sicher Dokumente von den Philippinen nach Deutschland versenden

  • Hallo zusammen,


    ich müss einige Dokumente aus den Philippinen nach Deutschland verschicken lassen. Da ich sie dringend hier in Deutschland benötige müsste es so schnell wie möglich gehen, außersrdem sind es Originale, die nicht verloren gehen dürfen. Also muss es auch so sicher wie möglich sein. Man würde sie mir direkt aus Manila nach Deutschland schicken.


    Wecher Weg bzw. ist da der Richtige und was würde mich das Ganze überhaupt kosten ? Wie schnell könnte der Brief in Deutschland sein.


    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Bloss nicht mit der Phil. Post verschicken. Versand mit DHL(oder FedEX, UPS). Bei Versand morgen oder Freitag sind die Dokumente Montag bei Dir. Kosten ca. 2500 PHP.

  • Würde Dir DHL vorschlagen. Habe mehrere Sendungen in beide Richtungen verschickt und dauerte jeweils 3 - 4 Tage. Preis ca. 2500 bis 3000 pesos

  • Auch ich schliesse mich dem an. Habe in den letzten 3 Wochen zweimal Dokumente mit LBC nach Deutschland geschickt, keinerlei Probleme. Laufzeit von Zamboanga 5 Arbeitstage. Kosten jeweils 2060 Peso.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo,


    normale post habe ich bisher auch mit der Phil post bekommen. ca 3 or 4 Briefe immer angekommen. Dauer von 3 tagen bis 3 Wochen.


    Dokumente waren mir aber sicherer bei LBC und dort war es auch schneller.


    Gruß
    Michel

  • hallo zusammen,


    erstmal danke für die Antworten. Der Brief wurde am Freitag um 17 Uhr philippinischer Zeit bei DHL abgegeben und ist heute (Montag) früh angekommen. Einwandfrei.