USB Surfstick für Laptop auf den philppinen

  • SIMcards für Smart Bro oder Globe Tattoo sind nur im Set mit Stick erhältlich,
    "SIM only" gibts nur für Telefon, nicht für Internet.

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?

  • Hallo !


    Weiss jemand zufällig, ob die in den Phils erhältlichen Surfsticks zu Ubuntu kompatibel sind ?


    Gruss und besten Dank


    Michl

    Success is going from failure to failure without a loss of enthusiasm. - Winston Churchill

  • Hallo zusammen,


    nächsten Monat werden wir uns für 4 Monate auf die Phils. begeben. Meine Frage ist, muss ich, wenn ich mir einen USB Stick für einen bestimmten Betrag kaufe, diesen jeden Monat entrichten, oder ist dieser Preis einmalig und ich bezahle lediglich die Minuten oder Stunden?.


    Gruß Benny

    Benny

  • Hallo zusammen,


    nächsten Monat werden wir uns für 4 Monate auf die Phils. begeben. Meine Frage ist, muss ich, wenn ich mir einen USB Stick für einen bestimmten Betrag kaufe, diesen jeden Monat entrichten, oder ist dieser Preis einmalig und ich bezahle lediglich die Minuten oder Stunden?.


    Gruß Benny

    meine empfehlung: smart /prepaid, siehe hier: http://smart.com.ph/bro/products/prepaid/prepaid.htm
    den haben wir auch immer für unterwegs,


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthy99 ()

  • Weiss jemand zufällig, ob die in den Phils erhältlichen Surfsticks zu Ubuntu kompatibel sind ?

    ich bin zwar nicht der fachmann für Ubuntu, aber sieh dir mal diesen link an, sieht gut aus für Ubuntu:
    http://smart.com.ph/bro/products/prepaid/prepaid.htm


    http://smart.com.ph/bro/products/prepaid/prepaid.htmLG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • Hai,


    Hallo zusammen,


    nächsten Monat werden wir uns für 4 Monate auf die Phils. begeben. Meine Frage ist, muss ich, wenn ich mir einen USB Stick für einen bestimmten Betrag kaufe, diesen jeden Monat entrichten, oder ist dieser Preis einmalig und ich bezahle lediglich die Minuten oder Stunden?.


    Gruß Benny

    auch wir benutzen Smart Bro und sind sehr zufrieden!
    Funktioniert nach dem Prinzip "Prepaid", ohne monatliche Gebühren. Man zahlt pro Zeiteinheit einen kleinen Betrag (bin nicht mehr ganz sicher, waren es 20 P pro Stunde?).


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • Mit SMART funktioniert es.
    Ich habe das Modem "ZTE MF627": Out of the box wird es zwar nicht unterstützt, es gibt aber Treiber.
    Mit Hilfe dieser Anleitungen habe ich es unter Ubuntu 9.10 und 10.04 und zum Laufen gebracht:
    http://knightlust.blogspot.com…627-on-ubuntu-jaunty.html
    http://deuts.blogspot.com/2009…internet-using-smart.html
    Die richtigen Einstellungen sind zwar recht mühsam zu finden, aber nach ein paar Versuchen hat es dann funktioniert.
    Nachteil zu Windows: Keine Anzeige, wie lange man bereits online ist. Das wäre aber ganz interessant zu wissen, da nach Zeit abgerechnet wird.

  • >> Funktioniert nach dem Prinzip "Prepaid", ohne monatliche Gebühren. Man zahlt pro Zeiteinheit einen kleinen Betrag (bin nicht mehr ganz sicher, waren es 20 P pro Stunde?). (irgendwie geht die Zitieren-Funktion bei mir gerade nicht, daher so)


    Kostet nach wie vor 10 P pro 30 min. Man kann aber auch z.B. auf 200 P für 5 Tage unlimited umstellen, falls man Heavy User ist. Wie das geht, wird auf der Smart Bro - Seite beschrieben. Der Stick selbst kostet aktuell 1245 P inkl. die ersten 5 Tage umsonst surfen (steht zwar groß drauf "120 hours free", aber im Kleingedruckten erfährt man, dass diese 120 Stunden in den ersten 5 Tagen verbraucht werden müssen, also de facto die ersten 5 Tage frei).


    Da in diesem Thread die Geschwindigkeit bemängelt wurde: ich bin mit dem Stick aktuell in Cebu City und Panglao unterwegs. An beiden Orten UMTS mit guter Bandbreite. Habe zwar nicht nachgemessen, sind aber subjektiv locker 2 Mbit. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit...


    Gruß,
    HarryBo

  • Hallo Matthy und fmb,


    danke für den Rat mit SmartBro, werde ihn befolgen, da ich nur ein mittelmäßiger Surfer bin und daher die Kosten überschaubar sind.


    LG Benny

    Benny

  • Hai balibago62,


    mit SmartBro hast Du nicht nur überschaubare Kosten, sondern auch eine ordentliche Netzabdeckung!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • smart bro internet kannst du als prepaid oder als unlimitted beziehen.


    ich habe z.b. unlimitted weil ich sehr häufig unterwegs bin und zahle dafür 999 peso. für wenigsurfer bietet sich natürlich prepaid an. mit der netzabdeckung kann ich der euphorie hier im thread nicht immer folgen. selbst in größeren städten habe ich öfter schon probleme gehabt (sehr langsame oder zeitweise keine verbindung), das gleiche wenn ich in der pampa unterwegs. generell ist smart aber zumindest sun gegenüber meiner meinung nach zu empfehlen. wie es mit globe aussieht kann ich nicht beurteilen.


    icediver

  • Da habe ich auch noch mal ne Frage zu dem Globe Tattoo USB- Stick ! Ich habe noch so einen liegen , von der Zeit , wo ich noch keine Internetverbindung hatte.
    Die Sim-Card die da drinne ist , ist das eine normale Globe Sim-Card oder ist die irgendwie anders ? (Also optisch natürlich nicht ) .


    Könnte man dann den Globe Stick auch in Deutschland benutzen ( jemand postete das es mit O2 geht ?). Wenn ich zum Beispiel meine normale Globe
    Sim- Karte für international roaming freischalte würde die in dem Stick in Deutschland funktionieren ? Oder würde es mit der T-Mobil Karte gehen ?



    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • fmb , ja 20 PHP , Taktung 15 minuten, so war es bei meinem, Globe. es sind jedoch keine wunder zu erwarten was die geschwindigkeit angeht, die signalstaerke ist oft nicht so dolle. wenn du in der stadt bist kannste auch bei MC dOEDEL rein, 1 h gratis surfen.( hat uebrigens seine nachahmer in deutschland, RP hatte es zuerst)


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Habe mir vor etwa 6 Wochen einen USB Stick von Globe gekauft, nachdem man mir bei Smart versichert hat, dass Internet auf "meiner" Insel nicht funktioniert. Er hat sich die Information auf dem Computer von Smart geholt. Preis des "Tattoo" (so nennt sich das Ding) war 1450.- Pesos. Es kann mit jeder Globe Prepaid-SIM Karte betrieben werden. SIM-Karten gibts ab 40 PHP (Promo-Preis). Die Erfahrungen sind durchzogen. Die Geschwindigkeit hängt weniger von der Signalstärke ab, sondern wieviele Nutzer gleichzeitig online sind. Also ist die Geschwindigkeit z.B. am frühen Vormittag, da schlafen die Pinoys oder sind am arbeiten, akzeptabel. Richtig mühsam wird es dann am Abend, schlimmer bei Regen und am Wochenende. Es gibt verschiedene Preispläne: Basis 5 PHP für 15 Minuten, SUPERSURF30 : 30 PHP für 3 Stunden innert 24 Stunden. SUPERSURF50 50 PHP für 5 Stunden innert 3 Tagen etc. Mit der zugehörigen Software kann man auch SMS (TXT) ab Computer versenden und empfangen. Man kann also auch seine Telefon-SIM-Karte in den USB-Stick eingeben und dann SMSlen. Wenn ein Headset vorhanden ist, kann auch damit telefoniert werden. Bis jetzt habe ich das Ding nur in Manila und Umgebung verwendet. In Manila gibt es, wie schon erwähnt in vielen Hotels und Restaurants (z.B. McDonalds) gratis WI-FI. Weiter gibt es jede Menge Intenet-Cafes mit leider teilweise lausigem Equipment und natürlich englischer Tastatur.


    Bin dann gespannt wie sich der Globe USB-Stick auf "meiner" Insel bewährt.
    Gruss
    Perles

  • Kann ich nur bestätigen mit der Verbindung und Geschwindigkeit des Globe-Tatoo. Habe den Stick in einem kurzen Anfall von Wut und Verzweifelung auf den Fliesenboden im Hotel " zerschmettert". Keine vernüftige Internetnutzung .
    Kleine Geschichte zu Globe:
    Vor jetzt zwei Jahren war ich in Cebu-City und der Stick funktionierte wiedermal nicht. Dann bin ich mit meinem Schlepptop zu einem GLOBE-Shop und wollte mir von einem Angestellten mal die Funktion des Broadbandsticks zeigen lassen. Außer das die Angestellten völlig ahnungslos sind - was zu erwarten war - wurde mir erklärt, daß es leider im GLOBE-Shop selber kein Verbindungssignal zum Globe - Netz gibt. Hahahaaa
    Amanar :mauer

  • das werde ich nicht verstehen .


    viele meiner bekanten haben smart sim aber jammern laufend schlechtes signal .


    ich habe seit dem ich hier bin globe sim und bin eigendlich zufrieden ,


    habe mir auch den usb stick von globe geholt , eigendlich zu frieden , manchmal etwas langsam ,aber ok .


    ich hatte im august 2010 ...1295 peso bezahlt .. da waren aber noch 200 min. internet frei und 300 text frei .


    ich lade immer die supersurf50 (50 peso ) und ich kann 24 stunden surfen .


    der stick geht sogar bei der autofahrt . also globe ist für mich nr. 1 hier



    finde ich auch besser als ein vertrag .

  • SIMcards für Smart Bro oder Globe Tattoo sind nur im Set mit Stick erhältlich,
    "SIM only" gibts nur für Telefon, nicht für Internet.

    Vielleicht verstehe ich dich gerade falsch, aber die Sim fürs Telefon kann man genausogut in einem Stick zum Surfen benutzen, oder? Ich habe mir jeweils von Smart und Globe Simkarten gekauft, und die haben problemlos in meinem Huawai-Stick von Aldi funktioniert. Mit der Freeware MWconn muss man einfach unter dem Registerreiter beim Punkt "Netz" beim Punkt "APN Access Point Name" für Globe den Wert "http.globe.com.ph" oder für Smart den Wert "internet" jeweils ohne Anführungszeichen eintragen. Ein bisschen trick ist das Aufladen mit dieser Lösung, da man Guthaben so nicht direkt aufladen kann. Mit Share-A-Load kann man aber ganz einfach immer wieder ein paar Pesos vom Telefonguthaben auf die Sim im Stick senden.

  • Meine Kleine hat einen ganz passablen Empfang (Nähe Dumaguete), wenn es "nur" ums Surfen an sich geht. Aber bei Telefonaten in Skype oder Yahoo Messenger ist am Nachmittag der Empfang grottenschlecht. Delays von einer halben Minute im Gespräch, schlechte Webcam, nach spätestens 3 Minuten wird die Verbindung - zumindest kurzfristig - unterbrochen.


    Telefonieren wir aber in der Früh (Phil-Time), gibt es kein Problem mit dem Netz. Es liegt also definitiv auch an der Tageszeit, und somit Netzauslastung, wie gut oder schlecht die Verbindung ist.

  • Smart Bro kann man ohne USB Stick einzeln kaufen, ca 40P. Netztechnik angebl. besser als Globe. Warum soll das SIGNAL generell schlecht sein?? Es ist wohl die Geschwindigkeit gemeint. Spaet abends und morgens gut. Insgesamt sehr brauchbar auch in der tiefen Provinz fuer Email, Banking, Wetter und einige Infos. Unbrauchbar fuer Beruf oder ausgiebige Surforgien. Aber schon toll das Internet I'm Zimmer zu haben und nicht in ein Restaurant gehen zu muessen wo man erst das Passwort erfragen muss, offene Netze werden auch hier selten. Ich habe auch ein USB Stick, der rumliegt. Ich habe das schon mehrfach hier geschrieben. Warum soll ich mit dem Laptop durch die Gegend ziehen um gutes Signal zu finden? Viel besser: in Ebay Wlan Modem Huawei E5830 fuer unter 100E kaufen, ich weiss, deutlich teuerer. SmartBro Sim Karte rein, ein bisschen konfigurieren(kann ich bei Interesse schreiben) und man hat Wlan I'm Zimmer, das Teil passt in jede Hemdtasche, auch Akkubetrieb. Verwende ich mit Bild mobil Karte in D auf Reisen, auch jetzt.
    Noch ein Vorteil ist, das weitere 4 es nutzen koennen und vor allem, dass Smartphones und Tablets damit online sind, die mit USB Stick nichts anfangen koennen. Ich bin nach 1 Jahr immer noch begeistert. Nein, ich arbeite nicht fuer die Firma und verkaufe sie auch nicht


    PS: wenn man mit einem Smartphone alleine online gehen will ist es mit Globe oder Smart genauso billig wie SmartBro, man muss sich aber vorher eine Konfigurations-SMS schicken lassen, Infos unter Google oder aehnlich, hat bei mir leider Jahre gedauert bis ich es erfahren habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Huttmann ()