Problem mit weiterer Verwandschaft und Support

  • Also es geht um ein persönliches Problem, was den Support philippinischer Familie angeht. Im Moment schicke ich den Eltern meiner Frau 10,000 piso pro Monat, was eigentlich deutlich genug sein sollte, da das Duchschnittsgehalt auf den Philippinen je nach Quelle bei 6-7000 piso pro Monat liegt. Jetzt behauptete meine Frau dieses Geld wäre nicht genug, was zu Streitigkeiten geführt hat. Im Verlauf dieser Streitigkeiten ließ sich, dann irgendwann feststellen, dass das von mir geschickte Geld für ihre Eltern und Geschwister eigentlich genug wäre. Der Hammer ist aber, dass sich bei weitere Verwandte aus Manila ein Ticket für den Bus gekauft haben, bei ihren Eltern eingenistet haben und kein Geld für die Rückfahrt haben. Das wirkliche Problem ist, dass diese Verwandten dauernd aus den Eltern meiner Frau teureres Essen herauspressen. Dieses Verhalten gegenüber den Eltern meiner Frau von der Verwandschaft ist doch Terror. Nur eine Sache, die ich absoluter nicht kapiere ist, weshalb die Eltern nicht einfach strinkt der Verwandschaft nichts geben. Die Erklärung meiner Frau dafür ist auch absolut hirnrissig.Sie sagt nämlich ihre Eltern wären es Leid die ganze Zeit Beschimpfungen der Verwandschaft zu ertragen, weil diese behaupteten, sie hätten mehr Geld als sie zugeben wollten. Was meine Frau absolut nicht verstehen will ist, dass 1-2000 piso mehr das Problem nicht lösen würden sondern es nur verschlimmern, da die Verwandschaft, dann merken würde, dass tatsächlich mehr Geld zu holen ist. Sie kommt auch immer mit dem dummen Argument, ihre Eltern könnten das Geld ja verstecken. Ich finde dieses Argument aber absolut dumm, da jeder Piso mehr bedeutet, dass sie der Verwandschaft ein weiteres Mal nachgeben können, was dann bewirkt, dass diese bemerkt, dass es weit mehr zu holen gibt. Weiterhin behauptet meine Frau ich wäre daran Schuld, dass es ihrer Familie so schlecht geht, weil ich weiss bin und deshalb ihre Verwandten denken, dass ihre Familie reich ist. Dazu kann ich nur sagen, dass ihre Verwandschaft scheinbar absolut rassistisch ist. Ein weiteres Problem ist, dass auch andauernd Verwandte auftauchen, die sich "Geld leihen" wollen, was dann so abläuft, dass sie dieses Geld natürlich niemals zurückbekommen. Es tut mir ja sehr Leid wenn es ihrer Familie schlecht geht aber ich kann und werde daran nichts ändern. Ich schicke 10,000 piso und ich werde keinen piso mehr schicken. Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich meiner Frau klarmachen kann, dass jeder Piso mehr ein absoluter Fehler ist? Habt ihr eine Idee wie ich dafür sorgen kann, dass ihre Eltern die Verwandschaft loswerden? Habt ihr eine Idee wie ich es schaffen kann, dass sich meine Frau wieder normal verhält?
    Ich wäre um jede Hilfestellung dankbar!

  • Ich denke, die Lösung ist, vorübergehend nicht mehr, sondern weniger Geld zu schicken mit der Androhung, dass die Zahlungen weiterhin gekürzt werden, wenn das Geld für andere Personen als die Eltern verwandt wird. P 8.000 würde ich in diesem Fall für angebracht halten.


    Ich lebe jetzt über 5 Jahre mit meiner Frau zusammen und habe noch nie 1 Peso an meine Schwiegereltern gezahlt, im Gegenteil. Wenn sie mal zu Besuch kommen, bringen sie immer Gemüse aus dem eigenen Garten mit. Sie gehören aber keineswegs zu den oberen 10.000.

  • Ich habe nicht vor gar nicht zu senden ich will einfach absolut keinen piso mehr schicken als ich es bis jetzt tue. Weniger schicken halte ioch auch für dumm. Ich will irgendwie erreichen, dass die weitere Verwandschaft die Eltern meiner Frau in Ruhe lässt mit ihrem dauerden Geldgebettel. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, dass die Eltern meiner Frau das Geld für sich alleine behalten können und die Verwandschaft die Klappe hält, ohne dass ich auch nur einen Piso mehr schicke.

  • Hallo Mchael,


    Zitat

    Originally posted by michael1337
    ... Ich will irgendwie erreichen, dass die weitere Verwandschaft die Eltern meiner Frau in Ruhe lässt mit ihrem dauerden Geldgebettel. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, dass die Eltern meiner Frau das Geld für sich alleine behalten können und die Verwandschaft die Klappe hält, ohne dass ich auch nur einen Piso mehr schicke.


    Ich glaube nicht, dass du das erreichen kannst ohne den Geldhahn ganz abdrudrehen.


    Es handelt sich um eine Kultur mit anderen Sitten und Gebraeuchen.


    Frag deine Frau mal nach nach ihrem Verhaeltnis zu
    "Utang na loob".


    Ich glaube nicht, dass es eine fuer alle! zufriedenstellende Loesung gibt. Ich wuerde versuchen deine Frau auf deine Seite zu bekommen.

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Ich würde auch, wie klausbacolod und knarf bereits empfohlen haben, weniger oder gar nichts mehr schicken. 10'000 Pesos sind eine Menge Geld. Wie alt sind denn deine Schwiegereltern? Sind sie gesund und jung genug zum arbeiten, tun es aber wegen deiner Geldüberweisungen nicht, so brauchst du dich nicht zu wundern, wenn zusätzliche Begehrlichkeiten von weiteren Verwandten aufkommen.


    Beherzige knarfs Tip Ich wuerde versuchen deine Frau auf deine Seite zu bekommen. Wegen Geldproblemen deiner Verwandtschaft lohnt es sich nicht, mit deiner Frau zu streiten.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • Zitat

    Original von Michael1337


    Ich schicke 10,000 piso und ich werde keinen piso mehr schicken.


    Michael, ich finde Deine Einstellung sehr gut! 10.000 Peso sind schon eine hohe Summe zur Hilfe! Alles darueber ist eine Einladung zum Muessiggang!


    Zitat

    Original von Michael1337


    Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich meiner Frau klarmachen kann, dass jeder Piso mehr ein absoluter Fehler ist?


    Erzaehle ihr von dem Beispiel eines Daenen, der in der entfernten Nachbarschaft der Familie meiner Freundin wohnt. Obwohl er selber hart arbeitet und in Daenemark ein einfaches Leben fuehrt hat auf Druck seiner Frau ueber viele Jahre Millionen ueber Millionen Peso auf die Philippinen geschickt und ihnen u.A. ein teures Haus gebaut.
    Die Folge daraus ist, dass dort niemand mehr arbeitet, schon morgens um 9 Uhr die maennlichen Famlienmitglieder betrungen vor der Karaoke-Bar hocken. Die Geschwister der Frau des Daenen protzen und prahlen in der Nachbarschaft mit den neuesten Handys und iPods, obwohl sie eigentlich strohdumm sind! Der Daene wird dafuer aber nicht respektiert, sondern die Verwandten seiner Frau lachen nur ueber dessen Dummheit (es selbst wird sich wahrscheinlich als hilfsbereit bezeichnen)!
    Moechte Deine Frau, dass sich ihre Familie in diese Richtung entwickelt?

    Diese Art Foreigner verbreiten leider das Klischee, Geld wuerde in Stroemen fliessen, wenn die Tochter einen Foreigner an der Angel hat und man muss sich nie wieder um Arbeit bemuehen!


    Ich beneide Euch nicht um Eure Situation. Du wirst von Deiner Frau unter Druck gesetzt, mehr Geld zu schicken. Sie wird ihrerseits erheblichen Druck von ihrer Familie spueren, mehr Geld zu organisieren. Die Familie Deiner Frau steht ebenfalls unter den Angriffen der weiteren Verwandten, weil die davon ausgehen, dass auch genug Geld fuer sie dazusein hat.


    Eine kaum loesbare Situation, die in der Folge meist entweder zum Bruch zwischen den Ehepartnern fuehrt, zum Bruch zwischen der Ehefrau und ihrer Familie, dazu fuehrt, dass sich der Ehemann irgendwann geschlagen gibt und doch mehr schickt als er eigentlich bereit ist oder die Filipina am Ende das erwartete Geld am Ehemann vorbei in die Philippinen schleust! Deine gesamte Schilderung klingt nach einem Machtkampf nach allen Richtungen mit offenem Ausgang!


    Zitat

    Original von visayas


    Wegen Geldproblemen deiner Verwandtschaft lohnt es sich nicht, mit deiner Frau zu streiten.


    Ob es Michaels Frau und ihre Familie ebenso sieht?


    LG Carabao


    P.S.: Der Hinweis von Klausbacolod, die Unterstuetzungssumme jedesmal zu reduzieren, wenn in Deiner Beziehung ueber die vermeintlich zu geringe Unterstuetzung gestritten wird halte ich fuer gut! Die vollen 10.000 Peso gibt es dann erst wieder, wenn dauerhaft Ruhe bei dem Thema ist!

    5 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Michael1337 Du bisst gerade erst 22 Jahre alt und wurdest von deiner Frau "ueberedet " die Familie zu unterstuetzen .


    10 000 pesos im Monat ?( ?( ?(
    Du legst Die Latte auf 2,50 meter beim ersten Versuch


    165 im Monat isst viel Geld fuer ein junges paar .Geld dass Ihr vielleicht einmal selber dringend benoetigt (Wohnung, Kinder , Arbeitslosigkeit ).Es Wird aber nicht dabei bleiben .(Vorgeteuschte Krankenhauskosten, Ausbildungskosten fuer Die Geschwister deiner Frau .....


    Frag mal Deine Frau ob Sie Dich nur geheiratet hatt um Dich als Familienversorger zu missbrauchen

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Lieber Carabao,


    Zitat

    Originally posted by Carabao


    Michael, ich finde Deine Einstellung sehr gut! 10.000 Peso sind schon eine hohe Summe zur Hilfe! Alles darueber ist eine Einladung zum Muessiggang!


    Offentsichtlich reichen auch schon 10.000 Peso um die schmar*tzenden Verwandten zum Muessiggang einzuladen.


    Zitat

    Original von Michael1337


    Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich meiner Frau klarmachen kann, dass jeder Piso mehr ein absoluter Fehler ist?


    ....

    Zitat

    Originally posted by Carabao


    Diese Art Foreigner verbreiten leider das Klischee, Geld wuerde in Stroemen fliessen, wenn die Tochter einen Foreigner an der Angel hat und man muss sich nie wieder um Arbeit bemuehen!


    Na ja... die Eltern sind ja vielleicht zu schwach in ihrer Position, um sich gegen die dreisten Forderungen der Verwandtschaft zu wehren, die sich einfach einnisten (ohne Geld fuer das Retourticket, welches die Eltern mit monatlicher Zuwendung von 10.000 Peso doch sicher locker bezahlen koennten, um die Blutsa*ger wieder los zu werden).


    Zitat

    Originally posted by Carabao


    Ich beneide Euch nicht um Eure Situation.....


    Ich auch nicht.


    Zitat

    Originally posted by Carabao


    Eine kaum loesbare Situation...... !


    Das denke ich nicht. Wenn er es seiner Frau plausibel machen kann. Ganz freundlich, hoeflich und geduldig???


    Zitat

    Originally posted by Carabao


    Der Hinweis von Klausbacolod, die Unterstuetzungssumme jedesmal zu reduzieren, wenn in Deiner Beziehung ueber die vermeintlich zu geringe Unterstuetzung gestritten wird halte ich fuer gut! Die vollen 10.000 Peso gibt es dann erst wieder, wenn dauerhaft Ruhe bei dem Thema ist!


    Auch das halte ich nicht fuer gut. Dann koennte Michaels Frau sich einer Willkuer ausgesetzt sehen, in der ihr Mann aus der Ferne die Situation ihrer Familie beurteilt.


    Nein, ich halte weiter an meiner Meineung fest; da hilft nur eins:


    Es gibt erst wieder Unterstuetzung fuer die Eltern, wenn die Verwandtschaft wieder zu Hause ist und nix mehr abbekommt vom Geldkuchen. (Wofuer eigentlich? Fuer Belagerung?)


    Dann wird sich zeigen ob die Ehe haelt. Ansonsten kann es ein Fass ohne Boden werden.


    Viel Glueck Michael

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Weiterhin behauptet meine Frau ich wäre daran Schuld, dass es ihrer Familie so schlecht geht, weil ich weiss bin und deshalb ihre Verwandten denken, dass ihre Familie reich ist.


    kein gutes Omen. Ich würde mir überlegen, ob das die richtige Frau ist. Das ließe ich mir nicht gefallen! Deine Frau soll ihrer Familie und die wiederum den Verwandten unmißverständlich klar machen, daß man in Deutschland für sein Geld arbeiten muß und das das Leben hier teuer ist! Je mehr Geld du schickst, desto größer wird das Problem und die Ansprüche! Niemandem wird es dort besser gehen, nur du wirst immer ärmer.


    Zitat

    Habt ihr eine Idee wie ich dafür sorgen kann, dass ihre Eltern die Verwandschaft loswerden?


    Um die Blutsauger loszuwerden, muß man sie rauswerfen und sich endgültig von ihnen trennen. Auf Verwandschaft, die einem beschimpft und nur das Geld im Kopf hat, kann man eh verzichten.

  • schicke nur 5.000 PHP statt der 10K
    ,,deinen,, verwandten ist ein busticket zu kaufen und ade...
    oder sie sollen das unter sich klären, ich würd mir da jetzt ein Ei drauf backen....jeder wie er kann , ich würde meine familie NICHT mit 10 K stützen, weil die haben selber geld.
    andererseits
    mir gehts auch nicht besser...
    ich bin immer noch verärgert, 100 euro verblasen, geld spielt ja keine rolle , der STS hat ja geld....
    (auf details möchte ich verzichten)


    sts



    Meinst du nicht selber das du deine schwiegers eindeutig verwöhnst ?
    der normale durchschnittspinoy braucht pro woche 500 Pesos.
    würde bedeuten 4000 im monat für 2 personen , plus bissl trallala 2000 , mehr als 6000 nimmer !!!!!!!!!!

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • Zitat

    Original von michael1337
    Habt ihr eine Idee wie ich es schaffen kann, dass sich meine Frau wieder normal verhält?
    Ich wäre um jede Hilfestellung dankbar!



    Hallo,


    du musst das mit deiner Frau alleine abklären, früher haben die Eltern auch gelebt, bevor du geheiratet hast, sicherlich können sie dank dir heute etwas mehr sich leisten .


    was wäre wenn du in Deutschland (geh mal davon aus das du hier lebst) kein geld mehr verdienen würdest und nur noch Geld für Miete und Essen hättest , würde deine Frau dich dann verlassen - weil du kein Geld mehr senden kannst ?


    ausserdem fehlt dir wenn du jährlich in die Phils fliegst 120.000 Php - ist ne menge geld-
    ich würde dies mitbegründen , dann können wir halt NICHT in die Phils fliegen deine Eltern besuchen-was ist dir Lieber ????


    zwischen dir und deiner Frau ist ein Gespräch angesagt , mann kann nicht in 2 Welten gleichzeitig leben, es sei denn man hat im Lotto gewonnen ...oder verdient halt sehr sehr viel !!


    ... ich hatte 3 Monate lang Voll Kurzarbeit und damit nur 60% Lohn , habs meiner Frau erklärt und siehe da "walang problema "

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • dann schliesse ich mich nachträglich noch guapos meinung an...


    ganz wichtig ist die kommunikation von dir und deiner frau,
    meine , mhh naja , das problem halt.... in 2 wochen werden wir uinds wiedersehen...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich stimme klausbacolod zu, dies wäre eine gute Alternative. Ich für meinen Teil hätte gar nie erst angefangen Geld zu schicken. Die Eltern sind zuvor irgendwie zu Recht gekommen, dann werden sie es jetzt und in naher Zukunft ebenso. Eine andere Alternative wäre z.b. den Rythmus zu ändern, sprich alle 2 Monate 10k zu senden, so muss man länger damit auskommen und kann nicht alles an Verwandte verschenken. Gibt es denn btw. Niemanden, der so vertrauenswürdig ist, der das Geld überwiesen kriegt und das dann aufteilt bzw. verwaltet? Er kann der Familie das Geld dann zuteilen; jedenfalls solange, bis sich die Situation wieder beruhigt hat.


    Bin nun bereits 1,5 Jahre mit meiner Verlobten beisammen und habe bisher keine einzige Forderung nach Geld erhalten. Ganz im Gegenteil, kleine oder manchmal auch größere Dinge werden mir durch Verwandte oder Eltern erzahlt, weil man mich herzlichst aufgenommen und auch akzepiert hat. Evtl. gibts bei dir wirklich rassistische Hintergründe (hoffe mal nicht)

  • Zitat

    Original von 91301
    frag sie nicht nach utang na loob, frag sie eher nach walang hyia ihrer relatives


    Meintest du vielleicht walang hiya (kein Schamgefühl)?

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Zitat

    Originally posted by ~Luke~


    Bin nun bereits 1,5 Jahre mit meiner Verlobten beisammen und habe bisher keine einzige Forderung nach Geld erhalten.


    Auch Michael1337 hatte noch im Juli 2009 geschrieben:


    Zitat

    Original von Michael1337


    Melkkuh denke ich eher nicht, da bereits in den 2 Jahren Chatten nie nach Geld gefragt wurde und ich auch nie welches geschickt habe.



    Luke,


    Deine Frau ist ja noch auf den Philippinen! Euer Visa ist in Arbeit! Du warst bisher einmal da! Warte besser ab, bis sie in Deutschland ist!

    Ich biete jedem Forenmitglied, das gerade auf dem Weg zur Heirat mit einer Filipina ist die Wette an, dass frueher oder spaeter das Thema "Geld schicken" auf die Beziehungsagenda kommt (bzw. darum hart gestritten wird)! Ich gehe davon aus in weit ueber 95% aller Faelle die Wette zu gewinnen, denn abgesehen von wenigen Ausnahmen ist die Aussicht nach materiellem Wohlstand fuer Eure "Maeuschen", "Kleinen" und "Suessen" einschliesslich deren Familien der Hauptgrund, wenn nicht gar der einzige Grund, zur Eheschliessung!
    Ich weiss: "meine ist ganz anders"! ;)


    Zitat

    Original von knarf


    Offentsichtlich reichen auch schon 10.000 Peso um die schmar*tzenden Verwandten zum Muessiggang einzuladen.


    Lieber knarf,


    da stimme ich Dir zu, wenngleich wir nicht wissen, wieviel Hilfsempfaenger zu der Kernfamilie seiner Frau gehoeren.
    Nun hatte Michael aber geschrieben, dass fuer ihn 10.000 Peso im Monat ok waeren. Das sollten wir respektieren!


    Zitat

    Original von knarf


    Na ja... die Eltern sind ja vielleicht zu schwach in ihrer Position, um sich gegen die dreisten Forderungen der Verwandtschaft zu wehren, die sich einfach einnisten


    Koennte sein! Wehren sich aber die Eltern von Michaels Frau gegen die schmarotzende Verwandtschaft werden sie wohl als "schlechte Menschen" verflucht! Dies waere die Folge, dass deren Tochter einen Auslaender geheiratet hat. 10.000 Peso kann man also auch als eine Art Schmerzensgeld ansehen, wenn mit der Heirat des Auslaenders die Familienstrukturen zerstoert werden.
    Mit Einsicht der Verwandten kann man eher nicht rechnen. Fuer sie ist es eine Art Selbstverstaendlichkeit, dass ein vermeintlich Reicher in der Familie die gesamte Sippschaft zu ernaehren hat.
    Warum suchen sich denn so viele Filipinas aus eher einfachen oder sogar mittleren Verhaeltnissen gezielt Foreigner und keine reichen Filipinos? Ganz einfach: weil reiche Filipinos ihr System kennen und in aller Regel nicht geneigt sind ihren eigenen Bankrott oder gesellschaftlichen Absturz zu heiraten!


    Zitat

    Original von knarf


    Das denke ich nicht. Wenn er es seiner Frau plausibel machen kann. Ganz freundlich, hoeflich und geduldig???


    Trotzdem muss sich die Frau von Michael derzeit weiter selber bei den Forderungen ihrer Familie erklaeren. In der Augen ihrer mehr Geld fordernden Verwandten ist Michaels Frau vermutlich schlecht, strengt sich nicht genug an, versagt, wird vielleicht sogar als Familienverraeterin gesehen!
    Besser waere, wenn Michael direkt mit den Eltern seiner Familie spricht und seinen Standpunkt verdeutlicht. Dann haette er den "schwarzen Peter" und nicht seine Frau, die derzeit zwischen allen Stuehlen steht.



    LG Carabao

    7 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von Carabao



    Ich biete jedem Forenmitglied, das gerade auf dem Weg zur Heirat mit einer Filipina ist die Wette an, dass frueher oder spaeter das Thema "Geld schicken" auf die Beziehungsagenda kommt (bzw. darum hart gestritten wird)! Ich gehe davon aus in weit ueber 95% aller Faelle die Wette zu gewinnen, denn abgesehen von wenigen Ausnahmen ist die Aussicht nach materiellem Wohlstand fuer Eure "Maeuschen", "Kleinen" und "Suessen" einschliesslich deren Familien der Hauptgrund, wenn nicht gar der einzige Grund, zur Eheschliessung!
    Ich weiss: "meine ist ganz anders"! ;)


    LG Carabao





    du solltest nicht immer von deiner materialistischen denkweise auf andere schließen. es ist mir schon klar, das du vermutlich gar nicht anders kannst, als "durch die brieftasche" zu denken. ich denke mal, das liegt an deiner archaischen denkweise, die wohl auch nicht mehr zu revidieren ist.
    ich halte die wette.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by diver100


    ich halte die wette.


    Diver, ich wusste gar nicht, dass Du dabei bist, Dich neu zu verheiraten. Wer ist die Glueckliche?
    Hast Du mein Posting nicht genau gelesen? Ich hatte geschrieben:


    Zitat

    Original von Carabao


    Ich biete jedem Forenmitglied, das gerade auf dem Weg zur Heirat mit einer Filipina ist die Wette an.......


    Zitat

    Original von diver100


    du solltest nicht immer von deiner materialistischen denkweise auf andere schließen.


    Ich koennte meine Aussage mit unzaehligen von Beispielen belegen! Haette ich vor zwei oder drei Jahren noch vorsichtig von der "Mehrzahl" der Filipinas mit Foreigner geschrieben, die so denken, so bin ich inzwischen ernuechtert bei "ueber 95%" angelangt.
    Diese nach meiner Einschaetzung "ueber 95%" der Filipinas mit Foreigner-Partner sind "Produkte" der Gesellschaft. Individuelle Verhaltensweisen werden meist von den allgemeinen gesellschaftlichen Erwartungshaltungen, die in diesem Thread von Michael1337 wieder zum Ausdruck kommen ueberdeckt.
    Heisst es bei Deutschen Eltern sehr oft:"unsere Kinder sollen es einmal besser haben als wir" fuehrt das Philippinische "Utang na loob" weitgehend gesellschaftsuebergreifend zu einer verlangten Opferbereitschaft der Kinder (in diesem Fall der Toechter) zum Wohle ihrer Familien.



    LG Carabao

    4 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()




  • wieso, gilt das nur für "neue" ehen? was ist den mit denen, die verheiratet sind, und keine probleme haben? klammerst du die aus, weil sie nicht in deine statistik passen?

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    wieso, gilt das nur für "neue" ehen? was ist den mit denen, die verheiratet sind, und keine probleme haben?


    Achtung! Ich habe nicht geschrieben, dass 95% dieser Ehen Probleme haben!

    Es gibt viele Faelle, in denen ein Deal gut funktioniert. Er erklaert seine Bereitschaft zur Familienhilfe, sichert damit den Fortbestand seiner Ehe und alle sind zufrieden! Oder sie kann nach Eheschliessung in einem Hochverdienstland selber arbeiten und braucht das Geld nicht in die gemeinsame Haushaltskasse zu legen, sondern kann einen guten Teil davon zu ihrer Familie schicken. Dann sind u.U. auch alle zufrieden.
    Ich habe noch von kaum einem Fall gehoert, in dem die Filipina arbeiten geht und das von ihr verdiente Geld vollstaendig in die gemeinsame Kasse fliesst, so wie es unter Deutschen Ehepaaren ueblich ist!


    Es gibt auch Faelle, in denen sich die Filipina im Laufe der Zeit von den Philippinischen Verpflichtungen emanzipiert und den Kontakt zu ihrer Familie reduziert, vor allem dann, wenn sie selber schon gehobenen Alters sind und es auf den Philippinen nicht mehr viele Leute zu unterstuetzen gibt.


    Und es gibt sicherlich auch Faelle, in denen sich im Laufe der Zeit eine tatsaechliche Liebe entwickelt!


    Zitat

    Original von diver100


    wieso, gilt das nur für "neue" ehen? was ist den mit denen, die verheiratet sind, und keine probleme haben? klammerst du die aus, weil sie nicht in deine statistik passen?


    Vor 10 oder 20 Jahren hatte ich mit den Philippinen noch nichts zu tun. Wie es damals war weiss ich somit nicht.
    Heutzutage erscheint mir jedoch eine Ehe zwischen Foreigner und Filipina meist als eine spezielle Form des OFW.



    LG Carabao

    5 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()