Saudi Arabian Airlines Erfahrungen???


  • Geht es noch? Der Thread heißt "Saudi Arabien Airlines Erfahrungen" und genau darauf hat das neue Mitglied geantwortet und nicht auf deine Frage! Also entsprechend behandeln! Tandu

    Saudi Arabian Airlines Erfahrungen???

    Handyman , da hat TanduayIce natürlich Recht, sorry, wenn ich es mißverstanden habe und ich deinen Beiträg als Statement auf meinen vorhergehenden Beitrag interprediert habe. Also nichts für ungut und Asche auf mein Haupt und willkommen im Forum.


    @Schreiber auf meinen Beitrag: Herzlichen Dank, es sind interessante Anregungen dabei. Ich werde berichten, was ging oder was nicht ging. Wer noch weitere Tipps hat, immer gerne!


    Gruß

    roha

  • Handyman, da hat TanduayIce natürlich Recht, sorry, wenn ich es mißverstanden habe und ich deinen Beiträg als Statement auf meinen vorhergehenden Beitrag interprediert habe. Also nichts für ungut und Asche auf mein Haupt und willkommen im Forum.

    Alles gut, ich habe damit kein Problem! Ich habe tatsächlich nur auf den Eingangsthread geantwortet!

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Ich bin vor einem Jahr mit Saudia Business FRA-MNL-FRA geflogen. Hin über Jeddah, rück über Riyadh oder umgekehrt. War ein Sonderangebot für 940 EUR. Keine nennenswerten Flugplanänderungen oder Verspätungen. Von und nach FRA mit A320/321 mit älteren Business-Sitzen, also keine Lie-flat. War ok, ich wollte auch nur auf den langen Legs von/nach MNL schlafen, und da gabs Schlafsitze.


    Service gut, Essen gut, kein Alk wie bekannt. Auch über die Airports kann ich nichts negatives sagen. Das Bodenpersonal mit dem ich zu tun hatte war ok/freundlich (Wie man in den Wald hineinruft, ...). Einzig die elend lange Busfahrt und die kalte Lounge auf dem Rückflug (Riyadh?) haben gestört. Auch keine Probleme an Bord. Keine lautstarken Unterhaltungen, unangenehm riechenden Mitpaxe, unhöfliches/faules Personal, schmutzige Toiletten, wie ich vorher schonmal gelesen hatte. Alles gut.


    Zum Thema Personal sogar ein Sonderlob. Auf dem Rückflug hatte ich Durchfall, nach FRA sogar Brechdurchfall. Im NAIA oder sogar davor in der Stadt geholt. Wegen Business zum Glück immer eine freie (und saubere) Toilette. Auf dem Flug nach FRA hat mich die Übelkeit überrascht, ich bekam die verschlossene (!) Kotztüte nicht rechtzeitig auf und hab vor den Sitz gekotzt. Das Personal war trotzdem super freundlich, hat mir einen anderen Sitz gegeben und der (männliche!) Purser hat den Siff aufgewischt. Von wegen die männlichen FBs sitzen nur rum und lassen die Frauen die Arbeit machen, wie ich auch mal gelesen hatte. Dann haben sie noch mit mir besprochen, was ich in meinem Zustand trinken sollte damit es mir besser geht. Also wirklich klasse!


    Natürlich kann ich nicht sagen, wie es in der Holzklasse ausgesehen hätte. Aber bei dem Preis immer wieder gerne.

  • Verstehe ich alles nicht. Macht wohl nur Sinn, wenn man in Riyadh lebt.. denn da muss man ansonsten ja auch erst mal hin und dann ist das auch ein Stoppover.

    Wenn ich zwischen Doha und Riyadh waehlen kann, dann nehme ich den 'Direktflug' Doha-Clark....

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • War das Personal aus SaudiArabien? Die Männer auch? ------wage ich zu bezweifeln.

    Freie und saubere Toilette. Das ist doch mal was, als Extra in Bussy.

    Was haben sie Dir empfohlen zum trinken? Ich hätte einen doppelten JackDaniels bestellt, der hilft immer bei Brechdurchfall.

  • Ich habe nicht nach der Nationalität gefragt, Deutsche waren es jedenfalls nicht.


    Ich glaube, sie wollten mir Sprite oder sowas geben. War mir aber suspekt wegen dem Zucker. Weiß aber nicht mehr, was ich dann wirklich genommen habe. Jack Daniels - nicht bei Saudia.

  • Hallo ... auch ich kann nun von meinen Erfahrungen mit Saudia Flügen (FRA - RUH - MNL im Januar 2019 + MNL - RUH - FRA im Februar 2019) berichten. In Anbetracht des Preises (560,- EURO inkl. Rail & Fly direkt bei Saudia gebucht) mit 2 x 23 kg Check-In-Gepäck war es eine positive Erfahrung ... alle Flüge waren pünktlich und die Flugzeuge in einem guten / sauberen oder sehr guten / sauberen Zustand ... Beinfreiheit in der Economy besser als der Durchschnitt und Essen in der Economy auch besser als der Durchschnitt ... von RUH nach FRA und zurück setzt Saudia nun die A 320 mit neuer Innenausstattung ein ... richtige und bequeme Business und sehr gute Economy ... Flüge FRA - RUH und RUH - FRA waren vielleicht zu 50 % bis 70 % ausgelastet ... Flüge RUH -MNL und MNL - RUH waren voll ausgelastet ... beim Flug RUH - MNL wurde eine nicht mehr ganz neue B 777-300er eingesetzt ... war aber in Ordnung ... auf dem Flug MNL - RUH wurde eine neuere B 777-300er eingesetzt ... sehr sauber und IFE sehr modern. Flugbegleiter waren in der Regel sehr professionell + freundlich ... hat gut gepasst. Nun zum Flughafen RUH ... grundsätzlich in Ordnung ... allerdings gibt es dort nicht viel zu tun ... es gibt einige Bistros und Fast Food Restos ... verdursten oder verhungern kann man nicht ... ich habe mir 100,- SAR am Geldautomaten mit Kreditkarte besorgt ... somit war man versorgt ... Nachteil bei Saudia ist der lange Transfer-Aufenthalt im Flughafen beim Rückflug ... wirklich schlafen kann man dort nicht wenn man nicht in die Lounge geht oder gehen kann ... einen Raucher-Raum gibt es ... sagen wir mal es ist ein langweiliger Flughafen aber insgesamt okay. Transfer + Sicherheitskontrollen in RUH waren relaxt ... da hatte ich schon anderes gehört ... bei Ankunft vom Gate in den Abflugbereich hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Wenn der Preis passt kann ich mir durchaus vorstellen wieder mit Saudia zu fliegen. Saudia kann empfohlen werden wenn man ein günstiges Ticket bekommt und wenn man mal Saudi Arabien (zumindest im Flughafen) erleben will :) ... da bin ich mit anderen Airlines nicht viel besser und oft auch schlechter geflogen.

  • Es gibt dort in Riad am Flughafen eine Lounge die nicht so teuer ist. (Glaube um die 15€ umgerechnet)

    Da kann man rein, sich auch auf den Sofas hin legen. Man bekommt was zu Essen und zu trinken. (Halt keinen Alk)

    Aber das Wichtigste: Man hat dort WLAN das auch ganz gut funktioniert.

  • Wow, da haben die aber mächtig aufgeschlagen.


    Ah nein, jetzt weiß ich es wieder. Damals in der Saudia Lounge da konnte ich mit meiner SkyTeam Gold Karte kostenlos rein.


    Das war bei einer anderen Reise in Kuwait wo ich auch 7 Stunden Aufenthalt hatte und da nicht sehr viel für den Eintritt in die Lounge bezahlt habe.

    Es waren dort 6 KWD, also etwa 17€.