Davao City

  • Hallo ihr =)
    zuersteinmal Danke für die vielen Informationen ,die ich mir über die vielen Monate ,die ich nun als doch eher schweigender Forumsleser aus diesem Forum gewinnen konnte .
    Nun ist es bald soweit mein erster Urlaub seid fast 15 Jahren beginnt bald und ich werde am 1. Februar für 2 Monate (bzw 59 Tage ;) ) Richtung Philippinen fliegen .
    Die letzten Tage und Wochen vergehen irgendwie im Flug , denn immer ist noch eine Kleinigkeit zu besorgen oder etwas zu erledigen / zu klären und die Vorfreude wird immer größer .
    Als erster längerer Stop ist ersteinmal Davao City angedacht , nun habe ich aber trotz längerer Suche noch nicht viel gescheites gefunden.
    Ich wäre also dankbar über den ein oder anderen Insider-Tip was Hotelunterkunft , kleine Touren , Restaurants , Märkte und vielleicht auch eine nette Bar mit Livemusik (ohne Bargirls )etc etc angeht .



    Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus "Lahmi"

  • Na dann will ich mal versuchen, ob ich dir helfen kann ;)


    Hotel würde ich dir empfehlen das


    Casa Leticia
    J. Camus St.
    Davao City 8000


    Tel: # (63) (082) 224-0501
    Fax: # (63) (082) 221-3585


    Email: stay@casaleticia.com
    http://www.casaleticia.com


    Gibt auch ein Tower Inn Hotel in der gleichen Strasse, gehört zum Tower Inn, Makati, einfach mal googeln.


    Preise find ich auf die Schnelle im Moment nicht mehr, aber sehr gutes, gehobenes Hotel. Stadtmitte, aus dem Hotel raus, nach rechts, nach 100 m ist ne schöne Bar / Restaurant, wo man gut und günstig essen kann. Ansonsten ist alles was du suchst zu Fuß zu erreichen, ausser den Stränden ;o)


    Tagestouren die mir auf Anhieb einfallen, sind z.B. der Edenpark, Phil Eagle Park usw. aber da kann dich Kai sicher besser beraten.


    Zum baden würde ich nicht nach Samal Island gehen, sondern nach Talikud Island, und dort ins Isla Reta Beach Resort. Morgens geht ein Boot rüber, Nachmittags zurück. Wunderschönes Resort unter Palmen.

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

    Einmal editiert, zuletzt von cooper_s ()

  • talikud island ist sehr empfehlenswert und auch die anderen von cooper_s genannten ziele.... die krokodilsfarm waere vielleicht auch einen besuch wert und am abend sollte man vielleicht mal bei chicos vorbei chauen....ein dinner im picobello ist auch nicht schlecht und nobi kann dir mehr ueber das nachtleben dort erzaehlen....... weiterhin lohnt sich vielleicht ein ausflug nach santo tomas dem herzen der philippinischen bananenindustrie....
    auch ein ausflug in die agusansuempfe bei trento ist empfehlenswert....
    solltest du klettern und wandern wollen wuerde sich eine mehrtaegige tour auf den mount apo lohnen....


    ein paar tage general santos gefaellig? Gumasa Beach, Kiamba water tubing, Lake Sebu mit seinen wasserfaellen und der neuen zipline zum vierten fall....einige kilometer ueber dem fluss und den waeldern schweben....toll fuer 250 pesos..... , Mount Matutum, Kalaja Karst.... alles nur dann wenn du die natur liebst und auch mal ein wenig laufen willst....


    suche die verschiedenen namen im forum und du findest zu fast allem reiseberichte und infos.....

  • Hallo lahmi,
    Das Tower Inn duerfte billiger sein http://www.towerinnmakti.com/Davao
    Essens maessig Swiss deli Bunte Kuh ein paar Japaner das Piccobello
    in einem einkaufscenter mit Pizza und Nudeln und an jeder Ecke Spannferkel und Haehnchen vom Grill,von Samal war ich nicht so begeistert viel Dreck am Strand das hatte aber mit der Stoemung zu tun sollte aber anders jetzt sein (war da imSeptember).
    Es gruesst
    momby

  • Zitat

    Original von lahmi
    Ich wäre also dankbar über den ein oder anderen Insider-Tip was Hotelunterkunft , kleine Touren , Restaurants , Märkte und vielleicht auch eine nette Bar mit Livemusik


    Schaust du zunächst hier:


    Was die Restaurants angeht so hängt das vom Geschmack ab. Cusina Dabaw hat das billigste Pinoy Frühstück,150 .- Menü mit Getränk



    ziemlich gut chinesisch kann man Hongkong Seafood im SEN TON WHAN 082-225-0437(neben Victoria Plaza) essen. Leider auch nicht ganz preiswert.




    Gut gehts mir im Royal Mandaya Hotel (Airport Service im Preis) ca. 2400.- pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstücksbüffet.


    Preiswerter ist My Hotel (350m links - neben dem Mandaya und Mount Apo View) 1500.-pro Zimmer; AC. San Pedro St http://www.myhoteldavao.com/



    Der größte Markt ist Bankerohan, dort muss man aber nicht gewesen sein. Die "beste" Live Musik gibt es in der Torresstreet,

    in Matina


    und im Venue. Diese Orte kennt jederTaxifahrer.


    Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Oh Dankeschön ,
    Beach steht eigentlich nicht so im Vordergrund , da ich als einzigen weiteren festen Punkt meiner Reise vorhabe 2 Wochen Beachurlaub zumachen (wenn mein Büchervorrat reicht), ich weiß zwar noch nicht wo , aber das wird sich schon irgendwie ergeben.
    Natur ist schon das richtige und die Krokodilfarm schaue ich mir bestimmt auch an.
    Hoffentlich gibt es dort einen großen Markt , ich liebe es frühmorgends über einen Frischmarkt zu gehen , mache ich hier auch mindestens zweimal die Woche.
    Was ist eigentlich eine Safety Deposit Box , soetwas wie ein Zimmersafe , nur unsicherer ?

    Einmal editiert, zuletzt von lahmi ()

  • Zitat

    Original von lahmi
    Was ist eigentlich eine Safety Deposit Box , soetwas wie ein Zimmersafe , nur unsicherer ?


    Genauso kannst du es dir vorstellen 8-) eine Box, meistens im Zimmer befestigt, und durch Vorhängeschloss gesichert.


    Wenn du wirklich wertvolles hinterlegen willst, tu es besser an der Reception, wobei ich weder im Casa Leticia, noch im Tower Inn, das jemals in Anspruch nehmen mußte (übrigens auch nie in einem anderen von mir genutzten Hotel, obwohl ich immer Laptop, Digi-Cam usw dabei hab)

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

  • Hallo lahmi,
    Ich war auf 2 grosse frisch Maerkte wo es alles gab frischen Fisch ,noch fast zuckende Schweinehaelften super Obst und Gemuese,nur leider kann ich mich an die Namen nicht mehr errinnern,glaube auch ist einer durch Feuer in Mitleidenschaft geraden,Mount Apo ist auch zu empfelen zu Davao ist es da so richtig kalt LOL LOL LOL.
    Es gruesst
    momby

  • Ich bin gerade in Davao, bzgl. Unterkunft solltest Du posten wie Du wohnen willst und was Du ausgeben möchtest.
    Ich wohne im Sampaguita Tourist Inn (im neuen, liegt ganz nah beim alten, das auf dem Plan im Jens Peters Buch ist). Preis Leistung sehr gut, ich bezahle im Single mit Fan, TV und kleinem Bad (Dusche funktioniert) 300,-- Peso pro Nacht. Das My Hotel habe ich mir auch angesehn, recht neu, Preis Leistung auch sehr gut, da ich aber Aircon nich ausstehen kann und die Fan Zimmer nur Gemeinschaftsbad haben (250,--Peso) wohne ich halt im Sampaguita. Freies Wifi gibt's in beiden Hotels, beim My Hotel auch im Zimmer, im Sampaguita nur im Restaurant.


    Ich habe mir heute die Krokodilfarm angesehen, besser als die in Puerto Princesa in Palawan, aber meines Erachtens kein Top Touristenziel, halt OK für einen Halbtagesausflug. Für übermorgen habe ich die Raftingtour auf dem Davao River gebucht, gleiches Unternehmen das auch die Krokofarm betreibt. Mit 2000 Peso nicht billig (eigentlich 2500, aber bis Mitte März läuft eine Promo), aber was solls. Inclusive ist der Transport von der Krokofarm bis zur Rafting Stelle und zurück, ein T-Shirt, Lunch, eine CD von der ganzen Sache und zusätzlich eine freie "Fahrt" mit der Zip Line des Unternehmens (nicht zu verwechseln mit der im Eden Nature Park. Google nach Zip City Davao.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Zitat

    Original von www
    Ich wohne im Sampaguita Tourist Inn


    War mir zu laut,
    nach vorne zur Straßenkreuzung. Doppel, AC, Kühlschrank 860.-



    Gruß Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Lautstärke finde ich furchtbar .
    Wenn ich so durch die Foto´s browse so untere Mittelklasse ist schon in Ordnung , ein Luxushotel ist aber genauso in Ordnung aber dann nur für 1-2 Tage (in Cebu z.b. wenn ich ankomme wohne ich in einem ) , auch habe ich keinerlei Probleme auf einer Insel in einer kleinen Hütte direkt am Strand zu schlafen es muss halt passen .
    Was nicht geht für mich sind z.b. billigst Absteigen in Cebu etc .
    Urlaub soll ja auch Erholung sein .
    Ich glaube ich werde ersteinmal versuchen in My Hotel unterzukommen , wechseln kann man ja immer noch wenns einem nicht gefällt.
    Weiter solls dann Richtung Tacloban (Leyte) gehen wo ich ein paar Tage im
    Hotel Tacloban http://www.blancsablon.com/Phi…ejandro-tacloban-city.htm
    versuche unterzukommen .
    Danach geht es Richtung Samar um mich vom hektischen und stressigem Mindanao und Leyte ein wenig auszuruhen.
    http://www.caluwayanresort.com/about.php
    Kennt das jemand , ist das zu empfehlen ?
    Dort möchte ich dann zum ersten Mal in meinem Leben schnorcheln und natürlich die Seele baumeln lassen , ich hoffe es ist eine gute Wahl.

    2 Mal editiert, zuletzt von lahmi ()

  • Das Resort selber kenne ich nicht, die Gegend aber etwas. Die Umgebung von Marabut ist recht schön. Bedenke nur dass Du dort bezgl. Verpflegung etc. weitgehend auf das Resort angewiesen bist, nicht gerade eine touristisch entwickelte Gegend, zumal eher auf Local Tourism zugeschnitten, was durchaus ein großer Unterschied zu Gegenden und Resorts ist, die auf internationalen Tourismus zugeschnitten sind. Siehe dazu als Beispiel Kaithomas Bericht über den Gumasa Beach.
    Wenn Du noch etwa Zeit hast fahr doch noch weiter nach Eastern Samar, gibt viele schöne Ecken dort, aber auch nicht touristisch.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Waren letzten Juli in Davao. Auf Samal könntest du dir die Fledermaushöhle und den Wasserfall anschauen. Waren dann einmal auf Talikud-Island am Schnorcheln und Tauchen.
    Lg MirjamS

  • Hi,
    ich war 2008 in Davao seit langem und ich finde die Stadt ist etwas verschlafener geworden, dafür aber etwas sicherer und sauberer. Deshalb sollte man die ganze Region in Betracht ziehen. Hier meine hot 5: - Camiguin: Früh morgens mit dem Bus (Rural/Bachilor) von Davao nach Cagayan d. Oro via Bukidnon. Umsteigen in Cagayan d. Oro nach Balingoan. Von dort geht dann es mit der Fähre nach Camiguin. Günstige Übernachtung und gutes Essen gibt es beim Jasmin by sea (endlich mal keine gezuckerten Spaghettis). Am nächsten Tag die Insel mit dem Mofa erkunden ggf. den Hibok-Hibok besteigen. Fahrtkosten ca. 20-25 . Meine deutsche Frau war begeistert! - Mt. Apo besteigen via Kidapawan, leider Saison abhängig.- Bootstour+Picknik nach Talikod Island. Viele einsame weiße Strände, kaum Menschen. Einheimisches Boot+Führer ca. 25 Tagestrip. Alternativ: Mit dem Mofa die Samal Island erkunden.- Eagle Farm, Kroko und Eden kombinieren und am besten mit Mietwagen inkl. Fahrer.- Schöne Strände gibt es in der Tat auf Sarangani wie von Kai erwähnt wie in Gumesa bei Glan.Für mich das beste Restaurant in Davao ist AHFAT hinterm Viktoria Plaza. Beste (nicht nur) Seafoods in bezahlbaren Preisen. Für uns geht es ab Herbst wieder los Gruß A380

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • So mal wieder einen alten Thread rausholen ;)


    Da ich vor habe das nächste mal auch in Davao abzusteigen, wollte ich mal nachfragen in wie weit sich Davao geändert hat bzw. wo man Nightlife findet. Hotelempfehlungen (gute Lage) sind auch gerne willkommen ;)

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Hoi Urlauber,


    ich kann dir nur wärmstens das Seda Abreeza gegenüber Abreeza Mall empfehlen... recht neues Hotel, gemütliche Zimmer, 2min. zu Fuss zur Mall, Staff super (haben dort sogar 2 sehr gute Freude gefunden), Frühstück gut... nur der Preis ist halt nicht gerade günstig... das 5 Sterne Marco Polo ist teils günstiger als das 4 Sterne Seda Abreeza... aber wie gesagt... der Wohlfühlfaktor zählt für uns... und der ist auf jeden Fall dort gegeben.


    Zum Nightlife kann ich dir leider nichts sagen, aber würde mich auch interessieren (und meinen Bruder noch mehr da er Single ist *lach*) 8-)

  • Hoi Urlauber,


    ich kann dir nur wärmstens das Seda Abreeza gegenüber Abreeza Mall empfehlen... recht neues Hotel, gemütliche Zimmer, 2min. zu Fuss zur Mall, Staff super (haben dort sogar 2 sehr gute Freude gefunden), Frühstück gut... nur der Preis ist halt nicht gerade günstig... das 5 Sterne Marco Polo ist teils günstiger als das 4 Sterne Seda Abreeza... aber wie gesagt... der Wohlfühlfaktor zählt für uns... und der ist auf jeden Fall dort gegeben.


    Zum Nightlife kann ich dir leider nichts sagen, aber würde mich auch interessieren (und meinen Bruder noch mehr da er Single ist *lach*) 8-)


    Danke schaue mir später das Hotel mal an. Da ich 30 Tage auf den Philippinen bin muss ich wohl oder übel bissel auf den Preis achten. Mein Budget pro Nacht liegt bei 30-50€. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere der in Davao lebt ;)

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock