TomHobbit/Probleme mit telefonischer Kontaktaufnahme zum Callcenter für Visa-Terminvereinbarung

  • Hallo kann mir jemande helfen - bzw. meiner Freundin?


    Sie versucht nun schon seit einer Woche das Callcenter telefonisch zu erreichen. Dauernd ist nur das Belegzeichen zu hören. Und nach 2 Tagen wurde ihr dann über die zentrale Servicenummer mitgeteilt, das die Globe-Nummer nicht funktioniert.
    Nun versucht sie es über PLDT - aber auch hier immer nur "totototototototo" (ihre Antwort).


    Sie verwendet die Nummern, die im Merkblatt angegeben sind: 1-909-101-7777 (PLDT - Festnetz)


    Wer hat schon Erfahrung damit gesammelt und kann mir rasch weiter helfen.


    Vielen Dank.
    Tom

  • Hat es denn inzwischen geklappt ?
    Dafür, dass es über den Festnetzanschluss der PLDT keine Verbindung gibt, habe ich keine Erklärung, außer das der betreffende Festnetzanschluss nur Ortsgespräche (die ja frei sind) zulässt.

  • außer das der betreffende Festnetzanschluss nur Ortsgespräche (die ja frei sind) zulässt.


    Genau dass wird die Erklärung sein.


    Molchzar: Warum hast Du in einem anderen Post vom anrufen über Cellphone abgeraten ? Von den Kosten her ist es doch fast das gleiche ?


    Bei meiner Verlobten hat es jedenfalls über Cellphone problemlos funktioniert.


    Markus

  • außer das der betreffende Festnetzanschluss nur Ortsgespräche (die ja frei sind) zulässt.

    hallo ... genau dies scheint es zu sein. Sie hat nur einen Anschluss der in ihrem Bezirk (Taguig City) gültig ist bzw. dort funktioniert. Zum Erreichen des Callcenters benötigt man ein Telefon mit internationaler Kennung bzw. Ausstattung.
    Die DBM hat empfohlen, das Handy mit 1000php zu laden und denn hiermit das Callcenter anzurufen (siehe anderer Tread) - dort auch die Antwort von Molchzar. Und da gebe ich ihm einfach recht. Es kann so viel passieren bei dem Gespräch mit dem Handy - auf beiden Seiten der Gesprächspartner. Und dann fängt man wieder von vorne an.
    Habe meiner Freundin gesagt, sie solle ein Telefon suchen, wo der Anruf dann möglich ist. Vielleicht Post ? wenn's so was gibt oder bei der Barangayhall. Und dort dann die Gesprächskosten direkt bezahlen.
    Mal sehen was geht..... wenn noch was geht... :dontknow ;(

  • Was kann denn schon viel mit dem Handy passieren ? Sie kann doch vorher schauen, wie der Empfang dort wo sie wohnt ist (wieviele Balken). Ob Du nun Geld für das Festnetztelefon bezahlst oder Handy ist doch egal ? 1000 PHP sind etwas mehr als 16 EUR. Sollte es daran scheitern ? Lade lieber 1.500 auf und den rest kann sie dann noch für Dich benutzen. Aber wenn Du lieber noch warten willst, dann kannst Du es auch anders machen.


    Bei einem Gespräch mit dem Festnetztelefon kann der CC-Mitarbeiter genauso auflegen. Ob Du nun 1000 oder 2000 oder 3000 PHP für das Handy oder Festnetz bezahlst, wo ist der Unterschied ??? :dontknow

  • Bei einem Gespräch mit dem Festnetztelefon kann der CC-Mitarbeiter genauso auflegen. Ob Du nun 1000 oder 2000 oder 3000 PHP für das Handy oder Festnetz bezahlst, wo ist der Unterschied ??

    mhmmm ?( .... habs jetzt verstanden.... langsam wächst hier mir alles etwas über den Kopf.... :476:


    Danke Markus .... du hast ja recht... :floet

  • Das wird schon alles, keine Panik. Wichtig ist, dass Deine Freundin es auch wirklich will und "am Ball" bleibt.


    Lass Sie 1.500 PHP Load kaufen und dann dort anrufen. Das kann doch nicht so schwer sein.


    Leider lebt meine Verlobte in Cebu, sonst könnte sie deiner Freundin helfen.

  • Weiß jemand, wo genau sich dieses ominöse CC befindet?


    @ TomHobbit


    Leiht euch doch mal ein Smart-Handy von Freunden/Bekannten aus und ruft kurz an, nur mal so als Probeanruf. Wenn's klappt - load drauf und gib ihm...


    Viele Grüße


    polyboy

  • :yupi ... meine Freundin hat ihren Termin bei der Visastelle. Naja Jubel ist vielleicht noch nicht berechtigt. Aber egal - auch wenn ich 3 Wochen darauf habe warten müssen X( - nächste Woche, Dienstag, geht sie zur Botschaft.
    Das Gespräch - sie hat es mir fast wortwörtlich wiederholt .... ziehte sich hin. Dann gab es "anscheinend" noch Netzprobleme mit dem Handy - naja, nach 3x Laden mit je 1.000php - war alles geklärt und ausgefüllt. Aufregen bringt jetzt eh nichts.
    Nun warte ich wieder geduldig auf die Antwort. Hoffe wirklich auf eine positive Rückmeldung.


    Jetzt ist der Flug natürlich noch teurer - Ende November bis Ende Dezember - aber was solls. Wenn sie dafür Weihnachten bei mir verbringen kann, ist es ok. Hoffe ihre Kids sind nicht zu sehr traurig.
    Aber wenn ja alles klappt - dann sind die im nächsten Jahr auch hier.


    Ich berichte dann weiter.

  • Hallo Tom!


    Na also, geht doch. Hat sie's mit Globe probiert oder mit Smart? Und wie muß man das mit dem dreimal Aufladen verstehen? Das wären ja dann drei verschiedene Gespräche und jedemal wohl ein neuer Gesprächspartner im CC. Immerhin, der Termin konnte ja dann relativ kurzfristig gemacht werden, bis nächsten Dienstag ist ja wenigher als 1 Woche.


    Theoretisch könntet ihr ja das Einreisedatum nach hinten verschieben, das muß doch auch noch kurzfristig drin sein, dann käme deine Freundin eben erst Anfang Februar. Aber ich verstehe natürlich, daß ihr euch möglichst bald sehen wollt.


    Dann hoffen wir mit dir, daß es auch beim Gespräch gut klappt und sie letzten Endes ihr Visum bekommt. Wäre toll wenn Du weiterhin berichten könntest, meine Freundin und ich sind auch bald dran (Ende Januar).


    Ach so, bezüglich dem CC und Piasi.com: Wenn jemand zukünftig ähnliche Probleme mit der Erreichbarkeit des CC hat, dann könnte er ja auch über den Link von Molchzar (vielen Dank dafür) tel. oder per Mail Kontakt mit Piasi aufnehmen und fragen was da los ist und welche Alternativen sie haben. Bei der protzigen HP müssten sie eigentlich darauf bedacht sein, daß der Laden auch tatsächlich läuft...


    Viele Grüße


    polyboy

    Einmal editiert, zuletzt von polyboy ()

  • Ach so, bezüglich dem CC und Piasi.com: Wenn jemand zukünftig ähnliche Probleme mit der Erreichbarkeit des CC hat, dann könnte er ja auch über den Link von Molchzar (vielen Dank dafür) tel. oder per Mail Kontakt mit Piasi aufnehmen und fragen was da los ist und welche Alternativen sie haben. Bei der protzigen HP müssten sie eigentlich darauf bedacht sein, daß der Laden auch tatsächlich läuft...

    hi polyboy,
    da gebe ich dir recht - tolle HP. Und da stand sogar etwas von "persönlichem Gespräch". Könnte man - rein theoretisch - dieses Callcenter persönlich besuchen und dort den "Online-"Antrag ausfüllen ? Wäre ja ein Gag bzw. nicht schlecht.


    Dass mit dem 3mal aufladen war so gemeint: Die Botschaft hatte ja meine Freundin angerufen (wegen den technischen Problemen) und hat empfohlen, das Handy zu nehmen und mit 1,000php zu laden.
    Naja, ich hatte zwar meiner Freundin gesagt, sie solle gleich 2.000php laden - aber du kennst ja die Frauen im Allgemeinen X( :floet
    So hatte sie nur 1000php geladen - und die reichten dann für das Gespräch nicht aus.
    Sie musste also nochmals aufladen. Sie bekam dann auch wieder den richtigen bzw. gleichen Ansprechpartner dran (ob sie weiterverbunden wurde oder nur Glück hatte - müsste ich nachfragen).
    In diesem Abschnitt bekam sie - laut dem Cc - Verbindungsproblem und der Ansprechpartner reagierte nicht auf ihre Worte "hello... hello sir .... heeellooooo". Vermutlich hat sie dann solange gewartet, bis auch dieses Geld zu ende war. :denken
    Deshalb ein drittes Mal - wobei sie viel Angst hatte, auch dieses mal würde es nicht reichen. Aber sie hatte ja nicht mehr. Aber es ging ja gut und auch der Termin ist wirklich zeitnah. :yupi


    Der enge Zeitplan von mir ist nur aus einem einzigen Grund der Fall:
    Wir möchten ja nächstes Jahr heiraten. Da für mein EFZ eine UP von meinem Standesamt (Baden-Württemberg) durchgeführt wird und dies mit ca. 4-6 Monaten angesetzt wird (lt. Merkblatt), möchte ich dies natürlich so schnell wie möglich in Gang bringen. Aber irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass wenn die UP läuft, es noch schwieriger ist ein Visum zu bekommen.
    Deshalb jetzt schnell das 'Visum beantragen und bei ihrer Reise zu mir, bringt sie alle notwendigen Papiere für das EFZ gleich mit und wir können gemeinsam aufs Standesamt gehen.
    Und da ich im Dezember normalerweise keinen Urlaub bekomme - wollte ich alles so rasch wie möglich abwickeln. Naja - mit rasch war ja jetzt nichts. Jetze hoffe ich eben, dass mein Chef etwas kulant ist und mir trotzdem im Dezember meinen Urlaub genehmigt - falls das Visa genehmigt wird.


    Deshalb die "Hetze" mit allem.


    Achja - sie hat Globe-Handy (aber ich frag nochmals nach).

  • Wir möchten ja nächstes Jahr heiraten. Da für mein EFZ eine UP von meinem Standesamt (Baden-Württemberg) durchgeführt wird und dies mit ca. 4-6 Monaten angesetzt wird (lt. Merkblatt), möchte ich dies natürlich so schnell wie möglich in Gang bringen. Aber irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass wenn die UP läuft, es noch schwieriger ist ein Visum zu bekommen.
    Deshalb jetzt schnell das 'Visum beantragen und bei ihrer Reise zu mir, bringt sie alle notwendigen Papiere für das EFZ gleich mit und wir können gemeinsam aufs Standesamt gehen.



    Ich verstehe deien Zeitplan/Ablauf nicht:


    Welches Visum soll denn deine Freundin jetzt beantragen?
    Ihr habt ja noch kein EFZ, also kann das doch nur eine Heirat in D sein...?????


    Aber für eine Heirat in D brauchst du kein EFZ....


    hge

  • also hge :denken .... von dir hätte ich diese Frage nicht erwartet.


    1. Ich heirate auf den Philippinen! - daher das EFZ.
    2. Meine Freundin beantragt jetzt ein Schengenvisum für 30 Tage.


    Das Eine hat mit dem Anderen NICHTS zu tun!


    Ablauf:
    1. Meine Freundin besucht mich in Deutschland mit dem Schengenvisum (30 Tage)
    2. Sie bringt die von meinem Standesamt gewünschten Papiere und Dokumente inkl. Übersetzungen dabei mit nach Deutschland.
    3. Wir gehen zum Standesamt und geben die Unterlagen ab.
    4. Wenn Unterlagen vollständig, dann erfolgt die Urkundenprüfung (oder dem Standesbeamten gefallen die Augen meiner Freundin und er verzichtet darauf - ist aber leider eine Frau.... 8-) )
    5. Nach Ablauf des Visums fliegt meine Freundin wieder zurück auf die Philippinen.
    6. Sie beginnt Anfang nächsten Jahres den notwendigen Deutschkurs am Goehteinstitut
    7. Nach der Urkundenprüfung und dem positiven Bescheid gibt es das EFZ.
    8. Mit dem EFZ nach Stuttgart zum philippinischen Konsulat zur Beglaubigung.
    9. Flug und Reise auf die Philippinen mit integrierter Hochzeit.
    10. Nach Hochzeit und dem erhalt aller Papiere beantragung des Familienzusammenführungsvisa!


    ... sollte ich irgendeinen Gedankenfehler in diesem Ablauf haben, freue ich mich natürlich auf Tipps und gute Ratschläge.


    Aber bisher dachte ich immer, alles genau und verständlich für jeden angegeben zu haben. Sorry, das ich dies falsch eingeschätzt habe... :peinlich


    Gruß
    Tom


  • Welches Visum soll denn deine Freundin jetzt beantragen?




    @ hge,


    schengenvisum jetzt. fzv später nach heirat in phils.


    @ tomhobbit,


    warum heiratet ihr nicht in dänemark wenn sie das schengenvisum bekommt. ihr spart euch jede menge behördenärger und spart noch zeit und geld dabei.


    icediver


    p.s. kommentare über unrechtmäßigkeit der vorgehensweise sind nicht notwendig. das hatten wir schon zur genüge.



    mein kommentar hat sich wohl mit dem von tomhobbit überschnitten

  • warum heiratet ihr nicht in dänemark wenn sie das schengenvisum bekommt. ihr spart euch jede menge behördenärger und spart noch zeit und geld dabei.

    hi icediver,
    ich kenne die Berichte - ebenso von Hongkong. Aber es geht doch letztendlich auch um die Familienzusammenführung. Wenn nicht JETZT beim EFZ die UP - dann kommt sie später ?!?!?
    Also wo liegt in der Heirat in Dänemark bzw. Hongkong der WIRKLICHE Vorteil ?


    Dies habe ich trotz aller Berichte noch nicht verstanden bzw. heraus gefunden.

  • Also wo liegt in der Heirat in Dänemark bzw. Hongkong der WIRKLICHE Vorteil ?



    Der Vorteil liegt darin, dass es möglicherweise keine Urkundenprüfung gibt. Garantieren kann das aber niemand.


    Der ideale Fall wäre der, dass ihr nach der Hochzeit in DNK mit der Heiratsurkunde zur ABH geht. Die geben dann eine Vorabzustimmung an die DBM.
    Dann reist sie nach Manila, geht zu DBM und reicht mit den üblichen Unterlagen en Antrag auf ein Fz-Visum ein. Wenn alles komplett ist, wird das Visum dann in kürzester Zeit gewährt.


    Das ist der optimale Weg, der aber leider nicht garantiert ist.


    hge

  • Der Vorteil liegt darin, dass es möglicherweise keine Urkundenprüfung gibt. Garantieren kann das aber niemand.

    ... danke Hge ....
    jetzt habe ich verstanden.
    Das ist doch die Geschichte, die ein anderer (fällt gerade der Name nicht ein) behauptet, wenn die Heiratsurkunde von Deutschland bestätigt wird, es keine Probleme gibt.
    Ok... wäre natürlich ein Vorteil und ein Gedanke wert.


    Aber als ich mal das Thema Hongkong angeschnitten haben .... mhmmm ich denke meine bessere Hälfte möchte auf den Philippinen heiraten.


    Achja - den Deutschkurs muss sie aber trotzdem machen ? egal wo Hochzeit ?