Was verlockt euch in die Philippinen?

  • Was mich in die Philippinen zieht? Ganz einfach: meine Familie, mein Haus, meine Freunde, meine Kampfhähne, das Wetter, und all die schönen Dinge die mich dort immer wieder begeistern.


    Ganz einfach und simpel, oder?


    Gruß, Udo




    Iba ako...

  • ...weil ich für 300 Pesos (4.70 Euro) auch mal unbeabsichtigt bei ROT über die Kreuzung fahren kann und nicht mit 4 Wochen Fahrverbot und 300 Euro Geldstrafe + Gebühren wie in Deutschland abgestraft werde. Von den Punkten in FL ganz abgesehen.


    Einer von vielen vielen Gründen, die für die Philippinien sprechen.

  • Zitat

    Original von Thommy
    leider Schweizer, arbeite 26 Stunden pro TAG um die 125.5% Steuern auf mein Einkommen bezahlen zu können (oder auch nicht).Thommy


    Hallo Thommy,


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Schweiz steht im internationalen Vergleich bezügl. Einkommen + Steuern sehr gut da. Ich bin gerne Schweizer. Mit dem Stress ist es mal mehr, mal weniger. Meistens macht man sich den sowieso selber. Mein Motto lautet: Hier gutes Geld verdienen und später in den Philippinen ausgeben und all die Annehmlichkeiten, die hier (fast) unerschwinglich sind, geniessen. U.a. sind dies:
    - eigenes Land/Haus, das mir (uns) gehört, und nicht der Bank
    - Haushaltshilfe
    - Öfters auswärts essen gehen
    - Mehr Freizeit haben als Arbeitszeit
    - Nichts müssen, nur dürfen


    Gruss
    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • weil ich rechtzeitig geplant habe und jetzt den absprung geschafft habe. :] am 4.3. geht der flieger.
    was erwartet mich dort?


    sonne, schmusen mir ner kleinen mieze 8 jahre alt (tochter). meine 2 in deutschland sind schon gross ;)
    schmusen und mehr mit meiner frau (ist auch schon gross 8) 26)


    beim mopedfahren braun werden. (halte mich sonst nur im schatten auf)


    fische auch mal lebendig angucken, nicht nur auf dem essteller.


    mir jeden TAG sagen lassen - you are so handsam- (ist doch egal ob es stimmt oder?)


    4 mal die woche ein bis zwei stunden massieren lassen.


    bei lifemusik draussen sitzen und bier trinken (jede woche)


    forenkumpel treffen und über weico ablästern :O (war nur n scherz, sowas macht doch keiner)


    mein doofenenglisch nach und nach in sprache verwandeln ?(


    kläffende köter mit dem dazer ruhigstellen.


    krähende kampfhähne mit palmwein getränktem brot besoffen machen.


    ghettobluster mit meinen 800 watt boxen übertönen.



    bei heimbesuchen in deutschland auch mal übers "wetter" freuen .



    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

    Einmal editiert, zuletzt von Guan Dao ()

  • Wenn wirklich soviele Deutsche auf die Philippinen gehen wollen, sollte mal jemand mit den Deutschen Fernsehanstalten verhandeln, ob sie nicht ARD und ZDF auf die Phils senden. Da sind sicher noch ein paar Satellitenleitungen frei ;)? Bei 10000 Abnehmern lohnt sich das vielleicht schon?
    Denn die Deutsche Welle ist ja nicht wirklich unterhaltsam...
    Und waere auch schoen RTL und Sat dabei zu haben, damit sich die einige Deutsche des Nachmittags auch in SOA endlich blamieren koennen...
    In der RSA tun sie's schon lange.


    Karsten

  • tv übers internet wird in naher zukunft standart sein.
    also auch auf den phil kein problem mehr deutsches fernsehen anzuschauen.


    was ist soa? ist soap gemeint?


    rsa steht für südafrika?


    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

  • Zitat

    Original von weico
    ...SüdOstAsien ;)


    Hätte auch eine Fernsehshow sein können, zumindest im Zusammenhang. ?(


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    Hätte auch eine Fernsehshow sein können, zumindest im Zusammenhang. ?(
    tbs



    ...aber sicher... :rolleyes: :baby:





    weico

  • Ich schaue mir schone viele Sendungen von ARD un ZDF hier im Internet an. Standart ist die tägliche Tagesschau und einzelne Magazin-Sendungen oder Serien die mich interessieren.


    Die Deutsche Welle kann man getrost vergessen. Langweilig, nicht informativ und zuviel von anderen Ländern mit völlig lustlosen und
    desinformierten Reportern/Journalisten

  • Zitat

    Originally posted by Guan Dao
    tv übers internet wird in naher zukunft standart sein.


    für deutschsprachige serien und sendungen newsgroup verwenden ...
    dort ist alles zu haben ...
    alt.binaries.tv.deutsch

  • Zitat

    Original von Kraus
    Die Deutsche Welle kann man getrost vergessen. Langweilig, nicht informativ und zuviel von anderen Ländern mit völlig lustlosen und
    desinformierten Reportern/Journalisten


    Sag ich ja, DW ist absoluter Schrott und eher was für Einheimische gedacht, die was über Deutschland erfahren wollen. Wer mal wieder Deutsch hören will .....


    Zitat

    Original von Onyx
    für deutschsprachige serien und sendungen newsgroup verwenden ...
    dort ist alles zu haben ...
    alt.binaries.tv.deutsch


    Gibts da die Sendungen als Filme zum runterladen?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs:
    Gibts da die Sendungen als Filme zum runterladen?


    Hier gibts fast das komplette Programm der bekanntesten Sender in D - Aufnahme über das Programm und später Download. Registrierung ist gratis. Hatte da aber Probleme mit dem Download, da angeblich meist der Server "busy" war und dann doch wieder auf schnelleren Download und Bezahldienst verwiesen wird. Wäre mal was für jemand, der sich damit ausführlicher beschäftigen will, und dann eine Anleitung reinstellt. Gehen muß es eigentlich, aber ich hab da keine Geduld dafür.
    OnlineTVRecorder


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Originally posted by tbs
    Gibts da die Sendungen als Filme zum runterladen?
    tbs


    so ziemlich alles ... so kann ich mir hier immer die Harald Schmidt Show anschauen... oder was auch kanz lustig war - "Stromberg" oder "Tatort" .. auch alte serien wie "Mini-Max", "Bonanza", "Pumuckl" (für die Kinder) ... eigentlich wirklich alles was so im fernsehen gezeigt wird ...

  • Hallo Leute,


    wenn ich diese Diskussion verfolge wird mir ganz schlecht.
    Ihr, die ihr auf unsere Regierung wettert, aber dieses Land ermöglicht euch erst überhaupt auf die Philippinen zu leben.
    Was macht ihr denn ohne die deutsche Rente auf die Philippinen?
    Etwa arbeiten gehen? hahaha (das tue ich besser in Deutschland).


    Ich bin auch nicht begeistert über unsere Regierung und was aus den Deutschen geworden ist.
    Aber gerade weil ich 5 Jahre in den Philippinen war, und etwas wie "no Stress" mit nach Deutschland genommen habe, sehe ich das wir in unserem täglichen Leben etwas dazu beitragen können das Deutschland mal wieder lebenswert wird.
    Ihr seid doch die, die eurem Gegenüber zum Lächeln verhelfen könnt.
    Ich mache es jeden TAG und es kommen Resonanzen.
    (ihr sagt doch selbst das ihr das ungehaltene Lächeln erst wieder auf den Philippinen lernen müßt).
    Fangt doch hier in Deutschland schon damit an. Dadurch wird es schon lebenswerter hier.
    Das einzige was mich hier in Deutschland ank...t ist das sich fast alle auf das deutsche System verlassen und woanders damit halligalli machen wollen. Ich kenne viele die von Frührente oder Kindergeld/Sozialhilfe auf den Philippinen leben, aber diejenigen die auf eigene Faust dort Leben (ohne das deutsche System hinter ihnen) kann ich an einer Hand abzählen.
    WER VON EUCH GEHÖRT ZU DER ZWEITEN KATEGORIE?
    Nur wer sich in die zweite Kategorie einordnet ist ein echter Aussteiger.


    Ihr wettert über die deutsche Politik?
    Macht es doch besser mit all den Schmarotzern in unserem Land die sich nur auf das System ausruhen und mit durchgezogen werden. Versucht mal auf den Philippinen Sozialhilfe oder ALG, geschweige denn Kindergeld zu beantragen.
    Die Politik auf den Philippinen ist von der Wurzel bis zur Krone verfault.
    Ich denke das ich mich damit auskenne. (lest halt im Geldverdienen Tread)
    Ein Beispiel:
    Ich habe mal die Aufenthaltserlaubnis für die Philippinen gehabt.
    Ja, gehabt....lächerlich (wird einem aberkannt wenn man länger als ein Jahr aus dem Land ist). Um diesen Status zu bekommen geht es mit einem Spießrutenlauf los. Am Ende, obwohl ihr alle Papiere (und das Recht) zusammen habt steht dir ein Beamter gegenüber den du anständig schmieren mußt um dein Recht dann auch zu bekommen.
    Tust du das nicht...findet er einen Grund das du unerwünscht bist....und läßt dich abschieben. Das passiert dir in Deutschland als Ausländer nicht.


    Statt wegzurennen solltet ihr mit anfassen, damit es in unserem Land wieder besser wird.
    Ich habe mich dazu entschlossen. Und wenn ich nach Südamerikea gehe dann aus eigenen Mitteln, die ich mir hier verdient habe. Und nur weil es mir hier zu voll geworden ist (zu viele Menschen).


    Freue mich schon auf eure Resonanz....
    Viele Grüße an alle
    caule

  • @ caule- also Du hast sehr recht damit, auf den P. gibt es in hoher Mehrheit fast nur abgestürzte - bei den Daueraufenthaltern. Leider ists so , leugnen bringsts nicht .


    Weil die halt auch meistens immer klamm sind , müssen die unbedingt dort ein "Geschäft" betreiben - obwohl sie in D. schon keins erfolgreich betrieben haben . Und wenns dann halt nicht mit den Einnahmen so klappt, eigentlich der Bankrott jeden TAG Daueraufenthalt hatt , dann wird halt versucht auf dumbe, plumbe Art zu betrügen.


    Ganz besonders wirds zur Zeit wieder aufn "Traumvillenhaus " Sektor versucht .


    Und erstaunlich , immer wieder finden diese Typen tatsächlich Opfer mit Cash.


    Man kann nur vor den Entwicklern, Bauträgern,Promotern,Bau-Kupplern und Maklern incl. den "Inschinören" warnen .


    Und eines dürfte klar sein . Unsere wirklich guten Zeiten in Germany sind auf ewig vorbei. Jetzt ist die Zeit anderer Nationen gekommen. Ein Umdenken, ein sich zufrieden geben mit etwas weniger, um das große ganze nicht zu verlieren , wird in diesem Lande nie stattfinden.


    Dazu ist alles zu verschult, bürokratisiert,geregelt, verordnet , gegängelt. Wer hierzulande noch richtig z.b. als Handwerker ranklotzt,etwas riskiert, 80 Stundenwoche macht , wird schwer bestraft . Er bekommt nicht seinen gerechten Lohn . Und muß nach wie vor an die 50 % Steuer blechen !
    Und wenn man noch die Gebühren, Erlaubnisse,Kosten der Beraterbranche, Ämterkosten , nicht absetzbares ,dazurechnet sinds eigentlich an die 55 % "Steuern" ! Die Milliardenkonzerne zahlen viel , viel weniger !


    Bekannte , die früher 2o Mann beschäftigten haben Ihren Betrieb zurückgeführt auf Vater, Sohn, Mutter und Ehefrau und vielleicht noch höchstens 1 -2 feste Mitarbeiter . Beim Enkel ist schon vorgeplant , daß er unbedingt Beamter werden soll. Unser wahnsinniger Beamten/Behördenstaat ist so unbeweglich verklammert, daß er sich gar nicht mehr befreien kann und gefesselt in den Abstieg geht. In 10 Jahren haben wir dann den Lebensstandart im zukünftigen Polen. Sind also dann mit dennen gleich. Und da dann auch die Türken sicher kommen dürfen, sind wir und diese in 15 Jahren auf denselben Level.


    Also inschoi jur laife- so lange es noch überhaupt geht.Wenn Du was hast, verlebe es bis zum letzten Cent , haue es auf den Putz.

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch ()