufen da Kosten von einer 1/2 Mio Pesos zusammen. Oder hast du nur ein Kilo Reis und eine Büchse Sardinen abgegeben.


    Bei mir sind es 40000 Pesos aus dem eigenen Sack. Reicht gerade für 100 Leute.
    Aber ich denke für dich ist es kein Problem diese Summe aufzuwerfen.
    Ich mache es nicht gerne dies hier reinzustellen, aber jetzt muss es sein.


    Uebrigen das war es ein Wink mit dem Zaunpfahl mit den Grüssen, hast es wohl nicht begriffen.


    Ob Artur oder Arthur stört mich nicht und dich soll es noch viel weniger stören.
    Aber wenn man nicht mehr weiter weiss, sucht man das Haar in der Suppe.


    Ich weiss ich helfe dir jetzt mit diesem OT Beitrag, dass der Tread geschlossen wird.
    Was ja dein Wunsch war.
    Hoffe zwar, dass viele Member dies noch lesen können.


    PS
    Deine Reaktionen sind für mich unverständlich

  • Zitat

    Original von Arthur
    Ich weiss ich helfe dir jetzt mit diesem OT Beitrag, dass der Tread geschlossen wird.


    Da die Wahlen erst in ein paar Monaten sind, wäre es sehr schade, wenn hier geschlossen würde. Bis dahin läuft bestimmt noch jede Menge.


    Ich hoffe nur, dass Estrada nicht gewählt wird und er nach dem Wahlkampf endlich abdankt. Hier im Forum liegt er bisher an zweiter Stelle, unglaublich.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

    Einmal editiert, zuletzt von visayas ()

  • Hallo,


    zwei sehr gute Vorschläge:


    Zitat

    Original von Carabao
    ....................


    So, jetzt aber wieder zurueck zum Thema Praesidentschaftswahl:


    ..........


    und


    Zitat

    Original von Sackgesicht
    ...................


    Schreib mir bitte alles per PN ... ..........


    Also möchte ich euch bitten,..... denn das Thema ist viel zu Interessant zu schliessen!


    BITTE!!!

  • Zitat

    Original von visayas
    Ich hoffe nur, dass Estrada nicht gewählt wird und er nach dem Wahlkampf endlich abdankt. Hier im Forum liegt er bisher an zweiter Stelle, unglaublich.


    Ja hoffe ich auch, und ja unglaublich -------- aber wahr.


    Hierzu:


    Zitat

    Original von beachcomber
    ich wuerde sagen dass der erap (estrada) hauptsaechlich von frauen gewaehlt wurde welche ihn angehimmelt haben da er doch schauspieler war. ganz egal wieviel butter oder oel er sich in die haare schmierte die wollten eben nur ihn weil er der liebe brave sonnyboy war.


    Diese Einschätzung kann beachcomber wohl inzwischen nicht mehr aufrecht erhalten, denn sie stammt vom 22. Dez., als Estrada hier nur eine oder zwei Stimmen hatte. Jetzt sind es aber schon 11 (von 54 abgegebenen Stimmen) 8-) und so viele Frauen gibt es in diesem Forum gar nicht, welche die für die Stimmabgabe nötigen Voraussetzungen erfüllen. Das wären: selbst nicht wahlberechtigt, gute Deutschkenntnisse, am Thema interessiert, aber vor allem: zumindest einige Kenntnise über die politischen Vorgänge auf den Philippinen.


    Und ob genau diese Gruppe von Frauen nun einen Poliker wählen würde, nur weil er mal Schauspieler war, möchte ich nicht annehmen. Dass es soche Frauen massenhaft gibt, bezweifle ich hingegen nicht, aber ich nehme mal an, dass die hier nicht abstimmen.


    pag-asa

    2 Mal editiert, zuletzt von pag-asa ()

  • Zitat

    Originally posted by Carabao
    Gesamter Beitrag
    LG Carabao


    Carabao


    Polemik pur!


    Was hast Du in den Philippinen ueber Politik eigentlich gelernt? Wahrscheinlich nur, dass sie korrupt ist aber nicht wie sie funzt!


    Beispiel Loren Legarda:


    Ich kann hier nur sacki zustimmen: Sie ist eine "Polithure"! Sie legt sich mit der Partei ins Bett, die sie nimmt! Und nachdem jetzt jeder weiss, dass sie sich so benimmt hat sie keiner genommen ausser Mani Villar, der ja keinen VP bekommen hat, da sich Dein so heissgeliebter Chiz Escudero nicht ihm zur Verfuegung stellte denn er hatte ja das Lager gewechselt.


    Im Prinzip gibt es auf den Philippinen keine Parteitreue sondern es sind fast ALLE Politiker Polithuren". Das ist Dir aber nicht nicht in den Dickschaedel gegangen. Politik hier ist brutales Absichern der eigenen Position, die der Familie, des Clans und dann erst der Partei.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • Interessant!


    Dann erinnere ich Dich an Deine eigenen Worte, die Du in aehnlicher Form wohl ein halbes Dutzend weitere Male im Forum verbreitet hast:


    Zitat

    Original von dino
    Im Gastland sollte man seine Meinung ueber Politik fuer sich behalten. Das ist Teil des Benehmens in einem Gastland.


    oder


    Zitat

    Original von dino


    Und auch glaube, dass die Mehrheit der Posters hier eingesehen haben, dass Politik kein Thema ist an dem wir Auslaender "rumruehren" sollen!


    oder


    Zitat

    Original von dino
    Und aus Politik im Land sollte man sich wirklich raushalten


    Dieser frueher von Dir vertretenen Meinung stimme ich ausdruecklich zu!


    Ich bin sehr erstaunt, was Du nun so von Dir gibst und was keineswegs mehr Deinen frueheren Empfehlungen entspricht!


    Ich werde mich jedenfalls nicht an herablassenden Auesserungen gegenueber einzelnen Politikern beteiligen!



    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()


  • Carabao


    Du hast danach gefragt, ich habe Dir geantwortet! So einfach!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Über die Liberal Party hab ich nun schon einiges gelernt :D, auch über das Team Noynoy Aquino und Mar Roxas. Liegen die auch auf den Philippinen so weit vorn wie in unserer Expat-Abstimmung?


    Ein wenig unklar ist mir immer noch, was sie denn - im Fall eines Wahlsieges - erreichen wollen oder können. Die Aussage, im Interesse des Landes zu handeln ist ja ganz gut (wesalb Roxas zunächst zu Gunsten Aquinos auf eine eigene Kandidatur verzichtete und Aquino seine Kandidatur erklärte, obwohl er gar nicht wollte). Was aber sind in ihren Augen (außer einem Machtwechsel) die Interessen des Landes, und was passiert, wenn sie den Interessen der Familienclans zuwider laufen? Na gut, das wird man wahrscheinlich ggf. erst nach der Wahl sehen.


    Welche Chancen hat Mani Villar? In unserer Umfrage scheint er ja recht abgeschlagen, aber ist das wirklich so? Nun habe ich ja gelernt, dass Parteien weniger wichtig sind, aber seine Nationalista ist doch die des Ex-Diktators Marcos? Würde Villar einen nationalistisch betonten Kurs (z.B auch innerhalb der ASEAN) fahren, und wie könnte seine Innenpolitik aussehen? Unter dem Deckmantel der Sicherheit noch stärker gegen Oppositionelle und Gewerkschaften ausgerichtet? Oder schätze ich ihn jetzt ganz falsch ein?


    Und was Estrada betrifft: So schlecht war der nicht, die Vorwürfe sind alle erfunden. (Glauben wohl viele auf den Philippinen, mein Engel sagt es auch so ähnlich.) Warum hat die COMELEC ihn überhaupt zugelassen? Läuft da (neben der Auflage, sich um kein politisches Amt mehr zu bewerben) nicht noch ein Ermittlungsverfahren, weil er einen Mord in Auftrag gegeben haben soll?

  • Bis zu diesem Moment hat jeder Fünfte hier für Estrada gestimmt, aber noch keiner davon hat bekannt gegeben weshalb eigentlich. Er ist der, den man schon bestens kennt. Das kann ja doch wohl hoffentlich nicht der Grund sein! ?(


    Hier streiten sich ein paar, dass die Fetzen fliegen. Sollen sich doch mal die outen, die für Estrada gestimmt haben! 8-)


    Ich lese hier in diesem Thread, um einen besseren Einblick in die phil. Politik zu bekommen. Weit vom Schuss, ist dies hier die beste Gelegenheit dafür. Vor allem, wenn´s fundiert ist. :D


    pag-asa

    Einmal editiert, zuletzt von pag-asa ()

  • Zitat

    Original von hey_joe


    auch über das Team Noynoy Aquino und Mar Roxas. Liegen die auch auf den Philippinen so weit vorn wie in unserer Expat-Abstimmung?


    Hallo Hey_joe,


    in der letzten Pulse Asia Umfrage aus dem Zeitraum vom 8. bis 10. Dezember ergaben sich folgende Umfragewerte:


    President:


    Aquino 45%
    Villar 23%
    Estrada 19%
    Teodoro 5%


    Der Rest ist abgeschlagen bei maximal 1%


    VP:


    Roxas 39%
    Legarda 37%
    Binay 14%


    Der Rest abgeschlagen bei maximal 2%


    1.800 Waehler wurden befragt.
    Andere mir bekannte Umfragen der letzten Zeit weichen nicht erheblich davon ab.


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()